Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Gilbert »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:10
Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 13:59
knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 13:52 finde ich nicht! Ne lockere Bett-Beziehung mit ner Studentin wo man sich 2 mal die Woche sieht ist sicherlich was anderes als ne feste Beziehung mit einer Mutter die jedes Wochenende was gemeinsam unternehmen will...mit ihrem Kind natürlich.
Bei der Studentin kann ich meine bisherigen Alltag größtenteils weiter so leben, behaupte ich mal
Ach so. Herr Knopper möchte nur eine lockere Fickbeziehung. Die hätte ich an deiner Stelle schon längst gehabt.
Und warum hättest du die schon gehabt? Als AB angelt man sich nicht einfach so mal eine Studentin.
Ja okay, wenn es zum Poppen unbedingt eine Studentin sein muß, wird es wohl schwieriger.
Persönlich würde ich die Latte nicht so hoch hängen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:46
Persönlich würde ich die Latte nicht so hoch hängen....
naja was ist denn daran hoch gehängt? Haben etwa alles attraktiven Studentinnen so dermaßen hohe Ansprüche dass sie nur nen Modeltypen nehmen?
Endura

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:49
Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:46
Persönlich würde ich die Latte nicht so hoch hängen....
naja was ist denn daran hoch gehängt? Haben etwa alles attraktiven Studentinnen so dermaßen hohe Ansprüche dass sie nur nen Modeltypen nehmen?
Ja.
knopper

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:56
Ja.
dann heißt es wohl weiter Sport machen und dran bleiben :mrgreen: :mrgreen:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Zwerg »

Berglöwe hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:05 Ob man mit Kindern gut umgehen kann oder nicht ist nicht allein ausschlaggebend. Ich kann gut mit Kindern und habe trotz HC-AB schon Erfahrungen mit der Betreuung von Kleinkindern. Dennoch würde ich mich in so einer Konstellation Mutter+Kind(+Ex) tendenziell aus aktuellem Standpunkt heraus nicht wohl fühlen.
Warum eigentlich nicht? In meinem Bekanntenkreis war eine Dame nach dem Tod ihres Mannes gerade mit dem zweiten Kind schwanger. Bei ihrem neuen Partner standen optische Kriterien wohl eher nicht im Vordergrund. Die Frau hat sich meiner Meinung nach einfach ziemlich klare Gedanken über ihre Zukunft gemacht, d. h. was sie will und wie sie sich die Zukunft mit zwei kleinen Kindern vorstellt und danach ihre Wahl getroffen hat. Ich glaube nicht, dass das so ungewöhnlich ist. Auch die Konstellation Mutter+Kind (+Ex) ist nicht so viel anders. "Konfliktpotential" von außen gibt es doch in den meisten Beziehungen in irgendeiner Form. Ob das nun Eltern, Schwiegereltern, sonstige Verwandte oder der Ex ist.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von selina »

Eine Formel zum Errechnen des idealen Alters eines (eventuellen) Partners. Geht es noch AB iger? :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
knopper

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von knopper »

selina hat geschrieben: 26 Apr 2018 15:28 Eine Formel zum Errechnen des idealen Alters eines (eventuellen) Partners. Geht es noch AB iger? :mrgreen:
ich glaube das haben sich keine AB's ausgedacht... :D
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Zwerg »

Berglöwe hat geschrieben: 26 Apr 2018 12:59
1. Da ist potentiell noch irgendwo der leibliche Vater der Kinder im Hintergrund. Das kann gut gehen oder auch nicht.
2. Gut möglich, dass einen Kinder nicht als Vater akzeptieren, wenn sie schon älter sind.
3. Von (HC-)AB gleich auf Mutter+Kind. Das sind noch zig Schritte dazwischen. Muss einem geheuer sein. Das ist ein ziemlicher Unterschied im Niveau der Erfahrungswelten.
Leider habe ich jetzt erst gesehen, dass dazu schon mehr gesagt wurde.

zu 1. "Da ist potentiell noch irgendwo der leibliche Vater der Kinder im Hintergrund. Das kann gut gehen oder auch nicht."

Konfliktpotential von außen ("böse Schwiegermutter") gibt es auch in anderen Beziehungen, wie ich oben schon geschrieben haben.

zu 2. "Gut möglich, dass einen Kinder nicht als Vater akzeptieren, wenn sie schon älter sind."

Gut möglich, dass pupertierende Kinder auch ihren leiblichen Eltern gegenüber gewisse "Akzeptanzprobleme" haben.

zu 3. "Von (HC-)AB gleich auf Mutter+Kind. Das sind noch zig Schritte dazwischen. Muss einem geheuer sein. Das ist ein ziemlicher Unterschied im Niveau der Erfahrungswelten."

Wieso sollte es da eine von der Natur vorgeschriebene Reihenfolge geben? Bei Mutter oder Vater + Kind ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mann/Frau den perfekten Liebhaber/die perfekte Liebhaberin sucht doch wohl eher gemindert.
Dieerrax

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Dieerrax »

Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:54
TheRealDeal hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:29 Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden?
Wenn ich sowas lese, hoffe ich immer, dass sich kein Mann für mich interessiert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:54
TheRealDeal hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:29 Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden?
Wenn ich sowas lese, hoffe ich immer, dass sich kein Mann für mich interessiert.
Warum wäre es schlimm, wenn ein Mann dich als Frau und nicht geschlechtsneutral wahrnehmen würde?
Ich selber würde gerne mal als Mann und nicht immer als geschlechtsneutraler Freund oder Kollege wahrgenommen werden.

Cylon, die Damen wollen sehr wahrscheinlich nicht mehr Kontakt zu dir haben als jetzt. In der eigenen Altersklasse suchen dürfte in der Tat mehr Erfolg versprechen. Manche Menschen sind über verschiedene Wege erreichbar, die verschieden stark genutzt werden. Leuten, zu denen man wenig Kontakt will, bekommen die selten genutzten Wege, wie bei ihr Facebook. Vllt. hat sie Whatsapp und ist da daueronline, aber die Nummer bekommst du nicht, weil sie für dich nicht dauernd erreichbar sein will.
Gilbert hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:46 Persönlich würde ich die Latte nicht so hoch hängen....
Ja, Latte passt hier gut :D
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:54
TheRealDeal hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:29 Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden?
Wenn ich sowas lese, hoffe ich immer, dass sich kein Mann für mich interessiert.
Wieso? Das ist meiner Meinung nach die zentrale Frage: Bin ich auf der Suche nach Bekanntschaften/Freundinnen, oder einer potentiellen Partnerin?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:49 naja was ist denn daran hoch gehängt? Haben etwa alles attraktiven Studentinnen so dermaßen hohe Ansprüche dass sie nur nen Modeltypen nehmen?
Naja, nicht umbedingt und immer, aber in der Regel läuft es nun mal darauf hinaus.
Also nicht zwangsläufig auf einen ähnlich attraktiven Mann, aber zumindestens auf einen Mann, der auf irgendeine Art und Weise herausstechend bzw. überdurchschnittlich attraktiv ist/wirkt.
Sei es nun durch sein Äußeres, seinen (sozialen) Status, seinen Charm oder auch nur das gute alte Geld.
Es dürfte nun mal Fakt sein, dass junge und attraktive Studentinnen wohl so ungefähr die begehrteste Gruppe Frauen sind und damit die größtmögliche Konkurrenz vorherrscht.
Wenn gefühlt jeder Mann zwischen Anfang 20 und Anfang 70 (extreme Ausnahmen mal ausgeschlossen) diese Frauen attraktiv findet und etwas mit ihnen anfangen würde (wenn er könnte) macht es das halt nicht umbedingt leichter.
Und auch wenn sich (gefühlt) jeder Mann egal ob Ü30 oder Ü40 für deutlich jünger geblieben hält muss das noch lange nicht real sein und auch von jungen Frauen so empfunden werden.
Im Endeffekt gesellt sich gleich und gleich tendenziell deutlich öfter als irgendwelche Ausnahmen davon.
Und dabei ist es egal ob es ums Alter, den sozialen Hintergrund oder auch das Aussehen geht.
Natürlich kann jeder frei entscheiden wen er attraktiv und interessant findet und daher kann sich auch jeder Mann Ü40 hauptsächlich auf Frauen Anfang 20 stürzen und darauf hoffen die Ausnahme von der Regel zu sein.
Dann wird er sich aber gleichzeitig auch die Frage gefallen lassen müssen, ob es eventuell nicht effizienter und sinnvoller/erfolgsversprechender wäre sich nicht nur/hauptsächlich auf diese Gruppe zu fokussieren.

