Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Genosse Premier

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Genosse Premier »

t385 hat geschrieben: 09 Mai 2018 19:01 Bitte lass jetzt das Jammern darüber, dass du kein Millionär geworden bist. Es reicht.
Dem schließe ich mich an. Reborn, wenn du der Welt deinen Stempel aufdrücken möchtest, setze halt deinen Arsch in Bewegung und mache zur Abwechslung mal etwas Sinnstiftendes.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Antonia »

Genosse Premier hat geschrieben: 10 Mai 2018 08:00
t385 hat geschrieben: 09 Mai 2018 19:01 Bitte lass jetzt das Jammern darüber, dass du kein Millionär geworden bist. Es reicht.
Dem schließe ich mich an. Reborn, wenn du der Welt deinen Stempel aufdrücken möchtest, setze halt deinen Arsch in Bewegung und mache zur Abwechslung mal etwas Sinnstiftendes.
Schließe mich ebenfalls an. Was für ein unsäglicher Thread über so viele Seiten. :roll:
Aber wer sonst keine Probleme hat...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Kief

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Kief »

Ich finde die Tendenz hier gerade gefaehrlich.

Ihr moegt damit Recht haben, dass seine Beschwerde inhaltlich wenig sinnvolle Ansatzpunkte hat,
dennoch ist das 'die-Seele-erleichtern' essentiell fuer Selbsthilfe.
Wo sonst sollte denn dafuer Raum sein, wenn nicht hier?
Etwa bei lauter Incels?

Wenn Reborn sich hier nicht oeffnen kann, und seine Gedanken mit uns hier vertrauensvoll teilen kann, soll er diese Sorgen dann in sich hineinfressen, oder wirklich zu Incels gehen?
Das Thema beruehrt die AB-Situation, und ihm den Mund zu verbieten ist keine hilfreiche Massnahme.

Wenn er hier kein vertrauensvolles Klima vorfindet, weil wir seine Ansicht nicht leiden koennen, dann wird er sich hier wohl kaum nochmal oeffnen.
Dabei fand ich seine ehrlichen Worte durchaus fruchtbar.
Den Gegenwind hier dagegen finde verurteilend, und damit honorieren wir ueberhaupt nicht, wie sehr Reborn sich uns geoeffnet hat.


K
(der jetzt erstmal AFK ist)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:22
Lilia hat geschrieben: 09 Mai 2018 12:54 Du hättest meinen Beitrag, der sich ganz allein auf den von Epiccookie bezog, einfach so stehen lassen und ihm meinen Zuspruch und die eventuelle Freude darüber lassen können. Frag dich mal selbst, was dich dazu veranlasst hat, darauf antworten zu müssen.
Für mich hat das jedenfalls ein gewisses unangenehmes "Geschmäckle".
Ich gehe davon aus, dass er Recht hat und die Mehrheit der Frauen schon den Mann mit (deutlich) mehr Gehalt nehmen würde als einen mit weniger Gehalt in einem sozialen Beruf.
Ob er Recht hat, darum geht es hier in erster Linie nicht. Es geht mir darum, dass er es noch nicht mal stehen lassen kann, wenn eine Frau vor seiner Nase einem Mann, den diese Wahl aufgrund seiner sozialen Kompetenzen bevorzugen würde, das ganz offen so auch sagt.

In zweiter Linie halte ich diese Theorie, dass Frauen in überwiegender Zahl auf Männer mit Geld stehen, für Humbug. Frauen können selbst ihr Geld verdienen und wenn ich von mir und meinen Kolleginnen ausgehe, sind wir froh, die Füße mal hochlegen zu können und haben keine Zeit zum Dauershoppen oder Ferrari Gassi fahren. Was soll denn der Reiz daran sein, den ganzen Tag nur schön auszusehen und Geld auszugeben? Wo ist da der Daseinszweck? Es zeugt nur von einer gescheiterten Existenz, denn sie sind nicht in der Lage, für sich selbst Sorge zu tragen, das muss der Sugardaddy machen. Sicher gibt es Frauen, die so etwas tun - und Männer, die die Frau an ihrer Seite komplett finanzieren. Beide sind auf ihre Weise Witzfiguren, jeder weiß, dass die Gefühle nicht echt sind. Und das Schlimmste: sie haben die Hoffnung komplett aufgegeben, dass sich jemand für sie als Mensch/Person interessieren könnte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
t385

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von t385 »

Lilia hat geschrieben: 10 Mai 2018 09:52 Frauen können selbst ihr Geld verdienen und wenn ich von mir und meinen Kolleginnen ausgehe, sind wir froh, die Füße mal hochlegen zu können und haben keine Zeit zum Dauershoppen oder Ferrari Gassi fahren.
Ja, ihr habt keine Zeit dafür, weil ihr arbeiten geht. Das müsstet ihr aber nicht mehr tun, wenn ihr einen reichen Mann hättet. Dann hättet ihr genug Zeit dafür. Außerdem ist es noch zu hinterfragen, ob das Klischee der dauershoppenden Millionärsfrau denn auch überhaupt der Regelfall ist. Das geht nämlich auch anders, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Lilia hat geschrieben: 10 Mai 2018 09:52 Was soll denn der Reiz daran sein, den ganzen Tag nur schön auszusehen und Geld auszugeben? Wo ist da der Daseinszweck?
Worin liegt der Daseinszweck, wenn man als Frau irgendwo einen 08/15-Job ausübt oder nur daheim bei den Kindern ist?
Lilia hat geschrieben: 10 Mai 2018 09:52 Es zeugt nur von einer gescheiterten Existenz, denn sie sind nicht in der Lage, für sich selbst Sorge zu tragen, das muss der Sugardaddy machen. Sicher gibt es Frauen, die so etwas tun - und Männer, die die Frau an ihrer Seite komplett finanzieren.
Das ist ein Fehlschluss. Diese Frauen könnten sehr wohl dazu in der Lage sein, ihr Leben selbst zu finanzieren. Du weißt doch gar nicht, ob das so ist oder nicht. Nur weil sie sich für das Leben an der Seite eines Millionärs entschieden haben, bedeutet das nicht, dass sie nicht auch ohne ihn leben könnten.
Lilia hat geschrieben: 10 Mai 2018 09:52 Beide sind auf ihre Weise Witzfiguren, jeder weiß, dass die Gefühle nicht echt sind.
Sie leben ein bestimmtes Beziehungsmodell. Warum macht sie das zu Witzfiguren? Solange sie damit zufrieden sind, sehe ich da nichts Verwerfliches. Es sei denn, man stellt irgendein anderes Modell als überlegen dar und wertet anhanddessen andere Modelle ab.
Lilia hat geschrieben: 10 Mai 2018 09:52 Und das Schlimmste: sie haben die Hoffnung komplett aufgegeben, dass sich jemand für sie als Mensch/Person interessieren könnte.
Woher willst du das denn wissen? Also das ist doch reine Spekulation ohne auch nur den Hauch einer Grundlage.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Reinhard »

Kief hat geschrieben: 10 Mai 2018 09:48 Ich finde die Tendenz hier gerade gefaehrlich.

Ihr moegt damit Recht haben, dass seine Beschwerde inhaltlich wenig sinnvolle Ansatzpunkte hat,
dennoch ist das 'die-Seele-erleichtern' essentiell fuer Selbsthilfe.
Wo sonst sollte denn dafuer Raum sein, wenn nicht hier?
Etwa bei lauter Incels?

Wenn Reborn sich hier nicht oeffnen kann, und seine Gedanken mit uns hier vertrauensvoll teilen kann, soll er diese Sorgen dann in sich hineinfressen, oder wirklich zu Incels gehen?
Das Thema beruehrt die AB-Situation, und ihm den Mund zu verbieten ist keine hilfreiche Massnahme.

Wenn er hier kein vertrauensvolles Klima vorfindet, weil wir seine Ansicht nicht leiden koennen, dann wird er sich hier wohl kaum nochmal oeffnen.
Dabei fand ich seine ehrlichen Worte durchaus fruchtbar.
Den Gegenwind hier dagegen finde verurteilend, und damit honorieren wir ueberhaupt nicht, wie sehr Reborn sich uns geoeffnet hat.


K
(der jetzt erstmal AFK ist)

Sehe ich ähnlich. Ich bedaure Reborn ebenfalls. Nicht weil er mehr verdient bekommt als andere, sondern weil er seine Lebensziele nicht erreichen konnte. :sadman:

Ich hoffe doch, dass andere ABs das schon auch nachvollziehen können. So richtig das Lebensziel wird es wohl von niemandem gewesen sein, mit 25 oder 30 oder 45 noch immer keine Intimität oder Liebe gefunden zu haben.

Auch wenn dieses Lebensziel, sich ein hohes Einkommen zu erarbeiten, noch eher ersetzbar ist, als das Ziel, so wie man ist angenommen zu werden. Aber das Eingeständnis an einen selbst: "mein Traum ist zerplatzt, ich werde es nie schaffen", :cry: das ist im einen wie im anderen Fall schwer und erfordert vielleicht auch Unterstützung.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 09 Mai 2018 18:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:22 Hör bitte auf, die Aussagen der anderen und deine eigenen zu verdrehen.
OK, wenn die Arguente fehlen, kommen schwache und unzutreffende Pauschalaussagen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:22 Einem Menschen mit Problemen hilft es nicht, wenn man ihn wie du vorführt und blöd dastehen lässt.
Du hältst offensichtlich den TE für unmündig und deiner Bevormundung bedürftig.
Das, wo ich von Widersprüchen und dem sich im Kreis drehen der Diskussion gesprochen habe, verdrehst du in "blöd" und "vorführen".
Durch deine Wiederholungen wird das nicht zutreffender.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:22 Er braucht Hilfe. Jammern tut ihm vllt. gut.
Trag es einfach mit Fassung, dass ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ihm das Jammern nicht weiter hilft.
So ist nun einmal das Leben, nicht jeder teilt deine Meinung.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:22 Wenn du nicht helfen kannst, sage einfach nichts.
Es ist nicht nötig, dass du versuchst Anweisungen zu erteilen, die der Freien Meinungsäusserung im Forum widersprechen.
Ist es so schwer zu ertragen, dass es von deiner Meinung abweichende Ansichten darüber gibt, was im Endeffekt hilft?
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:22 Psychologe könnte ihm helfen.
Das Berufsbild eines Psychologen, hat seinen Schwerpunkt im Testen von Persönlichkeitszügen. Sie werden beispielsweise in Personalabteilungen grosser Firmen eingesetzt.

Was eher hilft, ist eine Begleitung bei der Lösung von persönlichen Problemen.
Das aber entspricht dem Berufsbild des Psychotherapeuten.
Dein Verhalten kommt mir so verdammt bekannt vor und das obwohl heute noch nicht der 15. Mai ist.
Du kannst einfach nicht einsehen, dass du nicht immer recht hast...

Jammern kann gut tun. Dass es keine Probleme löst, ja. Das kann man aber auch nett sagen nicht nicht arrogant mit dem erhobenen Zeigefinger. Aber hast du natürlich nicht. Das Forum bietet eine Funktion zur Suche der eigenen Beiträge... Hier: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1013051#p1013051

Aber die Definition der Aufgabengebiete der Berufe von Wikipedia stimmt :good:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Tyralis Fiena »

@Reborn
Meiner Meinung nach ist dein derzeitiges Angestelltendasein nichts für dich. Das passt überhaupt nicht mit deiner machtorientierten Bedürfnisstruktur und dem einstigen Ehrgeiz zusammen. Auch daher dürfte deine Empfindung rühren. Scheinbar bleibt auch dein soziales Kapital brach. Dabei sind die Menschen aus deiner Peergroup wohl noch diejenigen, die Dir am ehesten weiterhelfen könnten (und von denen du wohl noch am ehesten Hilfe akzeptieren würdest). Viele erfolgreiche Leute hatten auch ihrer Förderer und konnten so Chancen wahrnehmen, um aufzusteigen. Natürlich gehört dazu auch einiges an Arbeit und die Bereitschaft, etwas zu opfern dazu. Von deiner proaktiven Einstellung scheint ja einiges auf der Strecke geblieben zu sein und irgendwie mangelt es Dir an Inspiration für neue Wege.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Ob Geld, Macht und Berühmtheit wirklich so toll sind, wie man sich es als jemand, der das nicht hat, vorstellt?
Wieso begehen regelmäßig Leute, die das alles haben, (jung) Selbstmord oder gehen an Alkohol-, Drogen-, oder Medikamentenmissbrauch zu grunde oder machen mit psychischen Problemen Schlagzeilen? Glücklich sein scheint man sich nicht zu kaufen können. Materielle Dinge bringen allenfalls kurzfristig Freude.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Mai 2018 13:46 Wieso begehen regelmäßig Leute, die das alles haben, (jung) Selbstmord oder gehen an Alkohol-, Drogen-, oder Medikamentenmissbrauch zu grunde oder machen mit psychischen Problemen Schlagzeilen? Glücklich sein scheint man sich nicht zu kaufen können.
Na, ich gehe davon aus, dass da die Kausalitaet andersherum geht:
die Leute haben bestimmte Probleme, und haben dennoch Erfolg.
Trotz Erfolg koennen sie aber ihre Probleme ned loesen, und zerbrechen eben auch mal daran.

Bei manchen Problemen (wie Borderline-Schauspieler) kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man damit besonders erfolgreich sein kann - aber solange man zum Erfolg getrieben wird, kann man dadurch sogar noch schneller kaputtgehen.


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Oder jemand geht am Druck und der medialen Aufmerksamkeit oder dem entbehrungsreichen und freiheitslosen Lebensstil, der mit einem Dasein als Profi in den meisten Bereichen einhergeht, zugrunde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Mai 2018 13:46 Ob Geld, Macht und Berühmtheit wirklich so toll sind, wie man sich es als jemand, der das nicht hat, vorstellt?
Wieso begehen regelmäßig Leute, die das alles haben, (jung) Selbstmord oder gehen an Alkohol-, Drogen-, oder Medikamentenmissbrauch zu grunde oder machen mit psychischen Problemen Schlagzeilen? Glücklich sein scheint man sich nicht zu kaufen können. Materielle Dinge bringen allenfalls kurzfristig Freude.
Unter Anderem können genau dieses "alles Haben" und die "materiellen Dinge" von Wesentlichem ablenken, das dann zu kurz kommt.
Wesentlich ist das, was zum "glücklich Sein" führt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Mai 2018 14:02 Oder jemand geht am Druck und der medialen Aufmerksamkeit oder dem entbehrungsreichen und freiheitslosen Lebensstil, der mit einem Dasein als Profi in den meisten Bereichen einhergeht, zugrunde.
Genau. Dem Druck standhalten, sich abgrenzen, Freiräume und Ausgleich in den Lebensstil zu integrieren, das ist nochmals eine riesige Herausforderung, die nicht immer gelingt.
Endura

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Mai 2018 14:02 Oder jemand geht am Druck und der medialen Aufmerksamkeit oder dem entbehrungsreichen und freiheitslosen Lebensstil, der mit einem Dasein als Profi in den meisten Bereichen einhergeht, zugrunde.
Mir scheint es bringen sich eher Künstler um, deren Ruf ein ausgiebiger Alkohol und Drogenkonsum wenig schadet, als Jungpolitiker oder junge Unternehmer, die sehr aufs Image achten müssen. Wer gezwungen ist, sich zusammenreißen zu müssen, der macht solche finale Dummheiten nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Gefühl voll und ganz versagt zu haben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Die werden vermutlich nur mehr drauf achten, dass es nicht öffentlich wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34