Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von kiji »

Hab heute zwei gute Neuigkeiten erfahren, hab ein Bewerbungsgespräch nach langem und einen Praktikumsplatz selber gefunden und bekommen. Jetzt hat mir mein Jobberater geraten, mich so richtig zu feiern und mit jemand anzustossen. Wollte meinen Bruder anrufen, um ihm die Neuigkeit zu erzählen und meine Freude zu teilen. Ich wohne zurzeit bei ihm und gestern hatten wir streit, weil ich ständg das gefühl bekomme ich mache was falsch usw. Hab ihn trotzdem angerufen, weil ich zurzeit ihn am meisten sehe, aber er hat nicht abgenommen und ich nehme an er ist noch sauer auf mich. Was mich aber wirklich traurig machte ist, dass ich gar nicht wusste wen ich sonst anrufen könnte. Hab dann eine freundin angerufen mit der ich in letzter zeit auch viel unternommen habe und die mir auch immer wieder meine sorgen abgehört hat. Sie war dann gleich am telefon und hat sich auch gefreut für mich, aber gleichzeitig war sie voll am feiern mit ihren arbeitskollegen beim feierabendbier. Hätte auch lust gehabt dazuzustossen, aber sie hat mich nicht gefragt, ob ich nicht auch kommen wollte, wahrsch. genoss sie ihre kollegen oder was weiss ich. Sie hat mich schon oft spontan gefragt, ob ich mitkommen will und ich hatte dann meist keine lust, darum hat sie vielleicht gar nicht gefragt. Aber ich hab mich auch nicht getraut zu fragen, ob ich dazustossen kann, dachte wenn sies nicht sagt, bin ich unerwünscht. Das ist das eine und das zweite was mich traurig macht ist dass ich nicht wirklich jemanden habe mit dem ich meine freude teilen kann, also jemand der sich spontan zeit nimmt fùr mich um anzustossen. Meist bin ich die die spontan angefragt werde, aber umgekehrt mache ich das selten und es ist auch gar nicht so einfach, meine wenigen freundinnen sind sehr einspannt. Irgendwie macht micht die situation total traurig auch wenn ich mich freuen könnte. Gehts euch auch manchmal so?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rohdiamant

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von Rohdiamant »

Ja das ist ja Klasse meinen Glückwusch zu deinen Erfolgen! :good: Und das anderer mach Dir da mal keine Gedanken das ist nicht so wild. Du kannst dann ja auch mit Deinen neuen Arbeitskollegen anstoßen wenn es feiern bei euch gibt oder beim Feierabendbier in Deiner neuen Firma!! :mrgreen:

Und für Deinen Beruflichen Weg :vielglueck:
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von kiji »

Rohdiamant hat geschrieben: 09 Apr 2018 17:36 Ja das ist ja Klasse meinen Glückwusch zu deinen Erfolgen! :good: Und das anderer mach Dir da mal keine Gedanken das ist nicht so wild. Du kannst dann ja auch mit Deinen neuen Arbeitskollegen anstoßen wenn es feiern bei euch gibt oder beim Feierabendbier in Deiner neuen Firma!! :mrgreen:

Und für Deinen Beruflichen Weg :vielglueck:
Danke dir! Ja es ist mehr so ein moment wo ich mich alleine fühle, weil niemand einfach für mich da ist. Aber vielleicht gibts das ja auch wenn man in einer beziehung ist. Denke trotzdem dass man das ja mit seinem oartner feiern kann, da ist jemand der sich für dich zeit nimmt und mit dir die freude teilt. Bin grad nur total traurig geworden.
Knallgrau

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von Knallgrau »

Erst mal: :vielglueck: :gewinner: :vielglueck: :good: - totaaaaal toll!

Das Rundherum mit feiern ist natürlich doof, aber Versuch trotzdem deinen Erfolg zu genießen!
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von kiji »

Knallgrau hat geschrieben: 09 Apr 2018 17:52 Erst mal: :vielglueck: :gewinner: :vielglueck: :good: - totaaaaal toll!

Das Rundherum mit feiern ist natürlich doof, aber Versuch trotzdem deinen Erfolg zu genießen!
Danke! :good: Ja versuchs!
Sommersprosse

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von Sommersprosse »

Ich kann das gut nachvollziehen. Aber versuche dich nicht zu sehr davon runterziehen zu lassen.
Bei deinem Bruder hat es vielleicht nur grad nicht gepasst - hast du es noch mal versucht?
Und bei deiner Freundin - vielleicht traust dich nächstes Mal, dich selbst einzuladen?! Kostet sicher Überwindung, ich weiß. Aber man muss da dranbleiben sonst fragen einen andere irgendwann tatsächlich nicht mehr (also wenn man immer absagt).

Hiermit stoße ich offiziell mit dir an :prost:
Sei stolz auf dich und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!! :good:
Rohdiamant

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von Rohdiamant »

Ja gibt es bestimmt auch in einer Partnerschaft. Brauchst nicht traurig sein! Ich stoße mit Dir an! Mal schauen was ich noch da hab. Puh alter Apfelbrand aber trotzdem Prost kiji!!!! :lol:
Pferdefreundin

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von Pferdefreundin »

Herzlichen Glückwunsch! :singen: :singen:
Das tut mir sehr leid, dass du keinen zum Feiern hast. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber hier eine kleine virtuelle Feiertruppe:
:gruppe: :gruppe: - du bist nicht allein!

Prösterchen und einen dicken Glückwunschsknuddler von mir! :umarmung2:
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von kiji »

Cool! Prosit!!! Hab erst mal cafe aber vielleicht finde ich auch noch was angemessenes! Cheers und viel Dank für die aufmunternden Worte! Ja ich sollte mich öfters überwinden, wahrsch. hätte sie wirklich nix dagegen gehabt...Das mit dem nicht mehr frage, stimmt, ist ja logisch wenn ich meist keine lust hab, aber jetzt kann ich ja mit euch anstossen! :tanzen2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von Strange Lady »

kiji hat geschrieben: 09 Apr 2018 18:15 Cool! Prosit!!! Hab erst mal cafe aber vielleicht finde ich auch noch was angemessenes! Cheers und viel Dank für die aufmunternden Worte! Ja ich sollte mich öfters überwinden, wahrsch. hätte sie wirklich nix dagegen gehabt...Das mit dem nicht mehr frage, stimmt, ist ja logisch wenn ich meist keine lust hab, aber jetzt kann ich ja mit euch anstossen! :tanzen2:
Ja, einfach fragen. Ich war früher genauso zögerlich und komplexbehaftet wie du. Heute frage ich tatsächlich (vorausgesetzt ich habe wirklich Lust, was leider nicht oft der Fall ist): Du, ich hätte Bock dazuzustoßen. Wo seid ihr gerade?
Kein Mensch, der/die dich sonst mag, würde nein sagen. It's all in your fucking mind.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von kiji »

Strange Lady hat geschrieben: 09 Apr 2018 18:21
kiji hat geschrieben: 09 Apr 2018 18:15 Cool! Prosit!!! Hab erst mal cafe aber vielleicht finde ich auch noch was angemessenes! Cheers und viel Dank für die aufmunternden Worte! Ja ich sollte mich öfters überwinden, wahrsch. hätte sie wirklich nix dagegen gehabt...Das mit dem nicht mehr frage, stimmt, ist ja logisch wenn ich meist keine lust hab, aber jetzt kann ich ja mit euch anstossen! :tanzen2:
Ja, einfach fragen. Ich war früher genauso zögerlich und komplexbehaftet wie du. Heute frage ich tatsächlich (vorausgesetzt ich habe wirklich Lust, was leider nicht oft der Fall ist): Du, ich hätte Bock dazuzustoßen. Wo seid ihr gerade?
Kein Mensch, der/die dich sonst mag, würde nein sagen. It's all in your fucking mind.
Danke der direkten worte, aber triffts auf den punkt! Scheisse echt, würde mein hirn manchmal gerne ausschalten, aber nur manchmal :hammer:
Hätte jetzt auch lust gehabt, ist bei mir auch oft nicht so😊 wie hast den geschaft die komplexe loszuwerden?
canarias

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von canarias »

Ich möchte dir ganz herzlich gratulieren. Super, du hast was geschafft und darfst dich einfach mal freuen.

Du möchtest dich mitteilen, dass ist es, was dir fehlt. Das Anstoßen ist nur Nebensache. Wir sind alle mitteilungsbedürftig.

Guck mal, wieviele hier sich mit dir freuen. Das ersetzt keinen realen Kontakt, dass weiss ich auch. Aber eines gilt. Es ist auch so richtig gut.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von kiji »

:umarmung2:
Danke euch allen, hat mir echt geholfen!
😘
Rohdiamant

Re: Trauriger Moment trotz guter Neuigkeiten

Beitrag von Rohdiamant »

Hallo Kiji, :winken:

geht mich ja nichts an aber was hast Du denn für einen Ausbildungsplatz bekommen? :shy: Wenn du nicht das nicht beantworten willst versteh ich das natürlich. :upps: