Offensive Frauen und MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17 Mir ist daraufhin folgendes Szenario in den Sinn gekommen: Samstagabend; ein MAB hat sich zufälligerweise in eine Kneipe/Bar/Club verirrt; er sitzt am Tresen und schlürft gedankenverloren seinen Drink, da wird er auf eine für ihn auf den ersten Blick attraktiv wirkende Frau am anderen Ende des Tresen aufmerksam, die dort ebenfalls alleine sitzt; er kann die Augen fortan nicht mehr von ihr lassen, wird aber ansonsten –wie eher üblich- nicht tätig; die Frau registriert seine Blicke und erwidert sie, lächelt ihn sogar an und gibt auch ansonsten positive Signale; dennoch wird der MAB nicht tätig; daraufhin macht sie den nächsten Schritt und spricht ihn an; im Verlaufe des Gesprächs wird sie immer offensiver und eindeutiger in ihrer Gestik, Mimik und Äußerungen; sie ist sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten …

Nun habe ich mich gefragt, wie wird der MAB mit dieser Situation umgehen? Was wird er daraus machen?

Ich wage jetzt mal die ketzerische These: Nichts!
Denn der gemeine MAB ist mit solch einer Situation und solch einem Typ Frau schlichtweg überfordert und daher nimmt er Reißaus. Weil nämlich seinem Rollenverständnis (siehe oben), solch ein offensiver Frauentyp gar nicht entspricht und womöglich auch noch suspekt vorkommt.
Ich würde mich darüber freuen, mitspielen und versuchen mit ihr ins Bett zu kommen, um es ihr dann hart und versaut zu besorgen :) Ja, meine ich Ernst. Ich stehe voll drauf, wenn eine Frau mutig, locker und aufgeschlossen auftritt.
Glockenspiel hat geschrieben: 24 Mai 2018 11:13 Interessanter Gedanke von Serendipity.
Ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen, dass viele mABs in so einer Situation restlos überfordert wären und wahrscheinlich schleunigst die Flucht ergreifen, egal wie attraktiv diese Person für sie auch sein mag.
Das ergibt sich ebenfalls aus dem, was von vielen mABs geschrieben wird. Demnach sind viele nicht nur zu schüchtern, um überhaupt jemanden anzusprechen bzw. Signale zu senden, sondern sogar zu schüchtern um ein Gespräch aufrechtzuhalten.
Da will ich es mir nicht vorstellen, wie so jemand dann mit einer selbstbewussten Frau, die sie angesprochen hat agieren soll.
Es beginnt dann das Gedankenkarussel, wo überlegt wird, was diese Frau nun von einem erwartet.
Viele ==> Nicht alle!
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Teenage Kicks

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Teenage Kicks »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17 Mir ist daraufhin folgendes Szenario in den Sinn gekommen: Samstagabend; ein MAB hat sich zufälligerweise in eine Kneipe/Bar/Club verirrt; er sitzt am Tresen und schlürft gedankenverloren seinen Drink, da wird er auf eine für ihn auf den ersten Blick attraktiv wirkende Frau am anderen Ende des Tresen aufmerksam, die dort ebenfalls alleine sitzt; er kann die Augen fortan nicht mehr von ihr lassen, wird aber ansonsten –wie eher üblich- nicht tätig; die Frau registriert seine Blicke und erwidert sie, lächelt ihn sogar an und gibt auch ansonsten positive Signale; dennoch wird der MAB nicht tätig; daraufhin macht sie den nächsten Schritt und spricht ihn an; im Verlaufe des Gesprächs wird sie immer offensiver und eindeutiger in ihrer Gestik, Mimik und Äußerungen; sie ist sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten …

Nun habe ich mich gefragt, wie wird der MAB mit dieser Situation umgehen? Was wird er daraus machen?

Ich wage jetzt mal die ketzerische These: Nichts!
+1
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, aber das mit dem "Verständnis von der Rollenverteilung" ist Quatsch.
Es ist eher so das ich eine Frau möchte die mir ähnlich ist, also auch eher ruhig, schüchtern, introvertiert etc. und ich Frauen die gleich von Anfang sehr offensiv agieren eher als aufdringlich und teilweise auch als dreist empfinde (empfinde ich bei sehr offensiv agierenden Männern übrigens nicht viel anders).

Ich war vor einigen Jahren mal auf der Geburtstagsfeier eines guten Freundes. Als ich auf der Party ankam, tauchte ungefähr zeitgleich auch eine Frau dort auf. Besagter Freund begrüßte uns beide gleichzeitig und stelle uns bei der Gelegenheit auch direkt vor, nennen wir sie hier einfach mal Nina.
Man merkte sofort das Nina trotz überdurchschnittlich gutem aussehen und sehr weiblichem Kleidungsstil, sehr schüchtern war. Nach ein paar Minuten Smalltalk klingelte es wieder an der Tür und mein Kumpel lies uns alleine dort stehen, nach ein paar Sekunden peinlichen Schweigens kamen wir dann doch ins Gespräch und unterhielten uns bestimmt 30-40 Minuten sehr gut und erstaunlich flüssig :good:
Dann kam aber eine andere Frau, die ich bisher gar nicht bemerkt hatte dazu und mischte sich in das Gespräch ein, während des Gespräches agierte die neu dazu gekommene Frau sehr offensiv und fing an heftig mit mir zu flirten und mich die ganze Zeit anzutatschen.
Obwohl ich besagte Frau optisch durchaus als attraktiv empfand, kam ich nicht herum ihr Verhalten als sehr, sehr unangenehm zu empfinden
Zwischenzeitlich bemerkte ich das Nina sich zurück gezogen hatte, nach knapp 15-20 Minuten merkte die sehr aufdringliche Frau dann das ich nicht besonders interessiert daran war mit ihr zu reden und zog sich ebenfalls zurück.
Danach habe ich noch nach Nina gesucht, in der Hoffnung meine Schüchternheit vielleicht doch zu überwinden und sie nach einem Date zu fragen :oops:
Doch sie war weg... :?

Whatever, ich hab mir dann noch ordentlich die Kante gegeben und bin danach dann nach Hause, somit doch noch ein gelungener Abend :gewinner:
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:14 Ich würde mich darüber freuen, mitspielen und versuchen mit ihr ins Bett zu kommen, um es ihr dann hart und versaut zu besorgen Ja, meine ich Ernst. Ich stehe voll drauf, wenn eine Frau mutig, locker und aufgeschlossen auftritt.
Na, ob das stimmt? :lol: :lol: :lol: :lol:
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:14 Viele ==> Nicht alle!
???
Ja, das erkennst du richtig. "Viele" ist kein Synonym für "Alle". Aus diesem Grund habe ich das Wort dort auch benutzt ;)
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von One One Seven »

Ich würde vielleicht nicht die Flucht ergreifen, kann mir aber gut vorstellen mich absolut dämlich zu verhalten.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von TheRealDeal »

Optimistin hat geschrieben: 24 Mai 2018 09:53 Bei niveaulosem "Los-nimm-mich" würde jeder nichtalkoholisierte, nicht total verzweifelte Mensch die Flucht ergreifen, verständliche Reaktion.
Doch viele ABler schaffen es schon nicht über die harmlose "Wir haben uns nett unterhalten, wollen wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen?"-Stufe zu steigen - das gilt für Männer und Frauen.
Da muss man einfach sagen: Leute, euer Märchenprinz/-prinzessin wird nicht eines morgens an eurer Tür klingeln!
Es gibt nur diese Menschen hier - geh und mach was draus. Oder schließe deinen Frieden mit einem lebenslangen Singledasein und hör auf zu jammern, dass dich keine(r) will.
Genau! Deshalb habe (rein prophylaktisch natürlich ;)) meinen Frieden gemacht. Also für alle Fälle... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:14 Ich würde mich darüber freuen, mitspielen und versuchen mit ihr ins Bett zu kommen, um es ihr dann hart und versaut zu besorgen :) Ja, meine ich Ernst. Ich stehe voll drauf, wenn eine Frau mutig, locker und aufgeschlossen auftritt.
Ups - ich muss wohl dringend ein wenig weniger flirty und aufgeschlossen auftreten. Dachte ja nicht, dass das dann gleich als "Besorg es mir hart und versaut!" verstanden wird ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von TheRealDeal »

Nee, lass mal. Auf Einzelschicksale können wir halt keine Rücksicht nehmen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 24 Mai 2018 19:35 Nee, lass mal. Auf Einzelschicksale können wir halt keine Rücksicht nehmen... ;)
Einzelschicksale???? So lapidar gehst Du über all die armen Männer hinweg, die sich dann höflicherweise verpflichtet fühlen, es mir hart und versaut zu besorgen??? :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von TheRealDeal »

Entschuldige bitte. Den Akt, als Akt der Höflichkeit zu betrachten, kam mir gerade nicht in den Sinn... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Tania »

Solange Du jeden Akt halbwegs höflich und mit beiden Händen auf der Bettdecke betrachtest, sei Dir verziehen :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rohdiamant

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Rohdiamant »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17
... Seine Feststellung beruht nur auf der logischen Tatsache, dass MABs selten(er) in der Situation sind wo sie einen Korb geben könnten/müssten. Das hat schlicht mit der klassischen Rollenverteilung beim Dating zu tun. Männer sind nun mal seltener in der Situation, dass die Körbe geben müssen und MABs erst Recht (das tut im Normalfall der passive Part und nicht derjenige der sich darum bemüht). Die wenigsten Männer sind AB weil sie so viele Frauen ablehnen, sondern weil sie gar nicht erst landen kön-nen. Um einen Korb zu geben, muss sich ja zuerst einmal jemand aktiv um dich bemüht haben. Diese Situation ist aber für die meisten MABs total fremd.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte diesen Beitrag nicht als Provokation verstehen und euch MABs auf die Füße treten.
Er ist nichts anderes als mein persönlicher Eindruck, der sich aus den zahllosen von mir hier gelesenen Beiträgen ergeben hat. Daraus hat sich für mich das Bild ergeben, dass der überwiegende Teil der MABs hier vom Typus her eher schüchtern, wenig selbstbewusst, eher zurückhaltend und abwartend, unsicher gegenüber dem anderen Geschlecht, unsicher über die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, desillusioniert und von Selbstzweifeln überhäuft sind. Dieses Bild, ist der Grund warum ich die Situation so geschildert habe wie von mir dargelegt.

Wenn ihr mögt, belehrt mich eines Besseren.
Danke Serendipity,

Wirklich gut geschrieben ich erkenne mich da zu 100% wieder. :sadman: Ich würde mir schön wünschen einmal auf so eine Frau :flirten: zu treffen! Weiter habe ich aber bis jetzt auch nicht gedacht. :gruebel: Es wird bestimmt so sein das ich mit dieser Situation dann einfach nicht klarkommen werde! :surprise:

Was soll ich nur tun? :schwitzen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Siegfried »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17
Mir ist daraufhin folgendes Szenario in den Sinn gekommen: Samstagabend; ein MAB hat sich zufälligerweise in eine Kneipe/Bar/Club verirrt; er sitzt am Tresen und schlürft gedankenverloren seinen Drink, da wird er auf eine für ihn auf den ersten Blick attraktiv wirkende Frau am anderen Ende des Tresen aufmerksam, die dort ebenfalls alleine sitzt; er kann die Augen fortan nicht mehr von ihr lassen, wird aber ansonsten –wie eher üblich- nicht tätig; die Frau registriert seine Blicke und erwidert sie, lächelt ihn sogar an und gibt auch ansonsten positive Signale; dennoch wird der MAB nicht tätig; daraufhin macht sie den nächsten Schritt und spricht ihn an; im Verlaufe des Gesprächs wird sie immer offensiver und eindeutiger in ihrer Gestik, Mimik und Äußerungen; sie ist sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten …

Nun habe ich mich gefragt, wie wird der MAB mit dieser Situation umgehen? Was wird er daraus machen?
Mal abgesehen das mir das in meinem Leben noch nie passiert ist wäre der erste Gedanke wohl auch das es sich wohl nur um verarsche handelt oder es sich um eine Professionelle handeln könnte die mich als Kunden gewinnen will. Mal angenommen es wäre doch jemand der auf kennenlernen aus ist würde es wohl so ablaufen das ich es nicht schaffe in dieser Eskalationsspirale mitzuhalten und versuche das Gespräch wohl eher auf einer eher sachlichen Ebene zu halten weil mir eine freche, flirtige auch sexuelle Kommunikation peinlich wäre und ich die vermeiden würde. Nach kurzer Zeit verliert die Frau das Interesse und sucht sich einen anderen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Serendipity »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Mai 2018 11:54
Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 11:31
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Mai 2018 10:39 Allerdings ist mir deine fiktive Situation zu utopisch oder eben zu fiktiv um damit etwas anfangen zu können. In so einer Situation wäre ich selbst nie weil ich mich niemals alleine an solchen Orten aufhalte -- wenn überhaupt. ...
Du hältst sie nur deshalb für utopisch und fiktiv, weil du dich niemals an einen solchen Ort begeben würdest.
Tatsächlich gibt es solche Situationen immer wieder und sind deshalb nicht zu weit hergeholt.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon solche Situationen hab beobachten können.
Du missverstehst. Ich habe nichts anderes behauptet. Hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen, wüsstest du das ich nur von mir selbst rede. Kontext ist jetzt gerade nicht so dein Ding oder xD

Du wolltest doch Meinungen von MABs hören. Das war meine. Du wolltest wissen, wie sich ein MABTM verhalten würde. Nun, das war meine persönliche Schilderung, wie es mir dabei gehen würde.
Oder zähle ich selbst hier nicht mal als MAB, dass dir meine Beschreibung nicht gut genug ist? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich als Mann nicht ernstgenommen werde, nach dem Motto "du zählst ja nicht", "dich betrifft das ja nicht" oder whatever, alles schon gehört.
Himmel bist du empfindlich und pingelig. :roll:
Ich habe dich schon ganz richtig verstanden. Ich wollte dir eigentlich nur mit meinen Beitrag darlegen, dass es nicht so utopisch und fiktiv ist wie du annimmst.

Schieben wie es einfach auf das fast obligatorische Verständigungsproblem zwischen MABs und Frauen ... oder einfach aufs Wetter. :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Nonkonformist

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Nonkonformist »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17 Mir ist daraufhin folgendes Szenario in den Sinn gekommen: Samstagabend; ein MAB hat sich zufälligerweise in eine Kneipe/Bar/Club verirrt; er sitzt am Tresen und schlürft gedankenverloren seinen Drink, da wird er auf eine für ihn auf den ersten Blick attraktiv wirkende Frau am anderen Ende des Tresen aufmerksam, die dort ebenfalls alleine sitzt; er kann die Augen fortan nicht mehr von ihr lassen, wird aber ansonsten –wie eher üblich- nicht tätig; die Frau registriert seine Blicke und erwidert sie, lächelt ihn sogar an und gibt auch ansonsten positive Signale; dennoch wird der MAB nicht tätig; daraufhin macht sie den nächsten Schritt und spricht ihn an; im Verlaufe des Gesprächs wird sie immer offensiver und eindeutiger in ihrer Gestik, Mimik und Äußerungen; sie ist sehr selbstbewusst in ihrem Auftreten …

Nun habe ich mich gefragt, wie wird der MAB mit dieser Situation umgehen? Was wird er daraus machen?
In bars oder kneipen oder diskos passiert mir sowas nicht.
Am besten wuerde ich in diskos oder auf konzerte mal angetanzt.
Am ende haben wir uns dann gegenseitig bedankt und mehr habe ich nie draus gemacht.

Die meist offensive verehrerin habe ich mit 15 kennengelernt.
Die klasse war neu: ich bin sitzen geblieben und das maedchen war 14 und bereits liiert mit einen mitschuler.
Das hat sie nicht dabei gestoert auf einen klassenfete am anfang des schuljahres zu versuchen mich zu kuessen, ich bin sie aus den weg gehen muessen. (Das war bei eine damalige Niederlaendische tradition auf klassenfeier: es formt sich ein grosses geschlossenes kreis mit etwa drei menschen in der mitte. Die sollen zurueck in den kreis: dabei kuest man jemanden, diese person tauscht dann den platz und kommt in der mitte und muess dan selber jemanden kuessen, etc: alles auf der 50er jahren song The Bamba von Ritchie Valens. Mehr als ein bussi auf den backen ist dabei nicht erforderlich, aber sie hat auf meine lippen gezielt und mehr als nur einmal, und ich muesste im letzter moment mein gesicht wegdrehen.) Wann spaeter am abend bei passender musik niemanden zum engtanzen auf der tanzflaeche war, ist zu mir gekommen, hat zu mir gesagt das wir das gute beispiel liefern sollen, hat mich bei der hand gefasst, und mit kraft von meinen stuhl gezogen. Kurz bevor sie ihre haende um mich hatte hat ihren freund, der an den abend die platten aufgelegt hat, das lied in der mitte abgebrochen und damit weiteres verhindert.
Ich war ziemlich ueberrascht, sie war die klassenhuebscheste, was wollte sie jetzt von mir?
Der feste freund ist bereits bevor weihnachten in einen anderen stadt umgezogen. Wann er waehrend einen klassenpause seine freundin noch mal gefragt hat, ob sie doch auf seinen verabschiedungsfeier kommt, hat sie geantwortet: "Klar. Und ich bring meinen neuen freund mit, nichtwahr, Nonkonformist?"
"In deine traume.", habe ich geantwortet.
Es war der erste von etwa ein dutzend versuche mich zu ihren freund zu machen, sie hat der rest des schuhljahres nicht locker gelassen. Im fruehling hat sie mal mit gaenzebluemchen zwisschen den zaehnen und augenzwinkern mich den weg blockiert und gemeint, ich sollte was machen. In der kreisaufstellung bei fransoesich hat sie mit meinen nachbar gewechselt und hat sie der rest des schuljahrs neben mir gesessen. Wann sie mal krank war, hat ihre freundin verucht mich zu verkuppeln, gesagt das sie doch lieb sei und eine ideale freundin fuer mich waere.
Waehrend diesen schuhljahr habe ich mich eine Super8 filmkamera gekauft mit einzelbildaufnahme-option fuer trickfilme. Wann sie davon erfahren hat, meinte sie, wir koenten den kamera auch anders verwenden, eine porno zur zweit drehen waere doch nett? (Frecher als das bin ich nie umworben worden, aber ich habe mehrere offensive verehrerinnen gehabt, offensiv umworben zu werden ist fuer mich keine unbekannte hypothetische lage, und ich weiss wie ich reagiert habe.)
Zwei oder drei andere jungs aus der klasse, die in sie verknallt waren, hat sie knallhart abgeblitzt. (Die waren alle besser aussehend als ich.)
Nein, angst hatte ich fuer sie nicht und wir haben uns mehrmals ziemlich ueber politische themen gestritten, aber ich war einfach nicht verliebt in sie und damit war das thema fuer mich gegessen.

Eine frau kann offensiv sein was sie will und dazu noch huebsch, aber kein interesse bedeutet einfach kein interesse.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Serendipity »

Glockenspiel hat geschrieben: 24 Mai 2018 11:59 Pauschalisierungen und hineininterpretierte Wahrheiten sollte man tunlichst sein lassen.
Denn 1. gibt es nicht DEN mAB 2. mag es zwar viele geben auf die es zutrifft, aber man sollte auch Meinungen in Betracht ziehen, die davon abweichen. Man kann halt nicht einfach sagen:"Du bist mAB! Du bist auf jeden Fall so wie ich dich beschreibe!"
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell man hier von einigen immer wieder gerne in die Pauschalisierungsecke geschoben. Egal wie vorsichtig man einen Beitrag formuliert und Worte wie "einige, wenige, viele, zum Teil" oder "persönlicher Eindruck, subjektive Wahrnehmung" verwendet, es gibt immer wieder irgendwelche Leutchen, die scheinbar genau diese Formulierungen zu überlesen scheinen.
Nochmal zum mitschreiben: Einige, wenige, viele, zum Teil, usw bedeutet nicht, alle oder die Gesamtheit auf der Welt existierenden von XXX. Persönlicher Eindruck, subjektive Wahrnehmung bedeutet nicht, unumstößliche und allgemeingülte Wahrheit.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Tania hat geschrieben: 24 Mai 2018 19:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:14 Ich würde mich darüber freuen, mitspielen und versuchen mit ihr ins Bett zu kommen, um es ihr dann hart und versaut zu besorgen .. Ja, meine ich Ernst. Ich stehe voll drauf, wenn eine Frau mutig, locker und aufgeschlossen auftritt.
Ups - ich muss wohl dringend ein wenig weniger flirty und aufgeschlossen auftreten. Dachte ja nicht, dass das dann gleich als "Besorg es mir hart und versaut!" verstanden wird ... :gruebel:
Haha, bitte nicht gleich in Sack und Asche mit gesenktem Haupt durch die Gegend latschen.

