1:3

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
anbandoned

Re: 1:3

Beitrag von anbandoned »

A:

schlecht - mein astraler Bauch, der überhaupt nicht zu meinem dünnen Körper passt^^ (würde gerne noch so viele Dinge hier hinschreiben aber ich spiele das Spiel mit)
gut - wenn mein Gesicht nicht grad vom seborrhoischen Ekzem befallen ist, sieht es ganz schön aus denke ich :)
- mein Bart
- meine Nase

B:

schlecht - meine Zukunftsplanung nach dem Abi besser überdenken sollen
gut - meinen Werkstudentenjob angenommen zu haben (mehr fällt mir nicht ein)

C:

schlecht - ich nimm vieles sehr persönlich
gut - ich kann gut zuhören (Stichwort: Kumpelschiene :D ), ich kann mich in sehr abstrakten Dingen gut einfinden und ich hab Humor
Peter

Re: 1:3

Beitrag von Peter »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
A) Äußerlich doof eigentlich nichts. Passt schon so weit alles zu mir. Allerdings lässt meine Friseurin die letzte Zeit immer mal wieder heimlich beim Haare schneiden vereinzelt graue Haare zwischen meine abgeschnittenen goldenen Haare auf den Umhang fallen. Muss sie vorher von einem anderen Kunden gesammelt haben. Warum macht sie so was? Ob sie das lustig findet?

Mögen: Po, Lächeln, Wimpern (weil sie Frauen positiv auffallen)

B) Möchte ich im offenen Bereich nichts zu schreiben.

C) Ich bin leider auch einer dieser "unangenehme Dinge auf den letzten Drücker Erlediger".
Gut finde ich aber, dass ich wichtige Sachen trotzdem immer irgendwie noch hinbekomme. Darüber hinaus mag ich meinen Humor und meine unfassbare Geduld.
grenouille

Re: 1:3

Beitrag von grenouille »

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
Finde ich manchmal doof: meine Körpergröße (1,73m). Keine hohen Schuhe. :?

Finde ich gut: meine Augen, meine Beine, insgesamt meine schlanke Figur
Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid.
Falsche Entscheidung: mein Studium, das ich in wenigen Wochen endlich fertig habe

Gute Entscheidungen: falsche Freunde aussortiert, Entscheidung, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen, für Nummer drei keine Ahnung. :shock:
Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
doof: ich steigere mich zu schnell in Dinge ein (sei es Prüfungen, Liebe...)
gut: ich bin ehrlich, lieb und kann anderen gut zuhören
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1:3

Beitrag von bettaweib »

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

LOS! :hallo:
A
- zu lange Beine mit grossen Füssen
+ meine Nase
+ meine Augen
+ meine Grösse (klein aber fein)

B
- erste Ausbildung beim falschen Unternehmen
+ einen Minijob gekündet um eine Umschulung zu machen
+ damals den richtigen Praktikumsplatz gewählt
+ das richtige Auto im Internet entdeckt

C
- oft zu freundlich, zurückhaltend ( wird sonst schnell ausgenutzt)
+ hilfsbereit
+ geduldig
+ humorvoll
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 1:3

Beitrag von Ringelnatz »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
- Meine Haut (hätte gerne feinere, reinere Haut) (Mir fallen locker noch 2 Dinge mehr ein :lol: )
+ Meine Figur, die mir wenig Sport & viel Süßes so einigermaßen verzeiht
+ Meine Haare
+ Mein Gesicht (mal abgesehen von der nicht gar so schönen Haut)

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
- Die Entscheidung für's Promovieren
+ Die Entscheidung, die Promotion durchzuziehen, trotz der vielen Steine im Weg
+ Die Entscheidung als Teenie einen Tanzkurs zu machen, obwohl ich dort niemanden kannte
+ Im entscheidenden Moment nicht an Äußerlichkeiten hängen geblieben zu sein

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
- Meine geringe Stressresistenz nervt mich - ich wäre gern belastbarer
+ Dass ich mutig genug bin, mich immer wieder auf neue Herausforderungen einzulassen
+ Dass ich neugierig und lernbereit bin
+ Dass ich mit einem gewissen Grundvertrauen in die Welt blicke und kleine Dinge mich erfreuen
In a world where you can be anything, be kind.
Dandy

Re: 1:3

Beitrag von Dandy »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
-Gesichtsprofil könnte besser aussehen.
+Lippen
+Wangengrübchen
+Haare
B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
-Evtl. beruflich/bildungsmäßig gesehen den falschen Weg eingeschlagen.
+Trotzdem bisher alles von A bis Z durchgezogen
+Meine komplette Typveränderung - die war Gold wert
...weiter fällt mir erstmal nix mehr ein.
C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
-Meine Ängstlichkeit.
+Meine Aufrichtigkeit
+Meine Gutmütigkeit
+Meine Willenskraft, die mich über Wasser hält und bisher in den nötigen Situationen gesiegt hat.
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

Ringelnatz hat geschrieben: 25 Mai 2018 14:47 B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
- Die Entscheidung für's Promovieren
+ Die Entscheidung, die Promotion durchzuziehen, trotz der vielen Steine im Weg
:good: (kenn isch)
Alex der Erste

Re: 1:3

Beitrag von Alex der Erste »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
- meine Nase könnte kleiner sein
+ meine Zähne
+ meine Arme
+ meinen V-Muskel
B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
- hab mich mehr als einmal für die falschen Leute entschieden
+ richtigen Arbeitsplatz gefunden
+ aufgehört, Dreck zu konsumieren
+ auf mich achte
C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
- Ungeduld
+ Fokussiert
+ Disziplin
+ Empathie
ComebackCat

Re: 1:3

Beitrag von ComebackCat »

Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 13:20
ComebackCat hat geschrieben: 25 Mai 2018 13:08
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Mai 2018 12:53
Da bekommt man direkt Lust, sich an diesen Thread zu beteiligen.
Könnt ihr euch nicht einfach :boxing: und anschließend :umarmung2: ohne das ganze :reporter: ?
A man's praise in his own mouth stinks.

In diesem Forum gibt es ohnehin schon viel zu wenig Bescheidenheit und Understatement.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wie war das mit dem "fang du doch an"? Und gut, dass ich 'ne Frau bin. :spiegel:
Nein, hast du schon Recht.... meine Bemerkung war auch etwas unpassend und übertrieben. Sorry for that.
Hachiko

Re: 1:3

Beitrag von Hachiko »

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

LOS! :hallo:
Boahhh Dieerrax,
voll schwer, spontan darauf zu antworten...

A)
Doof an mir: Meine Locken bei länger werdenden Haaren...
Toll an mir: Meine Augen (grün), meine Größe (groß, aber glücklicherweise noch unter 2m), meine Hände

B)
Bereut/Falsch: Habe mein Liebe damals wohl dem falschen Mädchen versprochen...
Stolz auf: Meine Anmeldung hier, meine Anmeldung im Fitnessstudio, meine erste Wohnung gekauft zu haben

C)
Doofe Eigenschaft: Unheimlich leicht aus dem Konzept zu bringen bei "besonderen Themen"...
Meine tollen Eigenschaften: Gerechtigkeitssinn, Hilfsbereitschaft, Empathie

That´s it....