Und was dabei auch noch wirklich lächerlich ist ist das Verstecken hinter irgendwelche Phrasen ala "Ich fühle mich erfahrungstechnisch eher zu unerfahrenen Frauen hingezogen/Die Frauen in meinem Alter sind mir zu festgefahren/Ich fühle mich noch deutlich jugendlicher/blablabla" und einfach zugeben, dass man Frauen Anfang 20 halt am attraktivsten und schärfsten findet.
Endura

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:14Und was dabei auch noch wirklich lächerlich ist ist das Verstecken hinter irgendwelche Phrasen ala "Ich fühle mich erfahrungstechnisch eher zu unerfahrenen Frauen hingezogen/Die Frauen in meinem Alter sind mir zu festgefahren/Ich fühle mich noch deutlich jugendlicher/blablabla" und einfach zugeben, dass man Frauen Anfang 20 halt am attraktivsten und schärfsten findet.
+1
Cylon

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Cylon »

Mann Mann, das einem hier soviel Aggressivität speziell von weiblicher Seite entgegenschlägt hätte ich nicht gedacht. Ich sollte vielleicht solche Sachen nur im Männerforum posten. Dass einem sogar in einem AB-Forum seine Unerfahrenheit vorgeworfen wird - das halte ich für creepy. Naja, was soll man von einem Forum halten, in dem ohnehin nur wenige ABs sind.
Ich werde niemals verstehen, warum manche Leute mal gut gelaunt sind und mal wie ausgetauscht sind. Meine Mutmaßung kommt nächstes mal ins Männerforum. Die Konversation am Ende des Textes habe nicht ich geführt. Ich saß nur dabei. Der, der sie geführt hat, hat beileibe keine Probleme mit Frauen. Zu der Zusammenstellung der Spielegruppe sollte ich vielleicht sagen, dass unser Ältester 52 ist und der Organisator Mitte 30. Außerdem hatte sie mich auch mal versucht auszuquetschen.

Wie sie sonst mit mir positiv umgegangen ist, wollte ich nicht schreiben, da die Datenbank auch mal voll ist ;)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mich letztes mal in einer Pause auf die Bank mit meinen Klamotten gesetzt habe und sie sich neben mich. Sie hat mich gefragt, wie es geht. Ich habe nur Läuft gesagt. Und habe dann gefragt wo Maren ist. Das war immer unser Gag, wenn eine mal alleine kam.
Cylon

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Cylon »

Talbot hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:14 Und was dabei auch noch wirklich lächerlich ist ist das Verstecken hinter irgendwelche Phrasen ala "Ich fühle mich erfahrungstechnisch eher zu unerfahrenen Frauen hingezogen/Die Frauen in meinem Alter sind mir zu festgefahren/Ich fühle mich noch deutlich jugendlicher/blablabla" und einfach zugeben, dass man Frauen Anfang 20 halt am attraktivsten und schärfsten findet.
Ich kenne keine Frauen in meinem Alter.

Dass alle Frauen in dem Alter so extrem hohe Ansprüche habe, halte ich für Quatsch.
t385

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von t385 »

Bist du denn der Ansicht, dass du, mit Mitte 40, Chancen bei dieser Studentin hast? Da liegen bald 25 Jahre zwischen Euch?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich halte auch nicht viel von Verallgemeinerungen. Und da ich außerdem nicht bei den Begegnungen dabei war, werde ich mich auch hüten Aussagen zu treffen, a la "Das ist so und so". Ich kann nur Dinge vermuten.

Ich für meinen Teil finde Frauen mit Anfang/Mitte 30 am hübschesten. Was nicht heißt, dass ich die eine oder andere Falte, oder das eine oder andere graue Haar nicht attraktiv finden würde. ;)

@t385: Grundsätzlich ist es besser, bei sich zu bleiben. Mich also nicht dauernd zu fragen, was andere Menschen wohl von mir halten, was sie wollen etc.. Was andere Menschen wollen, oder nicht, liegt in deren Verantwortungsbereich und das werden sie mir früh genug mitteilen. Alles bezogen auf normale Umgangsformen, ohne übergriffiges Verhalten...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
t385

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von t385 »

Ich habe nichts von anderen Leuten geschrieben, sondern wollte nur seine persönliche Einschätzung hören.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Meine Mutmaßung kommt nächstes mal ins Männerforum.
Da sich auch Männer kritisch geäußert haben, wird das wohl nichts nützen.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mich letztes mal in einer Pause auf die Bank mit meinen Klamotten gesetzt habe und sie sich neben mich. Sie hat mich gefragt, wie es geht. Ich habe nur Läuft gesagt. Und habe dann gefragt wo Maren ist. Das war immer unser Gag, wenn eine mal alleine kam.
Also belangloser Smalltalk, der rein gar nichts zu bedeuten hat? Wobei du nicht darauf eingestiegen bist, sondern schweigsam warst?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:54 Lilias Schlussfolgerung stimme ich aber nicht zu. Jetzt noch auf die Frau zuzugehen, und dann eher aus Kalkül als aus ehrlichem Mit-Empfinden, halte ich für sinnlos.
Ähm, so wollte ich nicht verstanden werden.
Ich wollte den TE eher mal zum Nachdenken anregen, womit er sich denn mit seinem Verhalten als Partner empfohlen hat.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Mann Mann, das einem hier soviel Aggressivität speziell von weiblicher Seite entgegenschlägt hätte ich nicht gedacht. Ich sollte vielleicht solche Sachen nur im Männerforum posten. Dass einem sogar in einem AB-Forum seine Unerfahrenheit vorgeworfen wird - das halte ich für creepy.

