Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reborn

Re: Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen

Beitrag von Reborn »

Schneeleopard hat geschrieben: 24 Apr 2018 04:11
Reborn hat geschrieben: 23 Apr 2018 21:15
Schneeleopard hat geschrieben: 22 Apr 2018 07:13

Erstaunlicherweise haben die die höchsten Einkommen und die höchste Wirtschaftskraft und
eine krasse Zuwanderung und die niedrigste Arbeitslosigkeit. Das sollte einem zu denken geben ;-)

Wem es in Baiern nicht gefällt, kann ja nach Bremerhaven oder Duisburg ziehen.
Donald Trump ist auch reich und trotzdem wollte ich nicht mit ihm tauschen :D :D
Ich schon. Aber mehr aus Verantwortungsgefühl ;-)
Du wärst gerne ein 72 jähriger alter Sack mit einem toten Dackel auf dem Kopf??
Schneeleopard

Re: Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen

Beitrag von Schneeleopard »

Reborn hat geschrieben: 24 Apr 2018 07:24
Schneeleopard hat geschrieben: 24 Apr 2018 04:11
Reborn hat geschrieben: 23 Apr 2018 21:15

Donald Trump ist auch reich und trotzdem wollte ich nicht mit ihm tauschen :D :D
Ich schon. Aber mehr aus Verantwortungsgefühl ;-)
Du wärst gerne ein 72 jähriger alter Sack mit einem toten Dackel auf dem Kopf??
Den Dackel könnte ich abnehmen und mit mir gäbe es wahrscheinlich keinen Krieg.
Dazu lecker Essen und reichlich Praktikantinnen .. so schrecklich finde ich das nicht ;-)
FirstLove

Re: Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen

Beitrag von FirstLove »

Wer soll denn einen Depressiven zwangseinweisen?

Selbst wenn ich jetzt zum Psychiater ginge und sagen würde "Herr Doktor ich bin schwer depressiv, ich möchte mein Leben beenden" dann würde sich das der Arzt 3x überlegen, ob er hinterher von mir eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Verstoßes der Schweigepflicht bekommen möchte.
Rohdiamant

Re: Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen

Beitrag von Rohdiamant »

FirstLove hat geschrieben: 30 Apr 2018 19:31 Wer soll denn einen Depressiven zwangseinweisen?

Selbst wenn ich jetzt zum Psychiater ginge und sagen würde "Herr Doktor ich bin schwer depressiv, ich möchte mein Leben beenden" dann würde sich das der Arzt 3x überlegen, ob er hinterher von mir eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Verstoßes der Schweigepflicht bekommen möchte.
Hallo FirstLove,

Ich weiß jetzt nicht ob du Dir schon das Video auf der ersten Seite angeschaut hast. Das hat mich hat dazu gebracht es ins Forum zu stellen.
Clochard

Re: Zwangseinweisung in Bayern bei Depressionen

Beitrag von Clochard »

FirstLove hat geschrieben: 30 Apr 2018 19:31 Wer soll denn einen Depressiven zwangseinweisen?

Selbst wenn ich jetzt zum Psychiater ginge und sagen würde "Herr Doktor ich bin schwer depressiv, ich möchte mein Leben beenden" dann würde sich das der Arzt 3x überlegen, ob er hinterher von mir eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Verstoßes der Schweigepflicht bekommen möchte.
da würde ein Psychiater mit Erfahrung wahrscheinlich denken, dass der sich in letzter Konsequenz eben doch nicht umbringen will, sonst wäre er ja nicht gekommen um sich helfen zu lassen sondern hätte es einfach gemacht

so einen Patienten muss er auch nicht zwangseinweisen, sondern davon überzeugen, freiwillig in die Klinik zu gehen