Gefühle offenbaren ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Gefühle offenbaren ?

Beitrag von Cascade »

@Milchkaffee: Ich habe mich damit zu weit aus dem Fenster gelehnt und aus dem Ergebnis meine Lektion für die Zukunft gelernt.
@Tyralis Fiena: Genau so ist es.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Gefühle offenbaren ?

Beitrag von marwie »

Batman hat geschrieben: 19 Mai 2018 14:39 Hey Leute :winken:

Hinsichtlich des Thread's
Wann kann ich meine Gefühle offenbaren?
Ist mir eine Frage aufgetaucht.

Ist es in Ordnung dem anderen Gefühle zu gestehen, auch wenn es noch keine Intimitäten gab ? Kein Kuss, kein Händchen halten, Umarmung zu Begrüßung ja, aber nicht mehr.

Man hat etwas unternommen bzw man kommuniziert und hat häufig Kontakt, aber darüber hinaus gab es bisher noch nix.
Falls das Gegenüber per Zufall ähnliche Gefühle hat, kann man es natürlich wagen, ansonsten ist es IMHO kontraproduktiv und man landet auf der Kumpelschine, u.a. weil sich das Gegenüber bedrängt fühlt. Gefühle müssen sich zuerst entwickeln (wie lange das geht, bleibt offen, manchmal ist es "Liebe auf den ersten Blick" und manchmal gehts länger) und bei dem Prozess sind Intimitäten idr. hilfreich, ja meist wohl sogar notwendig.
Wie schon erwähnt wurde, würde ich schauen, dass verbal und nonverbal etwa auf dem gleichen Level sind. Bei den Intimitäten würde ich wohl zuerst Küssen und dann Händchen halten, aber ist halt individuell. (ganz am Anfang stehen idr. die beiläufigen "zufälligen" Berührungen).
Nonkonformist

Re: Gefühle offenbaren ?

Beitrag von Nonkonformist »

marwie hat geschrieben: 26 Mai 2018 10:04 Wie schon erwähnt wurde, würde ich schauen, dass verbal und nonverbal etwa auf dem gleichen Level sind. Bei den Intimitäten würde ich wohl zuerst Küssen und dann Händchen halten, aber ist halt individuell. (ganz am Anfang stehen idr. die beiläufigen "zufälligen" Berührungen).
Diese beiläufigen "zufälligen" Berührungen sind das einzige was ich geniessen kann wann ich noch nicht verliebt bin, und sogar damit sollte man es am anfang nicht uebertreiben, ohne das risiko zu laufen das bei mir die schutzschilde auf maximum gehen und es mit der anbahnung vorbei ist.
Bei kuessen mueste ich bereits verliebt sein.
Und sex bedeutet fuer mich quasi beziehungsanfang. Nicht anfangsstufe kennen lernen.
Ich denke, verbal und nonverbal auf dem gleichen level sein, bedeutet fuer unterschiedliche menschen unterschiedlichen dingen.
Und es ist auch durchaus moeglich, sich von zu schnellen koerperliche intimitaeten bedraengt und ueberfordert zu fuehlen.