Was ist eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Malaika

Was ist eine Beziehung?

Beitrag von Malaika »

Ich hoffe die Frage ist hier richtig, vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben...

Ab wann hat man eine Beziehung? Reicht es sich regelmäßig zu treffen und sich gut versteht? Auch intim ist und sex hat und alles schön ist. Oder nennt man das auch Affäre?? Ich habe davon keine Ahnung, eben noch nie erlebt. Was passiert bzw welchen verlauf hat eine entstehende Beziehung? Ohne daß man den Partner fragen muß welchen Status man hat....weil oft kann man das nicht wirklich sagen. Wenn ich eine Beziehung möchte, wie zeige ich es ihm, ohne es ihm zu sagen, daß ich es möchte? Ich habe es nur so erlebt daß Männer bindungsängste haben...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ist eine Beziehung?

Beitrag von Mondsinger »

Ich würde sagen eine Beziehung ist wenn beide sagen bzw. zustimmen das sie in einer Beziehung sind/gemeinsam sein wollen. Ansonsten hat das Verhältnis natürlich große Ähnlichkeiten damit, nur halt nicht das man ausdrücklich gesagt hat "man ist zusammen". Solange das beide nicht gesagt haben ist man nicht in einer Beziehung :-)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was ist eine Beziehung?

Beitrag von Ringelnatz »

Anfangs ist es meist noch unklar, wie sich das Ganze entwickelt. Man trifft sich, redet viel, versteht sich gut, kuschelt, küsst sich die ersten Male, hat vielleicht auch schon Sex... da ist noch alles offen. Es könnte eine kurze Romanze, eine Affäre/Freundschaft+ oder eine echte Beziehung werden.
Wenn es Richtung Beziehung geht, entwickelt man innerhalb der ersten Wochen und Monate immer größere Nähe zueinander. Man sieht sich regelmäßig, erzählt sich intime Dinge, die man sonst nicht jedem anvertrauen würde, lernt die Familie des anderen kennen, macht Pläne ("wo verbringen wir unseren Sommerurlaub dieses Jahr?" "Was machen wir an Weihnachten"), vielleicht sagt/hört man auch ein erstes "Ich liebe dich".

Wenn man einen Großteil der Freizeit zusammen verbringt, kommt irgendwann auch unweigerlich die Situation, dass man Freunde des anderen kennenlernt bzw. eigene Freunde vorstellt. Wenn bis dahin die Gefühle groß sind hat man (als Frau zumindest ;) ) schon mal mit der besten Freundin darüber gesprochen und man wird evtl im Nachgang auch von anderen gefragt ("hey, geht da was zwischen euch?"). Entweder wird der/die andere dann als Freund/in vorgestellt oder eben nicht. Manche bevorzugen es auch, den anderen erst Freunden vorzustellen, wenn die Beziehung bereits klar ist.
In a world where you can be anything, be kind.