Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Attraktives Styling

Beitrag von uhu72 »

Dazu fällt mir eins ein, vor Jahrzehnten im "Das Beste" ( Reader’s Digest) gelesen:
Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Das ist jetzt 12 Jahre her.
Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Shirts und Jeans, Bikerstiefel und ich hatte lange Haare. Für besondere Anlässe hatte ich besondere Klamotten:
Sauberes schwarzes Shirt und Jeans sowie weiße Turnschuhe.
Hausarbeit war mir ein Übel, dem ich immer wenn möglich, aus dem Weg ging. Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei". Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen hatten, zu heiraten. Warum auch nicht: Ich war männlich, verwegen, fast frei und hatte lange Haare.
Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Schatz du könntest ruhig vorher zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."
Stunden – nein Tage später und endlose Tränen weiter, gab ich nach und lies mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie und was soll's, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
Und ich war soooo lieb.
"Schatz ich liebe dich so wie du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung, obwohl es auf meinem Kopf etwas kühl war.
Dann war es eine zeitlang sehr schön. Bis meine Frau mit einen Tüte vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (welch grausig Wort) und eine neue Hose hervor und sagte: "Probier das bitte mal an."
Tage – Wochen – nein Monate und endlose Papiertaschentücher später gab ich nach und trug Hemden, Pullunder und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designer­mäntel.
Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.
Dann folgte der größte Kampf – Der Kampf um das Motorrad.
Allerdings dauerte der nicht lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.
Aber was soll's, ich war männlich, spießig, fast frei, fuhr einen Kombi und es zog auf meinem Kopf.
Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor.
Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte deutsche Schlager auswendig, trank Rotwein und ging Sonntags spazieren.
Was soll's, dachte ich, ich war ein Weichei, war gefangen, fühlte mich Scheiße und es zog auf meiner Birne.
Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:
"Ich verlasse Dich"
Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe dich nicht mehr, denn du hast dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann, den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "NEUER" ist ein langhaariger Biker mit schwarzen Jeans und TShirt, Tätowierungen und Bikerstiefel, der mich mitleidig ansah.

Mhh ich glaube, ich werde ihm eine Mütze schenken.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Juniper

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Juniper »

Warum wird hier eigentlich ständig argumentiert, dass ein Anzug ja an vielen Orten/Gelegenheiten gar nicht passt, keineswegs besser wirkt, sogar overdressed und unvorteilhaft sein kann? Natürlich ist er das.

Gut angezogen heißt nicht, dass es ein Anzug sein muss, und Jeans/T-Shirt/Sneaker heißt nicht schlecht angezogen! Mit schlecht sitzendem Anzug, völlig abgetragenem Anzug, mit unpassenden/schlechten Schuhen oder unpassender Hemdfarbe/Krawatte kombiniert , ist der Mann immer noch schlecht angezogen. Jeans oder Chinos können gut sitzen, die richtige Länge haben, dann ist man damit "gut angezogen", oder formlos am Hintern hängen, zu lang oder zu kurz oder zu ungewaschen sein, das ist "schlecht angezogen". Ein T-Shirt kann aus lappigem Stoff, völlig verwaschen (ohne Form, ehemals weiß, jetzt nur noch undefiniertes gräulich-eierschale nach 200mal Waschen in der Bunt-/Jeanswäsche, schlimmstenfalls mit Löchlein) sein, von weitem nach 3-Euro-Primark aussehen oder mit einem dummen Spruch verziert sein, dann ist man damit schlecht angezogen. Wenn Schuhe völlig ausgelatscht sind, die Originalfarbe nur noch dünn zu erkennen (Stoff oder Leder), womöglich ein bisschen kaputt, Schnürsenkel in Fetzen dranhängen, dann ist man damit schlecht angezogen, egal ob es Budapester oder Chucks sind. Lange Haare zum Zöpfchen gebunden (z.B. im typischen Biker- oder Computerschrauberlook) können toll und authentisch sein. Wenn sie ungewaschen und/oder zu fisselig sind, ist ihre Aussage nicht mehr "total cooler, authentischer Biker/Nerd, der sein Ding macht und zu sich steht", sondern "ungepflegter Typ, der nicht merkt, dass er für den coolen Biker-/Nerdlook langsam zu dünne Haare hat". Letzteres wirkt zumindest auf mich ein bisschen lächerlich.

Gut angezogen heißt für mich auch, dass man auf Qualität und Stoffe achtet. Wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, kaufe ich lieber weniger Teile, aber dafür gut, als 12 Billig-T-Shirts, die nach 2x Tragen nur noch in die Tonne passen.
fredstiller

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fredstiller »

Olegsson hat geschrieben: 02 Mai 2018 14:45 Ja, Anzüge können sympathischer machen, wenn man bereits sympathisch ist
Sympathischer würde ich nicht sagen.
Vielleicht verleiht der Anzug mehr Autorität, Vertrauenswürdigkeit, Wohlstand.
Wenona hat geschrieben: 02 Mai 2018 16:29 Viele Männer sind recht anspruchsvoll, was die Frauen angeht, sie sollen möglichst gut aussehen. Selbst tun diese Männer aber nichts für sich, und sind, wie in deinem Fall, froh und dankbar, und sehen es sogar als selbstverständlich an, wenn die Frau über Gammellook hinwegsieht. Ich finde, da herrscht ein Ungleichgewicht. Diese Herangehensweise bringt nur sehr selten den gewünschten Erfolg. Nämlich ne gutaussehende, bzw. gutgekleidete (beides gehört zusammen) Partnerin abzubekommen.
Die Frage ist: ist es wirklich der gestylte Look, der auf Frauen attraktiv wirkt?
Ich muss an dieser Stelle an Prominenten-Pärchen der Models und Musiker denken, wobei letztere nicht selten auch in einem etwas gammeligen Look daherkommen.
Talbot hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:53 Wenn jemand als fragt, wie er seine Wirkung auf Frauen verbessern kann würde ich ihm zwar raten sich die Basics bei Kleidung/Styling anzueignen, aber darüber hinaus seine Energie lieber in Krafttraining/Sport zu stecken.

