Frauen sind wunderbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Lilia »

Danke Peter.

Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat. Wenn ich die Masse aller Männer für A :upps: er halten würde , wie wäre denn da noch Raum, einen einzelnen Mann toll zu finden? Wie sollte ich ihn da überzeugen können, dass ausgerechnet er für mich eine Ausnahme ist? Oder sollte er mich missionieren, damit ich wieder ans Gute im Mann glauben kann? Das sind Dinge, auf die man hier leider keine Antwort bekommt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Gilbert »

Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37 .....wie wäre denn da noch Raum, einen einzelnen Mann toll zu finden? Wie sollte ich ihn da überzeugen können, dass ausgerechnet er für mich eine Ausnahme ist?
In eine vergleichbare Richtung wird das doch von dieser Szene gar nicht beabsichtigt. Prinzipiell geht es nur darum, sich im eigenen Dreck zu suhlen und zu radikalisieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
t385

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von t385 »

Mediin hat geschrieben: 29 Mai 2018 07:03 Juckt. Mich interessiert nicht, wie geschmackvoll das Leute finden, sondern ob es stimmt. Ich pflege keine Denktabus.
Ich mag Leute, die von sich behaupten, sie hätten keine Denktabus. Da weiß man nämlich schnell, woran man ist. :lol:

Den Frauen die Schuld an dem Amoklauf zu geben, wie die Dame, die diesen Blog betreibt, ist aber dann aber zu simpel gedacht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37 Danke Peter.

Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat.
Oder überhaupt von Menschengruppen, insbesondere wenn die Gruppierungseigenschaft nicht ursächlich mit der Bildung der Meinung zu tun hat. :hierlang:

Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37 Wenn ich die Masse aller Männer für A :upps: er halten würde , wie wäre denn da noch Raum, einen einzelnen Mann toll zu finden?
Das widerspricht sich weniger als du meinst. Die Unterscheidung von "Männer" und "alle Männer (ausnahmslos!)" ist auch denen geläufig, die solche Generalisierungen verwenden wollen. Vielleicht sogar geläufiger als denen, die solche Denkfiguren nicht (ge-)brauchen.

Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37 Wie sollte ich ihn da überzeugen können, dass ausgerechnet er für mich eine Ausnahme ist? Oder sollte er mich missionieren, damit ich wieder ans Gute im Mann glauben kann? Das sind Dinge, auf die man hier leider keine Antwort bekommt.
Hmmm.
Wieso fragst du dich das eigentlich? Das setzt doch eigentlich schon voraus, dass du zwar Männer davon überzeugen könntest, dass du sie für Zitat "A :upps: " hältst, aber nicht davon, dass es Ausnahmen gibt oder zumindest unterschiedlich schwere Fälle von A-tum. Wieso sollte die eine Überzeugungsarbeit gehen, aber die andere nicht?
Make love not war!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Swenja »

Mediin hat geschrieben: 29 Mai 2018 07:03
Swenja hat geschrieben: 29 Mai 2018 05:02 @ Mediin ... es ist doch wohl nicht dein ernst - du schreibst - " Männer werden gesellschaftlich seit Jahren vernachlässigt und diskriminiert...." - ich frage nach belegen und du "versteckst" dich hinter solch einer seite ..?
vielen dank auch
Was ist denn dein Problem damit? Warum ist das ein "Verstecken"? Warum wird hier so oft auf die Quelle oder die Form der Quelle eingegangen, statt auf das, was darin steht? Kann es sein, dass der Botschafter dir wichtiger ist als die Nachricht?

ich mag verläßliche angaben...und sorry, wenn auf einer seite steht - ich habe das und das und das zusammengetragen - hoffe, es ist korrekt - wenn nicht...naja, bin halt nicht vom fach (sinngemäß, ich klicke die seite nicht nochmals an, hat heut sicherlich schon genug klicks bekommen) - dann sind das für mich keine belastbaren angaben.
Swenja hat geschrieben: 29 Mai 2018 05:02männer sind nicht nur öfter gewaltopfer, sie sind auch öfter die täter z.b.
Das ist Richtig. Weiß aber nicht, wofür das eine Rolle spielt. Ich habe zwar selbst niemanden was getan, weil das Geschlecht der Täter aber dasselbe ist wie das ihrer häufigsten Opfer müssen wir uns keine Gedanken machen? Das ist eine bewusste Irreführung. Die meisten Schwarzen in den USA werden übrigens auch von Schwarzen erschossen. Ich nehme an damit erledigt sich die hohe Mordstatistik von Farbigen in den USA für dich auch.


du stellst eine behauptung in einen bestimmten kontext, den du später für "nichtig erklärst".
du springst von d nach a - was soll mir das sagen ? für mich fällt das unter polemik...

Swenja hat geschrieben: 29 Mai 2018 05:02Nachtrag - dein erklärungsversuch zu dem vorfall in Toronto ist echt das letzte !!!
Juckt. Mich interessiert nicht, wie geschmackvoll das Leute finden, sondern ob es stimmt. Ich pflege keine Denktabus.
okay, Mediin - mein eindruck ist allerdings ein anderer. insofern - laß gut sein.
Stabil

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Stabil »

AviferAureus hat geschrieben: 25 Mai 2018 06:53
Lilia hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:44 ...wie wenig ...über die weibliche Anatomie weiß...
Frauen können nicht nur wunderbar sein, sondern auch gemein. Zu mir wurde von einer Frau gesagt, dass ich nach Jahrzehnten seit dem letzten Bio-Unterricht nicht mehr wüsste, wo ein bestimmter Teil der weiblichen Anatomie wäre, und dass ich ganz bestimmt denken würde, es wäre eine der am Kopf sichtbaren Körperöffnungen. Hahaha...sehr witzig.
Das sind gemeine Witze auf Kosten von Ü-50 HC-MABs! :schuechtern:
Blöde Witze sind meist Ausdruck von grosser Unsicherheit. Und genau so würde ich diesen dummen Spruch der Dame nehmen:

Sie ist Unsicher und braucht Zuspruch. Darum würde ich sie ganz freundlich fragen: Würde es dich sehr verunsichern, wenn ich es nicht ganz genau treffe, wo es sich für dich gut anfühlt, und du würdest meine Hand ein wenig führen? Damit zeige ich meine Zuversicht, und dass alles lösbar ist.

(Vielleicht habe ich das angedeutete Gespräch nicht ganz richtig gedeutet, aber eine entsprechende freundliche und auf Kooperation ausgerichtete Antwort liesse sich immer finden.)
AviferAureus

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von AviferAureus »

Stabil hat geschrieben: 15 Jul 2018 11:43
AviferAureus hat geschrieben: 25 Mai 2018 06:53
Lilia hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:44 ...wie wenig ...über die weibliche Anatomie weiß...
Frauen können nicht nur wunderbar sein, sondern auch gemein. Zu mir wurde von einer Frau gesagt, dass ich nach Jahrzehnten seit dem letzten Bio-Unterricht nicht mehr wüsste, wo ein bestimmter Teil der weiblichen Anatomie wäre, und dass ich ganz bestimmt denken würde, es wäre eine der am Kopf sichtbaren Körperöffnungen. Hahaha...sehr witzig.
Das sind gemeine Witze auf Kosten von Ü-50 HC-MABs! :schuechtern:
Blöde Witze sind meist Ausdruck von grosser Unsicherheit. Und genau so würde ich diesen dummen Spruch der Dame nehmen:

Sie ist Unsicher und braucht Zuspruch. Darum würde ich sie ganz freundlich fragen: Würde es dich sehr verunsichern, wenn ich es nicht ganz genau treffe, wo es sich für dich gut anfühlt, und du würdest meine Hand ein wenig führen? Damit zeige ich meine Zuversicht, und dass alles lösbar ist.