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: 1:3

Beitrag von Momo »

Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 11:13
Tintenmalerin hat geschrieben: 25 Mai 2018 10:13Ich bereue es, der Tierärztin nicht widersprochen zu haben, als sie meinte, dass sie mir unsere Katze nicht wieder mit nach Hause geben kann - ich hab es ja nicht mal so wahrgenommen, als hätte ich eine Wahl -, und dann auch noch nicht im Raum geblieben zu sein, als sie sie eingeschläfert hat :sadman:
:umarmung2: :umarmung2:
Tintenmalerin hat geschrieben: 25 Mai 2018 10:13Gut finde ich dagegen mein Einfühlungsvermögen, meine Kreativität und meine Neugier.
:good:
Danke :umarmung2:

Ich find es sehr schön, dass es mir leicht fiel, drei Punkte zu finden, ich sogar eher überlegen musste, auf welche drei ich mich beschränken will.
Nur mit den Entscheidungen habe ich mich wegen der Formulierung etwas schwer getan. Ich bin weniger stolz auf Entscheidungen, als froh und dankbar, wenn sie mich weiterbringen. Von solchen Entscheidungen hätte ich genug zur Auswahl.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Dieerrax

Re: 1:3

Beitrag von Dieerrax »

Hachiko hat geschrieben: 25 Mai 2018 19:26
Doof an mir: Meine Locken bei länger werdenden Haaren...

Also außer du hast dann Jheri Locken - ist doch gut!
Hachiko

Re: 1:3

Beitrag von Hachiko »

Dieerrax hat geschrieben: 25 Mai 2018 23:48
Hachiko hat geschrieben: 25 Mai 2018 19:26
Doof an mir: Meine Locken bei länger werdenden Haaren...

Also außer du hast dann Jheri Locken - ist doch gut!
Hallo Dieerrax,
"Jedi-Locken"?? :specht:

Nee, eher so "Mark Zuckerberg-Locken" :buegeln:

Gruß
Hachi
Nonkonformist

Re: 1:3

Beitrag von Nonkonformist »

Gut, meine version:
Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt.
Doof: Ich muess nicht unbedingt schlank sein, aber ein bisschen weniger bauch koennte sein...
OK: Ich kann jetzt keine einzelheiten benennen die ich besonderes an mir mag, aber in grossem ganzen habe ich keine probleme mit wie ich aussehe. Das menschen mich bis 15 jahre junger einschaetzen, und mich nicht glauben wann ich meinen wahren alter nenne, finde ich schon schmeichelhaft.

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid.
Falsche entscheidung:
Die lehrerschule. Ich wollte nie wirklich lehrer werden, es war mehr als sprungbrett fuer eine karriere als comicszeichner gedacht. Ich war da fehl am platz und hatte dort meine erste dauerdepression.

Gute entscheidungen:

1). Diese lehrerschule ohne diplom zu verlassen wann ich meine einmalige chance bekommen habe trickfilmzeichner zu werden. Ich habe dabei alle bruecken hinter mich verbrennt. Und war ab den moment wieder ein gluecklicher mensch.

2.) In (Sued)-Deutschland zu bleiben. Eigenlich war mein aufenthalt hier fuer nur sieben wochen geplant. Daraus wuerde ein bisschen mehr. Es gibt bestimmte sachen die ich in Deutschland immer noch komisch und unverstaendlich finde, aber im grossem ganzen gefaellt es mich hier besser als in meinem heimat.

3.) Ohne Fernost oder supervising-erfahrung als animations-supervisor nach China zu fliegen. Ich bekam diesen angebot, muesste innerhalb von wenigen tagen entscheiden ob ich das risiko nehmen wollte - die verantwortung ueber einen millionenschweren trickfilmserie. Dort hin zu gehen oeffnete die tuer um spaeter trickfilm-regisseur zu werden.
Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
Die schlechte eigenschaft:
Das unkontrollierte erstarren/handlungsunfaehig werden aus panik, wann sich gelegenheiten bieten eine OdB wirklich naeher zu kommen. Einmal verliebt bin ich zu kaum was mehr faehig. Burufliche risiken habe ich ohne weiteres genommen, risiken bei frauen, das ist eine andere geschichte...