Gerade dir traue ich das zu, dass du die leckeren Kandidaten für die engere Wahl erkennst, und den Beifang früher oder später, sicher aber rechtzeitig, aus deinem Netz in die endlosen Weiten des Ozeans entlässt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von inVinoVeritas »

Serendipity hat geschrieben: 25 Mai 2018 06:03
Glockenspiel hat geschrieben: 24 Mai 2018 11:59 Pauschalisierungen und hineininterpretierte Wahrheiten sollte man tunlichst sein lassen.
Denn 1. gibt es nicht DEN mAB 2. mag es zwar viele geben auf die es zutrifft, aber man sollte auch Meinungen in Betracht ziehen, die davon abweichen. Man kann halt nicht einfach sagen:"Du bist mAB! Du bist auf jeden Fall so wie ich dich beschreibe!"
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell man hier von einigen immer wieder gerne in die Pauschalisierungsecke geschoben. Egal wie vorsichtig man einen Beitrag formuliert und Worte wie "einige, wenige, viele, zum Teil" oder "persönlicher Eindruck, subjektive Wahrnehmung" verwendet, es gibt immer wieder irgendwelche Leutchen, die scheinbar genau diese Formulierungen zu überlesen scheinen.
Nochmal zum mitschreiben: Einige, wenige, viele, zum Teil, usw bedeutet nicht, alle oder die Gesamtheit auf der Welt existierenden von XXX. Persönlicher Eindruck, subjektive Wahrnehmung bedeutet nicht, unumstößliche und allgemeingülte Wahrheit.
Serendipity ich denke dass da bei diesen Leuten ein besonderer Vorsatz hintersteckt. Es geht ihnen garnicht darum sich argumentativ mit dem Gesagten auseinanderzusetzen, sondern es wird explizit nach irgendetwas gesucht, was das eigene Weltbild untermauert.
Der einfachste Weg ist hierbei nunmal ein Argument als nichtig zu erklären, weil es ja immer irgendwelche Einzelfälle gibt, auf die das Gesagte nicht zutrifft. Hab ich in einem anderen Thread ("Ansprüche") auch gestern noch angemerkt: es wird so lange relativiert, bis scheinbar nur noch der Zufall jedwedes Geschehen regelt.
Es wird dir auch nicht helfen unter jedem deiner Texte einen ellenlangen Disclaimer zu setzen, denn dann wird das nächste Totschlagargument rangezogen àla "Ja selbst wenn es überwiegend so ist wie du sagst, hat das ja dennoch auf meine individuelle Situation im konkreten Fall keinerlei Einfluss"...
Stimmt ja auch, selbst wenn nur einer von 10 Millionen beim Lotto gewinnt und es damit absolut sinnfrei ist da zu investieren: auf mich hat das individuell ja keinen Einfluss, ich kann ja derjenige sein der die 6 Richtige getippt hat. :D
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

hmm, und ich frage mich bei dem ganzen was man wohl mitbringen muss bzw. was der Hauptfaktor ist damit Frau erstmal auf so eine Idee kommt. Ok im nachtleben wird es in vielen Fällen schonmal der Alkohol sein der Frauen "anders" handeln lässt, logo.

Aber was noch? Ich behaupte mal schon das dass Aussehen hier doch ne bedeutende Rolle spielt und Frau sich wohl in den seltensten Fällen den creepigen Nerd, der schüchtern an der Bar sitzt und nach unten schaut aussucht ...sondern halt wen anders. :D Damit will ich nicht ausschließen das es auch Frauen gibt sie das tun.

Es heißt immer Ausstrahlung und Charisma...nur was ist das? Zu einem gewissen %-Satz doch schon die typisch männliche Körperform, Gesicht usw... Wie sich also so begehrt machen damit man so eine Situation womöglich bewusst forcieren kann....als Mann? und hier, behaupte ich, wird es ungleich schwerer als für manche Frauen.
Denn damit man eine trainierte Körperform bspw. unter der Kleidung überhaupt erst wahrnimmt muss man als Mann schon so einiges tun und sich regelrecht abmühen, während die meisten Frauen meist entsprechende Kleidung besitzen die ihre Weiblichkeit sehr betonen...und welche dann meist auch im Nachtleben angezogen wird.