(Vielleicht habe ich das angedeutete Gespräch nicht ganz richtig gedeutet, aber eine entsprechende freundliche und auf Kooperation ausgerichtete Antwort liesse sich immer finden.)
Die Klammer trifft es schon am besten. War ein Gewitzel mit einer "Kumpelin" (in Bezug auf eine dritte Person). Den Witz habe ich selber provoziert. Und zwar durch meine (auf die dritte Person bezogene) Beschreibung, wie ich mir Schmusen :umarmungfrech: vorstelle. Da treffen die Ideen eines Hadrcore-MABsen zu diesem Thema ganz offensichtlich nicht so ganz die Wünsche der Frauen und auch nicht die Realität. Denn das führte zu den Bemerkungen "pervers", „Da läuft ja jede Frau davon." und dem Witz.
Warnung: Man beschmust ganz offensichtlich nicht mit seiner Nase die Nase und die Ohren einer Frau!
Stabil

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Stabil »

AviferAureus hat geschrieben: 16 Jul 2018 09:07 ...
OK, ob ich die Situation jetzt richtig verstanden habe, weiss ich auch nicht.
Das kann ja auch ein sehr freundliches Scherzen gewesen sein.
Hat sich das Scherzen für dich wirklich so "gemein" angefühlt?

Vielleicht braucht sie eine andere Bestätigung ihrer Führungsqualitäten und die Sicherheit, dass diese auch erwünscht wären. Da könnte man ja auch sagen: "Ich bin ganz sicher, du würdest meine Nase (oder: die Nase deines Liebhabers) dort hin führen, wo es sich für dich ganz besonders gut anfühlt."

Auch beim Scherzen kann man deeskalieren. :)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Brax »

Stabil hat geschrieben: 16 Jul 2018 17:21Da könnte man ja auch sagen: "Ich bin ganz sicher, du würdest meine Nase (oder: die Nase deines Liebhabers) dort hin führen, wo es sich für dich ganz besonders gut anfühlt."
Fände ich persönlich sehr unangenehm, wenn auf allgemeine Weise über etwas (mehr oder weniger) Sexuelles gesprochen wird und mein Kumpel das plötzlich auf mich umlenkt. Vor allem wenn ich doch gerade klargemacht habe, dass seine Vorstellungen mir nicht behagen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von TheRealDeal »

Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat.
Traurig finde ich das nicht. Eher normal, wenn man bedenkt, dass "schlechte", oder als solche gewertete, Erfahrungen eher haften bleiben. Nicht nur im Gedächtnis. Traurig finde ich, wenn Menschen nicht ausreichend reflektieren. Spätestens ab Mitte 30 ist es an der Zeit, dass Menschen Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Ganz gleich, was ihnen in der Kindheit oder Jugend auch passiert sein mag. Als ich mich den Dingen meiner Biografie gestellt habe, wurde mir nicht nur klar, dass keineswegs alle Frauen "schlecht" sein können, sondern auch, dass ich den Löwenanteil daran habe, wie ich von diesen behandelt werde. Und sollte eines schönen Tages der Tag eintreten, wo ich das Gefühl habe, von einer Frau vera*scht worden zu sein, dann werde ich mich als erstes fragen, wieso ich es zugelassen habe, dass etwas mit mir gemacht wird, was mir nicht gut tut. Wer "bei sich" bleibt, macht automatisch schon viele Dinge richtig.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von LonesomeCoder »

Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat.
Ich vermute, bei vielen Männern ist das vielen negativen oder anders gesagt keinen oder kaum positiven Erfahrungen mit Frauen geschuldet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von vinzenz67 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2018 17:10
Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat.
Ich vermute, bei vielen Männern ist das vielen negativen oder anders gesagt keinen oder kaum positiven Erfahrungen mit Frauen geschuldet.
Es ist trotzdem keine Entschuldigung, sondern sollte für diese Männer eigentlich ein Grund sein mal darüber nachzudenken das es an ihnen liegt, anstatt ihre Frustration und manchmal Wut an Frauen auszulassen.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Captain Unsichtbar »

vinzenz67 hat geschrieben: 17 Jul 2018 18:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2018 17:10
Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat.
Ich vermute, bei vielen Männern ist das vielen negativen oder anders gesagt keinen oder kaum positiven Erfahrungen mit Frauen geschuldet.
Es ist trotzdem keine Entschuldigung, sondern sollte für diese Männer eigentlich ein Grund sein mal darüber nachzudenken das es an ihnen liegt, anstatt ihre Frustration und manchmal Wut an Frauen auszulassen.
TheRealDeal hat es IMO schön auf den Punkt gebracht, ab einem gewissen Alter muss man selbst die Verantwortung für sein Leben übernehmen, und irgendwann sollte man sich auch überlegen, ob es nicht Zeit ist all die Erlebnisse aus der Jugend & co hinter sich zu lassen, oder ob man lieber weiterhin in der Rolle des kleinen trotzigen Kindes bleiben möchte, dass irgendwann mal schlecht behandelt wurde. Ein sehr lieber Mensch hier aus dem Forum hat mir in dem Punkt selbst die Augen geöffnet.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Stabil

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2018 17:10
Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat.
Ich vermute, bei vielen Männern ist das vielen negativen oder anders gesagt keinen oder kaum positiven Erfahrungen mit Frauen geschuldet.
Der Frust (- und was sonst noch eomtional dranhängt -) aufgrund der erwähnten Erfahrungen ist verständlich.

