Nicht freuen können

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dieerrax

Nicht freuen können

Beitrag von Dieerrax »

Ich habe gerade eine Freundin, die von einer Beziehung in die nächste ist mit vollendeter Leichtigkeit und eine andere Freundin, mit der ich nach einem blöden Streit für zwei Jahre keinen Kontakt hatte. Sie war damals HC-AB. Jetzt hat sie mich wieder kontaktiert und ist verheiratet. Ich kann mich null freuen (bei keinem von beiden) und bin eher versucht auf Abstand zu gehen, weil mich das "so tun als ob" belastet (ich mag beide sehr). :sadwoman:
Was macht Ihr dagegen?
Ich will keine Kinder, stelle mir die Situation aber ähnlich vor wie für unfreiwillig Kinderlose, deren Freundinnen alle schwanger werden... wobei, in dem Fall kann man ja Adoptionsprozess anleiern (macht 'ne andere Freundin von mir gerade).

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Nicht freuen können

Beitrag von Ninja Turtle »

Dieerrax hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:23 Ich kann mich null freuen (bei keinem von beiden) und bin eher versucht auf Abstand zu gehen, weil mich das "so tun als ob" belastet (ich mag beide sehr). :sadwoman:
Was macht Ihr dagegen?
Es ihnen sagen. ;)
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nicht freuen können

Beitrag von cama »

Sag deinen Freundinnen, wie es dir geht. Also nicht sowas wie: 'Ich finde es doof, daß du jetzt verheiratet bist' sondern eher deine Gefühle erklären. Vielleicht: 'Ich beneide dich darum, wie leicht du in Beziehungen kommst. Mir selbst fällt das schwer.' Oder was auch immer du fühlst. Auf Abstand gehen, obwohl du die beiden magst, wäre doch schade. :sadman:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben