Offensive Frauen und MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 18:32 Also: nein, wenn es stehengelassen wird, ist das nicht hilfreich.
Das heisst aber nicht, dass Widerworte eine hilfreiche Reaktion sind - im Gegenteil, das verschlimmert es mir noch mehr.
Wenn ich fit bin, und andere aufbauen will, dann zeige ich meinen Standpunkt ueblicherweise maximal dezent - und zeige einfach, dass ich fuer den Menschen da bin.
Manchmal wechselt der andere dann von selbst ins Hinterfragen, aber meistens geht es einfach nur darum, die Schulter anzubieten, dass der andere sich gehoert und nicht alleine fuehlt.

Inhaltsebene erst bei stabiler Gefuehlsebene.
Brax hat ja keine Widerworte gegeben. Sie hat ja nur nachgefragt, warum er so denkt wie er denkt. Das halte ich für eine sehr legitime Herangehensweise. Ich glaube kaum, dass es hilfreich ist der Person noch mehr Boden zu geben, sich selbst fertigzumachen.
Durch das Hinterfragen der Gedanken einer Person ohne diese zu verurteilen drückt man meiner Ansicht nach eher Verständnis und Gehört an. So macht man sich selbst auch Gedanken und muss einer anderen Person diese auch irgendwie erklären und womöglich fällt einem dann selbst auf, dass einige Gedanken vielleicht nicht so ganz rational sind, wie man sonst dachte.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Brax »

Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 18:32 Das heisst aber nicht, dass Widerworte eine hilfreiche Reaktion sind - im Gegenteil, das verschlimmert es mir noch mehr.
Ich habe ihm keine Widerworte gegeben. Ich habe ihn gefragt, wie er zu seiner Auffassung kommt.

Edit: Sehe gerade, dass Glockenspiel schon dasselbe gesagt hat.
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Brax hat geschrieben: 02 Jun 2018 20:39 Ich habe ihm keine Widerworte gegeben. ...
Das sehe ich auch so. Es schien mir ein respektvolles Nachfragen zu sein. An der unmittelbaren Antwort darauf war auch zu erkennen, dass es richtig angekommen ist.
naptime

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von naptime »

Ich hab' es auch nicht als Angriff oder so aufgefasst, keine Sorge. An meiner Einschätzung/Wahrnehmung werdet ihr aber vermutlich leider trotzdem nicht viel ändern können, dafür läuft mein Leben zu konstant scheiße.
Kief

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 19:43
Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 18:32Inhaltsebene erst bei stabiler Gefuehlsebene.
Brax hat ja keine Widerworte gegeben. Sie hat ja nur nachgefragt, warum er so denkt wie er denkt.
Siehst Du da auf der emotionalen Ebene irgendeine Form von Zuspruch?

Dass Brax das als Frage formuliert hat, ist da ein Schritt einfuehlsam, und deutich geringfuegiger belastend, weil es die Gefuehls-(Not-)Lage nicht so offensiv anzweifelt.
Dennoch ist es weder Zuspruch noch Unterstuetzung.

Bei Dir (und anderen) dagegen ist es fuer mich ziemlich belastend, mit welcher Selbstverstaendlichkeit oefters mal unhaltbare Standpunkte ausposaunt werden - was die heilenden Prozesse auf der emotionalen Ebene noch schlimmer stoert, und stattdessen ganz fix psychische Rest-Energie auf der Sachebene zum Fenster verfeuert.

Fuer mich waeren diese staendige Exkurse auf die Sachebene auch weniger belastend, wenn ich nicht so viele Widerworte und Rueckfragen abbekaeme, sondern auch mal Rueckmeldungen oder Dankeschoens fuer verstandene Ausfuehrungen.


K
Glockenspiel

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 21:24 Siehst Du da auf der emotionalen Ebene irgendeine Form von Zuspruch?
naptime hat geschrieben: 02 Jun 2018 21:02 Ich hab' es auch nicht als Angriff oder so aufgefasst, keine Sorge. An meiner Einschätzung/Wahrnehmung werdet ihr aber vermutlich leider trotzdem nicht viel ändern können, dafür läuft mein Leben zu konstant scheiße.
Sehe ich als Eingeständnis, dass es nicht so drastisch ist, wie du propagierst.
Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 18:32 Eine Debatte auf argumentativer Ebene vertieft die Traumatisierung.

Ob jemand mir dann zustimmt, dass ich Sch***e waere, ist mir dann zweitrangig. (Diesen einen Punkt kann ich bei anderen schlecht einschaetzen - die anderen duerften als prinzipielle Priorisierung gut uebertragbar sein.)
Ob jemand von der inhaltlichen Ebene ablenkt, waehrend er/sie mir emotional beisteht, da ist die inhaltliche Ebene mir egal, der Beistand mit meinen Schmerzen akzeptiert zu werden ist mir das Wichtigste.
Inhaltlich neutral oder zustimmend ist vereinbar mit der emotionalen Ebene, akzeptiert und gehoert zu werden.
Widerspruch, gleichbedeutend mit "keine Akzeptanz", gleichbedeutend mit "nicht gehoert werden" ist auf der emotionalen Ebene katastrophal.
Sehe ich bei naptime absolut nicht und hat er ja auch ausgedrückt.
Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 21:24 Dass Brax das als Frage formuliert hat, ist da ein Schritt einfuehlsam, und deutich geringfuegiger belastend, weil es die Gefuehls-(Not-)Lage nicht so offensiv anzweifelt.
Dennoch ist es weder Zuspruch noch Unterstuetzung.
Das kannst du nur wissen, wenn du naptime wärest, aber das bist du leider nicht.
Zur Abwechslung wäre es mal einfühlsamer die betreffende Person vielleicht selbst zu fragen und nicht seine eigenen Intepretationen als Wahrheiten auszugeben. Gerade wenn wir darüber reden, dass jede Person individuell ist, ist es doch überaus wichtig, dass man die Person einfach mal fragt.
Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 21:24 Bei Dir (und anderen) dagegen ist es fuer mich ziemlich belastend, mit welcher Selbstverstaendlichkeit oefters mal unhaltbare Standpunkte ausposaunt werden - was die heilenden Prozesse auf der emotionalen Ebene noch schlimmer stoert, und stattdessen ganz fix psychische Rest-Energie auf der Sachebene zum Fenster verfeuert.
Ich finde es für mich ziemlich belastend mit welcher Selbstverständlichkeit du glaubst zu wissen wie es den Menschen genau zu gehen scheint und alle anderen Stimmen als unnötig oder gar als die Situation verschlimmernd verurteilst. Kurz und knapp. Bei dir bekomme ich das Gefühl, dass du die Wahrheit gepachtet hast so wie du andere immer zurechtweist und sie darauf hinweist, dass sie im Dunkeln tappen, obwohl es ja um andere Menschen und nicht um dich geht. Du bist ein Forenmitglied wie jeder andere auch, also hoffe ich doch mal, dass du denen ebenfalls auf Augenhöhe begegnest.
Kief hat geschrieben: 02 Jun 2018 21:24 Fuer mich waeren diese staendige Exkurse auf die Sachebene auch weniger belastend, wenn ich nicht so viele Widerworte und Rueckfragen abbekaeme, sondern auch mal Rueckmeldungen oder Dankeschoens fuer verstandene Ausfuehrungen.
Dann solltest du dich vielleicht mal Fragen, warum so viele Leute nicht mit deiner Ansicht d'accord gehen. Ich kann es zumindest absolut nachvollziehen, dass man das gesagte einer Person(dich eingeschlossen) nicht als Gesetz sieht, sondern auch hinterfragt. Denn erst dann hat man eine lebendige Diskussion und je unrealistischer eine Ansicht für Menschen zu scheinen mag, desto mehr Rückfragen gibt es auch. Ich denke die meisten sind nicht dumm.
Es ist halt auch so, dass ich in vielen Dingen(einschließlich deiner Auffassung wie man Menschen vermeintlich zu behandeln hat) mit dir nicht warm werden kann.
Aber ja, jeder Mensch hat da eine andere Auffassung.

Ich würde dich nur darum bitten, dass du nicht andere Mitgliedern ständig zurechtweist mit einer vermeintlichen Wahrheit, die du definierst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:24 Eventuell ist es eine Erfahrung, die nur die Männer, die von einer Frau zu den von ihr als Top 5% Schönste gerechnet werden, machen.

Und plötzlich wird die Chance, selbst mal dazu gehören zu können, deutlich größer. Vorausgesetzt, man begegnet Frauen. Klar: ob einem dann die Frau wiederum gefällt ...
Andererseits glaube ich nicht, dass Frauen im Durchschnitt ihrem Lebensglück so passiv gegenüberstehen, dass sie nur bei den persönlichen Top 5% aktiv werden.

Und schon steigen die Chancen noch weiter.

Eventuell ist es überhaupt keine gute Alternative für niemanden, nciht selbst aktiv zu werden.
Meine Zahlen stammen aus realen Beobachtungen. Wer nicht zu den obersten 5 % der Männer gehört, hat keine Alternative zum selber aktiv werden. Er muss es, sonst passiert nichts, egal wie viele Frauen um einen herum sind. Ob die Männer, die angesprochen werden, mit den Frauen, die sie ansprechen zufrieden sind, kann ich nicht sagen. Ich bin kein solcher. Vllt. stört sich ein solcher Mann dran, dass er nur wegen dem Aussehen angesprochen wird... Mit so viel positiven Feedback durch Frauen dürfte aber bei denen Ansprechangst sicher kein Thema sein.

@ Kief, lass dich nicht drausbringen. Wir würden viel mehr Leute wie dich hier brauchen :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2018 07:59 Wer nicht zu den obersten 5 % der Männer gehört, hat keine Alternative zum selber aktiv werden.
Da hat doch tatsächlich, nach mehr als 50 Jahren, endlich eine tolle Frau erkannt, daß ich zu den oberen 5% gehöre ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine Beobachtungen beziehen sich auf die Altersgruppe 15 - 35. Hätte ich dazuschreiben sollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Auf die Ideen wäre ich nie gekommen:
Dass ich manchmal zu den schönsten 5% gezählt wurde, könnte der Grund dafür sein, dass ich angesprochen wurde.
Da habe ich noch einmal Glück gehabt, dass ich das nicht so aufgefasst habe. Es ist zwar nicht oft passiert, aber doch oft genug um mit dieser Deutung masslos eitel zu werden. Das hätte meinen Charakter ernsthaft beschädigt.

Ich bin davon überzeugt, dass Frauen viel komplexer wahrnehmen, denken und entscheiden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Tyralis Fiena »

naptime hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:27
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Jun 2018 22:17 Mein Freund hat nichts weiter getan als nett gucken, er ist mir aber trotzdem positiv ausgefallen.

Macht es nicht immer so kompliziert!
Ich hab schon viele Frauen nett angeguckt und bin trotzdem HC+++AB. Bringt leider nicht viel wenn man grundsätzlich als wertloses Stück Scheiße betrachtet wird.
Kann ich gut nachvollziehen. Die Erfahrung durfte ich auch machen. Nur vom Grundsätzlichen gehe ich nicht aus, schliesslich weiss ich vorher nicht, was die jeweilige Frau von mir meint, bis sie es denn kundtut.