Und die Erfahrung der meisten dürfte einfach zeigen, dass auch die meisten gutaussehenden+ gut gekleideten Frauen die Kleidung eines Mannes nicht überbewerten und für sie die Kleidung für die Bewertung von Attraktivität längst keine große Rolle spielt.
Sehe ich ähnlich.
Vielleicht muss man als Mann einfach irgendwie „Alpha-Status“ projizieren - und die Kleidung ist da eher ein mögliches Mittel zum Zweck.
Stabil

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Stabil »

Es geht einfach darum, deutlich zu zeigen, dass man sich pflegt.
Frauen haben Erfahrung damit und so auch eine geschulte Wahrnehmung.
Sie wollen vor Allem sehen, dass du gut auf dich selbst schaust.

Und dann muss man noch zeigen, dass man sich mit dem, wie man sich präsentiert, auch WOHL fühlt.
Nur nebenbei und als Beispiel: Je nach dem, wie man sich darin fühlt, kann man mit Anzug in der Disko deplatziert wirken, oder auch einfach lässig.

Das kann man lernen und man muss nicht gleich mit so etwas extremen wie Anzug in Disko beginnen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Strange Lady »

Stabil hat geschrieben: 03 Mai 2018 05:45 Es geht einfach darum, deutlich zu zeigen, dass man sich pflegt.
Frauen haben Erfahrung damit und so auch eine geschulte Wahrnehmung.
Sie wollen vor Allem sehen, dass du gut auf dich selbst schaust.

Und dann muss man noch zeigen, dass man sich mit dem, wie man sich präsentiert, auch WOHL fühlt.
Nur nebenbei und als Beispiel: Je nach dem, wie man sich darin fühlt, kann man mit Anzug in der Disko deplatziert wirken, oder auch einfach lässig.

Das kann man lernen und man muss nicht gleich mit so etwas extremen wie Anzug in Disko beginnen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Und das bedeutet auch: dass man genauer hinschaut und auch differenziert. Es gibt Männer/Frauen/Menschen, die auch in Jeans und Shirt gepflegt sind und auf sich achten. Einen Job haben, gesund leben, freundlich und wertschätzend sind. Aber eben auch äußerlich makellose Typen, die keine Psychohygiene betreiben und deren Inneres 1000 m gegen Windrichtung stinkt.
Ich finde es echt seltsam, dass sich hier aufgehangen wird an einzelnen Broschen oder Bügelfalten. Wer keinen Bock oder kein Interesse an Menschen hat, kann sich ruhig an solchen STereotypen festhalten, macht das Leben sicher einfacher - aber tatsächlich kann man nur selten "a book by its cover" erkennen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Teenage Kicks

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Teenage Kicks »

Juniper hat geschrieben: 02 Mai 2018 22:06 Warum wird hier eigentlich ständig argumentiert, dass ein Anzug ja an vielen Orten/Gelegenheiten gar nicht passt, keineswegs besser wirkt, sogar overdressed und unvorteilhaft sein kann? Natürlich ist er das.

Gut angezogen heißt nicht, dass es ein Anzug sein muss, und Jeans/T-Shirt/Sneaker heißt nicht schlecht angezogen!
Kommt immer auf den Mann an, ein Mann mit einem Durchtrainierten Körper sieht m.E.n. in Jeans, T-Shirt und Sneaker sehr viel besser aus als im Anzug. Ein stark übergewichtiger Mann sieht in Jeans und T-Shirt (meistens) eher ungepflegt aus, selbst wenn die Klamotten eine gute Qualität haben. Was mich damals dazu bewog meinen Kleidungsstil von Jeans, T-Shirt und Sneaker zu Hemd und Anzug zu wechseln war ein einfaches Foto. Es ist wirklich erstaunlich wie viel anders man sich wahrnimmt, wenn man anstatt in den Spiegel zu gucken mal ein Foto von sich selbst sieht :foto:
Ich war damals stark übergewichtig und hatte ziemliche große "Manboobs", durch das tragen von T-Shirts wurden die noch so richtig schön hervorgehoben :surprise: bei Hemden, und vor allem noch mit einem Sakko drüber wurden die sehr gut kaschiert :daumen: was dann natürlich bewirkte das ich mich in meiner eigenen Haut einfach wohler fühlte, da war es mir gänzlich egal das hinter meinem Rücken getuschelt wurde :lach:
Mittlerweile habe ich 50 Kilo abgenommen und auch ein bisschen Muskelmasse aufgebaut.
Meine Manboobs wurden dadurch deutlich kleiner, und ich fühle mich in meinem Körper sehr viel wohler als damals :good:
Anzüge und Sakkos Trage ich mittlerweile eher selten, meistens einfach nur ein Hemd und ab und zu auch schon mal ein T-Shirt.
Stabil

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Stabil »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Mai 2018 06:15 ... keine Psychohygiene betreiben und deren Inneres 1000 m gegen Windrichtung stinkt.
You made my day!
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

uhu2163 hat geschrieben: 30 Apr 2018 23:07 Manch einer muss aus beruflichen Gründen representative Kleidung tragen.
Andere wiederum tragen spezielle Berufskleidung aus funktionaler Sicht.
Auch diese kann gut oder schlecht an einem aussehen, wenn man die falsche Passform oder den falschen Schnitt wählt, oder die Sachen nicht pflegt.
uhu2163 hat geschrieben: 30 Apr 2018 23:07 Abgesehen davon haben Männer im allgemeinen eine andere Einstellung zur Kleidung.
Um das zu verdeutlichen, gibt es ja die bekannte Weissheit:
Männer ziehen sich an, damit sie nicht nackt sind.
Frauen ziehen sich an, um Gefühle aus zu drücken.
Ich glaube, ich habe noch nie mit meinen Klamotten Gefühle ausgedrückt. Also rein auf mich bezogen (ich bin eine Frau) ist das also keine Weisheit, sondern ein Aberglaube, an den die Männer gerne glauben. Wenn ich schwarz trage, bin ich nicht in Trauer, sondern mir gefällt die Optik, weil es mich schlanker wirken lässt. Wenn ich mich farbenfroh kleide, dann nicht, weil ich gerade fröhlich bin, sondern weil mir die Optik eben gefällt. Wenn ich was enganliegendes oder tiefausgeschnittenes trage, dann nicht, weil ich in Sexlaune bin, sondern weil mir selbst in dem Moment, wo ich in den Spiegel gucke, die Optik gefällt. Wenn ich mit Baggy-Boyfriend-Jeans und Oversize-Strick-Rollkragenpullover in eine Lokalität einkehre, dann muss das nicht zwangsläufig heißen, dass ich mich vor allen verstecken will, und mich alle in Ruhe lassen sollen. Es bedeutet lediglich, dass mir diese Klamotten an mir gut gefallen und ich mich in ihnen wohl fühle.

Ich finde, das ist einer der größten Fehler, den Männer machen, dass sie eine willentliche und bewusste und geplante Aussage in die Kleidung der Frau hineininterpretieren. Es ist einfach ein Ammenmärchen, welches sich hartnäckig hält. Natürlich gibt es viele Frauen, die ihre Kleidung gezielt und bewusst einsetzen, um entweder Männer zu beeindrucken, oder von sich fernzuhalten, aber bei weitem nicht alle.
Pocolino hat geschrieben: 30 Apr 2018 23:12 Ich glaube die meisten Menschen wollen zumindest nicht negativ hinsichtlich ihrer Kleidung auffallen und bei Frauen herrscht noch höherer sozialer Druck zur schicken Bekleidung, infolge dessen kleiden sich Frauen im Allgemeinen besser.
Außerdem steckt da wahrscheinlich auch viel Erziehung dahinter? "Als Junge / Mann hat man sich für praktische grobe Dinge zu interessieren, nicht für Schönheit!"
Kann man sich das selbst nicht wieder aberziehen, wenn man sich diesen falschen Glaubenssatz erst mal bewusst gemacht hat?
Nordlicht84 hat geschrieben: 30 Apr 2018 23:36 Ich kleide mich schon eher schick. Aber beim aktuellen Wetter in Süddeutschland eher lässig. Ich bin am Sonntag in Hemd und Stoffhose durch die Innenstadt und es war mir, trotz Eis in der Hand, einfach zu heiß. Kurze Hose, Sandalen, Shirt....wenn das nicht schick genug ist, dann scheiß ich da drauf. Lieber luftig lässig gekleidet, als extrem schwitzend.
Es kommt auf die Qualität an.
Das ist es eigentlich, worauf ich hinauswill.
In guter Kleidung muss man nicht zwangsläufig 'schwitzen' oder 'frieren'.
Auch Baggy-Style kann gut aussehen: Jesse
Ein qualitativ minderwertiger Anzug kann richtig Scheiße aussehen, da kann es noch dreimal ein "Anzug" sein.
Der abgerissene, speckig-dreckige The-Walking-Dead-Style kann sehr sexy sein, wenn es gut gemacht ist und gut ausgewählt und gut getragen wird.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

