Giftige Blicke

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pferdefreundin

Re: Giftige Blicke

Beitrag von Pferdefreundin »

Nur wüsste ich als Außenstehender (wenn ich einer wäre) nicht, worin ich irgendwie einen Unterschied zwischen dem resting bitch face und einfach nur grimmig oder schlecht gelaunt sein ausmachen soll.

Das macht ja die ganze Sache noch irgendwie komplizierter. :wuetend: :hammer:
grenouille

Re: Giftige Blicke

Beitrag von grenouille »

Ja, und wie ich es hasse. :?

Sogar auf manchen Feiern werde ich dann gefragt, ob alles ok ist oder jemand stellt mir Fragen wie "Du findest es nicht so, oder?".

Dabei ist das alles unterbewusst. Wenn ich daran denke, versuche ich, ein Lächeln aufzusetzen. Auf Feiern hat man ja meist auch Spaß, sodass aus dem Lächeln vielleicht auch mal ein Lachen wird. Aber das gelingt mir nicht pausenlos über mehrere Stunden.

Auf der Straße passiert mir das natürlich auch manchmal, ich versuche daher, meinen Blick in Schaufenstern etc. zu überprüften.
Gatem

Re: Giftige Blicke

Beitrag von Gatem »

Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Mai 2018 19:07 Ich versuche auch schon, die Mundwinkel hochzuziehen, aber das fühlt sich für mich irgendwie unecht und künstlich an und fällt schwer.
Wenn ich versuche zu lächeln, dann artet das eher in einen Gesichtsausdruck aus, den man bei einem psychopatischen Gewalttäter erwarten würde, daher lasse ich es lieber.
Dafür habe ich nicht das hier beschriebene Problem, dass mein „Neutral-Gesicht” irgendwie grimmig aussehen würde… denke ich zumindest. Ich wurde jedenfalls noch nie drauf angesprochen.
Endura

Re: Giftige Blicke

Beitrag von Endura »

Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Mai 2018 19:07 Ich versuche auch schon, die Mundwinkel hochzuziehen, aber das fühlt sich für mich irgendwie unecht und künstlich an und fällt schwer.
Da fällt mir ein Grund ein, warum ich ungern künstlich Lache. Wenn ich es versuche wirkt das nicht nur künstlich, sondern meine Mundwinkel fangen auch sichtbar zum Zittern an. Ja, auch wenn ich alleine und entspannt bin, hab es gerade versucht. Hat nichts mit Nervosität zu tun.
Pferdefreundin

Re: Giftige Blicke

Beitrag von Pferdefreundin »

Gatem hat geschrieben: 22 Mai 2018 05:59
Pferdefreundin hat geschrieben: 21 Mai 2018 19:07 Ich versuche auch schon, die Mundwinkel hochzuziehen, aber das fühlt sich für mich irgendwie unecht und künstlich an und fällt schwer.
Wenn ich versuche zu lächeln, dann artet das eher in einen Gesichtsausdruck aus, den man bei einem psychopatischen Gewalttäter erwarten würde, daher lasse ich es lieber.
Genauso bei mir, als hätte ich einen an der Klatsche oder so. Ich mag sowieso das künstliche Getue nicht so. Lieber ehrliche Gesichtsbitch, als falsche Grinsekatze (die aufrichtigen Grinsekatzen mag ich).
Teenage Kicks

Re: Giftige Blicke

Beitrag von Teenage Kicks »

grenouille hat geschrieben: 21 Mai 2018 21:09 Auf der Straße passiert mir das natürlich auch manchmal, ich versuche daher, meinen Blick in Schaufenstern etc. zu überprüften.
Habe auch das Problem immer grimmig aus der Wäsche zu gucken, aber mir ist es mittlerweile ziemlich egal was andere darüber denken.
Es ist doch auch sehr anstrengend immer darauf zu achten ein Lächeln aufzusetzten, oder gerade zu stehen, eine bestimmte Gestik zu haben etc.
Das schlägt sich dann auch ganz schnell auf mein eigenes Wohlbefinden nieder.

Deinem Zitat kann ich daher nur zustimmen:
The less you care, the happier you'll be ;)