...Soll jetzt keine Jammerei wegen ungerecht usw.. werden, ich meine nur. :D Wenn man als Frau eben diese weiblichen Formen nicht besitzt wird es genauso schwierig, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Serendipity hat geschrieben: 25 Mai 2018 04:42 Himmel bist du empfindlich und pingelig. :roll:
Ich habe dich schon ganz richtig verstanden. Ich wollte dir eigentlich nur mit meinen Beitrag darlegen, dass es nicht so utopisch und fiktiv ist wie du annimmst.

Schieben wie es einfach auf das fast obligatorische Verständigungsproblem zwischen MABs und Frauen ... oder einfach aufs Wetter. :mrgreen:
Nein bin ich nicht. ;)
Aber es macht doch einen Unterschied ob ich das Szenario für meine Situation utopisch finde (was es zweifellos ist, wohlwissend natürlich, dass ich meinen Teil dazu beitrage) oder ob ich sage, dass ich das Szenario grundsätzlich utopisch finde, also auch bei anderen. Von letzterem bist du offensichtlich ausgegangen, das habe ich aber nie behauptet. Dass das öfters vorkommt glaube ich sofort, aber davon sprach ich ja gar nicht. Ging mir ja nur um meine Situation.
Ich sprach allein aus meiner Perspektive. Also wenn ich sage, dass ich das für mich als zu utopisch ansehe, meine ich damit, dass mir so etwas eher nicht passieren würde/könnte und ich deshalb nicht ganz weiss, wie ich mir das Szenario vorstellen soll. Ich schliesse dabei aber nicht aus, dass es anderen passiert. Überhaupt habe ich ja nichts von anderen geschrieben. Ich habe ja sogar extra noch angemerkt, dass ich keine anderen MABs kenne, dementsprechend ich nur meine eigene Situation analysieren kann. Das wolltest du doch wissen, wie ein MAB (in meiner Beschreibung war das Ich) handeln würde, oder nicht? Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstande habe. Oder geht es dir doch mehr um Allgemeintheorien?
Siegfried hat geschrieben: 24 Mai 2018 21:00 Mal angenommen es wäre doch jemand der auf kennenlernen aus ist würde es wohl so ablaufen das ich es nicht schaffe in dieser Eskalationsspirale mitzuhalten und versuche das Gespräch wohl eher auf einer eher sachlichen Ebene zu halten weil mir eine freche, flirtige auch sexuelle Kommunikation peinlich wäre und ich die vermeiden würde. Nach kurzer Zeit verliert die Frau das Interesse und sucht sich einen anderen.
Jetzt wo ich das so lese, ja das wäre durchaus eine weitere realistische Option die bei mir passieren könnte. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich selber in der Eigenwahrnehmung das Gefühl hätte, ein wahnsinnig tolles Gespräch zu führen. Und wenn sie sich dann höflich verabschieden würden (weil gelangweilt), würde ich wahrscheinlich wie der letzte Trottel dort stehen, und nicht kapieren was ich jetzt schon wieder falsch gemacht hätte. :mrgreen: Ich bin da leider einfach zu unfähig dafür. Ich mache das nicht mal absichtlich. Vielleicht bin ich auch einfach Wahrnehmungsblind. :brille1:

Gibt es eigentlich irgendeinen Marvel-Held der Menschen zu Tode langweilen kann? Vielleicht meine versteckte Superheldeneigenschaft. Captain Boring :coolgun: :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 24 Mai 2018 19:44
TheRealDeal hat geschrieben: 24 Mai 2018 19:35 Nee, lass mal. Auf Einzelschicksale können wir halt keine Rücksicht nehmen... ;)
Einzelschicksale???? So lapidar gehst Du über all die armen Männer hinweg, die sich dann höflicherweise verpflichtet fühlen, es mir hart und versaut zu besorgen??? :shock:
Keine Angst, Zwang oder Druck würde ich nicht ausüben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34