Ständig krank

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endura

Ständig krank

Beitrag von Endura »

Ich bin in den letzten Monaten ständig krank. Nichts wirklich ernstes, aber die Krankentage summieren sich. Mittlerweile mach ich mir große Sorgen, ob da die Firma noch lange mitspielt.
Ich glaube meine psychische Verfassung schlägt sich auf den Körper nieder.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Ständig krank

Beitrag von Pferdefreundin »

Hast du schon mal deine Schilddrüse durchchecken lassen?
Endura

Re: Ständig krank

Beitrag von Endura »

Pferdefreundin hat geschrieben: 24 Apr 2018 08:52 Hast du schon mal deine Schilddrüse durchchecken lassen?
Jedes Jahr. Ich bin körperlich gesund wie ein Rennpferd. Das einzige was in der Praxis auffällig ist, ist ein etwas erhöhter Blutdruck, was durch Nervosität erklärbar ist.
Knopfloch

Re: Ständig krank

Beitrag von Knopfloch »

Endura hat geschrieben: 24 Apr 2018 06:15 Ich bin in den letzten Monaten ständig krank. Nichts wirklich ernstes, aber die Krankentage summieren sich. Mittlerweile mach ich mir große Sorgen, ob da die Firma noch lange mitspielt.
Ich glaube meine psychische Verfassung schlägt sich auf den Körper nieder.
Die Seele kann den Körper krank machen, ganz klar. Ich weiß jetzt nicht, ob du vielleicht an Depressionen erkrankt bist, vielleicht solltest du das mal checken lassen. Es gibt gute Medikamente und wenn der Arzt dich richtig einstellt, dann geht es dir auch gesundheitlich (also deinem Körper) wieder besser. :vielglueck:
Endura

Re: Ständig krank

Beitrag von Endura »

Knopfloch hat geschrieben: 24 Apr 2018 09:37
Endura hat geschrieben: 24 Apr 2018 06:15 Ich bin in den letzten Monaten ständig krank. Nichts wirklich ernstes, aber die Krankentage summieren sich. Mittlerweile mach ich mir große Sorgen, ob da die Firma noch lange mitspielt.
Ich glaube meine psychische Verfassung schlägt sich auf den Körper nieder.
Die Seele kann den Körper krank machen, ganz klar. Ich weiß jetzt nicht, ob du vielleicht an Depressionen erkrankt bist, vielleicht solltest du das mal checken lassen. Es gibt gute Medikamente und wenn der Arzt dich richtig einstellt, dann geht es dir auch gesundheitlich (also deinem Körper) wieder besser. :vielglueck:
Ich bin mir ziemlich sicher, eine Depression zu haben. Nur traue ich mich das nicht anzusprechen. Vor Jahren war ich bereit mal in medikamentöser Behandlung.
Heute muss ich eh noch zu Arzt, ich hoffe ich schaffe es heute.
Knopfloch

Re: Ständig krank

Beitrag von Knopfloch »

Endura hat geschrieben: 24 Apr 2018 09:40
Knopfloch hat geschrieben: 24 Apr 2018 09:37
Endura hat geschrieben: 24 Apr 2018 06:15 Ich bin in den letzten Monaten ständig krank. Nichts wirklich ernstes, aber die Krankentage summieren sich. Mittlerweile mach ich mir große Sorgen, ob da die Firma noch lange mitspielt.
Ich glaube meine psychische Verfassung schlägt sich auf den Körper nieder.
Die Seele kann den Körper krank machen, ganz klar. Ich weiß jetzt nicht, ob du vielleicht an Depressionen erkrankt bist, vielleicht solltest du das mal checken lassen. Es gibt gute Medikamente und wenn der Arzt dich richtig einstellt, dann geht es dir auch gesundheitlich (also deinem Körper) wieder besser. :vielglueck:
Ich bin mir ziemlich sicher, eine Depression zu haben. Nur traue ich mich das nicht anzusprechen. Vor Jahren war ich bereit mal in medikamentöser Behandlung.
Heute muss ich eh noch zu Arzt, ich hoffe ich schaffe es heute.
Ok, dann sag es heute deinem Arzt, du schaffst das ganz sicher. Sieh es realistisch, du bist krank und dein Arzt kann dir helfen, er kämpft mit ganz anderen Problemen seiner Patienten, glaub mir, er wird dich nicht schräg angucken oder ähnlich. Ich drücke dir die Daumen, daß du heute die Kraft hast, das Thema anzusprechen :vielglueck: . Du brauchst es ja sonst niemandem zu erzählen. Ich schicke dir mal ganz viel Kraft dahin, wo du jetzt bist! :umarmung2:
Endura

Re: Ständig krank

Beitrag von Endura »

Ich hab immer Angst als Hypochonder dazustehen, der eigentlich nur ein paar freie Tage will. Daher gehe ich nur mit Dingen zum Arzt die auch überprüfbar oder messbar sind.
Pferdefreundin

Re: Ständig krank

Beitrag von Pferdefreundin »

Endura hat geschrieben: 24 Apr 2018 10:15 Ich hab immer Angst als Hypochonder dazustehen, der eigentlich nur ein paar freie Tage will. Daher gehe ich nur mit Dingen zum Arzt die auch überprüfbar oder messbar sind.

