Looksmaxing Foren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Looksmaxing Foren

Beitrag von Reborn »

Ich habe einige wirklich interessante englischsprachige Foren gefunden und zwar looksmax.net und lookism.net. Auf diesen Seiten geht es darum das eigene Aussehen maximal zu verbessern. Etwas das einen eventuell auch motivieren kann am Ball zu bleiben und daher aus meiner Sicht für Leute wie uns sehr interessant. Ich werde mich dort auf jeden Fall mal anmelden und berichten wie es läuft bzw. ob es was hilft.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Versingled »

:shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hachiko

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Hachiko »

Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:00 Auf diesen Seiten geht es darum das eigene Aussehen maximal zu verbessern
Hallo Reborn,
Schade ist blos, das Aussehen nur subjektiv bewertet werden kann und daher reine Geschmackssache ist.

Wie ich mal den Witz aufschnappte "Ich steh nur auf Männer mit Pferdeschwanz"!
Wer diese Aussage nicht direkt versteht: Ist ok, war nur ein dreckiger Witz eines Mannes, der nichts Besseres zu sagen wusste.. :twisted:
Nein, nicht ich, aber trotzdem fand ich ihn gut.... :tanzen2:

Aber sicher ist die Seite nicht verkehrt als Anhaltspunkt, danke für den Tipp!

Gruß
Hachi
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Talbot »

Das sind echte Spinnerseiten.
Und das sage ich als jemand, der keinesfalls die Bedeutung des Aussehens leugnet und daher auch auch das Verbessern der Optik für sehr sinnvoll hält.
90% der Posts da sind das typische Incelgedöns.
Also rumjammern wie schlimm es aussieht, was Frauen für oberflächliche Schlampen sind (am besten noch "bewiesen" mit irgendwelchen Fake-Profilen auf etlichen Onlinebörsen oder den klassischen Geschichten über irgendwelche Arschlochtypen, die wegen ihrer Optik Erfolge haben) oder warum es jetzt genau man selbst am allerschwersten hat, da dünn/dick/klein/hässlich/ausländisch/usw.
Die restlichen 10% gehen zwar grundsätzlich ums Aussehen, aber in der Regel wird sich dann eher darüber gestritten welches männliche Supermodel/Schauspieler jetzt der "Gott der Ästhetik " ist oder es werden Bilder von irgendwelchen Typen gepostet, die jetzt das perfekte Gesicht/die perfekten Proportionen/den größten Schädel/die breitesten Schultern/usw haben.
Die wenigen Threads, die dann wirklich ums Verbessern des Aussehens gehen übertreiben dann auch noch entsprechend und es geht in der Regel entweder um Schönheitsops (und dabei nicht nur ein bisschen Fettabsaugung, sondern kompletter Gesichtsrekonstruktion) oder um Training mit Steroiden.
Clochard

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Clochard »

Es liegt bei den meisten ABs sicher nicht am Aussehen, sondern am Verhalten (mangelndes Sozialverhalten gegenüber dem anderen Geschlecht). Die meisten ABs sehen vermutlich "ganz normal" aus.

Und dieser "Optimierungswahn" in mittlerweile wirklich allen Lebensbereichen ist noch mal eine ganz eigene Seuche. Immer das "Maximale" aus sich rausholen, immer "die beste Version von einem selbst" sein usw... das muss doch auf die Dauer gaga machen, so ein Leben. Und für alles gibt's noch ne Smartphone-App zum Tracken, manche Leute verbringen ihr Leben mittlerweile damit, es permament ins Smartphone zu tippen und da auswerten zu lassen.
Reborn

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Reborn »

Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:11
Reborn hat geschrieben: 06 Mai 2018 15:00 Auf diesen Seiten geht es darum das eigene Aussehen maximal zu verbessern
Hallo Reborn,
Schade ist blos, das Aussehen nur subjektiv bewertet werden kann und daher reine Geschmackssache ist.

Wie ich mal den Witz aufschnappte "Ich steh nur auf Männer mit Pferdeschwanz"!
Wer diese Aussage nicht direkt versteht: Ist ok, war nur ein dreckiger Witz eines Mannes, der nichts Besseres zu sagen wusste.. :twisted:
Nein, nicht ich, aber trotzdem fand ich ihn gut.... :tanzen2:

Aber sicher ist die Seite nicht verkehrt als Anhaltspunkt, danke für den Tipp!

Gruß
Hachi
Es gibt Studien die belegen, dass es eine intersubjektive Übereinstimmung bei Aussehen gibt. Also möglichst durchschnittliche Gesichter werden von der größten Anzahl an Leuten bevorzugt. Totale Freaks findet dagegen quasi niemand attraktiv.
ComebackCat

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von ComebackCat »

Clochard hat geschrieben: 06 Mai 2018 18:50
Und dieser "Optimierungswahn" in mittlerweile wirklich allen Lebensbereichen ist noch mal eine ganz eigene Seuche. Immer das "Maximale" aus sich rausholen, immer "die beste Version von einem selbst" sein usw... das muss doch auf die Dauer gaga machen, so ein Leben. Und für alles gibt's noch ne Smartphone-App zum Tracken, manche Leute verbringen ihr Leben mittlerweile damit, es permament ins Smartphone zu tippen und da auswerten zu lassen.
Ja, sehe ich auch so. Reborn sollte sich lieber mal entspannen, ein Bier aufmachen und den Clásico schauen. :-)
Dieerrax

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:32 Das sind echte Spinnerseiten.
Und das sage ich als jemand, der keinesfalls die Bedeutung des Aussehens leugnet und daher auch auch das Verbessern der Optik für sehr sinnvoll hält.
90% der Posts da sind das typische Incelgedöns.
Also rumjammern wie schlimm es aussieht, was Frauen für oberflächliche Schlampen sind (am besten noch "bewiesen" mit irgendwelchen Fake-Profilen auf etlichen Onlinebörsen oder den klassischen Geschichten über irgendwelche Arschlochtypen, die wegen ihrer Optik Erfolge haben) oder warum es jetzt genau man selbst am allerschwersten hat, da dünn/dick/klein/hässlich/ausländisch/usw.
Die restlichen 10% gehen zwar grundsätzlich ums Aussehen, aber in der Regel wird sich dann eher darüber gestritten welches männliche Supermodel/Schauspieler jetzt der "Gott der Ästhetik " ist oder es werden Bilder von irgendwelchen Typen gepostet, die jetzt das perfekte Gesicht/die perfekten Proportionen/den größten Schädel/die breitesten Schultern/usw haben.
Die wenigen Threads, die dann wirklich ums Verbessern des Aussehens gehen übertreiben dann auch noch entsprechend und es geht in der Regel entweder um Schönheitsops (und dabei nicht nur ein bisschen Fettabsaugung, sondern kompletter Gesichtsrekonstruktion) oder um Training mit Steroiden.
Danke Talbot. Ich wollte mich jetzt nicht selbstmörderisch in die Tasten werfen um zu erklären wieso "Red Pill, Masculinity Revolution" (lookism) nicht sooo ist. Aber ich kopiere mal nen reddit-Kommentar von einem lookism user rein:
Idk much about wristcel and skullcel (though having a tiny head on a big body wouldn't do you any favors) but heightcel and framecel are pretty legitimate.

Everyone is angry just because most of you guys are average/below average/slightly above average looking non-chads who perceive yourselves as chads. In reality, most of you guys will get mogged by the lauded gentleman in Lookism.net like nothing, and they'd be fucking your wife, mother, and daughter.

Keep coping.

Wem dass nicht klar ist, "wristcell" ist MAB sein, weil das Handgelenk angeblich auf Frauen abstroßend da zu "unmännlich" wirkt und Frauen ja wie jeder weiß nur mit Männern mit vorher ausgemessenem Handgelenk schlafen. :specht:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Strange Lady »

:shock:
Das wird ja immer irrer.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
cycnus

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von cycnus »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:25 :shock:
Das wird ja immer irrer.
Wusstest du noch nicht? Der alles entscheidende Faktor ist die Neigung der durch deine Lidwinkel gebildeten Linie (engl.: canthal tilt) - die entscheidet nämlich, ob du Jäger (negative Neigung) oder Beute (positive Neigung) bist.

Super wichtig sind außerdem die Länge deines Philtrum und das evtl. Vorliegen einer Rezession der Maxilla (wobei sie allerdings meistens die Mandibula meinen... :shock:).

Außerdem solltest du unbedingt wissen, wo du auf der Hamilton-Norwood Skala liegst und was für eine Le-Fort-Fraktur du benötigen würdest, um nicht wie ein kompletter Untermensch (subhuman) daherzukommen.

Und ich übertreibe nicht einmal ansatzweise, das redet sich lookism.net (das übrigens Teil der PSL Trias - puahate.com/sluthate.com/lookism.net - ist, auf puahate war seiner Zeit der Isla Vista Shooter zu Hause) wirklich ein.

Außerdem haben sie eine "objektive" Skala für dein Aussehen, auf der das beste erreichbare Rating 8 aus 10 ist. :wuetend:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Talbot »

Dieerrax hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:08 Wem dass nicht klar ist, "wristcell" ist MAB sein, weil das Handgelenk angeblich auf Frauen abstroßend da zu "unmännlich" wirkt und Frauen ja wie jeder weiß nur mit Männern mit vorher ausgemessenem Handgelenk schlafen. :specht:
Wobei da ja keinesfalls nur AB´s rumlaufen.
Da gibt es auch eine Menge Typen, die durchaus schon den ein oder anderen Erfolg hatten/haben.
Denen es halt nur nicht oft genug passiert/die Frau nicht scharf und/oder jung genug ist/die einfach völlig durchschnittlich sind was den Erfolg angeht statt krasse Frauenhelden/denen die Frauen nicht zufliegen und die daher sogar ernsthaft selbst aktiv werden bzw. irgendetwas investieren müssen um Erfolg zu haben/usw.
Und ja, solche Begründungen wie in deinem Zitat sind da Standard/Alltag.
Jeder erfindet da für sich selbst irgendwelche Gründe, warum es genau bei ihm nicht funktioniert und er es so schwer hat.
Kleine Typen wegen ihrer mangelnden Größe.
Große Typen, weil sie es ja viel schwerer haben trainiert/breit auszusehen.
Dicke Typen, weil Frauen ja nur auf schlanke stehen.
Schlanke Typen wegen ihrer Lauchigkeit/mangelnden Muskeln.
Schwarze wegen der Rasse.
Weiße, weil Frauen ja auf die schwarzen Badboys und deren (automatisch) großes Gemächt scharf sind.
Und wenn man gar nichts findet dann ist es halt das Kinn, dass 2 cm zu schmal ist oder die Augenbrauen, die 1 cm zu weit oben liegen.
Die "Tipps" die man(n) da findet um attraktiver zu werden dürften die gleichen sein, die man auch überall anders findet:
Karriere/Geld machen, trainieren/Sport machen, Style/Aussehen verbessern und raus gehen.
Wobei selbst bei solchen Tipps dann spätestens ein paar Posts später x Leute ankommen mit "Es ist eh sinnlos etwas zu verändern, solange du dir nicht deine gesamten Gesichtsknochen brechen+neu zusammensetzen lässt und anfängst dir massivst Steroide reinzuballern!!!!!!!!!"
Dieerrax

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Dieerrax »

cycnus hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:57
Strange Lady hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:25 :shock:
Das wird ja immer irrer.
Wusstest du noch nicht? Der alles entscheidende Faktor ist die Neigung der durch deine Lidwinkel gebildeten Linie (engl.: canthal tilt) - die entscheidet nämlich, ob du Jäger (negative Neigung) oder Beute (positive Neigung) bist.

Super wichtig sind außerdem die Länge deines Philtrum und das evtl. Vorliegen einer Rezession der Maxilla (wobei sie allerdings meistens die Mandibula meinen... :shock:).

Außerdem solltest du unbedingt wissen, wo du auf der Hamilton-Norwood Skala liegst und was für eine Le-Fort-Fraktur du benötigen würdest, um nicht wie ein kompletter Untermensch (subhuman) daherzukommen.

Und ich übertreibe nicht einmal ansatzweise, das redet sich lookism.net (das übrigens Teil der PSL Trias - puahate.com/sluthate.com/lookism.net - ist, auf puahate war seiner Zeit der Isla Vista Shooter zu Hause) wirklich ein.

Außerdem haben sie eine "objektive" Skala für dein Aussehen, auf der das beste erreichbare Rating 8 aus 10 ist. :wuetend:
:lach: :lach: :lach: :lach: :good:
Don Rosa

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Don Rosa »

Dieerrax hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:08Wem dass nicht klar ist, "wristcell" ist MAB sein, weil das Handgelenk angeblich auf Frauen abstroßend da zu "unmännlich" wirkt und Frauen ja wie jeder weiß nur mit Männern mit vorher ausgemessenem Handgelenk schlafen. :specht:
Oh mein Gott, oh mein Gott. Meine Hände und die Handgelenke sind genauso groß wie die meiner Freundin. Ich bin so unmännlich, keine wird mich nehmen wollen. :crybaby:
Oh, ich vergaß, ich bin ja vergeben. :lach:
Manche Männer leiden ganz schön unter Realitätsverzerrungen. :hammer:
Dieerrax

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:42
Dieerrax hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:08 Wem dass nicht klar ist, "wristcell" ist MAB sein, weil das Handgelenk angeblich auf Frauen abstroßend da zu "unmännlich" wirkt und Frauen ja wie jeder weiß nur mit Männern mit vorher ausgemessenem Handgelenk schlafen. :specht:
Wobei da ja keinesfalls nur AB´s rumlaufen.
Da gibt es auch eine Menge Typen, die durchaus schon den ein oder anderen Erfolg hatten/haben.
Denen es halt nur nicht oft genug passiert/die Frau nicht scharf und/oder jung genug ist/die einfach völlig durchschnittlich sind was den Erfolg angeht statt krasse Frauenhelden/denen die Frauen nicht zufliegen und die daher sogar ernsthaft selbst aktiv werden bzw. irgendetwas investieren müssen um Erfolg zu haben/usw.
Und ja, solche Begründungen wie in deinem Zitat sind da Standard/Alltag.
Jeder erfindet da für sich selbst irgendwelche Gründe, warum es genau bei ihm nicht funktioniert und er es so schwer hat.
Kleine Typen wegen ihrer mangelnden Größe.
Große Typen, weil sie es ja viel schwerer haben trainiert/breit auszusehen.
Dicke Typen, weil Frauen ja nur auf schlanke stehen.
Schlanke Typen wegen ihrer Lauchigkeit/mangelnden Muskeln.
Schwarze wegen der Rasse.
Weiße, weil Frauen ja auf die schwarzen Badboys und deren (automatisch) großes Gemächt scharf sind.
Und wenn man gar nichts findet dann ist es halt das Kinn, dass 2 cm zu schmal ist oder die Augenbrauen, die 1 cm zu weit oben liegen.
Die "Tipps" die man(n) da findet um attraktiver zu werden dürften die gleichen sein, die man auch überall anders findet:
Karriere/Geld machen, trainieren/Sport machen, Style/Aussehen verbessern und raus gehen.
Wobei selbst bei solchen Tipps dann spätestens ein paar Posts später x Leute ankommen mit "Es ist eh sinnlos etwas zu verändern, solange du dir nicht deine gesamten Gesichtsknochen brechen+neu zusammensetzen lässt und anfängst dir massivst Steroide reinzuballern!!!!!!!!!"
:specht:

Was ich aber zu reborn noch sagen wollte (@reborn:) - ich bin jetzt echt niemand, der Verständnis für die "ich will mich nicht verändern" Fraktion hat. Also gute Tipps woanders holen. Aber nicht aufgeben! Ich muß mich auch gerade überreden, dran zu bleiben. :umarmung2:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Talbot hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:42 Jeder erfindet da für sich selbst irgendwelche Gründe, warum es genau bei ihm nicht funktioniert und er es so schwer hat.
Kleine Typen wegen ihrer mangelnden Größe.
Große Typen, weil sie es ja viel schwerer haben trainiert/breit auszusehen.
Dicke Typen, weil Frauen ja nur auf schlanke stehen.
Schlanke Typen wegen ihrer Lauchigkeit/mangelnden Muskeln.
Schwarze wegen der Rasse.
Weiße, weil Frauen ja auf die schwarzen Badboys und deren (automatisch) großes Gemächt scharf sind.
Und wenn man gar nichts findet dann ist es halt das Kinn, dass 2 cm zu schmal ist oder die Augenbrauen, die 1 cm zu weit oben liegen.
Dabei sind die einfach nur innerlich hässlich mit einer Psyche schwärzer als die Nacht...:hammer:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von fidelchen »

Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen...

Aber ich verstehe nicht diesen Gegenwind.

Ein kleines aktives Video in ein für sich „guten“ look machen und das von Leuten mit Ahnung mal bewerten lassen hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Das einzige was wirklich abschreckt... das was Talbot sagt... mit solchen Foren - wie er beschreibt - kann man nichts anfangen... Aber vielleicht gibs da Ausnahmen? I dont know...

Achja und das Thema Datenschutz natürlich ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Lilia »

fidelchen hat geschrieben: 07 Mai 2018 07:49 Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen...

Aber ich verstehe nicht diesen Gegenwind.

Ein kleines aktives Video in ein für sich „guten“ look machen und das von Leuten mit Ahnung mal bewerten lassen hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Das einzige was wirklich abschreckt... das was Talbot sagt... mit solchen Foren - wie er beschreibt - kann man nichts anfangen... Aber vielleicht gibs da Ausnahmen? I dont know...

Achja und das Thema Datenschutz natürlich ;)
Aber mit dem Video ist es ja nicht getan. Es ist ja keine Typberatung mit anschließendem Schulterklopfen, aus der man mit dem guten Gefühl geht, sich etwas Gutes getan und etwas verbessert zu haben. Es geht ja auch um Dinge, die man nicht verändern kann. Wenn es immer Gründe sind, an denen man nichts ändern kann und die einem daran hindern, einen Partner zu finden, wird man eher demotiviert als motiviert an sich etwas zu ändern, vor allem auch die eigene Einstellung.
Ich habe zum Beispiel mit 24 geglaubt, dass ich nie wieder eine Beziehung haben würde, weil ich es nicht geschafft habe, mit dem ersten Partner alt zu werden und fühlte mich als "Gebrauchtware", die niemand mehr wollte. Maßgeblich für diese Weltsicht war mein Umfeld, denn in meiner Familie ist es so, dass man "mit dem Ersten zusammenbleibt". Ich war introvertiert, ging kaum aus, hatte vorher auch nie einen anderen Mann als meinen Ex angeschaut. Ich bin heute einem ehemaligen Kommilitonen sehr dankbar, der mir damals den Kopf zurecht gesetzt hat und mir gesagt hat, dass es an mir läge, wenn ich zum damaligen Zeitpunkt alleine bliebe, ich müsse was bei mir ändern. Seine Kröten waren schwer zu schlucken, aber alles, was er mir sagte, waren Dinge, die ich tatsächlich ändern konnte. Nie ging es um das Thema Optik, denn darum kümmert man sich eh von selbst, wenn man entsprechend motiviert ist und an sich glaubt. Vieles verstand ich nicht gleich oder konnte nichts damit anfangen und habe zum Teil Jahre dafür gebracht, seine Kritik und Anregungen umzusetzen, aber letztendlich musste es mehrfach bei mit "klick" machen, bis ich aktiv nach jemanden gesucht habe und mich als Menschen fühlte, der es wert war, nach dem Glück zu greifen.
Attraktivität ist aus meiner Sicht nicht das Problem, sondern eher, dass man erkennt, wer einen will und demjenigen begreiflich macht, dass man ihn auch will. Da signalisiert man - wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen - oft nicht das, was man eigentlich will.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Talbot »

fidelchen hat geschrieben: 07 Mai 2018 07:49 Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen...

Aber ich verstehe nicht diesen Gegenwind.

Ein kleines aktives Video in ein für sich „guten“ look machen und das von Leuten mit Ahnung mal bewerten lassen hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Das einzige was wirklich abschreckt... das was Talbot sagt... mit solchen Foren - wie er beschreibt - kann man nichts anfangen... Aber vielleicht gibs da Ausnahmen? I dont know...

Achja und das Thema Datenschutz natürlich ;)
Wenn es in den genannten Foren wirklich darum gehen würde wäre ich wohl der letzte, der damit ein Problem hat.
Das Aussehen/die Optik nimmt nun mal in der heutigen Gesellschaft (besonders im jüngeren Altersbereich) auch bei Männern eine immer größere/wichtigere Rolle ein, was den "Erfolg" beim anderen Geschlecht angeht.
Und daher halte ich es durchaus für sehr sinnvoll sich damit zu beschäftigen und zu versuchen bei sich selbst entsprechende Veränderungen in Gang zu setzen ( selbst wenn man es damit natürlich auch übertreiben kann und es damit in der Regel auch noch längst nicht getan ist und man damit auch nicht zwangsläufig glücklicher wird).
Allemal besser, als sich im Selbstmitleid zu suhlen und untätig rumzujammern bzw. auf das große Glück zu warten.
Aber es geht halt in der Regel in den genannten Foren (auch wenn der Name etwas anderes suggeriert) überhaupt nicht um das Thema, sondern in deutlich größerem Ausmaß um die ganze Incel/Red-Pill/Maskulinity-Geschichte.
Inklusive aller frauen- bzw. menschenverachtender Denkweisen und da bezweifle ich, dass es irgendjemanden irgendwie positiv voranbringt.
Wenn es einem wirklich um eine positive Veränderung geht kann ich nur PU-Foren empfehlen.
Selbst wenn man mit dem Thema an sich nichts am Hut hat/haben will haben diese oftmals einen extrem großen Offtopic-Bereich in welchem es oftmals um Veränderungen im gesamten Lifestyle-Bereich geht.
oxana

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von oxana »

Hallo,

könnt ihr mich mal aufklären: was ist denn die "Red-Pill/Masculinity-"Geschichte ? Sollte man das kennen? :gruebel:
Dieerrax

Re: Looksmaxing Foren

Beitrag von Dieerrax »

oxana hat geschrieben: 07 Mai 2018 19:14 Hallo,

könnt ihr mich mal aufklären: was ist denn die "Red-Pill/Masculinity-"Geschichte ? Sollte man das kennen? :gruebel:
https://www.theguardian.com/technology/ ... sphere-men Das erklärt es ganz gut.