Ich würde das eher Kritik nennen. Und selbst wenn du es weiterhin als "Aggressivität" bezeichnen möchtest, deine sexistische Anspielung hinsichtlich monatlicher Stimmungsschwankungen fand ich schon sehr krass. Mich hat es eher gewundert, dass du dafür nicht mehr Gegenwind bekommen hast.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Naja, was soll man von einem Forum halten, in dem ohnehin nur wenige ABs sind.
Ah, ja. Schöner Seitenhieb. Die Normalos sind also Schuld am Sittenverfall im Forum? Vielleicht sollten wir neue Begrifflichkeiten einführen? Antinormaloismus?
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Ich werde niemals verstehen, warum manche Leute mal gut gelaunt sind und mal wie ausgetauscht sind. Meine Mutmaßung kommt nächstes mal ins Männerforum.
Oder ist es eher Frauenfeindlichkeit? Ich bin noch am rätseln. :gruebel:
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Die Konversation am Ende des Textes habe nicht ich geführt. Ich saß nur dabei.
Aber auch nicht distanziert. Du warst wohl eher froh, dass jemand die Fragen gestellt hat, weil es dich brennend interessierte.
Wenn ein Autounfall passiert, weil der Unfallverursacher besoffen Autorennen gefahren ist, kann ich mich nie so richtig entscheiden, ob ich das Verhalten des Besoffenen schlimmer finde oder das der Gaffer.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Der, der sie geführt hat, hat beileibe keine Probleme mit Frauen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es unsensibel war.
Cylon hat geschrieben: 26 Apr 2018 18:34 Außerdem hatte sie mich auch mal versucht auszuquetschen.

Wie sie sonst mit mir positiv umgegangen ist, wollte ich nicht schreiben, da die Datenbank auch mal voll ist ;)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich mich letztes mal in einer Pause auf die Bank mit meinen Klamotten gesetzt habe und sie sich neben mich. Sie hat mich gefragt, wie es geht. Ich habe nur Läuft gesagt. Und habe dann gefragt wo Maren ist. Das war immer unser Gag, wenn eine mal alleine kam.
Und das soll jetzt was heißen? Sie hat sich - in bestimmten Situationen - aus meiner Sicht normal nett und freundlich verhalten. Verpflichtet sie das zu etwas?

Sorry Cylon, aber du siehst dich in meinen Augen zu sehr als Opfer. In der Überschrift, in deinen Reaktionen auf die Postings. Als Frau und Non-Abine muss ich dir sagen, dass ich nie das Verlangen hatte, einen Mann davon zu überzeugen, dass wenigstens ich eine annehmbare Frau bin, die zur Partnerin taugt, während alle übrigen hormongesteuerte, unberechenbare Zicken sind. Du müsstest vielleicht mal an deiner (Erwartungs-)Haltung Frauen gegenüber arbeiten.
Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass du AB bist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Immer Bittsteller - warum mag mich keine?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Apr 2018 16:32
Brax hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:54
TheRealDeal hat geschrieben: 26 Apr 2018 08:29 Willst du von Frauen gemocht werden, oder als Mann wahrgenommen werden?
Wenn ich sowas lese, hoffe ich immer, dass sich kein Mann für mich interessiert.
Warum wäre es schlimm, wenn ein Mann dich als Frau und nicht geschlechtsneutral wahrnehmen würde?
Interessant auch immer, wie Aussagen interpretiert werden.

LC, RealDeal hat gesagt, es gibt entweder "von Frauen gemocht werden" oder "als Mann wahrgenommen werden". Das heißt, wenn ein Mann als Mann wahrgenommen werden will, muss er dafür sorgen, dass Frauen ihn nicht mögen (im Grunde gehts hier wieder um die Arschloch-Theorie). Da hoffe ich dann doch, dass kein Mann es auf mich abgesehen hat, denn dann wird er sich mir gegenüber ja scheiße verhalten. Schließlich soll ich ihn ja nicht mögen. Ich möchte aber nicht, dass man sich mir gegenüber sch* verhält.

Damit, als Frau wahrgenommen zu werden, hat das außerdem nichts zu tun.