Was die 5 % angeht: Ich zählte mit Sicherheit niemals zu den schönsten Männern. Das ich überhaupt angesprochen wurde, war eine glückliche Ausnahme und führe ich auch unter anderem auf die Verfügbarkeit zurück. Soweit ich mich noch erinnere, waren kaum andere Männer da. Das sieht dann schon auf der Straße anders aus und noch viel deutlicher wird es im Club oder gar auf diesen Singlebörsenapps. Soviel Auswahl unter kraftstrotzenden, intelligenten, hoch gebildeten Männern, die ein aufregendes Leben führen. Daneben sehe ich faktisch blass aus :lol: - so blass, dass selbst jegliche Aktivität einfach nur untergeht, so wie vermutlich bei etlichen anderen Männern, die dort versuchen, aktiv anzuschreiben.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2018 07:59 Meine Zahlen stammen aus realen Beobachtungen. Wer nicht zu den obersten 5 % der Männer gehört, hat keine Alternative zum selber aktiv werden.
Deine realen Beobachtungen?
Denn dann redest du von den 5% Männern, die du als für Frauen am attraktivsten einschätzt. Ziemlich biased, und in Hinsicht auf die Erklärung fürs Frauenverhalten von außerordentlich marginaler Bedeutung.
Falls es andere "reale Beobachtungen" sind, würden mich die empirischen Grundlagen und statistischen Methoden interessieren, auf denen die aus meiner Beobachtung wenig plausible Quintessenz beruht.

Die anderen sind auch Indviduen. Mir scheint, das übersiehst du zu oft. In Anbetracht deiner Disposition erklärbar; aber warum du dir da nicht öfter einen rationalen "Stop! Das sind auch Individuen, wie ich"-Filter zulegst, weiß ich nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Peter

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2018 08:09 Meine Beobachtungen beziehen sich auf die Altersgruppe 15 - 35. Hätte ich dazuschreiben sollen.
Was verstehst Du denn unter Ansprechen bzw. welche Situationen hast Du da im Blick?
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2018 07:59
Meine Zahlen stammen aus realen Beobachtungen. Wer nicht zu den obersten 5 % der Männer gehört, hat keine Alternative zum selber aktiv werden. Er muss es, sonst passiert nichts, egal wie viele Frauen um einen herum sind. Ob die Männer, die angesprochen werden, mit den Frauen, die sie ansprechen zufrieden sind, kann ich nicht sagen.
ja...ist nun mal leider auch meine Beobachtung, und selbst bei den oberen 5% ist es noch nicht mal garantiert.
Wer ne attraktive, junge Frau haben will braucht entweder das nötige Kleingeld, oder muss andersweitig noch gewaltig überzeugen, sei es mit Selbstbewusstsein, Humor, Ausstrahlung usw... UND zusätzlich auch noch mit nem entsprechendem Äußeren. "Was bieten" lautet das Hauptmotto!

Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, aber grundsätzlich ist es so. Angesprochen wird man nicht, selbst wenn es eindeutige Signale ihrerseits gibt wie Lächeln, häufige Blicke usw... kann man warten bis man schwarz wird....
Bereits 2 mal erlebt habe ich es dennoch, also das die Frau aktiv wurde.... nur gehörten die leider überhaupt nicht zu meinem Typ bzw Ansprüchen.....hier ja schon mehrfach geschrieben.

Das führt bei mir eben zu der Annahme das mit höherer Attraktivität der Frau auch automatisch die Ansprüche steigen...und mit geringerer fallen sie eben. Ich weiß das dies hier gerne groß relativiert wird, und logisch gibt es einige Ausnahmen.
Für die meisten jüngeren Frau gilt es aber...nicht umsonst boomen ja Fitnessstudios und Sportwahn usw... ja klar*hust* *zwinker* die durchtrainierte Brust + Bauch macht natürlich jeder typ nur der Gesundheit wegen.... darf man ja nicht verkennen. :D :mrgreen:

ja ja...so ist das.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Arikari »

Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jun 2018 08:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2018 07:59 Wer nicht zu den obersten 5 % der Männer gehört, hat keine Alternative zum selber aktiv werden.
Da hat doch tatsächlich, nach mehr als 50 Jahren, endlich eine tolle Frau erkannt, daß ich zu den oberen 5% gehöre ...
Wie gut, dass jede Frau ihre eigene Definition davon hat, wer zu den obersten 5% gehört. :D
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Lazarus Long »

Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 09:51
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jun 2018 08:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2018 07:59 Wer nicht zu den obersten 5 % der Männer gehört, hat keine Alternative zum selber aktiv werden.
Da hat doch tatsächlich, nach mehr als 50 Jahren, endlich eine tolle Frau erkannt, daß ich zu den oberen 5% gehöre ...
Wie gut, dass jede Frau ihre eigene Definition davon hat, wer zu den obersten 5% gehört. :D
Nicht nur Frauen ... ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Stabil

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Stabil »

Arikari hat geschrieben: 04 Jun 2018 09:51
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jun 2018 08:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jun 2018 07:59 Wer nicht zu den obersten 5 % der Männer gehört, hat keine Alternative zum selber aktiv werden.
Da hat doch tatsächlich, nach mehr als 50 Jahren, endlich eine tolle Frau erkannt, daß ich zu den oberen 5% gehöre ...
Wie gut, dass jede Frau ihre eigene Definition davon hat, wer zu den obersten 5% gehört. :D
Und gut, dass Attraktivität nicht bei jeder Frau das gleiche bedeutet. :D
(Ein Mix aus: Emotionalität, Respekt, Gelassenheit, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Fürsorglichkeit, Schönheit, Status, ... die Liste ist lang und sogar wissenschaftlich untersucht)
knopper

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von knopper »

Sorry wenn das jetzt wieder n wenig polarisierend bzw. direkt ist.
Folgendes Video zeigt doch recht eindeutig wo die Prioritäten bei den meisten jüngeren Frauen so liegen. Gibt es übrigens ne ganze Menge von. :D

https://www.youtube.com/watch?v=QJ-sCjNbLMA

Ich weiß das, dass ziemlich undifferenziert betrachtet bzw. immer nur eine Momentaufnahme ist. Die Tatsache jedoch das die Rektionen der Frauen genau so sind, und nicht etwa anders zeigt doch recht eindeutig wo die Schönheitsideale liegen....bzw. die oberen 5% wenn ihr so wollt. :D
Jaaa und ich weiß das mir das persönlich nix bringt... ich wollts einfach nur mal einwerfen. :D
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Arikari »

knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:29 Sorry wenn das jetzt wieder n wenig polarisierend bzw. direkt ist.
Folgendes Video zeigt doch recht eindeutig wo die Prioritäten bei den meisten jüngeren Frauen so liegen. Gibt es übrigens ne ganze Menge von. :D

https://www.youtube.com/watch?v=QJ-sCjNbLMA

Ich weiß das, dass ziemlich undifferenziert betrachtet bzw. immer nur eine Momentaufnahme ist. Die Tatsache jedoch das die Rektionen der Frauen genau so sind, und nicht etwa anders zeigt doch recht eindeutig wo die Schönheitsideale liegen....bzw. die oberen 5% wenn ihr so wollt. :D
Jaaa und ich weiß das mir das persönlich nix bringt... ich wollts einfach nur mal einwerfen. :D
Entschuldige, aber was soll das Video uns eigentlich sagen?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Peter

Re: Offensive Frauen und MABs

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 10:29 Sorry wenn das jetzt wieder n wenig polarisierend bzw. direkt ist.
Folgendes Video zeigt doch recht eindeutig wo die Prioritäten bei den meisten jüngeren Frauen so liegen. Gibt es übrigens ne ganze Menge von. :D

https://www.youtube.com/watch?v=QJ-sCjNbLMA

Ich weiß das, dass ziemlich undifferenziert betrachtet bzw. immer nur eine Momentaufnahme ist. Die Tatsache jedoch das die Rektionen der Frauen genau so sind, und nicht etwa anders zeigt doch recht eindeutig wo die Schönheitsideale liegen....bzw. die oberen 5% wenn ihr so wollt. :D
Jaaa und ich weiß das mir das persönlich nix bringt... ich wollts einfach nur mal einwerfen. :D
Du solltest weniger fixiert auf männliche Bodybuilderkörper sein.