Zu schüchtern für Massagen!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rohdiamant

Re: Zu schüchtern für Massagen!

Beitrag von Rohdiamant »

Batman hat geschrieben: 16 Apr 2018 15:07 Lieber Rohdiamant

Du brauchst doch nicht schüchter sein :umarmung2:

Für die Therapeutin ist es einfach nur ein Job und es gibt ja auch Männer von denen du dich massieren lassen kannst. Übrigens, wenn du Erregung empfindest, ist doch ein Kompliment ;)

Wenn du dich einfach nicht wohlfühlst und es dir Probleme bereitet, dann könntest du dich vill an Fr. Büchner wenden, sie arbeitet mit Körpersprache http://www.sexualberatung-in-frankfurt.de das könnte dir helfen, lockerer zu werden.

Ansonsten versuche es einfach mal und schau, wie du dich dabei fühlst. Kannst auch erstmal mal nur den Nacken entspannen lassen, oberkörperfrei und der rest bleibt an ;)

Ich würde gerne mal eine Thai Massage in Anspruch nehmen. Meine Physio Therapeutin meinte, es tut echt gut.

:umarmung2: :vielglueck:
Danke Batman,

:umarmung2: an dich zurück! Habe mir jetzt dieses Wochenende das Buch Für die Liebe ist es nie zu spät bestellt! Aber ob ich mich überwinden könnte Fr. Büchner oder ein Seminar von Ihr zu besuchen weiß ich nicht. :oops: Es ist eigentlich so das die Pinguine noch lockerer sind als ich! :schwitzen:
Basti-MD

Re: Zu schüchtern für Massagen!

Beitrag von Basti-MD »

Rohdiamant hat geschrieben: 15 Apr 2018 13:49 Hallo liebes Forum! :hut:

Ich würde gerne einmal Massagen nehmen. Ich spüre besonders die Verspannungen im Rücken bei mir. Soweit ich weiß gibt es ja viele unterschiedliche Massagen, einmal die Medizinischen oder z.B. die Thai Massagen. Was bekommt man den alles auf Rezept? Und was gibt es noch für alternativen? Ich schreibe jetzt, weil ich es im Bereich „Ich fühle mich heute“ gelesen habe und es mir schon lange auf der Zunge lieget. :gruebel:

Das andere Thema ist das ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin und schüchtern :schuechtern: auch noch dazu! Und was auch noch meine Gedanken sind, ich sage es jetzt einfach als Mann, wenn ich von einer Frau massiert werde das ich meinen Körper dann nicht beherrschen kann! :oops: Vor allem als HC-ABler, deshalb kommt für mich die Sauna auch auf keinen Fall in Frage!

Würde mich über einen regen Gedankenaustausch freuen! :verwirrt:
Hm, also ich hab die letzten 3 Monate Physio gehabt unter anderem Massagen, Wärmebehandlungen, leichtere Bewegungsübungen etc. alles mit viel Körperkontakt und die Therapeutin war unheimlich attraktiv, nicht nur vom Äußeren sondern auch vom erzählen her genau was ich so mag aber mit mir gingen während der Therapie nicht die Pferde durch. ;) Ich denke, man ist da auch unheimlich konzentriert auf den Schmerz anders als bei einer Wohlfühl-/Thaimassage. Ab und zu mal einen lockeren Spruch riskieren um die Situation aufzulockern. :mrgreen:

Ich fand Batmans Vorschlag ganz gut, einfach eine Rückenmassage ausprobieren, dabei kannst du auch alles unter der Gürtellinie anlassen. Und wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du ja auch andere Sachen ausprobieren. Es tut unheimlich gut.