Frauen sind wunderbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dandy

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Dandy »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mai 2018 20:03
jim-dandy hat geschrieben: 25 Mai 2018 21:04 @Pferdefreundin:
Deine Einstellung ggü. casual Sex ist völlig legitim (meiner persönlichen Meinung nach sogar sehr gut) und ich verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt. Eher finde ich es erstaunlich und paradox, dass das ausgerechnet hier kritisiert wird.
Zu behaupten, es wäre die Ursache allen Übels, ist jedenfalls m.E. völliger Quatsch und ich würde an deiner Stelle auch keinen Grund sehen, dich auch noch rechtfertigen zu müssen. Nicht jeder ist der Typ für beliebiges, schnelles Hüpfen in die Kiste und das ist auch gut so. :daumen:
Nicht gut oder schlecht, sondern nur anders. In der Sexualität gibt es abgesehen von Grundregeln wie niemanden zu was zwingen, was er oder sie nicht will und Verhütung kein gut oder schlecht oder richtig oder falsch sondern nur verschiedene persönliche Neigungen.
Wahrscheinlich meinst du damit meinen letzten Satz, der ja eigentlich bloß besagt, dass es gut ist, dass nicht alle Menschen in dieser Hinsicht gleich ticken. Ansonsten widerspricht das nicht meinem Beitrag.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von LonesomeCoder »

Ne, meinte den ersten Satz mit der Wertung, weil es meiner Meinung nach da keine gute oder schlechte Einstellung gibt, sondern nur verschiedene gleichwertige.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Einsamer Wanderer

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Einsamer Wanderer »

In meinem Umfeld gibt es neben mir noch einen männlichen AB, allerdings keine einzige ABine.
Daher bleibe ich prinzipiell bei meinem Ansatz, dass man es als weibliche Person in puncto Partnersuche einfacher hat. Man beachte nur die Resonanz der männlichen Antworten auf weibliche Nutzerinnen in Dating-Portalen usw.
Selbst bei Frauen, die nicht ins typische Schema der Gesellschaft passen, finden, so meine Wahrnehmung, einen für sie äquivalenten Kerl, wohingegen dies als Mann sehr schwierig ist.

Fazit: Ja, Frauen sind an sich sogar sehr wunderbar, allerdings vergessen das die meisten. Es ist heutzutage unmöglich, als Durchschnittsmann einer Frau zu gefallen - sofort muss meist ein dickes Konto, Model-Aussehen und ein riesiger Freundeskreis des Mannes vorhanden sein, damit man sich bei den Freundinnen ja nicht für einen Mann öffentlich schämen muss.
Wo gibt es denn noch ernsthaft Frauen, die bedingungslos zu einem stehen? In der Realität sehe ich nur kalte und oberflächliche Menschen.

Frauen haben Potenzial, sehen dies aber meist nicht einmal selbst.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ einsamer Wanderer

Tja, ich bin halt nur einmal zu vergeben ... ein zweiter kann mich nicht mehr bekommen ...

Du bist noch sehr jung, oder?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Schneeleopard

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mai 2018 20:03 In der Sexualität gibt es abgesehen von Grundregeln wie niemanden zu was zwingen, was
er oder sie nicht will und Verhütung kein gut oder schlecht oder richtig oder falsch sondern
nur verschiedene persönliche Neigungen.

... weil es meiner Meinung nach da keine gute oder schlechte Einstellung gibt, sondern nur
verschiedene gleichwertige.
So pauschal halte ich das für eine zu oberflächliche und zu relativistische Position.

Solange man sich darüber unterhält, welche 'Wertigkeit' eine Neigung für Gesellschaft oder
Moral oder sowas hat, stimme ich dir zu. Viel wichtiger erscheint mir aber die Frage, wie sich
eine Lebensweise/Neigung auf Zufriedenheit/Glück/Wohlbefinden eines Menschen auswirken.
Und da gibt es eben doch gute und schlechte Auswirkungen. Da sehe ich himmelweite Unter-
schiede und jeder sollte seine Neigungen auch mal kritisch hinterfragen oder an ihnen arbeiten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mai 2018 20:03
Schneeleopard hat geschrieben: 26 Mai 2018 02:22 Ich kann dich da sehr gut verstehen, denn ich halte (wenn ich Single bin!) auch absolut nichts
von 'Casual-Sex'. Ich habe das reichlich in der Zeit vor meiner Ehe ausprobiert und die Schnauze
davon gestrichen voll. Der Grund ist ganz einfach: Casual-Sex frisst einem langfristig die Seele auf.
Ich habe dieses Hobby damals aufgegeben und bereue das bis heute nicht.
Wieso fraß es dir die Seele auf?
Eines vorweg: Ich habe etwas geschlampt bei der Unterscheidung 'Casualsex' und 'ONS' als ich
es schrieb bzw. ging davon aus, dass in diesem Kontext klar wäre, das ich nur ONS meine.

Es ist alles OK solange man es schafft das ganze auf der Ebene der Triebbefriedigung zu halten.
Nur schafft das fast niemand, es sei denn seine Gefühle sind anderweitig beschäftigt durch einen
Partner oder weil man irgendeine Persönlichkeitsstörung (wertfrei gemeint!) hat. Schon wenn
man wirklich eine ganze Nacht miteinander verbringt, statt nach zweimal GV zu gehen, wird das
verdammt eng.

Wenn die Emotionen aber im Spiel sind, kann man beim ONS nur verlieren, da sich dieser entweder
schlecht anfühlt (nicht auf technischer Ebene) und man sich danach fragt, warum man sich den Mist
angetan hat oder er sich gut anfühlt und man dann leidet wie ein geprügelter Hund weil man den
Partner nicht wiedersieht (es geht um ONS!).

Dazu kommt, dass man durch den Sex auch immer eine gewisse Verantwortung für den anderen
Menschen übernimmt. Damit meine ich, dass zumindest ich ein Problem damit habe, wenn der
Sexpartner daran zu knabbern hat, dass er den Sex emotional nicht verkraftet oder sich verliebt
und ich es nicht erwidern kann oder er danach merkt, dass er die Nähe abstossend fand.

Letztlich kam ich für mich zu dem Schluss, dass kein ONS die unausweichlichen emotionalen Probleme
wert ist. Da bedeutet aber nicht, dass ich alle Formen von Casualsex ablehne. Eine Freundschaft+
oder spontaner Sex mit Option auf eine Beziehung bewerte ich völlig anders!
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mai 2018 20:03 Weil du insgeheim doch eine feste Beziehung wolltest?
Die wollte ich immer und die erhofft sich 'insgeheim' doch jeder. Auch wenn er wegen Komplexen,
Erinnerungen oder einer Krankheit (z.B. MS) keine Beziehung anstrebt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mai 2018 20:03 Weil es anstrengend war, sich immer wieder neue Frauen suchen zu müssen anstatt das jeden Tag
schon eine daheim auf einem wartet?
Ich empfand es (nach meiner AB-Zeit!) nie als wesentlich anstrengender eine Frau für Casualsex
zu finden als mit einer Frau zusammenzuleben. Das aber nicht weil letzteres es sooo anstrengend
wäre, sondern weil es relativ leicht ist, eine neue Frau zu finden und mir das Kennenlernen eines
anderen Menschen so viel Spass macht (auch ohne sexuelle Absichten) und ich sehr gerne flirte.

ONS sehe ich ein klein wenig anders. Sie ergaben sich immer spontan und ohne Anstrengung.

Dazu kommt bei beidem der Reiz der 'fremden Haut' und das Erfolge auf dem Gebiet mir in meinen
immer noch latent vorhandenen Komplexen aus der AB-Zeit guttun.

Und das 'jeden Tag schon eine daheim auf einem wartet' ist was Wunderbares bei dem ich an die
Tatsache, dass ich dadurch die Möglichkeit zu Sex habe, fast garnicht denke und dieser Punkt so
auf Platz 5 oder 6 einer Liste der Vorteile stehen würde. Das ist ein total anderes Thema.
Teenage Kicks

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Teenage Kicks »

Einsamer Wanderer hat geschrieben: 27 Mai 2018 00:27 Es ist heutzutage unmöglich, als Durchschnittsmann einer Frau zu gefallen - sofort muss meist ein dickes Konto, Model-Aussehen und ein riesiger Freundeskreis des Mannes vorhanden sein, damit man sich bei den Freundinnen ja nicht für einen Mann öffentlich schämen muss.
Wo gibt es denn noch ernsthaft Frauen, die bedingungslos zu einem stehen? In der Realität sehe ich nur kalte und oberflächliche Menschen.
Wenn das wirklich stimmen würde, müssten 100% aller männlichen Freunde die ich habe Single sein, dies ist aber nicht der Fall :hierlang:
Einsamer Wanderer

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Einsamer Wanderer »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Mai 2018 05:44 @ einsamer Wanderer

Tja, ich bin halt nur einmal zu vergeben ... ein zweiter kann mich nicht mehr bekommen ...

Du bist noch sehr jung, oder?
Jung ist relativ. Daher sehe ich mich nicht als jung.
Außerdem sprach ich ja nicht von Dir..
Einsamer Wanderer

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Einsamer Wanderer »

Teenage Kicks hat geschrieben: 27 Mai 2018 08:49
Einsamer Wanderer hat geschrieben: 27 Mai 2018 00:27 Es ist heutzutage unmöglich, als Durchschnittsmann einer Frau zu gefallen - sofort muss meist ein dickes Konto, Model-Aussehen und ein riesiger Freundeskreis des Mannes vorhanden sein, damit man sich bei den Freundinnen ja nicht für einen Mann öffentlich schämen muss.
Wo gibt es denn noch ernsthaft Frauen, die bedingungslos zu einem stehen? In der Realität sehe ich nur kalte und oberflächliche Menschen.
Wenn das wirklich stimmen würde, müssten 100% aller männlichen Freunde die ich habe Single sein, dies ist aber nicht der Fall :hierlang:
Dann hast Du scheinbar magische Freunde.
Glückwunsch dazu! :daumen:
Stabil

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Stabil »

Einsamer Wanderer hat geschrieben: 27 Mai 2018 10:11
[+]
Teenage Kicks hat geschrieben: 27 Mai 2018 08:49
Einsamer Wanderer hat geschrieben: 27 Mai 2018 00:27 Es ist heutzutage unmöglich, als Durchschnittsmann einer Frau zu gefallen - sofort muss meist ein dickes Konto, Model-Aussehen und ein riesiger Freundeskreis des Mannes vorhanden sein, damit man sich bei den Freundinnen ja nicht für einen Mann öffentlich schämen muss.
Wo gibt es denn noch ernsthaft Frauen, die bedingungslos zu einem stehen? In der Realität sehe ich nur kalte und oberflächliche Menschen.
Wenn das wirklich stimmen würde, müssten 100% aller männlichen Freunde die ich habe Single sein, dies ist aber nicht der Fall :hierlang:
Dann hast Du scheinbar magische Freunde.
Glückwunsch dazu! :daumen:
Ich denke, TK hat gut beobachtet.
Oder schau doch die gar nicht so magische Durchschnittsbevölkerung an. Grösstenteils sind das Durchschnittsmänner und -frauen die in Beziehung leben. Die haben Durchschnittskonten, durchschnittliches Aussehen und einen durchschnittlichen Freundeskreis.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Gilbert »

Einsamer Wanderer hat geschrieben: 27 Mai 2018 10:11 Dann hast Du scheinbar magische Freunde
Was soll daran magisch sein? :gruebel:
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich wie bei Teenage Kicks.
Ich vermute mal, dein Umfeld/Beobachtungsradius ist schlichtweg zu klein, um das objektiver einzuschätzen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Teenage Kicks

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Teenage Kicks »

Einsamer Wanderer hat geschrieben: 27 Mai 2018 10:11
Teenage Kicks hat geschrieben: 27 Mai 2018 08:49
Einsamer Wanderer hat geschrieben: 27 Mai 2018 00:27 Es ist heutzutage unmöglich, als Durchschnittsmann einer Frau zu gefallen - sofort muss meist ein dickes Konto, Model-Aussehen und ein riesiger Freundeskreis des Mannes vorhanden sein, damit man sich bei den Freundinnen ja nicht für einen Mann öffentlich schämen muss.
Wo gibt es denn noch ernsthaft Frauen, die bedingungslos zu einem stehen? In der Realität sehe ich nur kalte und oberflächliche Menschen.
Wenn das wirklich stimmen würde, müssten 100% aller männlichen Freunde die ich habe Single sein, dies ist aber nicht der Fall :hierlang:
Dann hast Du scheinbar magische Freunde.
Glückwunsch dazu! :daumen:
Das sehe ich genauso :good:
Nonkonformist

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Nonkonformist »

Ich war gestern mit einen kollegin auf einen grossen tanzveranstaltung (nur freundschaftlich.)
Es gab da tanz-schupperkurze (muesste erneut feststellen nicht viel talent zu haben.)
Aber ich habe, mit diesen thread im hinterkopf, ein bisschen rumgeschaut.
Viele paerchen die dort getanzt haben. Fast alle sehr durchschnittlich.
Was auch so korrespondiert mit was ich so im einkaufszentrum sehe.
Oder auf strassenfestivals.
Oder im stadtpark.

Ich weiss nicht in welchem ort nur ueberdurchschnittlichen in beziehungen geraten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von LonesomeCoder »

Schneeleopard hat geschrieben: 27 Mai 2018 07:12 So pauschal halte ich das für eine zu oberflächliche und zu relativistische Position.

Solange man sich darüber unterhält, welche 'Wertigkeit' eine Neigung für Gesellschaft oder
Moral oder sowas hat, stimme ich dir zu. Viel wichtiger erscheint mir aber die Frage, wie sich
eine Lebensweise/Neigung auf Zufriedenheit/Glück/Wohlbefinden eines Menschen auswirken.
Und da gibt es eben doch gute und schlechte Auswirkungen. Da sehe ich himmelweite Unter-
schiede und jeder sollte seine Neigungen auch mal kritisch hinterfragen oder an ihnen arbeiten.

Diese Auswirkungen halte ich für individuell. Klar gibts Dinge, die die Mehrheit will oder eben nicht.

Eines vorweg: Ich habe etwas geschlampt bei der Unterscheidung 'Casualsex' und 'ONS' als ich
es schrieb bzw. ging davon aus, dass in diesem Kontext klar wäre, das ich nur ONS meine.

Es ist alles OK solange man es schafft das ganze auf der Ebene der Triebbefriedigung zu halten.
Nur schafft das fast niemand, es sei denn seine Gefühle sind anderweitig beschäftigt durch einen
Partner oder weil man irgendeine Persönlichkeitsstörung (wertfrei gemeint!) hat. Schon wenn
man wirklich eine ganze Nacht miteinander verbringt, statt nach zweimal GV zu gehen, wird das
verdammt eng.

Da ich ein extremer Kopfmensch bin, habe ich diese Angst vor den Gefühlen nicht.

Wenn die Emotionen aber im Spiel sind, kann man beim ONS nur verlieren, da sich dieser entweder
schlecht anfühlt (nicht auf technischer Ebene) und man sich danach fragt, warum man sich den Mist
angetan hat oder er sich gut anfühlt und man dann leidet wie ein geprügelter Hund weil man den
Partner nicht wiedersieht (es geht um ONS!).

Wer mit der Einmaligkeit nicht klar kommen würde, darf sich keinen ONE Night Stand suchen :) Auf eine Wiederholung darf man da meiner Ansicht nicht hoffen oder erwarten, aber fragen könnte man doch. Vllt. würde eine Affäre draus werden.

Dazu kommt, dass man durch den Sex auch immer eine gewisse Verantwortung für den anderen
Menschen übernimmt. Damit meine ich, dass zumindest ich ein Problem damit habe, wenn der
Sexpartner daran zu knabbern hat, dass er den Sex emotional nicht verkraftet oder sich verliebt
und ich es nicht erwidern kann oder er danach merkt, dass er die Nähe abstossend fand.

Ich halte erwachsene, mündiger Bürger für sich selber verantwortlich. Wenn eine Frau sich auf lockere Bettgeschichten einlässt, gehe ich davon aus, dass sie damit umgehen kann. Klar würde ich drauf achten, dass es für sie auch ein schönes Erlebnis wird und sie könnte auch mit mir über Probleme reden, nur sehe ich mich nicht in der Verantwortung vorher zu prüfen, ob eine Frau für lockere Bettgeschichten emotional geeignet ist oder nicht.

Letztlich kam ich für mich zu dem Schluss, dass kein ONS die unausweichlichen emotionalen Probleme
wert ist. Da bedeutet aber nicht, dass ich alle Formen von Casualsex ablehne. Eine Freundschaft+
oder spontaner Sex mit Option auf eine Beziehung bewerte ich völlig anders!
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mai 2018 20:03 Weil du insgeheim doch eine feste Beziehung wolltest?
Die wollte ich immer und die erhofft sich 'insgeheim' doch jeder. Auch wenn er wegen Komplexen,
Erinnerungen oder einer Krankheit (z.B. MS) keine Beziehung anstrebt.

