Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von calcetto »

Reborn hat geschrieben: 02 Mai 2018 21:33 Ich arbeite einen dämlichen, stupiden Job in dem man ein erbärmliches Durchschnittseinkommen verdient.
Wenn dich dein Job so ankotzt, was hindert dich daran, dir eine andere Beschäftigung zu suchen? Beim Überfliegen des Themas habe ich keine Gründe gefunden, die dich da festhalten.
Stabil

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Stabil »

Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott.
Herrlich dieser Kontrast:
Da behauptet einer, zu wissen, was ihn glücklich macht. Und gleichzeitig erstellt er einen Thread, der voll von jämmerlichen Klagen ist.

Wenn die Behauptungen und das gezeigte Verhalten nicht kongruent sind, kann bekanntlich jede Person, die das liest, selbtst einschätzen, was davon zu halten ist.
schmog

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von schmog »

Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott.
Wer möchte das nicht?

Mir würde ein ruhiges Haus und eine Million auf dem Konto schon reichen! :daumen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 05 Mai 2018 03:32
Dr yxcv hat geschrieben: 04 Mai 2018 21:10 Komischerweise sind die Deutschen in den wirtschaftlich stärksten Regionen am glücklichsten. http://www.gluecksatlas.de
Schlusslichter Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg.
Und das sind? Schleswig-Holstein und Hamburg?
Faszinierend. Rein statisch müsste ich also nur knapp 150km weiter nach Westen ziehen, um vom vorletzten auf den ersten Platz der Glücksskala zu schweben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Lilia »

Dr yxcv hat geschrieben: 04 Mai 2018 21:10 Komischerweise sind die Deutschen in den wirtschaftlich stärksten Regionen am glücklichsten. http://www.gluecksatlas.de
Schlusslichter Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg.
Zum Thema, was Menschen glücklich macht
Geld isses wohl nich. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Automobilist »

schmog hat geschrieben: 05 Mai 2018 08:59
Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott.
Wer möchte das nicht?

Mir würde ein ruhiges Haus und eine Million auf dem Konto schon reichen! :daumen:
Ich zitiere einmal den Automobilfabrikanten Carl F.W Borgward : " Mehr als ein Schnitzel pro Tag ist ungesund und drei Anzüge kann man auch nicht gleichzeitig tragen ". Sicherlich braucht man 3 " Ferraris ", damit wenigstens einer davon fährt - ich möchte gar keinen, lieber Wartburg Tourist. Mit einem " Pool " kann ich als Nichtschwimmer wenig anfangen - und die meisten Zimmer der " Villa " stünden ohnehin leer. Auch mit " 100 Mio. " kann man Aphrodite nicht kaufen - und was hätte ich davon, wenn der Staat das Geld erbte...

Finanzielle Sorgen habe ich nicht; Antwort auf Deine Frage, Schmog : ich ! Ich wüßte nicht, wofür mir das nutzen könnte.
Thorson

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Thorson »

Zur "Vermögensdiskussion":
In stadtnahen Gegenden in Süddeutschland ist es schon so, dass der Anteil der Eigenheimbesitzer relativ groß ist (für Deutschland, welches im europäischen Vergleich eine sehr geringe Quote aufweist). Wenn diese Immobilien dann nach 25, 30 Jahren abbezahlt sind, ergibt das durchaus ein statistisch großes Vermögen, allerdings halt kein "fluides".
So krass wie die Immobilienpreise zudem aufgrund (wirtschafts-)politischer Entscheidungen (europäische Nullzinspolitik, fehlende Förderung des ländlichen Raumes, starke Zuwanderung) in Ballungsgebieten steigen und steigen, kann es nun schon dazu kommen, dass das Vermögen der Eigenheimbesitzer in der Statistik nach oben schießt. So ist z.B. das Haus meiner Eltern inzwischen z.B. 700.000€ wert, vor ein paar Jahren lag der Wert noch auf gut 2/3 davon. Reich sind diese trotzdem nicht, dennoch schützen derartige Immobilien, sofren abbezahlt, natürlich vor Altersarmut.
Radioactivman

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Radioactivman »

Geld macht nicht Glücklich, zumindest nicht Geld alleine.
Aber Geld kann helfen glücklicher zu sein. Es kommt dabei halt eben immer auf die jeweilige Person an. Manche sind auch glücklich, wenn sie arm sind.
Viele Menschdn haben jedoch finanzielle Ängste oder sind deprimiert, weil sie sich materielle Wünsche nicht leisten können, für die sie eine Leidenschaft haben.
Nonkonformist

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Nonkonformist »

Ich will eigentlich so wenig wie moeglich an geld denken.
Ich mag ausreichend viel haben um mich keine gedanken drueber machen zu muessen, und bequem leben zu koennen (und meine ansprueche sind da eher niedirch, ich brauche keinerlei immobilien, sportautos, privatjets, etc: eine einfache mietwohnung und ein fahrrad, und einmal pro jahr einen kleinen urlaub, und ich bin bereits zufrieden): ich will auch nicht so wenig geld haben und mich deswegen staendig gedanken drueber machen muessen.
Desto weniger ich mich mit den thema geld beschaeftigen mueste, desto besser ist es mir immer gegangen.
Geld hat fuer mich vor allem freiheit bedeutet: macht und status sind mir volkommen egal. Das einzigste was ich an ehrgeiz immer hatte, ist durch eigene memen (kulturtraeger: ich war mal als trickfilmregisseur taetig), etwas zu hinterlassen fuer den kollektiven gedaechtnis, da ich der mensch vor allem als kulturelles wesen schaetze, und meine grosse rollenbeispiele und idolen eher aus der welt der kunst, kultur und wissenschaft kommen.
Dieses ganzes alphamaenchen-wettbewerbverhalten wegen geld, macht und status empfinde ich nur als verschwendung von zeit und ressourcen.
Isia98

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Isia98 »

Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54

Nein so einfach ist das nicht. Menschen sind verschieden. Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott. Es geht dabei nicht ums Geld oder das was man davon kaufen kann. Es geht um das gute Gefühl der Welt seinen Stempel aufgedrückt zu haben. Aber das versteht man nicht wenn man nicht so gepolt ist...
Tja hättest mal was anständiges studiert. Medizin oder so. Aber heulen kann am Ende jeder. ^^
Ich fahr ja immer mit meinem Rolls Royce Ghost durch Äthiopien, da geht mir immer einer ab und ich komme mir toll vor. Aber bei meinem Fuhrpark würden auch Jeff Bezos und Bill Gates anfangen zu sabbern.
Kannst du bei deinen Hungerlohn natürlich nicht verstehen. Aber wenn du Glück hast, kannst du ja mal eine betuchte Frau finden und heiraten.^^ Achja aber nicht mich, ich habe meine Standards. ;)


halbwegs hilfreicher Input (haha) aber im Ernst, zieh um wenn dich deine Nachbarschaft unglücklich macht. Werd bodenständig oder bleib so, aber erwarte nicht das jeder deine Tränen trocknen will, weil du es so schwer hast. Ich schweife ab.
Wäre ich Obdachlos, würde ich mir auch keine Villen angucken gehen. Entweder es zieht dich runter oder es motiviert dich. Wenn mich etwas runter zieht, muss ich mich distanzieren.
Reborn

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Reborn »

Radioactivman hat geschrieben: 05 Mai 2018 14:06 Geld macht nicht Glücklich, zumindest nicht Geld alleine.
Aber Geld kann helfen glücklicher zu sein. Es kommt dabei halt eben immer auf die jeweilige Person an. Manche sind auch glücklich, wenn sie arm sind.
Viele Menschdn haben jedoch finanzielle Ängste oder sind deprimiert, weil sie sich materielle Wünsche nicht leisten können, für die sie eine Leidenschaft haben.
Gesundheit alleine macht auch nicht glücklich. Daraus lassen sich aber keine Rückschlüsse über den Wert von Gesundheit ziehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 05 Mai 2018 08:43
Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott.
Herrlich dieser Kontrast:
Da behauptet einer, zu wissen, was ihn glücklich macht. Und gleichzeitig erstellt er einen Thread, der voll von jämmerlichen Klagen ist.

Wenn die Behauptungen und das gezeigte Verhalten nicht kongruent sind, kann bekanntlich jede Person, die das liest, selbtst einschätzen, was davon zu halten ist.
Da ist kein Kontrast. Das Verhalten ist logisch. Er hat keinen Erfolg bei Frauen und sucht nun was anderes, wo er Erfolg, Stolz, Anerkennung, Respekt, usw. erhält. Dass es einem deprimiert, wenn andere im ähnlichen Alter und Qualifikation deutlich mehr Geld haben, ist verständlich.
Das ist ein Forum für Menschen mit Problemen. Da ist jammern normal, wenn dir das nicht passt, drücke ALT + F4. Jemanden, der ihn wie du blöd aussehen lässt, braucht er nicht. Er braucht Hilfe für seine Probleme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von t385 »

Reborn hat geschrieben: 04 Mai 2018 17:54 Nein so einfach ist das nicht. Menschen sind verschieden. Ich bin absolut sicher dass 100 Mio auf dem Konto, ne fette Villa mit Pool und 3 Ferraris in der Einfahrt mich absolut glücklich machen würden. Ich käme mir vor wie Gott. Es geht dabei nicht ums Geld oder das was man davon kaufen kann. Es geht um das gute Gefühl der Welt seinen Stempel aufgedrückt zu haben. Aber das versteht man nicht wenn man nicht so gepolt ist...
Der Welt seinen Stempel aufdrücken? Du suchst dir das absolute Maximum aus. Kein Wunder, dass du schlecht drauf bist. In einer endlichen Welt wird sich langfristig sowieso niemand an dich erinnern. Ich glaube dir, gehts eher um den Luxus, der mit so viel Geld einhergeht und wahrscheinlich auch noch um hübsche Frauen, die du damit anlocken könntest. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Aber ob es glücklich macht, wenn eine Frau nur wegen dem Geld auf einem aus ist und abhaut, sobald man nicht mehr spendabel ist?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reborn

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Reborn »

Die Frage ist: Geht es überhaupt darum glücklich zu sein? Oder geht es einfach um das natürliche, menschliche Bedürfnis einen Unterschied in der Welt zu machen. Mal ein Beispiel: Also ich finde jetzt Hitler nicht gut und auch seine Ideologie finde ich nicht gut und was er gemacht hat finde ich ganz sicher nicht gut. Aber es gibt so ein Video von Rammstein - Ich will unterlegt mit Hitler Aufmärschen. Wenn ich das sehe dann weiß ich nicht ob Hitler glücklich war - ich glaube eigentlich nicht...aber ich denke gleichzeitig: Wie muss es diesem Mann, der ja zuvor ein bedeutungloser Loser war, gegangen sein, als er diese gigantischen Aufmärsche inszenieren konnte die sich nur um ihn drehten? Gestern war ich niemand, lag in der Gosse, hätte verrecken können und es hätte niemanden interessiert. Heute marschiert ein ganzes Land bedingungslos nach meinem Takt. Ich schwinge das Zepter und Millionen setzen sich in Gang.

Es liegt doch in der Natur des Menschen ein Geltungsbedürfnis zu haben. Also ich meine jetzt nicht wie Hitler...das ist natürlich zu extrem. Aber ich meine damit, dass jeder Mensch Bestätigung braucht um ein echtes Selbstbewusstsein zu haben. Und es ist das Schicksal des Losers, des ABs, wenn man es so will - dass er sein Geltungsbedürfnis nicht ausleben kann und die Frustration die damit einhergeht ertragen muss. Und das ist der Grund warum manche ABs so extrem damit hadern. Es ist nichtmal die Tatsache, dass man allein ist oder keinen Sex hat. Es ist die tiefe mit dieser Tatsache einhergehende Demütigung die in Wahrheit die Schmerzen bereitet.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Cavia »

Nö, die meisten Menschen haben keine Profilneurose.
Grief is just love with no place to go
Reborn

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Reborn »

Cavia hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:40 Nö, die meisten Menschen haben keine Profilneurose.
Als Frau versteht man das nicht. Das ist eine männliche Sache. Daher versteht auch eine ABine niemals einen MAB. Daher ist es eigentlich auch nicht sinnvoll Foren für MABs und ABinen zu vermischen. Eigentlich sollte das separiert werden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Cavia »

Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:45
Cavia hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:40 Nö, die meisten Menschen haben keine Profilneurose.
Als Frau versteht man das nicht. Das ist eine männliche Sache. Daher versteht auch eine ABine niemals einen MAB. Daher ist es eigentlich auch nicht sinnvoll Foren für MABs und ABinen zu vermischen. Eigentlich sollte das separiert werden.
Is klar. :hammer: Deshalb teilen auch alle MAB in diesem Thread deine Ansichten. (Ich bin als Frau übrigens auch in der Lage, andere Standpunkte nachzuvollziehen, auch wenn ich anders empfinde.)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Wuchtbrumme »

Geltungsbedürfnis ist keine angebotene Eigenschaft von Männern. Ich persönlich finde Menschen mit Geltungsbedürfnis anstrengend und nervig und meide sie, egal ob Männlein oder Weiblein.

Wenn Du also eine Frau abbekommen möchtest, verstecke diese Einstellung vor ihr. Dann hast Du mehr Chancen.

Was mich allerdings sehr wundert, Reborn, ist dies: warum hast Du nicht alles getan um Deinem Ziel näherzukommen? Wer alles tut, was er kann und dann scheitert ist kein Loser.

Erfolgreiche Leute scheitern auch, aber sie raffen sich auf und machen mit etwas Anderem weiter.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reborn

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Reborn »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:05Was mich allerdings sehr wundert, Reborn, ist dies: warum hast Du nicht alles getan um Deinem Ziel näherzukommen? Wer alles tut, was er kann und dann scheitert ist kein Loser.

Erfolgreiche Leute scheitern auch, aber sie raffen sich auf und machen mit etwas Anderem weiter.
Weil ich phasenweise keinerlei Antrieb dazu hatte. Woher kommt Antrieb? Was kann man tun damit man einen Antrieb verspürt? Ich weiß es nicht. Weiß nicht ob das überhaupt beeinflussbar ist.