Der Inhalt der daraus abgeleiteten Überzeugung ist dadurch aber nicht gerechtfertigt.

Diese Art von Überzeugungen blockieren bei den betreffenden Menschen das Denken und das Handeln.

Wenn das jetzt widersprüchlich erscheint, dann hilft es, sich den Unterschied zwischen der Emotionen und Überzeugungen klar zu machen. Dazu ist manchmal ein länger dauernder Prozess der Reflexion nötig. Und oft braucht es für diesen Reflexionsvorgang besonders gute Voraussetzungen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von fifaboy1981 »

vinzenz67 hat geschrieben: 17 Jul 2018 18:33 Es ist trotzdem keine Entschuldigung, sondern sollte für diese Männer eigentlich ein Grund sein mal darüber nachzudenken das es an ihnen liegt, anstatt ihre Frustration und manchmal Wut an Frauen auszulassen
Grundsätzlich ja, aber das muss für beide geschlechter gelten, es gibt genug Frauen die wegen Männerfrust das gleiche auch über Männer sagen. Auch die sollten sich mal selbst hinterfragen, es liegt nicht immer nur an den Männern oder Frauen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Jul 2018 21:49 TheRealDeal hat es IMO schön auf den Punkt gebracht, ab einem gewissen Alter muss man selbst die Verantwortung für sein Leben übernehmen, und irgendwann sollte man sich auch überlegen, ob es nicht Zeit ist all die Erlebnisse aus der Jugend & co hinter sich zu lassen, oder ob man lieber weiterhin in der Rolle des kleinen trotzigen Kindes bleiben möchte, dass irgendwann mal schlecht behandelt wurde.
Leider sind meine Erlebnisse bzgl. Annäherungsversuche an Frauen aktuell nicht anders als in der Jugend. Nur unattraktive Männer verarschen (so tun, als ob sie Interesse habe und wenn der Mann "angebissen" hat, mit der Clique spottend um die Ecke kommen) machen Frauen mit 30 im Gegensatz zu 15 oder 16 nicht mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Babba

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Babba »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:19 Dann ist meine nüchterne Betrachtungsweise die:
AB-Männer könnten leicht an Sex und Beziehungen kommen, wenn sie etwas mehr Mut hätten, traut euch doch, warum traut ihr euch nicht, ist doch ganz einfach, die Frauen stehen eh bereit, die haben es ja einfacher. Dann ist mein Argument: Ein AB-Mann ist nur AB, weil er keinen Mut hat, weil er Angst hat und verklemmt ist! Was hälst du davon?
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast:
Auf mich trifft das in jedem Fall zu. Es fehlte der Mut. Die Angst war größer. Und die Frauen standen in meiner Angst niemals für mich bereit.
Automobilist

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Automobilist »

Babba hat geschrieben: 19 Jul 2018 20:28
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:19 Dann ist meine nüchterne Betrachtungsweise die:
AB-Männer könnten leicht an Sex und Beziehungen kommen, wenn sie etwas mehr Mut hätten, traut euch doch, warum traut ihr euch nicht, ist doch ganz einfach, die Frauen stehen eh bereit, die haben es ja einfacher. Dann ist mein Argument: Ein AB-Mann ist nur AB, weil er keinen Mut hat, weil er Angst hat und verklemmt ist! Was hälst du davon?
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast:
Auf mich trifft das in jedem Fall zu. Es fehlte der Mut. Die Angst war größer. Und die Frauen standen in meiner Angst niemals für mich bereit.
Es fällt mir schwer, in diplomatische Worte zu kleiden, was ich dazu denke...es gebricht und gebrach mir niemals an Courage, ich habe vor nichts und niemandem " Angst ": schon gar nicht vor Damen....allein, deren Reaktionen waren schon eindeutig und unterschieden sich durch nichts von den Erfahrungen von LonesomeCoder. ( höchstens noch ungehobelter ! )