Wurden schon mal Vitamin D und B12 getestet? Die Mängel rufen auch depressionsähnliche Zustände hervor.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ständig krank

Beitrag von Gilbert »

Pferdefreundin hat geschrieben: 24 Apr 2018 10:20 Die Mängel rufen auch depressionsähnliche Zustände hervor.
...und auch ein chronisch niedriger Kaliumspiegel. Selbst wenn er nach ärztlichem Ermessen noch akzeptable Werte hat.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ständig krank

Beitrag von TheRealDeal »

Endura hat geschrieben: 24 Apr 2018 10:15 Ich hab immer Angst als Hypochonder dazustehen, der eigentlich nur ein paar freie Tage will. Daher gehe ich nur mit Dingen zum Arzt die auch überprüfbar oder messbar sind.
Das ist grundsätzlich die falsche Haltung, denn die meisten Dinge, die "etwas mit uns machen", sind nicht messbar. Gerade auch Dinge, die unsere Seele belasten. :umarmung2:

Du allein bist die entscheidende Instanz. Fühlst Du Dich krank, dann bist Du krank. Ob nun körperlich, geistig, oder seelisch. Die Hauptaufgabe eines Arztes ist es, Diagnosen zu stellen. Ich behaupte mal, dass dabei nichts peinlich oder selten genug ist, dass er es noch nicht gehört hat.

Ich hoffe, dass Du heute einen erfolgreichen Tag hattest. Ansonsten wünsche ich Dir die Kraft, die Schritte, die notwendig sind, gehen zu können. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
schmog

Re: Ständig krank

Beitrag von schmog »

Ich bin seit Dezember krank.
Eben war ich wieder seit Samstag als Notfall im Spital. :sadman:
Was ist nur los mit mir? :?

Schlägt mir meine verrückte Psyche nun auch noch auf den Körper?
Endura

Re: Ständig krank

Beitrag von Endura »

Und natürlich im Sommer jetzt auch eine hartnäckige Sommergrippe erwischt. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich ernähre mich gesund und mache mäßig viel Sport. Trotzdem bin ich ständig krank. :fluchen: :wuetend:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ständig krank

Beitrag von Thomas90 »

Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 05:29 Und natürlich im Sommer jetzt auch eine hartnäckige Sommergrippe erwischt. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich ernähre mich gesund und mache mäßig viel Sport. Trotzdem bin ich ständig krank. :fluchen: :wuetend:
Im Sommer bei der Hitze kann ein Infekt mitunterbauch schwerer weggehen weil der Kröper viel mit der Hitze kämpft und damit sich zu kühlen. Achte darauf viel zu trinken und wenn du denkst dass es an der Psyche liegt was durchaus sein kann deine Seele irgendwie zu entspannen.

Wenig negative Gedanken, keine Verzweiflung wegen krank sein (ich bins seid zwei Wochen übrigens auch) und Entspannung so gut es geht. Gute Besserung! ;)
Endura

Re: Ständig krank

Beitrag von Endura »

Thomas90 hat geschrieben: 30 Jul 2018 05:33
Endura hat geschrieben: 30 Jul 2018 05:29 Und natürlich im Sommer jetzt auch eine hartnäckige Sommergrippe erwischt. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich ernähre mich gesund und mache mäßig viel Sport. Trotzdem bin ich ständig krank. :fluchen: :wuetend:
Im Sommer bei der Hitze kann ein Infekt mitunterbauch schwerer weggehen weil der Kröper viel mit der Hitze kämpft und damit sich zu kühlen. Achte darauf viel zu trinken und wenn du denkst dass es an der Psyche liegt was durchaus sein kann deine Seele irgendwie zu entspannen.

Wenig negative Gedanken, keine Verzweiflung wegen krank sein (ich bins seid zwei Wochen übrigens auch) und Entspannung so gut es geht. Gute Besserung! ;)
Das Problem, es ist jetzt Arbeit liegen geblieben, die eigentlich schon lange erledigt hätte sein sollen. Heute bekomme ich vom Chef deswegen sicher reine am Deckel. Unter Druck funktioniere ich schlecht, und werde wahrscheinlich noch leichter krank.