fidelchen hat geschrieben: 01 Mai 2018 04:48 Also ich habe sogar zwei Maßgeschneiderte Anzüge und meine Hemden gehen immer in die Reinigung die ich (fast) immer zur Arbeit anziehe.
Da bist du sicherlich die Ausnahme unter den Männern, und erst recht unter den ABs.
canarias hat geschrieben: 01 Mai 2018 06:27 Die Kleidung ist nicht der Aufhänger, sie kann aber unterstützen. Ausstrahlung kommt doch eher durch Körperbau und Gesichtsausdruck.
Dein Ernst? :)
canarias hat geschrieben: 01 Mai 2018 06:27 Ich kleide mich durchschnittlich, aber gerne farbig. Ich trage gerne grüne und orangene Sachen und habe da auch passende Brillen mit solchen Elementen.
Á la: farbig? :lol:
Ich nehme an, dir sagen die Farbtypen nichts? ;)
canarias hat geschrieben: 01 Mai 2018 06:27 Ich mache das aber wirklich nur, weil es mir gefällt und es mir auch steht.
Gaanz sicher? ;) :frech2:
zumsel hat geschrieben: 01 Mai 2018 07:22 Ich bin jetzt auch nicht der gestyltste, aber mit einem passenden Hemd+Hose liege ich zumindest im Mitttelfeld.
Ich tue mich schwer die richiggen Kombinationen und Outfits für mich zu finden. Selbst wenn ich bei anderen Klamotten geil finde und mir ähnliche kaufe wirken sie an mir weit weniger cool.
Warum lässt du dich nicht hin und wieder von jemandem (der offensichtlich Ahnung hat) beraten?
zumsel hat geschrieben: 01 Mai 2018 07:22 Ich möchte gar nicht a ABs hermnöseln, wen ich selber schon wenig Stilsicher bin. Aber mir viel oft bei AB-Treffen auf, dass Männer einfarbige -Shirts oder Klamotten trugen.
Einfarbig ist doch nicht schlimm. Wenn ich bunte Muster anprobiere, fühle ich mich oft wie ein Clown. Obwohl mir vieles ganz gut gefällt - an den Models auf Werbefotos. :?
Solange es die richtige Farbe ist, die einem steht, ist gegen einfarbig doch nichts einzuwenden. Übel wird es allerdings, wenn man von oben bis unten einfarbig gekleidet ist (es sei denn, es ist schwarz oder weiß). :?
zumsel hat geschrieben: 01 Mai 2018 07:22 Besonders beliebt war ein verwaschenes Schwarz.
Damit kämen wir zum nächsten Punkt. Warum pflegt ihr eure Klamotten nicht? Warum kennt kaum ein Mann den Unterschied zwischen Vollwaschmittel und Colorwaschmittel? Das ist soooo einfach, das kann sogar ich. Seit dem Jahr .. keine Ahnung .. 1995? .. gibt es sogar extra Schwarzwaschmittel. (!) :buegeln:
zumsel hat geschrieben: 01 Mai 2018 07:22 Aber auch einige Frauen schienen sich hinter ihrer Kleidung verstecken zu wollen und wirkten mit ihr recht bieder.
Bieder in dem Sinne, dass sie sich einfach nur sexuell anzüglichen Blicken entziehen wollen, oder bieder in dem Sinne, dass es eben einfach spießig und kleinkariert und unvorteilhaft aussieht?
zumsel hat geschrieben: 01 Mai 2018 07:22 Ich glaube es wird an der Zeit sich auffälliger zu kleiden.
Das ist gefährlich. Wenn man das vorhat, sollte man definitiv stilsicher sein, ansonsten läuft man Gefahr, sich lächerlich zu machen. Mit schlichtem aber hochwertigem Understatement ist man da auf der sichereren Seite.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ringelnatz »

Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 20:03
fidelchen hat geschrieben: 01 Mai 2018 04:48 Also ich habe sogar zwei Maßgeschneiderte Anzüge und meine Hemden gehen immer in die Reinigung die ich (fast) immer zur Arbeit anziehe.
Da bist du sicherlich die Ausnahme unter den Männern, und erst recht unter den ABs.
Wieso dieser Seitenhieb auf ABs? :cry:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Xiangni »

Ich persönlich finde auch, dass zienlich viele Männer schlecht angezogen sind. Dabei geht es meist nicht nur um den Kleiderstil, sondern dass die Kleider von der Grösse her einfach nicht passen oder die Kombination komisch aussieht!

Ich (w, 30) stehe gar nicht auf Anzüge! Mir gefallen die Assoziationen nicht, die das in mir auslöst und ich find's auch nicht so schön anzuschauen. Liegt vielleicht am Alter, Jeans+T-shirt+Sneakers gefallen mir ganz gut, Polohemden hingegen gehen gar nicht!

Ich hinke ehrlich gesagt zwar auch eher hinter den Fashiontrends her und habe nur wenige Kleider, aber grundsätzlich denke ich, dass sie mir gut sitzen.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

fidelchen hat geschrieben: 01 Mai 2018 04:48 Ich glaube Wenona kennt noch nicht soviele ABs ;).
Die Typen in "Hungerford"? ;) :o :hallo:
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von BTVS »

Das ist eine interessante Diskussion, vor allem da ich erst vor zwei Tagen Feedback und quasi eine Styleberatung von einer Frau bekommen habe bezüglich meiner Kleidung.

Ich habe noch nie einen großen Wert auf Markenklamotten gelegt sondern will mich wohlfühlen in der Kleidung. Natürlich achte ich darauf, dass alles sauber und gepflegt ist, aber ob die Sachen auch wirkllich zueinander passen kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall hat sie ein paar Dinge angesprochen, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind und hat in Bezug auf meinen Stil die Wörter "Mauerblümchen" und "unauffällig" benutzt, aber sonst mein übriges Äußeres sehr gelobt.

Was ich damit sagen will ist nur, dass es schon einen Unterschied machen kann bei der Partnersuche, ob man nun nur Kleidung anzieht, in der man sich wohlfühlt oder ein Stück weit den Erwartungen der Frauen entgegen kommt ohne sich komplett "verkleiden" zu müssen.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Der Schussel hat geschrieben: 01 Mai 2018 08:23 "Aber finde keinen Gefallen daran, das Haar mit der Brennschere zu kräuseln, und reibe dir die Schenkel nicht mit rauem Bimsstein glatt. Überlass das den Eunuchen [...] ! Nachlässige Schönheit steht Männern. [...] Durch Sauberkeit errege Dein Körper Wohlgefallen. Die Toga sei gut passend und ohne Flecken. Die Zähne seien frei von Belag, und der Fuss schwimme nicht schlotternd in zu weitem Leder. Der Haarschnitt entstelle deine Frisur nicht zu Stacheln. Lass die Nägel nicht vorstehen, lass sie sauber sein. Auch soll der Mund nicht übel riechen, der Atem nicht widerlich sein, und unter der Achsel soll nicht der stinkende Bock, der Herr der Ziegenherde hausen. Alles andere überlass den lockeren Mädchen oder denen, die keine rechten Männer sind und um andere Männer buhlen." (Ovid, "Ars amatoria"/Liebeskunst - ein etwa 2000 Jahre alter Flirtratgeber)
:spiegel:
Ich schätze, bis heute hat sich nicht viel geändert. 8-)
Was willst du damit sagen? Dass Männer nur auf die Grundhygiene achten sollten, und nichts darüberhinaus tun sollten? Oder dass Männer nur auf die Grundhygiene achten, aber nichts darüberhinaus tun?
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Mai 2018 09:14
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Ich möchte mich mit dem Thema besonders (aber nicht nur) an die Männer richten. Warum kleiden sich viele von euch schlecht, was reizt euch daran, und welchen positiven Nutzen zieht ihr daraus? Natürlich kann man kognitiv antworten mit: "Die ausgebeulte Kordhose ist einfach bequem." oder "Mein Kleiderschrank ist zu klein." oder "Ich gebe mein Geld lieber für wichtigere Dinge aus." oder mit "Auf Arbeit trage ich Arbeitskleidung und in meiner Freizeit gehe ich nicht (mehr) schick aus."
Aber das meine ich nicht. Ich meine konkret bezogen auf die AB-Problematik. Warum weigern sich so viele Männer strikt und stur, etwas für ihr Äußeres zu tun?
Die meisten Frauen geben sich Mühe, sich einigermaßen hübsch zu machen.
Warum ist das so? Sind wir Frauen es euch nicht wert? Sind es euch die Männer, mit denen ihr zu tun habt nicht wert? Seid ihr es euch selbst nicht wert, Wert auf euer Aussehen zu legen? Was ist da los?
Ganz einfache Antwort:
Die meisten Männer haben es einfach nicht nötig um erfolgreich bei Frauen zu sein!!
Der Mann den Du gedatet hast, hatte ja deiner Aussage nach auch ein (für Dich) angemessenes Erscheinungsbild, trotzdem fandest Du ihn nicht "sexy", denk mal drüber nach ;)
Naja, zwischen "Hemd und Hose anhaben, und frisch gewaschen sein" und "sexy" gibt es noch ungefähr einetrillion Abstufungen ... ich finde, n bissel was kann man schon tun, um seinem Gegenüber kleidungstechnisch Respekt zu zollen.
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Mai 2018 09:14 Das ist aber eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge :roll:
Du kannst mir zu 100% glauben das es bei uns Männern auch nicht "mal eben so" gemacht ist.
Bei Hemden muss ich immer darauf achten das sie halbwegs gut sitzen, wenn das erfüllt ist sind meistens die Ärmel noch zu lang, außerdem müssen die Hemden dann meistens bei der Schneiderin noch tailliert werden, weil sonst haufenweise übermäßiger Stoff an den Seiten rausguckt (http://ryanmagin.com/wp-content/uploads ... arison.jpg).
Dann geht es zur Hose, hier eine passende zu finden die oben genau richtig sitzt und dazu noch unten an den Beinen gut anliegt ist mindestens genau so schwierig für mich zu finden.
Auch hier sind dann meistens die Hosenbeine noch zu lang, also auch ab zur Schneiderin damit :hierlang:
Anzüge... :omg:
die Schultern müssen perfekt sitzen (das ist nicht "mal eben so" bei der Schneiderin gemacht) , die Grundlänge muss stimmen, der Kragen, die Verarbeitung, der Stoff (sonst müffelt man ganz schnell), die Länge der Ärmel etc. ansonsten sieht der Anzug nämlich absolut besch :upps: en aus (https://www.realmenrealstyle.com/wp-con ... to-Fit.jpg).
Dazu muss ich ja dann noch alle 4 Wochen zum Frisör für eine Frisur, und 2 mal pro Monat hin um mir den Bart färben und ordentlich trimmen zu lassen, ohne Bart sehe ich nämlich aus wie ein 15 Jähriger und wirke auf Frauen meines Alters (um die 30) nicht attraktiv und werde zudem schon nach meinem Ausweiß gefragt wenn ich nur mal ein Bier kaufe :cry: Das ist für uns Männer ungefähr so wie wenn Du als mitte dreißig Jährige Frau etwas in einem Laden kaufst und der Kassierer dich fragt ob du einen Rentnerrabatt haben willst :fluchen:
Und von Muskeltraining möchte ich erst gar nicht anfangen...
Gut beschrieben. :) :daumen: Endlich mal jemand, der sich Gedanken macht.
Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen, noch hinzuzufügen: Jetzt setz zu deiner Beschreibung noch ordentlich Holz vor de Hütten obendrauf, und ungefähr eine Trilliarde Fettzellen mehr am Poppes - und finde dafür auch noch ausreichend Stoff, der gut sitzt, und alles vorteilhaft betont. ;)
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Mai 2018 09:14
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Mag sein, dass die Beispielbilder ein künstlich übertriebenes Nerdstyling zeigen um einen gewissen Effekt zu erzielen, aber ich will gar nicht über die einzelnen Beispiele diskutieren, sondern mir geht es damit darum, zu verdeutlichen, was ich meine. Traut euch, gut auszusehen. Frauen denken nicht: "Boah, der ist ja aufgetakelt!" oder "Voll overdressed!" oder "Alter, watn Lackaffe, der hat wohl n Stock im Arsch!" oder "Wo will der denn noch hin!?" oder "Sieht der arrogant aus!".
Sondern: "Haben will!!" oder "Mit dem kann man (/Frau!!) sich sehen lassen." oder "Wow, endlich mal einer, der sich traut, sich schick zu machen, er ist es sich wert, also bin ich es ihm vielleicht auch wert." .
Frauen denken nicht: "Ohoo, er hat sich nur herausgeputzt, um bei den Frauen Eindruck zu schinden :roll: ." oder "Na da hat es aber einer nötig :lol: ." oder "Er ist leicht zu haben. Wer sich so geil aufstylt, muss schnell fickbar sein."
Warum erhöht ihr nicht mit einfachsten Mitteln eure Chancen bei Frauen?
Genau diese Reaktionen habe ich mit einem äußerst gepflegtem Erscheinungsbild bei vielen Frauen hervorgerufen!
Ich wurde an einer ehemaligen Arbeitsstelle hinter meinem Rücken von manchen Frauen als "Lackaffe" oder sarkastisch als "Schönling" und "Model" bezeichnet, und das obwohl sie mich nicht einmal persönlich kannten.
Es ist einfach ein riesen Unterschied wie attraktiv du als Mann bist!
Die von Dir gewählten Beispielbilder zeigen ausschließlich(!!) Männer die mindestens durchschnittlich oder sogar überdurchschnittlich gut aussehen!
Was meinst du damit? Dass besonders attraktive Männer von Frauen beleidigt werden? Oder Männer, die unattraktiv sind, und sich so vorteilhaft wie möglich kleiden? :gruebel:
Die Frauen, die das über dich oder zu dir gesagt haben, sind einfach nur frustrierte Schrabnellen, die keine Freude im Leben empfinden. Sie wollen von sich und ihrer Hässlichkeit ablenken. Eigentlich müsste man so jemanden direkt vorm Chef zur Rede stellen, denn das ist auch eine Beleidigung. Selbst wenn es stimmt, dass du ein Schönling oder Modeltyp bist. Wenn man es auf fiese Weise sagt, in nem fiesen Kontext, ist es eine Beleidigung, das muss niemand hinnehmen.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2018 09:26 Ich bin Pragmatiker. Aufgabe von Kleidung ist es, den Körper vor äußeren Einflüssen zu schützen, und nicht „gut“ auszusehen (wobei Geschmack ja sowieso relativ ist). Von daher ist wähle ich die Art von Kleidung, die ihre Aufgabe erfüllt, ohne mich dabei zu beeinträchtigen, ergo bequeme Sachen.
Und nun? Was hast du davon, in Puncto Partnersuche? :gruebel:
Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2018 09:26 Ein zweiter Punkt ist das bekannte „die inneren Werte zählen“. Ich will, dass die Menschen mich für das mögen oder ablehnen, was ich bin und nicht für die Art und Weise wie ich verpackt bin.
Ja, den Gedanken habe ich auch oft. An schlechten Tagen. An mittelmäßigen Tagen möchte ich, dass man mir ansieht, wie ich bin. Ich bin nämlich ein toller Mensch, und eigentlich sollte man das auch sehen können von außen. Wann bekommt man denn schonmal die Gelegenheit, jemandem ausführlichst aufzuzeigen, wie und was man ist? Dazu braucht man Tage, Wochen, Jahre .. . Diese Gelegenheit bekommt man nur bei sehr wenigen Menschen. Aber die restlichen sollen auch sehen, wie ich bin.
Gute Tage habe ich gerade nicht. Habe vergessen, was ich an solchen früher gedacht habe. :?
Lazarus Long hat geschrieben: 01 Mai 2018 09:37 Wenn ich mich so zurück erinnere, was über die Jahre alles als attraktives Styling gegolten hat und welches Gelächter ausbricht, wenn die entsprechend gestylten Leute Jahre später in Filmen zu sehen sind, dann Frage ich mich, ob meine 08/15- Kleidung, in der ich mich einfach wohl fühle, nicht doch besser ist.
Das ist son typischer Modemuffel-Spruch. :roll:
Und ich setze jetzt die abgelutschte Antwort hin, falls du sie noch nicht kennst: Man muss nicht jeden extremen Modetrend mitmachen. Jeder Mensch darf sich klassisch und unauffällig kleiden, in jeder Zeitepoche. ;)
Girassol hat geschrieben: 01 Mai 2018 11:02 Zu aufgetakelt mag ich bei Männern nicht. [..]
Ein Kerl der dutzende verschiedene Cremes und Haarpflegeprodukte hat und morgens im Bad länger braucht als ich wäre nicht mein Fall.
Hat doch auch keiner von geredet .. :gruebel:
anbandoned

