Kennt ihr auch diese Blicke?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Goldilocks »

Ich gucke auch unerfreut, wenn jemand in der Bahn hörbar erkältet ist. Ich setze mich auch weg, wenn jemand hustet. Das ist nicht persönlich gemeint, ich will mich nur nicht anstecken. Generell gilt im ÖPNV Hell is other people.
Meiner Erfahrung nach sind häufig Blicke etwas, das man überinterpretiert, weil man selber permanent wertet. (als Erwachsener, Mobbing in der Schule ist ein anderes Feld.) Die Body-Positivity-Bewegung empfiehlt, immer bei anderen etwas schönes zu suchen um Schönes auch bei sich selbst zu finden. Das bewahrt auch vor der "ich bin zwar...., aber wenigstens nicht so... wie die/der"-Falle.
Wenona

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Wenona »

Goldilocks hat geschrieben: 04 Mai 2018 07:39 Ich gucke auch unerfreut, wenn jemand in der Bahn hörbar erkältet ist.
Jeder ist schonmal erklätet arbeiten gegangen. Ich glaube, davon kann sich keiner freisprechen.
Und vielleicht war ich ja auf dem Weg zum Arzt?
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Goldilocks »

Klar. Ich sage doch nicht, niemand soll krank Bahn fahren, ich sage nur, ich setze mich ggf. weg. Oder gar nicht erst hin.
Ich steige auch in überfüllte Züge nicht ein, ganz ohne Wertung.
gybe

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von gybe »

Die Deutschen starren halt auch gern. Das ist zumindest ein Stereotyp, das man immer wieder von Besuchern vor allem aus englischsprachigen Ländern liest und hört. Kann ich tendenziell im Vergleich zur USA auf jeden Fall bestätigen, zum Beispiel im ÖPNV.
Wenona

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Wenona »

Goldilocks hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:27 Ich steige auch in überfüllte Züge nicht ein, ganz ohne Wertung.
Dann dürfte ich nur noch in der Mittagszeit zur Arbeit fahren, oder nach 20 Uhr. :?
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Goldilocks »

Ich meine den japanischen Füllstand, nicht den normalen. Ich habe auch das tägliche Vergnügen der Ringbahn, wenn sie denn fährt.
Wenona

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von Wenona »

Goldilocks hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:37 Ich meine den japanischen Füllstand, nicht den normalen. Ich habe auch das tägliche Vergnügen der Ringbahn, wenn sie denn fährt.
Aaaaahh!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach: :winken: :daumen: :hut: :mrgreen: :umarmung: :prost:
knopper

Re: Kennt ihr auch diese Blicke?

Beitrag von knopper »

He he die Berliner Ringbahnen.... klärt mich mal als Nicht-Berliner auf, welche ist für gewöhnlich leerer, die im- oder gegen den Uhrzeigersinn? :mrgreen: :mrgreen: