Offensive Frauen und MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
naptime

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von naptime »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:17 Mein Freund hat nichts weiter getan als nett gucken, er ist mir aber trotzdem positiv ausgefallen.

Macht es nicht immer so kompliziert!
Ich hab schon viele Frauen nett angeguckt und bin trotzdem HC+++AB. Bringt leider nicht viel wenn man grundsätzlich als wertloses Stück Scheiße betrachtet wird.
Kief

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:09der damit verbundene Status
Status?
Da erwartest Du jetzt zuviel Effekt draus.

Ich dachte auch, dass solch eine Gruppenleitung irgendwas an Status aufzeigt.
Aber irgendwie haben andere Gruppenleiter in derlei Positionen immer besser abgeschnitten.
Aber mich haben weiterhin die Frauen zurueckgewiesen.
Bis ich gemerkt habe, auch die Position ist lediglich eine Projektionsflaeche - wenn der Charakter dahinter irgendwie komisch ist, dann verpufft der Status-Effekt ganz fix.
Status is nen Dreck wert, wenn der Rest nicht passt.

Bei nicht-Autisten mag solch ein Status besser wirken.
Ich habe diesen Effekt nie ins Spiel bringen koennen.
Fuer solche Manipulationen bin ich zu verkopft, um dabei die notwendige emotionale Verbindung aufzubauen.
Habe ausschliesslich erlebt, dass ich fuer alle anderen Frauen einfach asexuell oder abturnend sein muss - auch mit Status.

Ich kann nur beim integren Umgang mit Konflikten (Mediation und so) glaenzen.
Nur ist die Zielgruppe, die das sexy findenden Frauen, recht klein.
Und dann braucht es auch genug Gelegenheiten und Zeit zum Kennenlernen.


K
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Brax »

naptime hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:27wenn man grundsätzlich als wertloses Stück Scheiße betrachtet wird.
Woran machst du das fest?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rohdiamant hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:18
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:17 Mein Freund hat nichts weiter getan als nett gucken, er ist mir aber trotzdem positiv ausgefallen.

Macht es nicht immer so kompliziert!
Hast Du den Kontakt angefangen?
Ja, habe ich. Ihm wäre das nicht im Traum eingefallen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mein Freund ist ein netter Mensch und kein Stück Sch ...

Ihn würde keiner je so behandeln.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
naptime

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von naptime »

Brax hat geschrieben: 01 Jun 2018 23:09 Woran machst du das fest?
Ach, mir haben mein Leben lang Leute nur zu deutlich klar gemacht, dass das so ist. In Sachen heftigster Mobbingerfahrungen habe ich schon extrem viel durch, und sogar die Leute, die mich "nett" behandeln, haben dann irgendwie nie Interesse daran, Kontakt zu halten und verschwinden komplett von der Bildfläche.
Und sie haben vermutlich Recht, ein Typ der aufgrund massiver psychischer Probleme sein ganzes Leben arbeitsunfähig war, betreutes Wohnen braucht, praktisch einen zweiten Wohnsitz in der Psychiatrie hat und trotzdem keine Aussicht auf Besserung hat, keine Freunde oder sozialen Kontakte vorweisen kann, null Selbstbewusstsein und -wertgefühl hat, keine noch so geringen Erfahrungen in romantischen oder sexuellen Bereichen hat, aufgrund der psychischen Probleme nahezu jedes Interesse an Allem verloren hat, und, und, und... ist halt nichts wert. Abgesehen von einer immer länger werdenden Liste an psychiatrischen Diagnosen kann ich nicht viel bieten. Da sind die viel gerühmten "inneren Werte" plötzlich irgendwie immer egal.
Kief

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 01 Jun 2018 23:09
naptime hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:27wenn man grundsätzlich als wertloses Stück Scheiße betrachtet wird.
Woran machst du das fest?
Du weisst, dass der Frust die Uebertreibung bringt.
Und Du weisst bestimmt auch, dass man nach genug Verletzungen und Zurueckweisungen irgendwann auch Narben davontraegt.

Meinst Du, Deine Frage hilft aus den Traumata heraus?


K
naptime

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von naptime »

Ja, ich bin verbittert. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
zumsel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von zumsel »

naptime hat geschrieben: 01 Jun 2018 23:55 Ja, ich bin verbittert. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Weil du kine Veränderungg möchest oder weil es zu tief sitzt ?
naptime

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von naptime »

Weil sich seit ewiger Zeit trotz immenser Anstrengungen nichts verbessert, während um mich herum Alle ein tolles Leben führen
Nasobem

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Nasobem »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mai 2018 07:17 Welch‘ ein Dilemma also. Einerseits wünscht sich MAB Situationen wo er der passive Part sein und wählen darf. Anderseits passen diese –ungewohnten und auch immer noch ungewöhnlichen- Situationen aber nicht in sein Rollenverständnis und der so agierende Typus Frau dürfte zu offensiv, zu aggressiv und zu fordernd sein, als das ein (ver)schüchternter, wenig selbstbewusster, unerfahrener MAB damit klar kommt.

Was bleibt also übrig? … Das „klassische“ Dating und Flirten, wo Mann den aktiven Part übernimmt und somit auch Gefahr läuft, sich einen Korb einzuholen. Er hier aber auf Frauen trifft, die sein Rollenverständnis teilen und entsprechende Erwartungshaltungen haben. Er trifft auf Frauen, denen dieses Rollenverständnis entgegen kommt, weil es ihnen hilft mit der eigenen Schüchternheit oder geringem Selbstbewusstsein oder Unerfahrenheit klar zukommen. Er trifft auf Frauen, denen womöglich beigebracht und immer wieder vermittelt wurde, dass eine Frau eben nicht offensiv und fordernd auf einen Mann zugeht, weil sie sonst entweder als wenig fraulich oder als Emanze oder gar als Schlampe verschrien wird.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte diesen Beitrag nicht als Provokation verstehen und euch MABs auf die Füße treten.
Er ist nichts anderes als mein persönlicher Eindruck, der sich aus den zahllosen von mir hier gelesenen Beiträgen ergeben hat. Daraus hat sich für mich das Bild ergeben, dass der überwiegende Teil der MABs hier vom Typus her eher schüchtern, wenig selbstbewusst, eher zurückhaltend und abwartend, unsicher gegenüber dem anderen Geschlecht, unsicher über die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, desillusioniert und von Selbstzweifeln überhäuft sind. Dieses Bild, ist der Grund warum ich die Situation so geschildert habe wie von mir dargelegt.

Wenn ihr mögt, belehrt mich eines Besseren.
Also ich habe im Wesentlichen so ähnlich meine erste Erfahrungen mit körperlicher Nähe gemacht und letztlich dadurch meine Hemmungen Frauen gegenüber soweit überwinden können, dass ich im Verlaufe des darauf folgenden Jahres meinen AB-Status überwinden konnte. Ich habe die Frau vorher schon aus einem Chat etwas gekannt, aber unter dem Strich ging die ganze Initiative von ihr aus. Soweit ich es hier drin schon gelesen habe, kommt das durchaus öfter mal vor.

Dass andere MABs sich das nicht wünschen oder möglicherweise ihr Problem auch generell ganz anders gelagert ist, als es bei mir der Fall war, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. MABs sind ja kein einheitlicher Block, wo einer gleich ist wie der andere.
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Nasobem hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:16 Also ich habe im Wesentlichen so ähnlich meine erste Erfahrungen mit körperlicher Nähe gemacht und letztlich dadurch meine Hemmungen Frauen gegenüber soweit überwinden können, dass ich im Verlaufe des darauf folgenden Jahres meinen AB-Status überwinden konnte. Ich habe die Frau vorher schon aus einem Chat etwas gekannt, aber unter dem Strich ging die ganze Initiative von ihr aus. Soweit ich es hier drin schon gelesen habe, kommt das durchaus öfter mal vor.
Dass andere MABs sich das nicht wünschen oder möglicherweise ihr Problem auch generell ganz anders gelagert ist, als es bei mir der Fall war, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. MABs sind ja kein einheitlicher Block, wo einer gleich ist wie der andere.
Mir scheint aus deiner Beschreibung etwas hervor zu gehen, was oft übersehen wird: Selbst wenn man angesprochen wird und einige Initiativen von der (zukünftigen) Partnerin ausgehen, bleibt dem angesprochenen Teil immer noch viel Arbeit an sich selbst. Und er muss auf die Initiativen auch eingehen. Auch das erfordert einige Aktivität. Sie ist bloss nach Aussen hin nicht sichtbar, braucht aber Kraft, Energie und Aufmerksamkeit. Manchmal erscheinen sogar einem selbst die Anstrengungen in Nachhinein als gering. Doch während des Prozesses können sie beträchtlich gewesen sein.

Die Einstellung, wenn ich nur angesprochen würde, wären mit einem Schlag alle meine Probleme gelöst, halte ich für eine grosse und weithin verbreitete Illusion. Die einzige Ausnahme wäre ein Mann der einzig und allein an Ansprechangst leidet. Dieser Fall ist sehr unwahrscheinlich, da nach der Beseitigung einer Ansprechangst, fast immer die nächsten Schwierigkeiten auftauchen, die vor her nur verdeckt waren.

Hast du deine Partnerin mal gefragt, was es ihr ermöglicht hat, zu sehen, dass du nicht unnahbar bist? Wie konnte sie erkennen, dass es Sinn macht, genau DICH anzusprechen?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Volta »

Stabil hat geschrieben: 02 Jun 2018 12:15
Mir scheint aus deiner Beschreibung etwas hervor zu gehen, was oft übersehen wird:
Von wem wird das oft übersehen?
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Volta hat geschrieben: 02 Jun 2018 12:20
Stabil hat geschrieben: 02 Jun 2018 12:15
Mir scheint aus deiner Beschreibung etwas hervor zu gehen, was oft übersehen wird:
Von wem wird das oft übersehen?
Mir scheint, dass du hier öfters mal Stress suchst und dann einfach überliest um was der eigentliche Beitrag handelte.
Wenn du gerne teilnehmen willst, dann würde ich dich doch bitten auch auf das gesagte einzugehen und nicht nur auf einzelne Wortpartikel.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Volta »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 12:25.
Wenn du gerne teilnehmen willst, dann würde ich dich doch bitten .
Ein Hobbymod. Wie süß.

In Zukunft einfach zum Thema antworten und keine Metadiskussion vom Zaun brechen, das ist eine gute Aufgabe für dich.
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Volta hat geschrieben: 02 Jun 2018 12:20
Stabil hat geschrieben: 02 Jun 2018 12:15 Mir scheint aus deiner Beschreibung etwas hervor zu gehen, was oft übersehen wird:
Von wem wird das oft übersehen?
Aus Nasobems Beschreibung geht etwas hervor, was sonst, in anderen Beschreibungen oft übersehen wird. Das jetzt näher zu spezifizieren, ist in diesem Zusammenhang nicht nötig.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Volta »

Stabil hat geschrieben: 02 Jun 2018 12:38Das jetzt näher zu spezifizieren, ist in diesem Zusammenhang nicht nötig.
Klar, das weiß man ja schließlich. Serendipity weiß, was der gemeine MAB so für ein Frauenbild hat, du weißt, dass die Leute denken sie müssten nur angesprochen werden und alle Probleme sind gelöst... Ein bisschen mehr Empathie und Freundlichkeit und weniger die anderen für dumm halten und Pauschalisieren wäre toll.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Lerche »

Moderation: Absolute Beginner TreffVolta auch du kannst bitte darauf achten einen höflicheren Ton anzuschlagen.
Ich weiß die Hitze scheint uns allen zu schaffen zu machen, aber es wäre schön, wenn generell die User wieder etwas mehr darauf achten sich nicht gegenseitig anzukacken. Wenn euch zu heiß ist nehmt euch doch lieber ein Eis Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Brax »

Kief hat geschrieben: 01 Jun 2018 23:33Du weisst, dass der Frust die Uebertreibung bringt.
Und Du weisst bestimmt auch, dass man nach genug Verletzungen und Zurueckweisungen irgendwann auch Narben davontraegt.

Meinst Du, Deine Frage hilft aus den Traumata heraus?
Jup, weiß ich.

Meinst du, es tut ihm gut, wenn er sich als Stück Scheiße bezeichnet?

Und wenn das so stehengelassen wird?
Kief

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2018 13:01
Kief hat geschrieben: 01 Jun 2018 23:33Du weisst, dass [ ... ]
Meinst Du, Deine Frage hilft aus den Traumata heraus?
Jup, weiß ich.

Meinst du, es tut ihm gut, wenn er sich als Stück Scheiße bezeichnet?

Und wenn das so stehengelassen wird?
Wenn es mir so beschissen geht, dann will ich um Himmels willen nicht argumentieren muessen, ob meine Gefuehle gerade berechtigt sind oder nicht.
Jedes Widerwort verletzt mich dann nur noch mehr,
und ich denke dann ausschliesslich:
[+] Flueche
"Halt einfach die Fresse! Halt die Fresse, halt die Fresse, halt die Fresse, verpiss Dich endlich!"
Eine Debatte auf argumentativer Ebene vertieft die Traumatisierung.

Ob jemand mir dann zustimmt, dass ich Sch***e waere, ist mir dann zweitrangig. (Diesen einen Punkt kann ich bei anderen schlecht einschaetzen - die anderen duerften als prinzipielle Priorisierung gut uebertragbar sein.)
Ob jemand von der inhaltlichen Ebene ablenkt, waehrend er/sie mir emotional beisteht, da ist die inhaltliche Ebene mir egal, der Beistand mit meinen Schmerzen akzeptiert zu werden ist mir das Wichtigste.
Inhaltlich neutral oder zustimmend ist vereinbar mit der emotionalen Ebene, akzeptiert und gehoert zu werden.
Widerspruch, gleichbedeutend mit "keine Akzeptanz", gleichbedeutend mit "nicht gehoert werden" ist auf der emotionalen Ebene katastrophal.

"Stoerungen haben Vorrang" - erst bedarf die emotionale Akutsituation die passende Hilfe.
Erst wenn die emotionale Akutsituation soweit stabilisiert ist, dass ich nicht mehr (metaphorisch) "schreien" muss,
erst dann bin ich auch wieder offen fuer sachliche Argumente und laengerfristige Gedanken.



Also: nein, wenn es stehengelassen wird, ist das nicht hilfreich.
Das heisst aber nicht, dass Widerworte eine hilfreiche Reaktion sind - im Gegenteil, das verschlimmert es mir noch mehr.
Wenn ich fit bin, und andere aufbauen will, dann zeige ich meinen Standpunkt ueblicherweise maximal dezent - und zeige einfach, dass ich fuer den Menschen da bin.
Manchmal wechselt der andere dann von selbst ins Hinterfragen, aber meistens geht es einfach nur darum, die Schulter anzubieten, dass der andere sich gehoert und nicht alleine fuehlt.

Inhaltsebene erst bei stabiler Gefuehlsebene.


K