Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wollt ihr mal heiraten ?

Umfrage endete am 26 Mai 2018 07:05

Ja, ich will !
31
55%
Nein, behalte den Ring.
25
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von TheRealDeal »

kicky hat geschrieben: 21 Mai 2018 17:04
Tania hat geschrieben: 21 Mai 2018 17:01
calcetto hat geschrieben: 21 Mai 2018 16:52 Für mich gehört zu einer Familie, dass die Eltern verheiratet sind.
Das Argument finde ich deutlich überzeugender als alles, was Du vorher geschrieben hast. :daumen:
Ich denke, es ging ihm darum, auch rationale Gründe für eine Ehe aufzuzeigen, wo ja hier hauptsächlich rationale Gründe dagegen vorgebracht wurden. Mirr sind die auch zweitrangig, aber nettes Beiwerk.
Rational betrachtet ist es nun mal so, dass Schwüre, Eide und Ringe Wirkungen haben. Deshalb heißt "Herr der Ringe" auch "Herr der Ringe" und nicht "Herr, wo ist denn bloß meine Heiratsurkunde?" ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von Endura »

TheRealDeal hat geschrieben: 22 Mai 2018 07:50 Rational betrachtet ist es nun mal so, dass Schwüre, Eide und Ringe Wirkungen haben. Deshalb heißt "Herr der Ringe" auch "Herr der Ringe" und nicht "Herr, wo ist denn bloß meine Heiratsurkunde?" ;)
Die Heiratsurkunde und alle daraus abgeleiteten Verpflichtungen lassen sich wahrscheinlich nicht einmal im Schicksalsberg vernichten. :pfeif:
IronAngel

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von IronAngel »

AviferAureus hat geschrieben: 21 Mai 2018 20:39
von IronAngel » Montag 21. Mai 2018, 22:08
Darunter ein recht erfolgloser Musiker, dessen reiche Eltern ihm das Leben finanzieren.
Wenn der erfolglose Musiker kein Geld von den eigenen Eltern (mehr) bekommt, dann kann er noch versuchen, über den Weg der Ehe eine Geldquelle in Gestalt der Schwiegereltern aufzutun. Das kann aber auch daneben gehen bzw. vom Fenster in der Wohnung im 4. (?) Stock auf den Hinterhof führen.
https://www.zdf.de/serien/der-staatsanw ... e-100.html
Er hat Politikwissenschaft studiert. Also blüht ihm wahrscheinlich keine Top-Karriere. Ich habe keine Ahnung wie die Eltern ticken. Es gibt ja welche, die ihre Kinder für immer finanzieren.
zumsel

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von zumsel »

Heute bin ich auf die Hochzeit eines richttigen HC-ABs eingeladen, der erst mit weit über 60 noch die Kurve gekriegt hat und sein erstes Glück gefunden hat. :shylove: Das nenn ich mal ein Happy End. Obwohl es ja eher ein Anfang ist.

Muss ich dann als nächstes heiraten, wenn ich den Brautstrauß fange oder dürfen den nur die Brautjungfern fangen ?
Ninja Turtle

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 02 Jun 2018 08:22 Heute bin ich auf die Hochzeit eines richttigen HC-ABs eingeladen, der erst mit weit über 60 noch die Kurve gekriegt hat und sein erstes Glück gefunden hat. :shylove: Das nenn ich mal ein Happy End. Obwohl es ja eher ein Anfang ist.
:good: :good: :good:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von Esperanza »

zumsel hat geschrieben: 02 Jun 2018 08:22 Heute bin ich auf die Hochzeit eines richttigen HC-ABs eingeladen, der erst mit weit über 60 noch die Kurve gekriegt hat und sein erstes Glück gefunden hat. :shylove: Das nenn ich mal ein Happy End. Obwohl es ja eher ein Anfang ist.

Muss ich dann als nächstes heiraten, wenn ich den Brautstrauß fange oder dürfen den nur die Brautjungfern fangen ?
Ja, toll! Jemand von hier? :vielglueck:
Normalerweise dürfen nur Frauen den fangen, aber bei macht man sicher eine Ausnahme!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
zumsel

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von zumsel »

Esperanza hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:00
zumsel hat geschrieben: 02 Jun 2018 08:22 Heute bin ich auf die Hochzeit eines richttigen HC-ABs eingeladen, der erst mit weit über 60 noch die Kurve gekriegt hat und sein erstes Glück gefunden hat. :shylove: Das nenn ich mal ein Happy End. Obwohl es ja eher ein Anfang ist.

Muss ich dann als nächstes heiraten, wenn ich den Brautstrauß fange oder dürfen den nur die Brautjungfern fangen ?
Ja, toll! Jemand von hier? :vielglueck:
Normalerweise dürfen nur Frauen den fangen, aber bei macht man sicher eine Ausnahme!
Die alten Brautjungfern können auch nicht mehr so hoch springen. :mrgreen: Obwohl, hab mir sagen lassen, dass seine zukünftige Frau in so einem Altensportclub ist. Da werden lauter gesellige Damen sein :shylove: Wenn ich nicht in meiner Beziehung gefestigt wäre das die Möglichkeit mit älteren Damen anzubändeln. :lach: Da ich für die Hochzeitsfotos zuständig bin, komme ich auch leicht an alle dran :mrgreen: Und mit Bart und Anzug wirke ich auch bestimmt wie ein gestandener Mann. Haha, wenn die wüssten...
Es ist niemand von hier. Aber aus meinem Bekanntenkreis. Kenne sehr viele ABs.
Seb-X

Re: Lieber high raten ehe Schließung vermählt ?

Beitrag von Seb-X »

Lieber high sein.