Frauen sind wunderbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knopfloch

Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

Borr ich kann es nicht mehr ertragen, wie Frauen oft dargestellt werden, leider auch hier im Forum. Frauen sind Schuld an der Not und dem Elend der armen Männer.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich gebe doch als ABine den Männern nicht die Schuld an meinem Dilemma. Das hat doch ganz andere Ursachen. Natürlich gibt es genau so viele Doof-Männer wie Doof-Frauen. Aber nicht alle Frauen sind gleich, genau wie nicht alle Männer gleich sind. Und leichter haben sie es auch nicht. Und sie könnten auch nicht an jeder Ecke einen haben.

Wie kommt Mann nur auf so einen Blödsinn? Mich will doch auch keiner, ja und? Was glaubt ihr, was den Männern all die Jahre entgangen ist? Liebe, Zärtlichkeit, Zuneigung, Zweisamkeit und vieles mehr. Pfffff behalte ich es eben für mich, aber hassen tue ich sie deshalb noch lange nicht. Was wäre die Welt ohne Männer? Öde...

Was hat man euch nur angetan? :sadwoman:

Herrgottsackra :holy:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Pferdefreundin »

Amen! Uns Frauen gibt man keine Chance, wenn wir keine Traummaße haben und optisch nicht die Krönung der Schöpfung sind. Man reicht nicht mal zum Restef*****. Als Frau musst du Modelmaße samt ordentlich Hupen und Hintern haben und makellos sein (körperlich), währenddessen man die "Makel" vom Mann zu akzeptieren / respektieren hat.

Ich fühle mich in meinen Gefühlen verletzt, wenn man sagt, dass wir Frauen es einfacher hätten und einfach nur die Beine breit machen müssten. (Als ob Männer freiwillig sowas wie mich besteigen wollen würden - ich lach mich weg!)

Es tut weh, weil man sich entweder nicht in unsere Situation einfühlen kann oder möchte...

Aber wahrscheinlich ist das eh alles wieder nur (subjektive) Einbildung und Spinnerei von uns "Weibern".

Es gibt nun mal objektiv Ungewollte / Ungewünschte bei den Frauen, daran gibt es nichts schön zu reden.
Hathor

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Hathor »

Knopfloch und Pferdefreundin, ss ehrt euch, dass ihr eine Lanze für die ABinen brecht und ich stimme euch in vielem zu :daumen:
Gleichzeitig sehe ich schon kommen, dass das wieder so ein Thread wird, wo die üblichen Verdächtigen (zum Glück sind es gar nicht so viele, nur besonders laut und penetrant :mrgreen: ) in nicht endenwollenden Postings wieder genau die Sichtweisen werden belegen wollen, die euch offenbar immer wieder genauso übel aufstoßen wie mir. Manche kriegen es einfach nicht hin, in weiblichen ABs Leidensgenossinnen zu sehen, das nervt mich auch immer wieder, aber jede Diskussion mit denen ufert nur aus und führt zu gar nichts.

Im Interesse meines Blutdrucks werde ich mich hier auch lieber raushalten.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Serendipity »

@ Knopfloch

Netter Versuch, aber diese Threaderöffnung ist verlorene Liebesmüh' und die reinste Verschwendung von Lebenszeit!

Dir und Pferdefreundin viel Spaß beim "diskutieren". :vielglueck:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Kief

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Kief »

Serendipity hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:30Netter Versuch, aber diese Threaderöffnung ist verlorene Liebesmüh' und die reinste Verschwendung von Lebenszeit!

Dir und Pferdefreundin viel Spaß beim "diskutieren". :vielglueck:
Wenn das diskutiert wird, dann wird es sicherlich in derselben Schiene landen wie die bisherigen Debatten.

Allerdings finde ich es beispielsweise hilfreich, wenn ihr Frauen nicht auf maennliche Frustpostings reagiert, und dann dort eine Front entsteht,
sondern hier einen eigenen Thread nutzt.
In dem sowohl die Frauen sich auskotzen koennen, als auch ich (und andere Maenner) mal ohne Debatte mitbekommen und verstehen (lernen) koennen, was das bei Euch verursacht.
(Solange es nicht wieder zu der gewohnten Debatten-"Kultur" abdriftet.)

Von daher finde ich das (bisher) keine verschwendete Lebenszeit.