Sind Frauen wunderbar ? Auch ich habe das wohl einmal geglaubt - in meiner jetzigen Situation und nach den Erfahrungen der vergangenen Dekaden bin ich äußerst skeptisch geworden - nur eine Dame halte ich noch immer für " wunderbar ", was ich ansonsten denke, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit wohl besser.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von TheRealDeal »

Stabil hat geschrieben: 18 Jul 2018 17:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2018 17:10
Lilia hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:37Ich finde das immer traurig, wenn man vom anderen Geschlecht eine so schlechte Meinung hat.
Ich vermute, bei vielen Männern ist das vielen negativen oder anders gesagt keinen oder kaum positiven Erfahrungen mit Frauen geschuldet.
Der Frust (- und was sonst noch eomtional dranhängt -) aufgrund der erwähnten Erfahrungen ist verständlich.

Der Inhalt der daraus abgeleiteten Überzeugung ist dadurch aber nicht gerechtfertigt.

Diese Art von Überzeugungen blockieren bei den betreffenden Menschen das Denken und das Handeln.
Grundsätzlich hast du da natürlich recht. Wobei für mich "das Handeln", was man so, oder anders tun kann, auf der Ebene des Verhaltens liegt. Man also annehmen könnte, dass ggf. mit einer Verhaltenstherapie gewisse Muster aufbrechen könnte und danach hätte der entsprechende Mensch Heilung erfahren. Bei mir hat das nicht funktioniert, weil meine Verletzungen auf anderen Ebenen stattgefunden haben. Also mit Willen, Einsichtigkeit und Mut kam ich nicht weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fall bei den meisten Menschen hier ähnlich gelagert ist. Der Geist weiß, was zu tun ist, denn schließlich ist dieser bei den Menschen hier sehr wach, aber gelingt nicht, die Hemmnisse zu überwinden. Im Wesentlichen deshalb, weil z. B. die Gefühlsebene nicht mit dem Geist bearbeitet werden kann, ich kann mich höchstens in "Was wäre wenn?-Szenarien" hinein denken, deshalb spüre ich mich selbst aber noch lange nicht... Und wenn ich selbst irgendwie emotional eingefroren bin, habe ich normalerweise so viel mit mir selbst zu tun, dass ich andere Menschen gar nicht brauchen kann, bzw. -so habe ich das empfunden- gar nicht wüsste, was ich mit einer Partnerin hätte anfangen sollen. Mit "Wissen" meine ich, dass Körper, Geist und Seele dafür nicht bereit waren.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von LonesomeCoder »

Babba hat geschrieben: 19 Jul 2018 20:28
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:19 Dann ist meine nüchterne Betrachtungsweise die:
AB-Männer könnten leicht an Sex und Beziehungen kommen, wenn sie etwas mehr Mut hätten, traut euch doch, warum traut ihr euch nicht, ist doch ganz einfach, die Frauen stehen eh bereit, die haben es ja einfacher. Dann ist mein Argument: Ein AB-Mann ist nur AB, weil er keinen Mut hat, weil er Angst hat und verklemmt ist! Was hälst du davon?
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast:
Auf mich trifft das in jedem Fall zu. Es fehlte der Mut. Die Angst war größer. Und die Frauen standen in meiner Angst niemals für mich bereit.
Keinen Mut oder nicht die Fähigkeit zum zeigen von sexuellen Interesse mag zwar bei vielen ABs ein Grund sein, aber nicht bei allen. Gibt auch mutige und selbstbewusste ABs, denen ihr Mut und Selbstbewusstsein nichts hilft. Frauen haben es nur in zwei Punkten einfacher: 1. Sie kommen leichter als Männer an ONS, da deutlich mehr Männer als Frauen ONS wollen. 2. Schüchternheit und keine Führungsrolle übernehmen können oder wollen mindert bei einer Frau die Chancen deutlich weniger als beim Mann, da dies auch im Jahre 2018 immer noch als die Aufgabe von Mann angesehen wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34