Attraktives Styling

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:29
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Mai 2018 13:38 Ich mag auch uebermaessig gestylte frauen um ehrlich zu sein nicht.
Wie gesagt, das ist hier nicht das Thema.
Wieso nicht? Weil DU jetzt gerade lieber auf Männern rumhackst? Wenn es ein persönlicher Thread ist, in dem es um DEINE persönlichen Vorlieben geht, solltest du das vielleicht deutlicher machen, ansonsten schreiben die User nun mal allgemein über das Thema Styling ;)

Und ehrlich gesagt empfinde ich dich gerade (hier zumindest) als ziemlich anstrengend. So viele "das muss so...", "man macht dies...", "Mann sollte jenes...". Ich werde auch den Eindruck nicht los, dass du von dir auf andere schliesst und jetzt versuchst allen DEIN Geschmack aufzuzwingen. Deine typische Verallgemeinerung tut ihr übriges. Aber wie der Thread schön beweist, sind Menschen verschieden, und weder sehen es alle Frauen gleich wie du, noch stehen sie auf das selbe wie du ;)

Gut, aus deiner Warte zähle ich wahrscheinlich zum niederen Volk mit meinem Outfit. Aber ich bin zufrieden damit. Das was du dir vorstellst bzw. von (allen) Männern erwartest, ist mir gleich mal vier, fünf Klassen zu hoch. Das ist nicht mein Ding, nicht mein Umfeld. Ist mir um einiges zu versnobt. Aber das ist sowieso nicht das Umfeld an dem ich mich orientiere, bzw. in dem ich mich umsehe. Für meine Verhältnisse reicht es vollkommen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Talbot hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:01 Ich finde es sinnvoll einen vernünftigen Mittelweg zu finden.
Man(n) sollte die Bedeutung von Styling/Kleidung weder unter- noch überschätzen.
Natürlich kann ein passendes Styling der entscheidende Unterschied sein zwischen " Finde ich auf den ersten Blick langweilig/durchschnittlich" und "Finde ich interessant/attraktiv", aber längst nicht allzu oft/immer und wenn man glaubt durch bloßes Styling/Kleidung mal eben von unattraktiv zu attraktiv zu springen dürfte man sich (abgesehen von ein paar Extremfällen) fast immer gewaltig irren, denn zum attraktiv wirken benötigt es in der Regel deutlich mehr.
Was Kleidung angeht so finde ich es durchaus sinnvoll sich die gröbsten Basics anzugucken (gute Passform!!!, unpassende/passende Farb/Kleidungskombinationen, Kleidungsstücke die Nogos sind, usw), aber darüber hinaus würde ich die Wirkung nicht überbewerten solange man sich nicht in einer Subkultur/Umgebung aufhält, die besonderen Wert auf Styling legt.
:daumen:
Talbot hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:01 Was ein passendes Styling i.S.v Bart/Frisur angeht würde ich da noch am ehesten unterschreiben, dass es sehr sinnvoll ist sich dort schlau zu machen und etwas zu suchen, dass sehr gut zu den eigenen Voraussetzungen passt und diese unterstützt.
Wo du es gerade ansprichst ... Bart oder lange Haare steht ebenfalls nur wenigen Männern. Im Bart-Thread wurde ja mehrmals geschrieben, dass viele mABs zu jung aussehen, und sich mit Bart älter/reifer machen wollen. Ich denke, das funktioniert nicht wirklich, in "Jungsgesichtern" wirkt ein Bart mMn einfach nur deplaziert. Ich finde, man sollte schon ein markantes männliches Gesicht haben, damit der Bart auch gut wirkt. Grundsätzlich macht Bart aber wesentlich älter, 15 Jahre. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man mit Absicht 15 Jahre älter aussehen will. :shock: :opa: Nur wirkliche Schönlinge sehen mit Bart immer noch gut aus. Männer, die z.B. etwas "wuchtig" oder voluminös aussehen, wirken mit Bart erst recht furchteinflößend. Also, Bart 'tut' nur selten was für einen.
Gleiches gilt für lange Haare. Männer sehen damit entweder weibisch oder ungepflegt aus. Meistens letzteres. Nur extrem gutaussehende Männer, mit kantigen Gesichtszügen können sich lange Haare leisten.
Also ich persönlich plädiere darauf :dont: , dass ihr auf Bart und lange Haare verzichtet. :whiteflag:
Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:21
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Warum weigern sich so viele Männer strikt und stur, etwas für ihr Äußeres zu tun?
Warum erhöht ihr nicht mit einfachsten Mitteln eure Chancen bei Frauen?
Mir ist es peinlich. Ich will nicht auffallen.
DU??! Dein Ernst? Du verarschst mich grade. :roll:
grenouille hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:42 Ich kleide mich je nach Laune, oft sind es dann Kleider/Röcke, manchmal aber auch die Kombi Jeans, T-Shirt und Sneakers. Ich glaube, dass das für einen Mann keine Rolle spielt und bekomme auch nicht mehr Aufmerksamkeit von Männern, wenn ich mich meiner Meinung nach weiblicher anziehe.
Kommt drauf an, ob du im Kleid/Rock, bzw. der weiblicheren Kleidung auch tatsächlich gut aussiehst. Wenn ja, dann kriegst du die veränderten Reaktionen/ Blicke evtl. einfach nicht mit. Ich hab das damals mit meinen wirklich extrem gutaussehenden Freundinnen gemerkt, wenn ich mit ihnen um die Häuser gezogen bin. Die bemerkten die Blicke der Männer einfach nicht. Entweder aus Gewohnheit, oder weil man .. von der Gehirnaktivität her (keine Ahnung, wie man das anders beschreiben soll) einfach nicht der Typ ist, der auf andere achtet, also auf die Reaktionen und die Blicke der anderen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:00 Sofern man nicht in einer Bank oder Versicherung oder als Führungskraft beim Arbeiten ist oder ein nobles Restaurant oder Disco besucht, finde ich einen Anzug übertrieben.
Naja, wenn man es sich selbst nicht wert ist, muss man das natürlich nicht.
Warum zieht man denn gute Anzüge in gehobenen Positionen oder noblem Ambiente oder als Banker an? Weil man dem Gegenüber Respekt zollen will.
Wenn man es arbeitstechnisch nicht braucht, und sich selbst gegenüber keinen Respekt hat, dann ist ein gutes / gehobenes Styling natürlich fehl am Platz. :? :roll:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:00 Wenona, dein Problem ist die Pauschalisierung "schlechter Stil => AB". Nicht jeder, der einen in deinen Augen schlechten Stil hat, ist AB und nicht jeder, der in deinen Augen einen guten Stil hat, ist kein AB.
Habe ich nie behauptet.
Bei diesem Thema muss man aber auch ein bisschen verallgemeinern, um überhaupt eine Aussage treffen zu können. ;) Natürlich gibt es immer Ausnahmen usw. usf. . Ich schildere hier meine Wahrnehmung, und dass sich Klischees in dieser Sache eben oft bestätigen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2018 19:00 Geschmäcker sind verschieden. Sowohl bei Männern, was ihnen bei Frauen gefällt, als auch Frauen, was ihnen bei Männern gefällt.
Und es gibt die evultionäre Gehirnaktivität, die mit Forschungsergebnissen dargestellt wird.

Im Forum geht es u.a. darum, das Problem darzustellen, und evtl. Lösungsmöglichkeiten zu finden. Wenn du dabei nicht mitmachen willst, musst du nicht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fidelchen »

ohhhhhh man Wenona...

mehr kann man zu dem was und auch wie du es sagst nicht sagen :roll:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Schneeleopard hat geschrieben: 01 Mai 2018 21:34 Mir wurde, bei entsprechenden Gesprächen mit Abinen, immer wieder als Grund genannt, dass man um seiner
selbst willen und nicht wegen dem Rauskehren billiger Reize begehrt und geliebt werden möchte und das man
sich mit einem etwas aufgehübschten Outfit nicht mehr authentisch fühlen würde.
Da wird das versiffte Kifferoutfit der Großstadtschule oder des geisteswissenschaftlichen Seminars für ein Zeichen
von Individualität gehalten und Schwarz mit Schwarz kombiniert, weil man dabei nie was falsch macht. Ich habe
mir sicher schon ein halbes Dutzend mal den Mund fusselig geredet um einer Abine klarzumachen, dass ein Hals-
tuch oder eine Brosche oder eine andere Farbe als schwarz oder sonst ein kleine nettes Accessoires keine totale
Änderung der Persönlichkeit und kein sich Verbiegen darstellt ... meist vergeblich! An Themen wie eine chicke Bluse,
einen Rock, etwas schöne Unterwäsche oder eine tolle Frisur habe ich mich nicht rangewagt.
:? Ja, das kann frustieren, wenn da so blockiert wird. Ich hatte bisher noch nie solche Freundinnen, die so auf Underunderunderstatement gesetzt haben. :gruebel: Ich nehme mir aber seit längerem vor, mir solche Freundinnen zu suchen, in der Ökoszene. Mal gucken, ob ich dann daran verzweifeln werde. :lol:
Olegsson hat geschrieben: 01 Mai 2018 21:55 Ich laufe so rum, wie es mir passt und mir gefällt.
Wenn das jemandem nicht passt oder gefällt, ist das sein Problem.
Oder deins, wenn du ausgerechnet deswegen weiterhin AB bleibst. Oder z.B. deinen bevorzugten Arbeitsplatz nicht bekommst. Oder bei einer Personengruppe nicht ankommst, in die du reinwillst.
fredstiller hat geschrieben: 01 Mai 2018 22:37 Also ich bin wahrlich weder Rocker, Grufti, noch Bestatter von Beruf... aber ich seh als Mann das Problem mit dem Schwarz nicht?! Und Brosche oder Halstuch... kann im Einzelfall Aufmerksamkeit erregen und gut aussehen, muss aber nicht sein.
Schwarz dagegen finde ich aber durchaus eine elegante (eigtl. Nicht-) „Farbe“...
Passt schon :hierlang:
Sehe ich genauso. Ich trage auch gern schwarz, und habe viele ähnliche oder gleiche schwarze Teile im Schrank. Schwarz hat viele Vorteile, und kann viel aussagen. Es ist nicht nur Trauerfarbe. Es ist auch ganz praktisch. Im Winter wird es von der Sonne gewärmt. Wenn man bei Film oder Fernsehen arbeitet, ist man im Background mit schwarz am besten bedient, weil man damit gut im Schatten verschwindet, und sich nirgendwo spiegelt. Schwarz macht schlank. Man sieht den Dreck nicht. Man kann es als Basic-Farbe mit ALLEM kombinieren. Es ist unauffällig, und damit gerade für Schüchterne geeignet. Es ist aber auch eine dominanz-Farbe. Deshalb tragen es Polizisten, oder die Typen in den amerikanischen Boot-Camps, oder Wirtschaftsbosse bei Kongressen, um Autorität zu signalisieren. Es ist die eleganteste Farbe, und wird bevorzugt auf mondänen Parties angezogen.
Logan 5 hat geschrieben: 02 Mai 2018 07:34
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Es ist für Männer so viel einfacher, etwas zu finden. Ne gute Hose, n gutes Oberteil, ferddich. Naja, und die Frisur ist noch wichtig.
Du hast keine Vorstellung davon, wie schwer es auch für Männer sein kann, gutsitzende Kleidung zu finden. Wenn man nicht die Idealfigur einer männlichen Schaufensterpuppe hat, ist die grundsätzlich erstmal richtige Größe noch lange keine Garantie auf guten Sitz. Wie oft muss ich neue Klamotten anpassen lassen. Kostet Zeit und Nerven. Zugegeben, manchmal pfeife ich dann drauf, ob es perfekt sitzt oder nicht.
Offensichtlich gibst du dir aber trotzdem Mühe. Und das finde ich Klasse. :daumen:
Logan 5 hat geschrieben: 02 Mai 2018 07:34 Naja, und die Frisur...
Inzwischen habe ich es aufegeben, meiner Friseurin Bilder zu zeigen, welchen Haarlook ich gern hätte. Die Antwort war stets: geht mit ihren Wellen nicht ;)
:? Ja, kann mir vorstellen, dass es bei Kurzhaar-Herrenschnitten sehr schwierig sein kann.
Ich war in meinem Leben nur so ungefähr 4 mal beim Friseur. Ich schneide einfach selber.
Bei kurzen Haaren geht das nicht (so gut). Da muss man dann halt wirklich sehr viele verschiedene Friseure ausprobieren, bis man einen Guten gefunden hat. Qualität und Fachwissen ist in den meisten Branchen ja eher rar. Eine gute (teure) Frisur macht bei nem Mann sehr viel aus.
knopper

Re: Attraktives Styling

Beitrag von knopper »

Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24
Was mir gerade noch einfällt, in Bezug auf kurze Hosen: Ich finde, kurze Hosen sind nichts für erwachsene Männer. Kleine Jungs können kurze Hosen anziehen. Mann muss nicht unbedingt schwitzen, es gibt superluftige (lange) Sommerhosen aus Leinen etc. .
Nur ganz wenige, wirklich gutaussehende Männer können sich kurze Hosen leisten zu tragen.
Also das
blaue Bermudas
und das
Muse
sieht gut aus,
ja, selbst das:
Golf
... ---
naja da gebe ich dir schon recht. Also das 1. Bild in kurzen Hosen, also das hier sind auch so die Art wie ich sie trage.
Aber warum im Sommer auf kurze Hosen verzichten und bei Bullenhitze mit langen rumlaufen, während Frau sich sonst wie "luftig" kleiden darf. Da geht es dann meist, so mein Eindruck.

Das gleiche gilt auch für Flipflops / Sandaletten.... bei ner Frau absolut kein Problem, aber beim Mann wird es oft genug noch belächelt. Ok mit Socken drin ist klar...das macht man nicht. :mrgreen: aber einfach so barfuß sollte doch im Sommer kein Problem sind. Und wenn schon kurze Hosen dann halt mit "Sommerschuhen", also Sandaletten etc..
oder wie siehst du das?
Ninja Turtle

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:57

Ninja Turtle hat geschrieben: 01 Mai 2018 17:21
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 22:07 Warum weigern sich so viele Männer strikt und stur, etwas für ihr Äußeres zu tun?
Warum erhöht ihr nicht mit einfachsten Mitteln eure Chancen bei Frauen?
Mir ist es peinlich. Ich will nicht auffallen.
DU??! Dein Ernst? Du verarschst mich grade. :roll:
Ne, ist mein Ernst. Und es ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts tue. (Frisur statt Glatze, bunte statt schwarze T-Shirts, Sport.) Aber alles halt sehr dezent und nichts auffälliges.
Die von dir verlinkten Beispiele wären mir schon zu viel des Guten.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:31 Jeans haben meistens noch einen gewissen Anteil an Elastan, was sie sehr viel bequemer macht als Anzughosen.
Gut, Stretch-Jeans sind jetzt nicht so mein Ding. :?
Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Mai 2018 17:31 Noch schlimmer als die Hose ist das Sakko, wenn das vorn zu geknöpft ist bist du in der Bewegung deines Oberkörpers meistens sehr stark eingeschränkt :fessel:
Mann macht den Sakkoknopf auf beim Hinsetzen.
Strange Lady hat geschrieben: 02 Mai 2018 18:54 Ich bin stolz sein Erbe weiterzutragen: metallicgrüne Nikes mit schrägen TShirts, Rock und Blazer, dazu Roboterohrringe und fette goldene Bulgarenuhren.
Es lebe die Stillosigkeit! :lol:
:D Das ist auch ein Stil. Du machst dir Gedanken darum. Du triffst ganz bewusst ne Aussage über deine Kleidung. :daumen:
jim-dandy hat geschrieben: 02 Mai 2018 19:34 Ich kann dir aber sagen, wie es bei mir früher vor ca. 10 Jahren war bzw. was der Grund war.
Ich habe mich so unattraktiv gefühlt, dass ich dachte: Aus mir kann man eh nichts machen, warum also Geld für Kleidung ausgeben und mich vielleicht noch mit einem auffälligen Styling sogar lächerlich machen ("guck mal, der Hässliche da will einen auf schick machen..."), anstatt das Geld in was anderes zu stecken?
Zu der Zeit hätte mich nichts und niemand dazu bewegen können, mich schicker zu machen. Und wenn mir jemand erzählt hätte, dass ich irgendwann mal so viel Schotter in mein Aussehen investieren würde, wie heute, hätte ich denjenigen für einen Spinner gehalten. :lol:
Sehr interessant.
An vielen Tagen geht es mir ähnlich.
Silvina hat geschrieben: 02 Mai 2018 19:44 Mal eben (quer) durch den Wald? Oder zum Hundefreilaufgelände? Ginge ja gar nicht dann.
Klar geht das. Ich habe schon öfter Leute im Wald oder Park im schicken Dress gesehen, ja, sogar aufm Pferd. Auf den Hundespielplätzen auch. Wenn einem das Tragen dieser Kleidung in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann trägt man es überall, ganz selbstverständlich. Viele ziehen sich nicht um, wenn sie aus dem Büro kommen, sondern tragen das in ihrer Freizeit einfach weiter.
fredstiller hat geschrieben: 03 Mai 2018 00:57 Die Frage ist: ist es wirklich der gestylte Look, der auf Frauen attraktiv wirkt?
Ich muss an dieser Stelle an Prominenten-Pärchen der Models und Musiker denken, wobei letztere nicht selten auch in einem etwas gammeligen Look daherkommen.
Ja, die Promis sind meistens reich, die können tragen was sie wollen, sie werden immer Fans und Grufties und VerehrerInnen haben. Wenn man erst mal Erfolg hat, dann ist es sogut wie egal, wie man sich kleidet. Nur vorher sollte man halt aufpassen.
Den einen Typ letztens im Interview in ausgebeultem Shirt und Hose und zerfetztem Basecap, alles grau in grau, insgesamt irgendwie speckig und unmotiviert wirkend, hätte ich nie als Phil Collins erkannt, wäre er nicht als ebendieser angekündigt worden.
Auch das ist ein Statement, dass er so auftritt, und ich finde es gut. Und sicher habe ich zu wenig Ahnung, um zu erkennen, dass seine Klamotten sehr wohl hochwertig waren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ringelnatz »

Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24 Also das
blaue Bermudas
und das
Muse
sieht gut aus,
ja, selbst das:
Golf
... ---

(...)

Und ich finde die Teile hier gingen noch nie:
1

2

3
Das ist aber schon auch Geschmackssache, Wenona. Ich persönlich verstehe ja nicht viel von Mode, aber mir gefällt von deinen "guten" Links nur der erste - die anderen gehen für mich gar nicht. Bei deinen "diese Teile gingen noch nie"-Links trägt mein Mann tatsächlich sowas ähnliches wie die Nr. 2 und ich finde das nicht tragisch und ihn darin auch nicht unattraktiv.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Lazarus Long »

Abgesehen davon, das ich diese halblangen Dinger schon immer *würg* fand, sind muse und ganz besonders golf einfach nur häßlich. 1, 2, 3 fände ich für zwanzigjährige ok.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Mai 2018 06:15 Ich finde es echt seltsam, dass sich hier aufgehangen wird an einzelnen Broschen oder Bügelfalten. Wer keinen Bock oder kein Interesse an Menschen hat, kann sich ruhig an solchen STereotypen festhalten,
Macht doch gar keiner .. :gruebel:
Teenage Kicks hat geschrieben: 03 Mai 2018 07:43 Was mich damals dazu bewog meinen Kleidungsstil von Jeans, T-Shirt und Sneaker zu Hemd und Anzug zu wechseln war ein einfaches Foto. Es ist wirklich erstaunlich wie viel anders man sich wahrnimmt, wenn man anstatt in den Spiegel zu gucken mal ein Foto von sich selbst sieht :foto:
Oh ja! :lol:
Teenage Kicks hat geschrieben: 03 Mai 2018 07:43 Mittlerweile habe ich 50 Kilo abgenommen und auch ein bisschen Muskelmasse aufgebaut.
Bild
Ringelnatz hat geschrieben: 03 Mai 2018 20:11
Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 20:03
fidelchen hat geschrieben: 01 Mai 2018 04:48 Also ich habe sogar zwei Maßgeschneiderte Anzüge und meine Hemden gehen immer in die Reinigung die ich (fast) immer zur Arbeit anziehe.
Da bist du sicherlich die Ausnahme unter den Männern, und erst recht unter den ABs.
Wieso dieser Seitenhieb auf ABs? :cry:
Weil wir ein AB-Forum sind? .. Keine Ahnung, meine Wahrnehmung halt. Klischee, was auch immer.
anbandoned hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:41 Ab welchem Alter darf man denn deiner Meinung nach keine Shorts mehr als Mann tragen?
16?
anbandoned hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:41 Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Steht in meinem Profil.
selina hat geschrieben: 04 Mai 2018 06:52
Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24 Muse
sieht gut aus,
ja, selbst das:
Golf
... ---
Sieht gut aus. :shock:
Ist das dein Ernst? Gerade der Schuluniform/Harry Potter/Golf-Look sieht doch unfassbar albern aus. :lach:
Deswegen meinte ich ja, 1. Mann muss schon wirklich außerordentlich gut aussehen, um kurze Hosen würdig tragen zu können (was die Herren auf den Fotos tun mMn), und 2. muss man Ahnung von Mode und Stil haben, um das beurteilen zu können. Mit einem dörflichen 0/8/15 Weltbild kommen einem die beiden Beispielbilder natürlich total absonderlich vor.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:52
Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:29
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Mai 2018 13:38 Ich mag auch uebermaessig gestylte frauen um ehrlich zu sein nicht.
Wie gesagt, das ist hier nicht das Thema.
Wieso nicht? Weil DU jetzt gerade lieber auf Männern rumhackst? Wenn es ein persönlicher Thread ist, in dem es um DEINE persönlichen Vorlieben geht, solltest du das vielleicht deutlicher machen, ansonsten schreiben die User nun mal allgemein über das Thema Styling ;)
Hm ... jeder Thread hat ein ganz bestimmtes Thema zum Inhalt. So auch dieser. Schweifen die Schreiber zu sehr ab, wird er geschlossen. So auch dieser. Das möchte ich nicht.
Ich habe nur versucht, deutlich zu machen, worauf ich hinauswill. Was die psychologischen (?) o.a. Hintergründe sind, weshalb sich Männer, insbesondere ABs, gegen ein gutes Styling sperren. Ich finde, das ist eine interessante Thematik, und definitiv nicht unerheblich innerhalb der AB-Problematik und dessen Bewältigung. Rumhacken tue ich auf niemandem.
Wenn dir der Thread gegen den Strich geht, musst du hier nicht lesen, ich zwinge dich ja nicht.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:52 Und ehrlich gesagt empfinde ich dich gerade (hier zumindest) als ziemlich anstrengend.
Dann lies doch woanders.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:52 Deine typische Verallgemeinerung tut ihr übriges.
Wie gesagt, gerade in diesem Thema geht es oft nicht anders, als zu pauschalisieren - um überhaupt irgendeine Aussage treffen zu können. Würde ich vorsorglich, um niemandem auf den Schlips zu treten, auf jeden Ausnahmefall, und jeden Geschmack eingehen wollen, würde das hier jeglichen Rahmen sprengen. Was meinst du, in wie vielen Threads ich mich nicht gesehen und nicht verstanden und übergangen fühle. Das haue ich denjenigen Usern auch nicht um die Ohren, oder verbiete ihnen gar den Mund. Man kann doch sachlich argumentieren, oder?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:52 Gut, aus deiner Warte zähle ich wahrscheinlich zum niederen Volk mit meinem Outfit. Aber ich bin zufrieden damit. Das was du dir vorstellst bzw. von (allen) Männern erwartest, ist mir gleich mal vier, fünf Klassen zu hoch. Das ist nicht mein Ding, nicht mein Umfeld. Ist mir um einiges zu versnobt. Aber das ist sowieso nicht das Umfeld an dem ich mich orientiere, bzw. in dem ich mich umsehe. Für meine Verhältnisse reicht es vollkommen.
So wie du es beschreibst, hast du offenbar keinerlei Vorstellung von meiner Vorstellung. ;) :D Lies doch noch mal genauer hin, du hast mich total missverstanden.
fidelchen hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:27 ohhhhhh man Wenona...
mehr kann man zu dem was und auch wie du es sagst nicht sagen :roll:
Was ist dein Problem?
knopper hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:55 Aber warum im Sommer auf kurze Hosen verzichten und bei Bullenhitze mit langen rumlaufen, während Frau sich sonst wie "luftig" kleiden darf. Da geht es dann meist, so mein Eindruck.
Neh, geht nicht, mMn. Viele Frauen haben eben einfach nicht den Körper, um sich "luftig" zu kleiden, und dürften sich mMn doch schon etwas mehr verhüllen. :?
Und wie gesagt, Leinenhose ist jetzt nicht das schlechteste, und auch nicht opahaft.
a)
b)
knopper hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:55 Das gleiche gilt auch für Flipflops / Sandaletten.... bei ner Frau absolut kein Problem, aber beim Mann wird es oft genug noch belächelt. Ok mit Socken drin ist klar...das macht man nicht. :mrgreen: aber einfach so barfuß sollte doch im Sommer kein Problem sind. Und wenn schon kurze Hosen dann halt mit "Sommerschuhen", also Sandaletten etc..
oder wie siehst du das?
Ich finde Flipflops oder Sandalen absolut ok. Sie müssen halt gut aussehen. Auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Auch Sandalen sollten, genau wie alle anderen Klamotten, der Location entsprechen. Büro, Kitaarbeit, Restaurant, Südseeurlaub, Wandertreff, Stadtbummel, Grillparty, Stadtpark, bei der Arbeit auf dem dörflichen Hof .... jede Situation ist anders, und die Sandale sollte dazu passen, finde ich.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Mai 2018 10:39
Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24 Und ich finde die Teile hier gingen noch nie:
1
2
3
Das ist aber schon auch Geschmackssache, Wenona. ... Bei deinen "diese Teile gingen noch nie"-Links trägt mein Mann tatsächlich sowas ähnliches wie die Nr. 2 und ich finde das nicht tragisch und ihn darin auch nicht unattraktiv.
Ja. Eben. Diese Art Hosen tragen sehr, sehr, sehr viele Männer. Á la: wenn es alle tragen, kann ich das auch.
Grundsätzlich ist gegen die einzelne Hose noch nicht mal was zu sagen (locker, luftig, praktisch, erfrischende Farben, aufgewecktes Muster etc.).
Ich persönlich habe halt festgestellt, dass diese Art Hosen ein ganz bestimmter Männertyp trägt, spießig, ohne weiteren Modegeschmack etc. . Natürlich können sich jetzt alle Männer (und deren Frauen) angegriffen fühlen, die dieserart Hosen tragen - und das sind viele. :) Aber was solls ... was ich sagen will ist: Das was man trägt, damit drückt man auch ein wenig seine innere Haltung aus. Kleidung ist nie unpolitisch.
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Goldilocks »

Gerade diese karierten Bermudas habe ich bisher nur bei schwulen Männern gesehen, und für die galt es keineswegs, dass sie sich nicht für Mode interessiert hätten. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Ich habe solche Camohosen auch, dazu Comicshirt. Und Chucks. Die Aussage ist dann "ich bin auch eine dieser Berliner Berufsjugendlichen".
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Goldilocks hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:47 Gerade diese karierten Bermudas habe ich bisher nur bei schwulen Männern gesehen, und für die galt es keineswegs, dass sie sich nicht für Mode interessiert hätten.
Die verkleiden sich damit. :) Gehen incognito.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:13 Hm ... jeder Thread hat ein ganz bestimmtes Thema zum Inhalt. So auch dieser. Schweifen die Schreiber zu sehr ab, wird er geschlossen. So auch dieser. Das möchte ich nicht.
Ich habe nur versucht, deutlich zu machen, worauf ich hinauswill. Was die psychologischen (?) o.a. Hintergründe sind, weshalb sich Männer, insbesondere ABs, gegen ein gutes Styling sperren. Ich finde, das ist eine interessante Thematik, und definitiv nicht unerheblich innerhalb der AB-Problematik und dessen Bewältigung. Rumhacken tue ich auf niemandem.
Wenn dir der Thread gegen den Strich geht, musst du hier nicht lesen, ich zwinge dich ja nicht.
Mir geht mehr dein arrogantes Gehabe, von wegen du allein entscheidest über gut oder schlecht, gegen den Strich, nicht da Thema ;)
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:52 Und ehrlich gesagt empfinde ich dich gerade (hier zumindest) als ziemlich anstrengend.
Dann lies doch woanders.
Ist natürlich auch eine Art damit umzugehen. :good:
Wie gesagt, gerade in diesem Thema geht es oft nicht anders, als zu pauschalisieren - um überhaupt irgendeine Aussage treffen zu können. Würde ich vorsorglich, um niemandem auf den Schlips zu treten, auf jeden Ausnahmefall, und jeden Geschmack eingehen wollen, würde das hier jeglichen Rahmen sprengen.
Das Problem ist nur: es geht nicht um Ausnahmefälle sondern um den ganz normalen Durchschnittsmensch, was du in diesem Thread als Leitfaden zusammen zimmerst, trifft wahrscheinlich nicht mal auf 30% der Weltbevölkerung zu... Und btw. wenn du ja schon immerhin verstehst, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, weshalb schreibst du dann trotzdem so als würde dein persönlicher Geschmack eine Allgemeingültigkeit besitzen? :dont:
So wie du es beschreibst, hast du offenbar keinerlei Vorstellung von meiner Vorstellung. ;) :D Lies doch noch mal genauer hin, du hast mich total missverstanden.
Öhhmm... du wiederholst seeeehr oft, dass Mann zu jeglicher Gelegenheit Anzug tragen soll... Dann stellst du sehr enge Regeln auf was alles geht und nicht geht -- nach deinem Gusto natürlich. Ausserdem hast du total etwas gegen lässige Kleidung und du hasst Bärte und lange Haare. Habe ich was vergessen? Also doch, ich kann schon sehr genau herauslesen, welche Vorstellung du von Männern so hast. Immer natürlich vorausgesetzt, du schreibst die Wahrheit. Aber davon gehe ich normalerweise auch aus. ;)

Weisst du Wenona, ich frage mich ernsthaft: bist du eigentlich bereit und gewillt dazu auch andere Meinungen zu lesen, oder geht es dir nur darum, deine Ansichten durchzuboxen, und jeder der anders denkt bekehren zu wollen? Ich denke das ist ein wichtiger Grundsatz für eine sinnvolle Diskussion. Ich stelle das hier aber öfter fest, dass bereits im Ursprungsbeitrag gar kein Freiraum für eine Diskussion gelassen wurde. Wenn die Statements so absolut geschrieben sind, dass nur deine eigene Meinung gilt, kann man sich das diskutieren auch sparen. Und mich würde auch interessieren, wie du denn reagieren würdest, wenn ein MAB hier so einen Leitfaden für Frauen aufstellen würde.
In dem Sinne: viel Spass mit deinem Wenona-Leitfaden :hut:
Und gut zu wissen, weshalb ich solche Frauen immer gemieden habe...Ist mir einfach zu anstrengend.
knopper hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:55 Aber warum im Sommer auf kurze Hosen verzichten und bei Bullenhitze mit langen rumlaufen, während Frau sich sonst wie "luftig" kleiden darf. Da geht es dann meist, so mein Eindruck.
Neh, geht nicht, mMn. Viele Frauen haben eben einfach nicht den Körper, um sich "luftig" zu kleiden, und dürften sich mMn doch schon etwas mehr verhüllen. :?
Und wie gesagt, Leinenhose ist jetzt nicht das schlechteste, und auch nicht opahaft.
a)
b)
Nee Opahaft nicht, erinnert mehr so an Sektenguru :lach: :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Knopfloch

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Knopfloch »

Aber der Kleidungstil ist doch reine Geschmacksache :gruebel: , mir gefallen die Bermudas auch nicht, ich persönlich finde sie scheusslich.

Aber wenn doch jemand anderes sie gut findet, dann soll er doch. Wie ich mich kleide gefällt auch nicht jedem, damit kann ich aber leben. Wenn jemand müffelt oder ungepflegt ist, das finde ich schlimmer.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Ringelnatz »

Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:20
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Mai 2018 10:39
Wenona hat geschrieben: 03 Mai 2018 22:24 Und ich finde die Teile hier gingen noch nie:
2
Das ist aber schon auch Geschmackssache, Wenona. ... Bei deinen "diese Teile gingen noch nie"-Links trägt mein Mann tatsächlich sowas ähnliches wie die Nr. 2 und ich finde das nicht tragisch und ihn darin auch nicht unattraktiv.
Ja. Eben. Diese Art Hosen tragen sehr, sehr, sehr viele Männer. Á la: wenn es alle tragen, kann ich das auch.
Grundsätzlich ist gegen die einzelne Hose noch nicht mal was zu sagen (locker, luftig, praktisch, erfrischende Farben, aufgewecktes Muster etc.).
Ich persönlich habe halt festgestellt, dass diese Art Hosen ein ganz bestimmter Männertyp trägt, spießig, ohne weiteren Modegeschmack etc. . Natürlich können sich jetzt alle Männer (und deren Frauen) angegriffen fühlen, die dieserart Hosen tragen - und das sind viele. :) Aber was solls ... was ich sagen will ist: Das was man trägt, damit drückt man auch ein wenig seine innere Haltung aus. Kleidung ist nie unpolitisch.
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich kann nur nicht nachvollziehen, dass du eine so absolute Haltung zu diesem Thema hast. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und kleidet sich so, wie er/sie sich für attraktiv hält und wohl fühlt. Mit dem Modegeschmack magst du sogar recht haben - weder mein Partner noch ich interessieren uns sonderlich für Mode. Ich finde persönlich aber z.B. nicht, dass die Hose spießig wirkt. Für ihn ist's eine Freizeithose für den Sommer. Grade wenn man sich nicht so viel aus Klamotten macht, ist vielleicht doch nicht jedes Teil ein bewusstes "Statement".

Mich würde im Zusammenhang mit diesem Thread übrigens sehr interessieren, wie du dich kleidest. Was ist denn dein persönlicher Stil? Und wie würde sich dein Traummann kleiden?
In a world where you can be anything, be kind.
knopper

Re: Attraktives Styling

Beitrag von knopper »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:26 Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich kann nur nicht nachvollziehen, dass du eine so absolute Haltung zu diesem Thema hast. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und kleidet sich so, wie er/sie sich für attraktiv hält und wohl fühlt.
ja eben! Und irgendwie habe ich den Eindruck, das wenona meint bei vielen hier läge das AB-tum darin begründet. Logisch sollte man auf sein Äußeres achten und nicht rumlaufen wie der letzte Lump aber an jeder Kleinigkeit was zu meckern zu haben finde ich übertrieben....man findet immer etwas. :D

Und jetzt meinen Kleidungsstil komplett umstellen so wie es evt. wenona passt würde mich beim AB-problem sicherlich auch nicht weiter bringen, da bin ich mir sicher. :D
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 Mir geht mehr dein arrogantes Gehabe, von wegen du allein entscheidest über gut oder schlecht, gegen den Strich, nicht da Thema ;)
Habe ich die Modeindustrie erfunden? Neh, das haben ganze Generationen, Millionen von Menschen.
Habe ich schlechtangezogene Nerds erfunden? Nein, habe ich nicht.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:52 Und ehrlich gesagt empfinde ich dich gerade (hier zumindest) als ziemlich anstrengend.
Dann lies doch woanders.
Ist natürlich auch eine Art damit umzugehen. :good:
Na hey, stell dir mal vor, ich würde in deinen Thread kommen, und dich da beleidigen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04
Wie gesagt, gerade in diesem Thema geht es oft nicht anders, als zu pauschalisieren - um überhaupt irgendeine Aussage treffen zu können. Würde ich vorsorglich, um niemandem auf den Schlips zu treten, auf jeden Ausnahmefall, und jeden Geschmack eingehen wollen, würde das hier jeglichen Rahmen sprengen.
Das Problem ist nur: es geht nicht um Ausnahmefälle sondern um den ganz normalen Durchschnittsmensch, was du in diesem Thread als Leitfaden zusammen zimmerst, trifft wahrscheinlich nicht mal auf 30% der Weltbevölkerung zu...
Genau. :) ABs eben.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 Und btw. wenn du ja schon immerhin verstehst, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, weshalb schreibst du dann trotzdem so als würde dein persönlicher Geschmack eine Allgemeingültigkeit besitzen? :dont:
Tue ich nicht.
Ich schreibe 1. von generellem attraktivem Styling und 2. mehrmals "mMn" = meiner Meinung nach. ;)
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04
So wie du es beschreibst, hast du offenbar keinerlei Vorstellung von meiner Vorstellung. ;) :D Lies doch noch mal genauer hin, du hast mich total missverstanden.
Öhhmm... du wiederholst seeeehr oft, dass Mann zu jeglicher Gelegenheit Anzug tragen soll.
Nein, tue ich nicht. Ich sage bloß, dass es nicht verkehrt wäre, wenn er es täte.

Du liest einiges raus, was da nicht steht.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 .. Dann stellst du sehr enge Regeln auf was alles geht und nicht geht -- nach deinem Gusto natürlich.
Ich stelle keine "Regeln" auf. (!?) Wenn, dann höchstens Behauptungen. Krass, wie man mein geschriebenes so fehlinterpretieren kann.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 Ausserdem hast du total etwas gegen lässige Kleidung
Nein, habe ich nicht, und habe ich auch nie geschrieben! (siehe z.B. Leinensommerhose)
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 und du hasst Bärte und lange Haare.
Habe ich auch nie geschrieben, und es ist definitiv nicht so. :gruebel:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 Weisst du Wenona, ich frage mich ernsthaft: bist du eigentlich bereit und gewillt dazu auch andere Meinungen zu lesen,
Ja, deshalb mache ich einen Thread auf, um viele verschiedene Ansichten zusammenzubekommen, und das Thema übersichtlich zugänglich zu machen für die Öffentlichkeit. Um zum Nachdenken darüber anzuregen usw. .
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:04 oder geht es dir nur darum, deine Ansichten durchzuboxen,
Nochmal: Es geht mir darum, herauszufinden, warum sich viele Männer schlecht kleiden, und wie man das im Sinne der AB-Problematik lösen kann.
fredstiller

Re: Attraktives Styling

Beitrag von fredstiller »

Gestehe: ich trage oft kurze Hosen - weil es bequem ich viel und zügig zu Fuss unterwegs bin und sonst das halbe Jahr über (April bis September) unweigerlich schwitze. Zumal da in Deutschland im Sommer die Unsitte das verschärft, dass viele Geschäfte, Büros und öffentliche Verkehrsmittel nicht bzw. nicht adäquat klimatisiert bzw. belüftbar waren bzw. sind. Ich glaube, es hat auch noch nie eine Frau mit mit einen Flirt angefangen, als ich lange Hosen anhatte. OK, wir können drüber spekulieren, ob es in langen Hosen noch deutlich mehr gewesen wären.

Attraktiver, also selbstbewusster fühle ich mich selbst aber in langen Hosen und Hemd. Merke ich heute, da ich gerade in einer europäischen Metropole so rumlaufe.
Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 08:57 Wo du es gerade ansprichst ... Bart oder lange Haare steht ebenfalls nur wenigen Männern. Im Bart-Thread wurde ja mehrmals geschrieben, dass viele mABs zu jung aussehen, und sich mit Bart älter/reifer machen wollen. Ich denke, das funktioniert nicht wirklich, in "Jungsgesichtern" wirkt ein Bart mMn einfach nur deplaziert. Ich finde, man sollte schon ein markantes männliches Gesicht haben, damit der Bart auch gut wirkt.
Wirklich beeindruckende Bärte wachsen mir nicht.
Ich habe aber den Eindruck bzw. auch ansatzweise das Feedback, dass Frauen mich mit Drei-Tage-Bart oft attraktiver finden als „glatt rasiert“.
Wenona

Re: Attraktives Styling

Beitrag von Wenona »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:09 Wenn jemand müffelt oder ungepflegt ist, das finde ich schlimmer.
Da kommen dann wieder die, die sagen, duschen ist schlecht für die Haut. ;) Wenn man danach ginge, dürfte man gar keinen Diskussionsthread mehr eröffnen.
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:26
Wenona hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:20 Ja. Eben. Diese Art Hosen tragen sehr, sehr, sehr viele Männer. Á la: wenn es alle tragen, kann ich das auch.
Grundsätzlich ist gegen die einzelne Hose noch nicht mal was zu sagen (locker, luftig, praktisch, erfrischende Farben, aufgewecktes Muster etc.).
Ich persönlich habe halt festgestellt, dass diese Art Hosen ein ganz bestimmter Männertyp trägt, spießig, ohne weiteren Modegeschmack etc. . Natürlich können sich jetzt alle Männer (und deren Frauen) angegriffen fühlen, die dieserart Hosen tragen - und das sind viele. :) Aber was solls ... was ich sagen will ist: Das was man trägt, damit drückt man auch ein wenig seine innere Haltung aus. Kleidung ist nie unpolitisch.
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich kann nur nicht nachvollziehen, dass du eine so absolute Haltung zu diesem Thema hast. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und kleidet sich so, wie er/sie sich für attraktiv hält und wohl fühlt.
Kann doch auch jeder haben und machen. Ich sag doch gar nichts dagegen.
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:26 Mit dem Modegeschmack magst du sogar recht haben - weder mein Partner noch ich interessieren uns sonderlich für Mode. Ich finde persönlich aber z.B. nicht, dass die Hose spießig wirkt.
Wie gesagt, nicht die Hose an sich. ;)
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Mai 2018 12:26 Für ihn ist's eine Freizeithose für den Sommer. Grade wenn man sich nicht so viel aus Klamotten macht, ist vielleicht doch nicht jedes Teil ein bewusstes "Statement".
Aber man hat es mal im Laden ausgewählt. Man hätte auch ein anderes Teil wählen können. Man hat sich aber dafür entschieden. Das hat immer einen Grund, auch wenn er unterbewusst abläuft, oder man ihn gerne verdrängt. Man hat ein bestimmtes Bild vor Augen, von anderen, von sich selbst, und so will man sich kleiden, danach wählt man aus.