Immer die Falschen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hachiko

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Hachiko »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Apr 2018 19:28 verliebt Ihr Euch auch immer in die Falschen? Also in die, die kein Interesse an Euch haben, Euch nicht gut tun oder für Euch unerreichbar sind?
Hallo FrankieGoesTo,

ich halte dieses "Jagdverhalten" eines jeden für ganz normal und durchaus natürlich!

Mutter Natur (nicht Merkel!) hat sich mal gedacht: "Nur die Stärksten, Schnellsten und Anpassungsfähigsten, sollen überleben".
Und so ist es ja auch gekommen...
Die einen schimpfen es Evolution, die anderen Willkür...aber in jedem Fall ist es eine Form der "Auswahl".
Dass wir als Abbies (AB-ler) z.B. oft auf der Strecke liegen, ist einfach persönliches Pech,...weil wir uns - warum auch immer - zu lange enthaltsam verhalten haben.

Unser Verstand macht dem Ganzen jedoch einen (möglichen) Strich durch die Rechnung!
- Kranke werden im Krankenhaus behandelt und geheilt, während sie früher einfach verstorben wären
- Kinder/Babys sterben schon in Ihren ersten Lebensjahren, wenn sie nicht schnell genug groß und stark werden
- Alte gehen zu Grunde, weil sie nicht mehr mit der folgenden Generation mithalten können
- An Krankheiten wird gestorben, wenn sich das eigene Immunsystem nicht schnell genug darauf einstellt
- ABler dürfen sich über das Internet austauschen und finden damit vielleicht doch noch einen Partner
...

In der Tierwelt läuft es beispielsweise (größtenteils) weiter nach dem natürlichen System!
Schwache werden aussortiert, wenn sie keinen Nutzen mehr bringen...Punkt!
Rente? Sozialsystem? Rechte? Gleichberechtigung? Wo gibts denn sowas?
Fehlanzeige!

Und genauso übertrage ich das auf die "Liebe"!
Es gibt nicht nur diesen einen Partner fürs Leben...du selbst wählst aus und entscheidest dann, wie lange das so halten soll!

Das Wichtigste im Leben wird nämlich immer der Fortbestand der eigenen Familie sein..
Die eigenen Kinder sollen es mal besser haben, sollen die eigenen Fußstapfen fortsetzen, sollen einen stolz machen etc.!
Dafür müssen natürlich auch die besten Gene herhalten.
Ein schöner Partner strahlt genau das aus und wirkt deshalb auch sexy auf uns!
"Wenn ich eine 10 von 10 wäre, dann will ich auch mindestens eine 10...alles andere lässt meine Nachkommen nur schlechter werden"

Der andere entscheidet natürlich genauso, also besser nicht gleich die Füße hochlegen, wenns mal klappt und denken: "Das wars jetzt, muss nix mehr tun".
Das ist dann wohl auch der Grund, warum so viele, die nicht unbedingt eine 10 darstellen, alleine sein müssen...

Am Ende halte ich "Beziehung" für ein hartes Stück Arbeit, denn es gilt, diese immer wieder am Leben zu erhalten!
Wie schnell betrügt der eine den anderen, weil die aktuelle Beziehung doch nicht so perfekt war?
Wie schwer kann man wegsehen, wenn einem doch mal ein hübsches Frauchen oder ein sexy Kerl auf der Straße begegnet?

Fazit: Jeder will weiter begehrt bleiben und natürlich ist jeder noch irgendwie bereit für Anderes im Leben!
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter...schonmal gehört?^^

Mach das Leben also nicht komplizierter als es ohnehin schon von allen gemacht wird...
Eine Lösung, die für jeden passt, gibt es nicht.
Ansichten können sich ändern, ggf. angepasst werden ("ich nehm jetzt nur hässliche Männer oder Frauen, weil ich bei anderen keine Chance habe"), doch ist das nicht unbedingt das, was am Ende auch wirklich glücklich macht.
So viel dazu...

Gruß
Hachiiiiiiiiiiiiii :cooler:
Sonnenklar

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Sonnenklar »

Verlieben ist für mich ein zu hohes Wort, am jemanden interessant finden und vielleicht auch etwas anhimmeln, weil diese Frau sich auch für mich etwas öffnet und leichte Bedürfnisse von mir schon etwas befriedigen kann (z.B. mal anfassen), dass kommt eigentlich regelmäßig vor, wenn ich mit "neuen" Frauen zu tun habe, aber schnell verbreitet sich dann eine ziemliche Enttäuschung für mich, denn diese Frauen sind "immer" verheiratet, in einer Partnerschaft oder haben Kinder.

Also hat sich dies eigentlich erledigt. :?

Sicherlich und natürlich gibt es dann auch Frauen, die mich wohl ganz gut und interessant finden und ich auch erst mal nicht diese Frauen unbedingt unsympathisch finde, aber es ist für mich nicht die Traumfrau und ich kann mich einfach nicht so auf sie einlassen und bin dann eigentlich eher am flüchten bzw. zumachen, wenn diese Frauen dann immer näher rücken oder auf einen Schritt vor mir warten, also ab da, wo es nicht mehr rund läuft, sondern immer mehr Ecken aufkommen.

Es läuft immer so, ich bekomme es nicht raus, weil sich diese schon als Automatismen entwickelt haben.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Siegfried »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Apr 2018 19:28 Hallo,

verliebt Ihr Euch auch immer in die Falschen? Also in die, die kein Interesse an Euch haben, Euch nicht gut tun oder für Euch unerreichbar sind?

Wenn ja, woran liegt es Eurer Meinung nach?

Für die, die sich für mich interessieren, habe ich meist gar keine Gefühle. Kann man so was ändern? Gefühle kann man ja eigentlich nicht erzwingen.

Gibt es hier Leute, die es schafften, ihr Beuteschema zu verändern?
Ich gebe zu das ich beim verlieben auch nach dem äußeren gehe. Da mein optisches Beuteschema sehr stark Mainstream ausgerichtet ist, ist man da auch sehr stark der Konkurrenz ausgesetzt wo man als unattraktiver und unwissender AB dann wieder rum keine Chane hat sich da durchzusetzen.
Bei denen die ich unattraktiv finde hätte ich vielleicht generell bessere Chancen weil auch die anderen da weniger Interesse haben aber ich glaub nicht das man damit glücklich wird.
Ein Teufelskreis.... :crybaby:
Radioactivman

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Radioactivman »

Siegfried hat geschrieben: 14 Apr 2018 09:37 Ich gebe zu das ich beim verlieben auch nach dem äußeren gehe. Da mein optisches Beuteschema sehr stark Mainstream ausgerichtet ist, ist man da auch sehr stark der Konkurrenz ausgesetzt wo man als unattraktiver und unwissender AB dann wieder rum keine Chane hat sich da durchzusetzen.
Bei denen die ich unattraktiv finde hätte ich vielleicht generell bessere Chancen weil auch die anderen da weniger Interesse haben aber ich glaub nicht das man damit glücklich wird.
Ein Teufelskreis.... :crybaby:
Das stimmt so definitiv nicht..

Ich habe schon Frauen gesehen, die auch dem „Mainstream“-Bild einer schönen Frau ensprechen und trotzdem mit Männern zusammen sind/waren, die diesem Bild keinesfalls ensprechen. Auch umgekehrt kenne ich da ein paar Beispiele.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt kein hässlich/schön, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat.
Meistens sieht man sich selbst auch anders, als andere, was die eigene Ausstrahlung nicht gerade positiv beeinflusst.
Mir ist aufgefallen, dass diese Personen, die nicht dem allgemeinen Idealbild entsprechen, aber ihr Partner/ihre Partnerin, Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Oft ändert sich auch die visuelle Wahrnehmung, wenn einem eine Person sehr sympathisch wird.
Es gab schon Frauen, die optisch für mich komplett uninteressant waren. Als sie mir dann beim Kennenlernen sympathisch wurden, fand ich sie auch auf ein mal optisch attraktiv.

Deswegen glaube ich fest daran, dass es an unserer Eintellung liegt, an der wir arbeiten müssen, um eine bessere Ausstrahlung zu bekommen und mit dem dummen „Nicht deine Klasse“-Denken aufhören.
Glockenspiel

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Glockenspiel »

Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:55
Siegfried hat geschrieben: 14 Apr 2018 09:37 Ich gebe zu das ich beim verlieben auch nach dem äußeren gehe. Da mein optisches Beuteschema sehr stark Mainstream ausgerichtet ist, ist man da auch sehr stark der Konkurrenz ausgesetzt wo man als unattraktiver und unwissender AB dann wieder rum keine Chane hat sich da durchzusetzen.
Bei denen die ich unattraktiv finde hätte ich vielleicht generell bessere Chancen weil auch die anderen da weniger Interesse haben aber ich glaub nicht das man damit glücklich wird.
Ein Teufelskreis.... :crybaby:
Das stimmt so definitiv nicht..

Ich habe schon Frauen gesehen, die auch dem „Mainstream“-Bild einer schönen Frau ensprechen und trotzdem mit Männern zusammen sind/waren, die diesem Bild keinesfalls ensprechen. Auch umgekehrt kenne ich da ein paar Beispiele.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt kein hässlich/schön, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat.
Meistens sieht man sich selbst auch anders, als andere, was die eigene Ausstrahlung nicht gerade positiv beeinflusst.
Mir ist aufgefallen, dass diese Personen, die nicht dem allgemeinen Idealbild entsprechen, aber ihr Partner/ihre Partnerin, Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Oft ändert sich auch die visuelle Wahrnehmung, wenn einem eine Person sehr sympathisch wird.
Es gab schon Frauen, die optisch für mich komplett uninteressant waren. Als sie mir dann beim Kennenlernen sympathisch wurden, fand ich sie auch auf ein mal optisch attraktiv.

Deswegen glaube ich fest daran, dass es an unserer Eintellung liegt, an der wir arbeiten müssen, um eine bessere Ausstrahlung zu bekommen und mit dem dummen „Nicht deine Klasse“-Denken aufhören.
Da hast du völlig recht.
Es ist eben die Sache mit dem Selbstwert, wenn man sich wirklich für so wenig wert hält, dann sollte man mal versuchen seinen Wert für sich selbst zu steigern und sich so besser zu fühlen. Vielleicht fällt einem das dann leichter mit Frauen zu interagieren, die einem wirklich gefallen.
Wenn man z.B. eine athletische und modische Frau in erster Linie bevorzugt, dann sollte man sich ihr selbst anpassen und möglicherweise fühlt man sich ihr gegenüber dann nicht mehr so minderwertig, weil man ja selbst weiß, dass man ähnlich ist wie sie.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Siegfried »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 14:08
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:55
Siegfried hat geschrieben: 14 Apr 2018 09:37 Ich gebe zu das ich beim verlieben auch nach dem äußeren gehe. Da mein optisches Beuteschema sehr stark Mainstream ausgerichtet ist, ist man da auch sehr stark der Konkurrenz ausgesetzt wo man als unattraktiver und unwissender AB dann wieder rum keine Chane hat sich da durchzusetzen.
Bei denen die ich unattraktiv finde hätte ich vielleicht generell bessere Chancen weil auch die anderen da weniger Interesse haben aber ich glaub nicht das man damit glücklich wird.
Ein Teufelskreis.... :crybaby:
Das stimmt so definitiv nicht..

Ich habe schon Frauen gesehen, die auch dem „Mainstream“-Bild einer schönen Frau ensprechen und trotzdem mit Männern zusammen sind/waren, die diesem Bild keinesfalls ensprechen. Auch umgekehrt kenne ich da ein paar Beispiele.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt kein hässlich/schön, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat.
Meistens sieht man sich selbst auch anders, als andere, was die eigene Ausstrahlung nicht gerade positiv beeinflusst.
Mir ist aufgefallen, dass diese Personen, die nicht dem allgemeinen Idealbild entsprechen, aber ihr Partner/ihre Partnerin, Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Oft ändert sich auch die visuelle Wahrnehmung, wenn einem eine Person sehr sympathisch wird.
Es gab schon Frauen, die optisch für mich komplett uninteressant waren. Als sie mir dann beim Kennenlernen sympathisch wurden, fand ich sie auch auf ein mal optisch attraktiv.

Deswegen glaube ich fest daran, dass es an unserer Eintellung liegt, an der wir arbeiten müssen, um eine bessere Ausstrahlung zu bekommen und mit dem dummen „Nicht deine Klasse“-Denken aufhören.
Da hast du völlig recht.
Es ist eben die Sache mit dem Selbstwert, wenn man sich wirklich für so wenig wert hält, dann sollte man mal versuchen seinen Wert für sich selbst zu steigern und sich so besser zu fühlen. Vielleicht fällt einem das dann leichter mit Frauen zu interagieren, die einem wirklich gefallen.
Wenn man z.B. eine athletische und modische Frau in erster Linie bevorzugt, dann sollte man sich ihr selbst anpassen und möglicherweise fühlt man sich ihr gegenüber dann nicht mehr so minderwertig, weil man ja selbst weiß, dass man ähnlich ist wie sie.
Ergo heißt das doch nichts anderes als sich dem doch vorherrschenden Idealbild anzupassen... also gibt es doch ein schön/hässlich und die Geschmäcker sind doch nicht so verschieden. Also mir laufen draußen keine Pärchen und ich kenne auch keine Pärchen wo jetzt eine attraktive, athletische und modische Frau einen Partner hat der mit einer Wampe eines Reiner Calmund rumläuft. Die Frauen stehen dann doch eher auf den Sixpack eines Ronaldos. Das ändert auch irgendwelches Selbstwert nix.
Teenage Kicks

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Teenage Kicks »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 14 Apr 2018 07:17
Teenage Kicks hat geschrieben: 14 Apr 2018 06:47
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:17

Habe mir bei Deinem Nick schon gedacht, dass Du was mit Punk Rock zu tun hast :daumen: !
Ja, einer meiner lieblings Songs :shylove: :good:
Die hatte völlig andere Erwartungen von mir, weil sie meine Bühnenpersönlichkeit so toll fand. Im Alltag bin ich jedoch anders.
Das ist bei mir genauso, deswegen konnte ich auch niemals mit einer dieser Frauen eine Beziehung eingehen ;)
Glockenspiel

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Glockenspiel »

Siegfried hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:00
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 14:08
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:55

Das stimmt so definitiv nicht..

Ich habe schon Frauen gesehen, die auch dem „Mainstream“-Bild einer schönen Frau ensprechen und trotzdem mit Männern zusammen sind/waren, die diesem Bild keinesfalls ensprechen. Auch umgekehrt kenne ich da ein paar Beispiele.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und es gibt kein hässlich/schön, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat.
Meistens sieht man sich selbst auch anders, als andere, was die eigene Ausstrahlung nicht gerade positiv beeinflusst.
Mir ist aufgefallen, dass diese Personen, die nicht dem allgemeinen Idealbild entsprechen, aber ihr Partner/ihre Partnerin, Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Oft ändert sich auch die visuelle Wahrnehmung, wenn einem eine Person sehr sympathisch wird.
Es gab schon Frauen, die optisch für mich komplett uninteressant waren. Als sie mir dann beim Kennenlernen sympathisch wurden, fand ich sie auch auf ein mal optisch attraktiv.

Deswegen glaube ich fest daran, dass es an unserer Eintellung liegt, an der wir arbeiten müssen, um eine bessere Ausstrahlung zu bekommen und mit dem dummen „Nicht deine Klasse“-Denken aufhören.
Da hast du völlig recht.
Es ist eben die Sache mit dem Selbstwert, wenn man sich wirklich für so wenig wert hält, dann sollte man mal versuchen seinen Wert für sich selbst zu steigern und sich so besser zu fühlen. Vielleicht fällt einem das dann leichter mit Frauen zu interagieren, die einem wirklich gefallen.
Wenn man z.B. eine athletische und modische Frau in erster Linie bevorzugt, dann sollte man sich ihr selbst anpassen und möglicherweise fühlt man sich ihr gegenüber dann nicht mehr so minderwertig, weil man ja selbst weiß, dass man ähnlich ist wie sie.
Ergo heißt das doch nichts anderes als sich dem doch vorherrschenden Idealbild anzupassen... also gibt es doch ein schön/hässlich und die Geschmäcker sind doch nicht so verschieden. Also mir laufen draußen keine Pärchen und ich kenne auch keine Pärchen wo jetzt eine attraktive, athletische und modische Frau einen Partner hat der mit einer Wampe eines Reiner Calmund rumläuft. Die Frauen stehen dann doch eher auf den Sixpack eines Ronaldos. Das ändert auch irgendwelches Selbstwert nix.
Naja, also in erster Linie sieht man ja kaum Leute draußen, die wirklich solche "Ronaldos" sind. Die allermeisten gehören ja zu der Kategorie "Normal" und das gilt auch für die Frauen. Wenn man natürlich den Anspruch hat nur Model-Frauen attraktiv zu finden, dann wird man wohl verzweifeln, wenn man selbst eine dicke Wampe hat und auch sonst nicht ähnliche Dinge wertschätzt, wie die Frau, die man anziehend findet.
Die Regel ist ja doch eher gleiches gesellt sich zu gleichem und wenn man diesem Rahmen aber entfliehen möchte, muss man eben mehr als "normal" sein. Ich habe in meinem Umfeld selbst 2 Leute, die schon übergewichtig sind und trotzdem super hübsche Frauen haben. Nicht weil sie Geld haben oder sonst was, sondern weil sie einfach sehr charismatisch sind und wenn man mit ihnen spricht, dann spürt man ihre Aura schon.

Man kann da halt nicht oft genug sagen, dass man an sich arbeiten sollte, wenn man wirklich den Anspruch hat ein gewisses Idealbild an Frau haben zu wollen.
Radioactivman

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Radioactivman »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:33 Naja, also in erster Linie sieht man ja kaum Leute draußen, die wirklich solche "Ronaldos" sind. Die allermeisten gehören ja zu der Kategorie "Normal" und das gilt auch für die Frauen. Wenn man natürlich den Anspruch hat nur Model-Frauen attraktiv zu finden, dann wird man wohl verzweifeln, wenn man selbst eine dicke Wampe hat und auch sonst nicht ähnliche Dinge wertschätzt, wie die Frau, die man anziehend findet.
Die Regel ist ja doch eher gleiches gesellt sich zu gleichem und wenn man diesem Rahmen aber entfliehen möchte, muss man eben mehr als "normal" sein. Ich habe in meinem Umfeld selbst 2 Leute, die schon übergewichtig sind und trotzdem super hübsche Frauen haben. Nicht weil sie Geld haben oder sonst was, sondern weil sie einfach sehr charismatisch sind und wenn man mit ihnen spricht, dann spürt man ihre Aura schon.

Man kann da halt nicht oft genug sagen, dass man an sich arbeiten sollte, wenn man wirklich den Anspruch hat ein gewisses Idealbild an Frau haben zu wollen.
Genau so ist es.
Mir fallen auf Anhieb auch 2 Männer ein, die übergewichtig sind und auch nicht dem Idealbild entsprechen würden, wären sie athletisch. Sie haben aber ein starkes Selbstbewusstsein und treten dementsprechend auf, wodurch sie auch immer hybsche Frauen haben.
Auch fällt mir ein Mann ein, dem die Frauen hinterherlaufen. Manche Frauen waren bei ihm richtig aufdringlich, weil sie unbedingt mit ihm schlafen wollten, bevor er vergeben war. Er hat aber jetzt schon einige Jahre eine Freundin, die nicht dem Idealbild entspricht.

Nicht alle, die dem Idealbild entsprechen, wollen auch einen Partner/eine Partnerin, der/die diesem entspricht.
Viele glaube ich schon, muss ich ja zugeben. Aber dann muss man eben versuchen so an sich zu arbeiten, dass man dort reinpasst, wenn es das eigene Beuteschema ist, wie du auch geschrieben hast.
Glockenspiel

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Glockenspiel »

Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:47
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 16:33 Naja, also in erster Linie sieht man ja kaum Leute draußen, die wirklich solche "Ronaldos" sind. Die allermeisten gehören ja zu der Kategorie "Normal" und das gilt auch für die Frauen. Wenn man natürlich den Anspruch hat nur Model-Frauen attraktiv zu finden, dann wird man wohl verzweifeln, wenn man selbst eine dicke Wampe hat und auch sonst nicht ähnliche Dinge wertschätzt, wie die Frau, die man anziehend findet.
Die Regel ist ja doch eher gleiches gesellt sich zu gleichem und wenn man diesem Rahmen aber entfliehen möchte, muss man eben mehr als "normal" sein. Ich habe in meinem Umfeld selbst 2 Leute, die schon übergewichtig sind und trotzdem super hübsche Frauen haben. Nicht weil sie Geld haben oder sonst was, sondern weil sie einfach sehr charismatisch sind und wenn man mit ihnen spricht, dann spürt man ihre Aura schon.

Man kann da halt nicht oft genug sagen, dass man an sich arbeiten sollte, wenn man wirklich den Anspruch hat ein gewisses Idealbild an Frau haben zu wollen.
Genau so ist es.
Mir fallen auf Anhieb auch 2 Männer ein, die übergewichtig sind und auch nicht dem Idealbild entsprechen würden, wären sie athletisch. Sie haben aber ein starkes Selbstbewusstsein und treten dementsprechend auf, wodurch sie auch immer hybsche Frauen haben.
Auch fällt mir ein Mann ein, dem die Frauen hinterherlaufen. Manche Frauen waren bei ihm richtig aufdringlich, weil sie unbedingt mit ihm schlafen wollten, bevor er vergeben war. Er hat aber jetzt schon einige Jahre eine Freundin, die nicht dem Idealbild entspricht.

Nicht alle, die dem Idealbild entsprechen, wollen auch einen Partner/eine Partnerin, der/die diesem entspricht.
Viele glaube ich schon, muss ich ja zugeben. Aber dann muss man eben versuchen so an sich zu arbeiten, dass man dort reinpasst, wenn es das eigene Beuteschema ist, wie du auch geschrieben hast.
Sehe ich genau so...
Die Sache ist man steckt Menschen, die man trifft schnell in Schubladen und wenn sich dieses Schubladendenken bestätigt, dann hat diese Person schon auf Anhieb keine Chance mehr.
Nimmt man z.B. einen schüchtern wirkenden Typen, der sich auch nicht zu kleiden weiß und auch sonst eher zurückhaltend wird. Kristallisiert sich nun aus einem ersten Gespräch mit ihm heraus, dass der Eindruck von ihm mit dem eigenen Schubladendenken zusammenpasst, dann hat dieser Typ schon einen gewissen Nachteil.
Spricht er im Erstgespräch aber mit kräftiger Stimme und aufrechter Haltung und kann dazu noch interessante Dinge sagen, dann wird er direkt anders wahrgenommen und die eigentliche Annahme, dass er ein schüchterner Nerd ist bestätigt sich nicht und die Leute können auf Augenhöhe mit ihm kommunizieren.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Immer die Falschen

Beitrag von Thomas90 »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:09
Sehe ich genau so...
Die Sache ist man steckt Menschen, die man trifft schnell in Schubladen und wenn sich dieses Schubladendenken bestätigt, dann hat diese Person schon auf Anhieb keine Chance mehr.
Nimmt man z.B. einen schüchtern wirkenden Typen, der sich auch nicht zu kleiden weiß und auch sonst eher zurückhaltend wird. Kristallisiert sich nun aus einem ersten Gespräch mit ihm heraus, dass der Eindruck von ihm mit dem eigenen Schubladendenken zusammenpasst, dann hat dieser Typ schon einen gewissen Nachteil.
Spricht er im Erstgespräch aber mit kräftiger Stimme und aufrechter Haltung und kann dazu noch interessante Dinge sagen, dann wird er direkt anders wahrgenommen und die eigentliche Annahme, dass er ein schüchterner Nerd ist bestätigt sich nicht und die Leute können auf Augenhöhe mit ihm kommunizieren.
Da hast du meines Erachtens vollkommend recht. Allgemein finde ich ein mit sich selbst zufriedenes und überzeugtes Auftreten der wichtig, Natürlich keines mit einem angeberischen oder übertriebenen Verhalten sondern einfach mit gesundem Selbstbewusstsein.

Da bringt es selbst einer grossen und gut gebauten, trainierten Person nicht viel wenn diese Person in sich gekehrt oder nicht selbstbewusst kommuniziert. Das reicht dann ehr nur für ein oberflächliches kennen lernen Und diesen ersten Eindruck und Gefühl dass man nicht wirklich ein interessantes kennen lernen hätte prägt sich auch dementsprechend ein.