K
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Optimistin »

Pferdefreundin hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:20 Amen! Uns Frauen gibt man keine Chance, wenn wir keine Traummaße haben und optisch nicht die Krönung der Schöpfung sind. Man reicht nicht mal zum Restef*****. Als Frau musst du Modelmaße samt ordentlich Hupen und Hintern haben und makellos sein (körperlich), währenddessen man die "Makel" vom Mann zu akzeptieren / respektieren hat.

Ich fühle mich in meinen Gefühlen verletzt, wenn man sagt, dass wir Frauen es einfacher hätten und einfach nur die Beine breit machen müssten. (Als ob Männer freiwillig sowas wie mich besteigen wollen würden - ich lach mich weg!)

Es tut weh, weil man sich entweder nicht in unsere Situation einfühlen kann oder möchte...

Aber wahrscheinlich ist das eh alles wieder nur (subjektive) Einbildung und Spinnerei von uns "Weibern".

Es gibt nun mal objektiv Ungewollte / Ungewünschte bei den Frauen, daran gibt es nichts schön zu reden.
Sorry Pferdefreundin, aber das ist Blödsinn!
Es ist dein geringes Selbstwertgefühl, dass dir einredet, es interessiere sich kein Mann für dich. Deine Mobber haben gelogen, als sie dich verspotteten!
Schau auf die Straße: die allermeisten Frauen sind Normal- bis leicht übergewichtig. Ein signifikanter Anteil ist noch runder, ein ebensolcher Teil noch schlanker.
Aus allen Bereichen kommen Paare.

Es geht nicht darum, jedem Mann zu gefallen.
Es reicht, einigen zu gefallen und sich auf diese zu konzentrieren. Der Rest darf sich gerne woanders umsehen.

Guck dir Beiträge hier im Forum an: die allermeisten mABsen haben mit dickeren Frauen grundsätzlich kein Problem. Es kommt auf die Ausstrahlung an - wenn ich mich selber nicht leiden kann, wie soll es dann mein Gegenüber tun? Selbsthass ist nicht attraktiv.

Ich wünsche dir, dass du Frieden mit dir selbst schließen kannst und die durch Mobbing eingepflanzten Lügen in deinem Hirn durch positive Sätze austauschen kannst. :vielglueck:
Es lohnt sich - sonst haben die Mobber für immer gewonnen.

Edit: ich bin übrigens deutlich kräftiger gebaut als du.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

Serendipity hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:30 @ Knopfloch

Netter Versuch, aber diese Threaderöffnung ist verlorene Liebesmüh' und die reinste Verschwendung von Lebenszeit!

Dir und Pferdefreundin viel Spaß beim "diskutieren". :vielglueck:
Danke Serendipity :mrgreen:

Mhm, aber man kann ja zumindest mal versuchen, die Jungs zu überzeugen und ihnen zu zeigen, hehe uns Frauen geht es umgekehrt auch nicht besser. Es gibt halt solche und solche Männer wie Frauen.

Ich behaupte ja auch nicht, daß alle Männer keine Manieren haben oder ständig Bier trinken. Das ist genau so falsch, wie die Behauptung, daß Frauen es leichter haben und ABinen sowieso. Nein, das ist nicht so :nudelholz: .

Aber auch ich bin der Meinung, wenn du nicht ins Schönheitsraster fällst, bist du erstmal unsichtbar. Doch das ist so, ich habs erlebt. Ich habe überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, schriftlich, also virtuell. Beispiel: Bis zu dem Punkt, wo es um Fototauschen geht, du wirst nicht glauben, wie schnell man uninteressant wird. Da geht es nicht um mich die Person Knopfloch, mit der tollen Stimme und der netten Art... da wirst du ganz schnell abgelegt. Da nutzt mir mein Selbstvertrauen auch nichts.
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:54 Aber auch ich bin der Meinung, wenn du nicht ins Schönheitsraster fällst, bist du erstmal unsichtbar. Doch das ist so, ich habs erlebt. Ich habe überhaupt keine Probleme Kontakte zu knüpfen, schriftlich, also virtuell. Beispiel: Bis zu dem Punkt, wo es um Fototauschen geht, du wirst nicht glauben, wie schnell man uninteressant wird. Da geht es nicht um mich die Person Knopfloch, mit der tollen Stimme und der netten Art... da wirst du ganz schnell abgelegt. Da nutzt mir mein Selbstvertrauen auch nichts.
Das gilt denke ich für beide Seiten gleichermaßen.
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:54 Mhm, aber man kann ja zumindest mal versuchen, die Jungs zu überzeugen und ihnen zu zeigen, hehe uns Frauen geht es umgekehrt auch nicht besser. Es gibt halt solche und solche Männer wie Frauen.
Ich denke das ist verschwendete Lebensmühe von dir, so gut du das auch meinst :D
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

Na ihr könnt einem ja Mut machen :mrgreen: . Mhm, sollen wir den Thread lieber löschen?
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:07 Na ihr könnt einem ja Mut machen :mrgreen: . Mhm, sollen wir den Thread lieber löschen?
Das Problem ist zu komplex als dass man es darauf runterbrechen könnte den Männern zu sagen, dass es Frauen nicht anders geht.
Es gibt ja auch einen Grund weshalb Männer oft in Verbitterung und Abneigung gegenüber Frauen enden, während Frauen eher Selbstzweifel entwickeln.
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:21
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:07 Na ihr könnt einem ja Mut machen :mrgreen: . Mhm, sollen wir den Thread lieber löschen?
Das Problem ist zu komplex als dass man es darauf runterbrechen könnte den Männern zu sagen, dass es Frauen nicht anders geht.
Es gibt ja auch einen Grund weshalb Männer oft in Verbitterung und Abneigung gegenüber Frauen enden, während Frauen eher Selbstzweifel entwickeln.
Weiß schon, daß ich die Welt nicht verändern kann, aber versuchen könnte Frau es ja mal :?

Welchen Grund?
Zuletzt geändert von Knopfloch am 23 Mai 2018 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Serendipity »

Kief hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:40 ...
(Solange es nicht wieder zu der gewohnten Debatten-"Kultur" abdriftet.)

Von daher finde ich das (bisher) keine verschwendete Lebenszeit.
Kief, manchmal bist du direkt zum knuddeln ... so ein Optimist! :umarmung2:
Kief hat geschrieben: 23 Mai 2018 10:40 .... Allerdings finde ich es beispielsweise hilfreich, wenn ihr Frauen nicht auf maennliche Frustpostings reagiert, und dann dort eine Front entsteht,
sondern hier einen eigenen Thread nutzt.
In dem sowohl die Frauen sich auskotzen koennen, als auch ich (und andere Maenner) mal ohne Debatte mitbekommen und verstehen (lernen) koennen, was das bei Euch verursacht.
Sicherlich könnten wir Frauen darauf verzichten auf männliche Frustpostings an Ort und Stelle zu reagieren ... ABER, dann stehen diese Posts unerwidert in dem betreffenden Thread und der Verfasser - sowie andere- könnte der Illusion verfallen mit seinen Äußerungen auch noch Recht zu haben. Oder glaubst du wirklich, die entsprechenden Herren verirren sich dann in DIESEN Thread, um hier zu lesen und zu verstehen, was solche Äußerungen bei uns Frauen verursachen?

Sorry, aber da mache ich lieber von meinem, durch meine Suffragettenurgroßmutter erkämpftem, Recht Gebrauch, an Ort und Stelle zu widersprechen. Und nicht, wie jahrhundertelang zuvor, sich in einem stillen Kämmerlein nur mit Leidensgenossinnen darüber auszutauschen.

Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse, dass du etwas für den Forenfrieden und das Diskussionsniveau in einzelnen Threads tun möchtest. Ich finde einfach nur, es wäre der falsche Ansatz. Nix für ungut! ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:22
Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:21
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:07 Na ihr könnt einem ja Mut machen :mrgreen: . Mhm, sollen wir den Thread lieber löschen?
Das Problem ist zu komplex als dass man es darauf runterbrechen könnte den Männern zu sagen, dass es Frauen nicht anders geht.
Es gibt ja auch einen Grund weshalb Männer oft in Verbitterung und Abneigung gegenüber Frauen enden, während Frauen eher Selbstzweifel entwickeln.
Welchen Grund?
Ein Grund wäre schon, dass Männern meist die aktive Rolle zugedichtet wird, weshalb viele Männer schon direkte Körbe bekommen haben bei dem Versuch Frauen von sich zu überzeugen und wenn dies so ausartet, dass sich gar kein Erfolg einstellt, dann findet man leicht den Weg in die Verbitterung. Bei Frauen ist es meist so, dass sie für Männer unsichtbar wirken, sie aber direkt noch keine Körbe bekommen haben. So kommen eben schnell Selbstzweifel, weil ja die Frauen ja in der Regel angesprochen werden.

Ein weiterer Grund wäre, dass Männer sich damit brüsten bereits Frauen im Bett gehabt zu haben und es sich stark auf das Ego auswirken kann. Bei Mann ist es häufig nicht nur das schöne Gefühl im Bett und den Orgasmus, den man erlebt, sondern vielmehr das Gefühl ein "wertvoller" Mann zu sein, auch gesellschaftlich gesehen.
Bei Frauen ist das meist wiederum nicht so sehr damit verbunden, da eine Frau sich theoretisch, wenn sie wirklich wollen würde jederzeit Sex holen könnte. Doch das bringt den aller meisten Frauen keinerlei Erfüllung.

Das wären schon 2 Gründe, weshalb das Thema ein wenig Komplex ist, da die Herangehensweisen beider Geschlechter eben unterschiedlich ist.
t385

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von t385 »

Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:08 Aber nicht alle Frauen sind gleich, genau wie nicht alle Männer gleich sind. Und leichter haben sie es auch nicht. Und sie könnten auch nicht an jeder Ecke einen haben.
Das bezweifele ich. Im Normalfall kommen Frauen leichter an Sex und Beziehungen als Männer. Ich verstehe nicht, warum man immer kritisiert wird, wenn man das hier ausspricht. Das soll weder als Vorwurf für irgendetwas dienen, sondern ist, in meinen Augen, einfach nur eine nüchterne Betrachtungsweise.
Glockenspiel

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Glockenspiel »

t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:42
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:08 Aber nicht alle Frauen sind gleich, genau wie nicht alle Männer gleich sind. Und leichter haben sie es auch nicht. Und sie könnten auch nicht an jeder Ecke einen haben.
Das bezweifele ich. Im Normalfall kommen Frauen leichter an Sex und Beziehungen als Männer. Ich verstehe nicht, warum man immer kritisiert wird, wenn man das hier ausspricht. Das soll weder als Vorwurf für irgendetwas dienen, sondern ist, in meinen Augen, einfach nur eine nüchterne Betrachtungsweise.
Das würde ich nicht so sehen. Bei Sex aber kann ich dir 100% zustimmen. Wenns um Beziehungen geht haben es beide Seiten wohl ähnlich schwer. Es gehört da eben auch mehr als ein schönes Äußeres.
Shisouka

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Shisouka »

t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:42
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:08 Aber nicht alle Frauen sind gleich, genau wie nicht alle Männer gleich sind. Und leichter haben sie es auch nicht. Und sie könnten auch nicht an jeder Ecke einen haben.
Das bezweifele ich. Im Normalfall kommen Frauen leichter an Sex und Beziehungen als Männer. Ich verstehe nicht, warum man immer kritisiert wird, wenn man das hier ausspricht. Das soll weder als Vorwurf für irgendetwas dienen, sondern ist, in meinen Augen, einfach nur eine nüchterne Betrachtungsweise.
Subjektive Betrachtungsweise. Ein Argument aus Ignoranz heraus .. Du wünscht dir es wäre so, damit du eine Entschuldigung für deine eigenen Unzulänglichkeiten hast. Sorry, aber diese Argumentation lass ich so nicht durch .. :dont:
anbandoned

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von anbandoned »

t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:42
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:08 Aber nicht alle Frauen sind gleich, genau wie nicht alle Männer gleich sind. Und leichter haben sie es auch nicht. Und sie könnten auch nicht an jeder Ecke einen haben.
Das bezweifele ich. Im Normalfall kommen Frauen leichter an Sex und Beziehungen als Männer. Ich verstehe nicht, warum man immer kritisiert wird, wenn man das hier ausspricht. Das soll weder als Vorwurf für irgendetwas dienen, sondern ist, in meinen Augen, einfach nur eine nüchterne Betrachtungsweise.
Stimme ich voll zu und ganz ehrlich, es ist auch nichts schlimmes dass Frauen es einfacher haben. Das liegt in der Natur der Sexualität von Mann und Frau.
Ich bin auch immer mehr und mehr am überlegen, meine Ansprüche wirklich auf 0 zu setzen um überhaupt ein Erfolgserlebnis zu haben.
Dandy

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Dandy »

Ich muss grundsätzlich zunächst mal sagen, dass ich es wirklich klasse finde, wie hier einige Frauen protestieren und sich nicht in Schubladen stecken lassen wollen. :daumen:

Aber ich sehe leider schon, wie sich der Anfang einer forumstypischen, endlosen, sinnbefreiten Diskussion abzeichnet. Am Ende hat keiner was davon und alle sind angepisst.

"Nein!"
"Doch!"
"Nein!"
"Doch!"
Hathor

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Hathor »

t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:42
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:08 Aber nicht alle Frauen sind gleich, genau wie nicht alle Männer gleich sind. Und leichter haben sie es auch nicht. Und sie könnten auch nicht an jeder Ecke einen haben.
Das bezweifele ich. Im Normalfall kommen Frauen leichter an Sex und Beziehungen als Männer. Ich verstehe nicht, warum man immer kritisiert wird, wenn man das hier ausspricht. Das soll weder als Vorwurf für irgendetwas dienen, sondern ist, in meinen Augen, einfach nur eine nüchterne Betrachtungsweise.
Also, dieses Statement kenne ich so auch nur aus diesem Forum (ausgerechnet ... :roll: ), wo es quasi als in Stein gemeißeltes, unverrückbares Dogma gehandelt wird. Da kann doch sicher einer einschlägige Studien nennen, die über die individuelle Beobachtung à la "in meinem Freundeskreis ist das aber so ... /Alle Frauen, die ich kenne, sagen aber ... blablabla" hinausgehen?

Aber gut, nehmen wir mal der Einfachheit halber an, dem wäre tatsächlich so: Wem ist denn damit gedient, wenn man(n) das in -zig Threads - hier! Im AB-Forum! - immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt? Den Männern hilft es nicht weiter und den meisten Frauen hier wird es nicht gerecht, weil hier eben wenige "Normalfall-"Frauen unterwegs sind. Und eben diese "Nicht-Normalfall-"Frauen fühlen sich verarscht, wenn sie immer wieder mit unsubstantiierten Behauptungen konfrontiert werden, die so ganz offensichtlich rein gar nichts mit ihrer persönlichen und individuellen Lebenswirklichkeit zu tun haben!

Und nein, das hat nichts mit übertriebener Rücksichtnahme auf "die armen ABinen" zu tun; die ABinen möchten einfach als Menschen wahrgenommen werden, deren Probleme nicht so weit von denen der MABs entfernt sind und die genau wie Männer in vergleichbarer Situation massiv unter ihrer Situation leiden.

Hilfeeeeee ... jetzt beiß' ich mich ja schon wieder fest! Jetzt bin ich aber wirklich 'raus, ich schwör'! Ich spür' schon wieder meine Schläfenader pochen ... :mrgreen:
Knopfloch

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Knopfloch »

anbandoned hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:55
t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 11:42
Knopfloch hat geschrieben: 23 Mai 2018 09:08 Aber nicht alle Frauen sind gleich, genau wie nicht alle Männer gleich sind. Und leichter haben sie es auch nicht. Und sie könnten auch nicht an jeder Ecke einen haben.
Das bezweifele ich. Im Normalfall kommen Frauen leichter an Sex und Beziehungen als Männer. Ich verstehe nicht, warum man immer kritisiert wird, wenn man das hier ausspricht. Das soll weder als Vorwurf für irgendetwas dienen, sondern ist, in meinen Augen, einfach nur eine nüchterne Betrachtungsweise.
Stimme ich voll zu und ganz ehrlich, es ist auch nichts schlimmes dass Frauen es einfacher haben. Das liegt in der Natur der Sexualität von Mann und Frau.
Ich bin auch immer mehr und mehr am überlegen, meine Ansprüche wirklich auf 0 zu setzen um überhaupt ein Erfolgserlebnis zu haben.
Da muß ich widersprechen. Frauen kommen nicht leichter an Sex wie Männer. Hallo, ich bin eine und das beste Beispiel dafür! Der Thread soll niemanden kritisieren, sondern aufzeigen, daß es nicht so ist, wie oft behauptet wird und da ich Betroffene bin, möchte ich euch das einfach aufzeigen.

Dann ist meine nüchterne Betrachtungsweise die:
AB-Männer könnten leicht an Sex und Beziehungen kommen, wenn sie etwas mehr Mut hätten, traut euch doch, warum traut ihr euch nicht, ist doch ganz einfach, die Frauen stehen eh bereit, die haben es ja einfacher. Dann ist mein Argument: Ein AB-Mann ist nur AB, weil er keinen Mut hat, weil er Angst hat und verklemmt ist! Was hälst du davon?