Re: Attraktives Styling

Beitrag von anbandoned »

Also ich kleide mich sehr stylisch. Ich bevorzuge Streetwear die man als "alternativ" einordnen kann und besonders von Anhängern ebenjener alternativer Subkulturen favorisiert wird (Marken wie Iriedaily, Vans, Carharrt, DC, Obey bevorzuge ich). Auch viele andere tragen diese Klamotten - sowohl Männer als auch Frauen. Ich tu das aber für mich, an meinem AB Status hat das sowas von überhaupt gar nichts geändert... ich glaube eher das Problem liegt an meiner Wampe, aber nun gut^^
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist dass man als Mann noch so sehr sich um sein Styling kümmern kann, das Unbeholfene AB-hafte kann man nicht wegkaschieren. Wenn du aber so sehr auf ein fancy aussehende Kleidung bei einem Mann wert legst und das schon zumindest für dich interessant wirkt, können wir uns gerne im privaten Chat weiter unterhalten ;)
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Lentezza hat geschrieben: 01 Mai 2018 11:14 Ich habe vor kurzem meinen Freund dazu überredet zum "nur mal kurz Eis essen gehen" kein Hemd anzuziehen, weil ich es overdressed fand.
Es ist auch hier wie bei allem: nicht jeder Frau gefällt in jeder Situation das Gleiche.
Ich habe letztens einen bei der Sonntagsfamilienfahrradtour in nem schicken rosa Hemd aufm Sattel gesehen. Da musste ich spontan an diesen Thread denken. :lol: Wie kann ein Mann im Hemd jemals overdressed sein?? :mrgreen: :gruebel:
Honigbiene hat geschrieben: 01 Mai 2018 12:46 Was attraktiv ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ja, und die allermeisten Menschen gucken denen nach, die sich gut kleiden. Ganz automatisiert, da kann man noch so vehement behaupten, man gehe nicht nach dem "gängigen Schönheitsideal".

Was mir gerade noch einfällt, in Bezug auf kurze Hosen: Ich finde, kurze Hosen sind nichts für erwachsene Männer. Kleine Jungs können kurze Hosen anziehen. Mann muss nicht unbedingt schwitzen, es gibt superluftige (lange) Sommerhosen aus Leinen etc. .
Nur ganz wenige, wirklich gutaussehende Männer können sich kurze Hosen leisten zu tragen.
Also das
blaue Bermudas
und das
Muse
sieht gut aus,
ja, selbst das:
Golf
... ---

das:
Vaddi
ssst :?
auweia
aber nicht!

Und ich finde die Teile hier gingen noch nie:
1

2

3
anbandoned

Re: Attraktives Styling

Beitrag von anbandoned »

Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24
Lentezza hat geschrieben: 01 Mai 2018 11:14 Ich habe vor kurzem meinen Freund dazu überredet zum "nur mal kurz Eis essen gehen" kein Hemd anzuziehen, weil ich es overdressed fand.
Es ist auch hier wie bei allem: nicht jeder Frau gefällt in jeder Situation das Gleiche.
Ich habe letztens einen bei der Sonntagsfamilienfahrradtour in nem schicken rosa Hemd aufm Sattel gesehen. Da musste ich spontan an diesen Thread denken. :lol: Wie kann ein Mann im Hemd jemals overdressed sein?? :mrgreen: :gruebel:
Honigbiene hat geschrieben: 01 Mai 2018 12:46 Was attraktiv ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ja, und die allermeisten Menschen gucken denen nach, die sich gut kleiden. Ganz automatisiert, da kann man noch so vehement behaupten, man gehe nicht nach dem "gängigen Schönheitsideal".

Was mir gerade noch einfällt, in Bezug auf kurze Hosen: Ich finde, kurze Hosen sind nichts für erwachsene Männer. Kleine Jungs können kurze Hosen anziehen. Mann muss nicht unbedingt schwitzen, es gibt superluftige (lange) Sommerhosen aus Leinen etc. .
Nur ganz wenige, wirklich gutaussehende Männer können sich kurze Hosen leisten zu tragen.
Also das
blaue Bermudas
und das
Muse
sieht gut aus,
ja, selbst das:
Golf
... ---

das:
Vaddi
ssst :?
auweia
aber nicht!

Und ich finde die Teile hier gingen noch nie:
1

2

3
Ab welchem Alter darf man denn deiner Meinung nach keine Shorts mehr als Mann tragen? Ich bin 25... muss ich mich da jetzt schon mit Stoffhosen rumschlagen um für Frauen als erwachsener beziehungsfähiger Mann wahrgenommen zu werden? Denn ich komme mir damit mehr wie Rentner vor als alles andere.
Und ja Hemden können overdressed sein, außer es vielleicht ein Flanellhemd... Flanellhemden gehen immer, besonders im Sommer in Kombination mit Shorts und na Cap :frech: und ja das meine ich ernst.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Attraktives Styling

Beitrag von selina »

Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24
Muse
sieht gut aus,
ja, selbst das:
Golf
... ---
Sieht gut aus. :shock:
Ist das dein Ernst? Gerade der Schuluniform/Harry Potter/Golf-Look sieht doch unfassbar albern aus. :lach:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Mai 2018 13:38 Ich mag auch uebermaessig gestylte frauen um ehrlich zu sein nicht.
Wie gesagt, das ist hier nicht das Thema.
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Mai 2018 13:38 Und, wie hier schon mal erwaehnt, desto modischer man jetzt aussieht, dasto laecherlicher wird man aussehen wann man in 20 jahre seine fotos noch mal anschaut. Was jetzt super gestyled ist, sieht in 20 jahre genau so aus wie platformschuhe und flared jeans aus den 70ern, oder vokuhilas aus den 1980ern jetzt wirken - damals voll stylish; jetzt einfach nur daemlich. Dann lieber etwas zeitloses wie jeans und ein polo-shirt. Ich habe da kein bock hier eins auf Hipster oder so zu machen.
Wir leben aber nicht in 20 Jahren oder vor 20 Jahren, sondern jetzt. Jetzt in diesem Augenblick müssen wir das Leben hinnehmen und genießen, so wie es ist. Und wenn man die aktuelle Mode richtig interpretiert, kommt auch immer was schönes dabei raus. Man muss sich halt etwas Mühe damit geben. Heute nicht zu leben, weil in 20 Jahren jemand über ein Foto lachen könnte ... das ist doch eine ziemlich abgedrehte Denkweise.
Hachiko hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:00
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Warum erhöht ihr nicht mit einfachsten Mitteln eure Chancen bei Frauen?
Was ich einmal anfange, das will ich mir eigentlich auch immer gleich zur Gewohnheit machen - besonders dann, wenn es gut ankommt!
Doch genau hier liegt auch mein Problem:
- Kommt es tatsächlich gut an? Wie wirke ich wirklich? (selbstverliebt, arrogant, eingebildet, künstlich?)
> Kaum einer ist ehrlich zu dir, besonders nicht Freunde oder Familie...und was die Oma da noch rät, machts oft nur schlimmer... :schwitzen:
Lächerlich machen, will ich mich schließlich nicht!
Naja gut, aber du hast doch Augen im Kopf und einen Spiegel. Und ich unterstelle jetzt einfach mal einen halbwegs gesunden Menschenverstand. Und zur Not Vergleichsmöglichkeitsbilder im Internet, in Zeitschriften, im Fernsehen und vor der Haustür. :o
Hachiko hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:00 - Wäre ein "Wandel" vielleicht eher zu krass? (Freunde/Bekannte/Kollegen präsentieren sich ja auch eher "leger")
> Nur weil du dich plötzlich immer schick machst, müssen das andere nicht auch - Will ich wirklich als Einziger stets hervorstechen? 8-)
Mich von meinem bekannten Umfeld abgrenzen möchte ich ja auch nicht - Ich will schließlich dazugehören!
Wenn sie dich wirklich lieben, lieben sie dich auch als "Paradiesvogel". :)
Hachiko hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:00 - Will ich mir das überhaupt regelmäßig so leisten / Ist es mir das wert? (Motivation + Geld + Mut)
Wenn man positives Feedback bekommt, auf jeden Fall. Das stärkt ungemein das Selbstbewusstsein.
Ich merke es allein am Lippenstift (!). Wenn ich himbeerfarbene Lippen habe, also offensichtlich "auf irgendeine Weise zurechtgemacht" bin, dann habe ich den Eindruck, dass ich von z.B. Verkäuferinnen wesentlich freundlicher behandelt werde, als wenn ich ungeschminkt bin. Das ist mir vor nem Jahr oder so zum ersten Mal aufgefallen. Ich glaube, weil ich angefangen habe, bewusst darauf zu achten, also auf den Unterschied, wie man behandelt wird, auch weil ich mich mit diesem Thema hier durch das Forum beschäftige.
Hachiko hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:00 > Man denke nur an die vielen schönen Frauen, die ungeheuer viel Geld dafür ausgeben, sich täglich aufs Neue hässlich zu machen... :dont:
Mich mit allen Mitteln aufdrängen bzw. bemerkbar machen, ist nicht so mein Ding!
Make-up scheint heutzutage so selbstverständlich zu sein wie das Zähneputzen morgens/(mittags)/abends, doch halte ich das für ein bisschen sehr oberflächlich...
Wenn ich einer Frau länger ins Gesicht schaue und ihre überlangen Wimpern stechen hervor, der Lippenstift ist über die eigentlichen Lippen hinausgemalt oder die Haut schimmert vor lauter Farben prall, wie eine Disco-Kugel, vor sich hin, dann vergeht mir echt alles an ihr...
Von der Duftwolke, die diese Personen dann noch hinter sich herziehen, will ich gar nicht erst anfangen...
Für mich sind das dann immer die Art von Personen, die sich nicht mehr wahrgenommen fühlen in dieser Welt und regelrecht nach jeder Aufmerksamkeit lechzen, die sie noch bekommen können!
Das sind bekannterweise dann eben jene Personen, die praktisch täglich einen neuen Partner suchen...
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich denke auch, das hat bei vielen Frauen tatsächlich schon pathologische Züge. Hin und wieder kann man sich ja mal so aufdonnern, wenn einem danach ist, und es einem Spaß macht. Aber sich täglich so übermäßig schminken zu müssen, zwanghaft, und nicht mehr anders zu können, sich nicht mehr zu trauen, ungeschminkt den Müll rauszubringen, dann ist das echt nicht normal, und auch nicht attraktiv. Aber wie gesagt, das soll hier nicht das Thema sein.
Hachiko hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:00 Ich denke, viele ABler sind eher zurückgezogen, eben weil sie es nicht gewohnt sind, sich immer und überall und jedem gegenüber von der besten Seite zu zeigen...sie haben es vielleicht nie gelernt.
Was es hier braucht ist Hilfe und Unterstützung!
Ja, genau das meine ich mit diesem Thread.
Ich würde mir zum Beispiel gerne nen Schminkkurs gönnen, ich will
das können. Bin bisher einfach nur noch zu unorganisiert, um das auf Reihe zu kriegen mit sonem Kurs. Man hat einfach ganz andere Möglichkeiten, auszusehen.
Hachiko hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:00 Wenn ich mein Mädchen hätte, dann soll sie mir zeigen, was ihr an mir gefällt, sie soll mich in allen Geschäften kleiden, stylen und schminken, ganz so, wie es ihr gefällt!
Du bist ein Mann nach meinem Geschmack!! :D :D :good: :verwirrt: :shylove: :flirten:
Hachiko hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:00 Wird auf jeden Fall ein geiler Tag und vielleicht gefällt es mir ja auch, womit ich dann auch einen Grund bzw. meine Motivation für eben diesen Stil-Wechsel haben würde.
EIN Tag??! :shock: Eine ausgedehnte Shopping-Tour wird es dann mindestens zweimal im Monat geben! :coolgun: :cooler: Für immer! :oma: