Der Übermensch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Der Übermensch

Beitrag von Cavia »

@Wenona

Was glaubst du, lesen wir aus seinem Statement anderes heraus als das, was du gerade erläutert hast?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Übermensch

Beitrag von Lazarus Long »

@Wenona: Der Themenstarter kann etwas für die Beispiele die er wählt. Der Themenstarter, sofern er hierzulande sozialisiert wurde, dürfte, leidliche Intelligenz vorausgesetzt, wissen, was bestimmt Namen für eine Wirkung haben. Meine Folgerung ist, daß er die Provokation geplant hat!
Meine Folgerung aus dem was du schreibst ist, daß du dabei mitmachen möchtest.

Die Verantwortung liegt in solchen Fällen ganz klar bei dem, der schreibt!
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Übermensch

Beitrag von Swenja »

Ja, tatsächlich, ich reagiere allergisch, wenn, wer auch immer, den für mehr als 60 Millionen Tote Verantwortlichen, als bewundernswert darstellt.

„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
Max Liebermann
Hachiko

Re: Der Übermensch

Beitrag von Hachiko »

Reborn hat geschrieben: 10 Mai 2018 17:06 Konkret bedeutet es mich selber in einen Zustand zu versetzen in dem ich in der Lage bin mich selbst absolut zu maximieren, also mein volles Potential auszuschöpfen was ich bislang nicht ansatzweise tue - in keiner Hinsicht. Und durch die Ausschöpfung meines Potentials zu einem Übermensch zu werden der die Anderen in vielen Hinsichten übertrifft.

Doch wie gelingt einem dieser Schritt? Wer hat vielleicht in diese Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Hallo Reborn,
Gegenfrage: Was genau ist für dich persönlich ein "Übermensch"??

Was Nietzsche oder sonst irgendwer sagt ist hier unrelevant bzw. unwichtig!
Nietzsche lebte übrigens von 1844 bis 1900 (Wikipedia) und wurde damit nicht einmal 56 Jahre alt!
Zu dieser Zeit gelten wohl schon alle Menschen, die heute über 100 Jahre alt werden als Übermenschen..

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Wie wird man ein Übermensch?

Achtung: Es handelt sich nur um meine Meinung und Ansicht:
Gar nicht bzw. wenn, dann nur durch eine "soziale Isolation" (beispielsweise bedingt durch Autismus, Aspergersyndrom, ADHS in ganz unterschiedlicher Ausprägung - Du konzentrierst dich ein Leben lang nur auf das, was dir gut gelingt und nichts anderes...)!
Du hast weder genug Lebenszeit, in allem "überhaupt gut bzw. besser" zu werden wie andere, noch kannst du großartig was völlig Neues finden, in dem du so viel besser sein würdest wie irgendwer sonst.

Hinzu kommt die begrenzte Leistungsfähigkeit eines jeden menschlichen Körpers (Gehirn- und Gedächtnisleistung).

Sollte ich irren, betrachte meine Aussage als Spruch eines Neidhammels...

Gruß
Hachi
Peter

Re: Der Übermensch

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffHiermit wird dieser gruselige Thread gesperrt.