Nicht jeder, bei mir wäre der Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit, die Neugier zum Kennenlernen weiterer Frauen und die Unfähigkeit zu der bei uns üblichen Monogamie zu groß.
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Mai 2018 20:03 Weil es anstrengend war, sich immer wieder neue Frauen suchen zu müssen anstatt das jeden Tag
schon eine daheim auf einem wartet?
Ich empfand es (nach meiner AB-Zeit!) nie als wesentlich anstrengender eine Frau für Casualsex
zu finden als mit einer Frau zusammenzuleben. Das aber nicht weil letzteres es sooo anstrengend
wäre, sondern weil es relativ leicht ist, eine neue Frau zu finden und mir das Kennenlernen eines
anderen Menschen so viel Spass macht (auch ohne sexuelle Absichten) und ich sehr gerne flirte.

ONS sehe ich ein klein wenig anders. Sie ergaben sich immer spontan und ohne Anstrengung.

Dazu kommt bei beidem der Reiz der 'fremden Haut' und das Erfolge auf dem Gebiet mir in meinen
immer noch latent vorhandenen Komplexen aus der AB-Zeit guttun.

Und das 'jeden Tag schon eine daheim auf einem wartet' ist was Wunderbares bei dem ich an die
Tatsache, dass ich dadurch die Möglichkeit zu Sex habe, fast garnicht denke und dieser Punkt so
auf Platz 5 oder 6 einer Liste der Vorteile stehen würde. Das ist ein total anderes Thema.
Danke für deine Antworten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Daniog »

Ich glaube rein am Aussehen liegt es nie. Ich habe da einige Beispiele im Bekanntenkreis.

Guter Freund von mir Leistungssportler Informatiker war mit einer 50kg Übergewichten Sozialhilfeempfängerin einige Jahre liiert. Ein anderer Kollege von uns sagte zu mir nach dem er sie kennen gelernt hatte, die kann er doch unmöglich behalten. Ich habe mir keinen Kommentar erlaubt, sie waren lange zusammen.

Eines meiner OdB hätte ich rein optisch aussortiert, wenn sie nicht in einer glücklichen Beziehung gewesen wäre, wäre ich sicher mit ihr zusammen, wir sind heute noch gut befreundet. Sie kleidet sich einfach schlecht, schielte extrem und hat für einem Geschmack eine viel zu große Oberweite.Aber wir haben uns gut verstanden, sie ist intelligent Hochschulabschluss mit 1 vor dem Komma.

Ein anderes OdB von mir war einige Jahre mit einem völligen Trottel zusammen. Sie intelligent, gutes Abi, guter Hochschulabschluss. Er hohl wie eine Nuss hat nie gemerkt, wie sie ihn völlig ausgenutzt hat. Sie hat mich als guten Kumpel immer besser behandelt als ihn.

Ich denke es muss einfach passen.

Ich kenne nur eine einzige Person, die wahrscheinlich nie eine einzige Chance hätte eine Beziehung zu bekommen. Da kommt aber alles zusammen, völlig ungepflegt, besser gesagt vergammelt, sozial völlig abgestiegen, wenig Intelligenz trotz Hochschulabschluss.
StaplerGiraffe

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von StaplerGiraffe »

Swenja hat geschrieben: 25 Mai 2018 14:08@ Mediin - kommen jetzt noch belege für die, "seit jahren", gesellschaftliche diskriminierung und vernachlässigung von männern...?
oder bleibt es bei der ...pauschalisierung ?
Hier findest du eine gute Übersicht über die rechtliche Diskriminierung von Männern: klick
Bezüglich des Sozialen ist es recht einfach, selber Statistiken zu finden: Obdachlosenquote, Selbstmordrate, Opferzahlen bei Gewalttaten etc. Google Scholar hilft da gut weiter.
t385

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von t385 »

Mediin hat geschrieben: 28 Mai 2018 20:59 Hier findest du eine gute Übersicht über die rechtliche Diskriminierung von Männern: klick
Bezüglich des Sozialen ist es recht einfach, selber Statistiken zu finden: Obdachlosenquote, Selbstmordrate, Opferzahlen bei Gewalttaten etc. Google Scholar hilft da gut weiter.
Toller Blog.

Insbesondere gefällt mir der Absatz hier, der den Frauen eine Mitschuld am Amoklauf von Toronto gibt. 8-)
Wenn einige Frauen aufgeschlossener und zugänglicher auf männliche Kontaktversuche reagieren würden, würde das sicher dazu beitragen, solche mörderischen Auswüchse in Zukunft zu verhindern. Oder wenn sie wenigsens ihre Abweisungen so formulieren würden, dass der betreffende Mann seine Würde wahren kann.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Swenja »

@ Mediin ... es ist doch wohl nicht dein ernst - du schreibst - " Männer werden gesellschaftlich seit Jahren vernachlässigt und diskriminiert...." - ich frage nach belegen und du "versteckst" dich hinter solch einer seite ..?
vielen dank auch
männer sind nicht nur öfter gewaltopfer, sie sind auch öfter die täter z.b.
(um das zu wissen bräuchte ich eigentlich nicht einmal eine statistik, da reicht die erinnerung an mein eigenes leben, aber ich hab dir mal ein bißchen was rausgesucht - zu diesem und noch anderen bereichen des sozialen lebens -

- https://www.berliner-zeitung.de/wissen/ ... n-26248314

Von den Tatverdächtigen, die die Polizei jedes Jahr ermittelt, ist nur ein Viertel weiblich. Und nicht einmal jedes fünfte Urteil, das die Strafgerichte jährlich in Deutschland verkünden, gilt für eine Frau. Das spiegelt sich auch in deutschen Gefängnissen wieder. Hier sitzen knapp 3100 Frauen ihre Strafe ab – und 51.000 Männer. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/26248314 ©2018
----------

- http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 97493.html
----------

- https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/d ... -Blick.pdf


18 Prozent der Männer und 14 Prozent der Frauen nehmen
riskante Mengen Alkohol zu sich
----------

- https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... bil01.html
----------

- https://de.statista.com/themen/873/frauenquote/
----------

...und ansonsten - einen schönen tag noch

Swenja


Nachtrag - dein erklärungsversuch zu dem vorfall in Toronto ist echt das letzte !!!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Lazarus Long »

t385 hat geschrieben: 29 Mai 2018 01:07...Insbesondere gefällt mir der Absatz hier, der den Frauen eine Mitschuld am Amoklauf von Toronto gibt. 8-)
Wenn einige Frauen aufgeschlossener und zugänglicher auf männliche Kontaktversuche reagieren würden, würde das sicher dazu beitragen, solche mörderischen Auswüchse in Zukunft zu verhindern. Oder wenn sie wenigsens ihre Abweisungen so formulieren würden, dass der betreffende Mann seine Würde wahren kann.
Erinnert mich an an die "Argumentation" von Schutzgelderpressern. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
StaplerGiraffe

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von StaplerGiraffe »

Swenja hat geschrieben: 29 Mai 2018 05:02 @ Mediin ... es ist doch wohl nicht dein ernst - du schreibst - " Männer werden gesellschaftlich seit Jahren vernachlässigt und diskriminiert...." - ich frage nach belegen und du "versteckst" dich hinter solch einer seite ..?
vielen dank auch
Was ist denn dein Problem damit? Warum ist das ein "Verstecken"? Warum wird hier so oft auf die Quelle oder die Form der Quelle eingegangen, statt auf das, was darin steht? Kann es sein, dass der Botschafter dir wichtiger ist als die Nachricht?
Swenja hat geschrieben: 29 Mai 2018 05:02männer sind nicht nur öfter gewaltopfer, sie sind auch öfter die täter z.b.
Das ist Richtig. Weiß aber nicht, wofür das eine Rolle spielt. Ich habe zwar selbst niemanden was getan, weil das Geschlecht der Täter aber dasselbe ist wie das ihrer häufigsten Opfer müssen wir uns keine Gedanken machen? Das ist eine bewusste Irreführung. Die meisten Schwarzen in den USA werden übrigens auch von Schwarzen erschossen. Ich nehme an damit erledigt sich die hohe Mordstatistik von Farbigen in den USA für dich auch.
Swenja hat geschrieben: 29 Mai 2018 05:02Nachtrag - dein erklärungsversuch zu dem vorfall in Toronto ist echt das letzte !!!
Juckt. Mich interessiert nicht, wie geschmackvoll das Leute finden, sondern ob es stimmt. Ich pflege keine Denktabus.
Peter

Re: Frauen sind wunderbar

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffBitte berücksichtigt, dass in diesem Forum politische Themen und Verschwörungstheorien nicht erwünscht sind!