Gute eigenschaften:
1) - Meine individualitaet und non-konformismus. Ich habe mich nie verloren, muesste mich nie fragen wer ich eingentlich bin, und habe meine entscheidungen unabhaengig von meinen umfeld gemacht. Atheist werden umkreist von nur christen? Kein problem. Meine mobber trotzen? Sie waren mir koerperlich ueberlegen, aber konnten mich nie brechen.

2.) HSP-geek zu sein statt alpha/macho-typ oder normalsensibeler. Trotz alle kritik von aussen (vor allem von normalsensibelen) auf diese eigenschaften mag ich es ein sensibelchen zu sein. Ohne die zugehoerige emotionen, und ohne meine melancholie, waere das leben fuer mich kalter und weniger schoen gewesen, und es gehoert zu meinem kuenstler-sein. Hochsensibel sein hat mein leben schoener gemacht und erst wirklich lebenswert gemacht.

3.) Meine fruehere leidenschaften. Ich habe mein leben in kuenstlerichen umfeld richtig gleliebt und sehr emotional miterlebt. Der depression wann ich das alles verloren habe, hat mir leider dieses frueheres lebensgefuehl weggenommen. Momentan lebe ich nur noch ziemlich gleichgueltig und wenig begeistert fuer mich hin. Diesen alten ich fehlt mir, und gibt es tief in mir bestimmt immer noch, aber der braucht die frueheren umstaende um wieder zurueck zu kommen.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: 1:3

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt

- All die Haare die da wachsen wo ich sie nicht haben will.
+ meine Beine
+ meine Hände
+ ich glaube mein Rücken kann auch entzücken

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid

- den falschen Job angenommen zu haben.
+ So schnell wie möglich einen anderen Job gesucht zu haben.
+ Ihr gesagt zu haben dass ich Genderfluid bin.
+ Ein Angebot (mit dem ich wohl nicht glücklich geworden wäre) nicht angenommen zu haben

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt

- es fällt mir oft schwer überhaupt irgendwas zu sagen.
+ mein nahezu unendlicher Wissensdrang
+ meine Kreativität
+ Viel Geduld
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Bummi

Re: 1:3

Beitrag von Bummi »

A)

-langweiliges, unscheinbares Äußeres
+Nase
+Zähne
+Haare

B)

-Berufswahl
+Freunde und Freundinnen
+intuitive Entscheidungen
+spontane Entscheidungen

C)

-Perfektionismus
+Ehrlichkeit
+direkt
+Humor
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: 1:3

Beitrag von Talbot »

A)
-Bartwuchs und Haarfarbe
+Größe
+Figur
+Gesicht im Allgemeinen
B)
-Einige persönliche Probleme zu spät/bisher nicht angegangen
+Entscheidung zur bewussten Veränderung im sozialen Auftreten
C)
-teilweise fehlende Disziplin bzw. Faulheit
+Logisches Verständnis
+sportliches Interesse
+nicht besonders emotional
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 1:3

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
dass der Haaransatz immer weiter nach oben bzw. hinten wandert

meine Figur
mein Hintern
mein :upps: ( :shock: :oops: :D )

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
mein Studium entweder nicht durchgezogen zu haben, oder erst so spät abgebrochen

die generelle Entscheidung für diese Fachrichtung finde ich aber schon gut ...
dass ich mich im AB-Forum angemeldet habe :D
dass ich mich auf bestimmte Gedankengänge eingelassen habe :tanzen2:

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
meine Unfähigkeit zu Festlegungen und Entscheidungen :sadman:

ich denke mal, nicht gerade zu den Dümmsten zu gehören :shy:
meine Neugier
meine Gelassenheit (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die eine unabhängige Eigenschaft ist)

Dieerrax hat geschrieben: 24 Mai 2018 20:51 LOS! :hallo:
:hallo:
Make love not war!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 1:3

Beitrag von Daniog »

das meine Haare weniger werden ist doof, gut ist mein Bart, meine grauen Strähnen, meine kräftigen Schultern

Fehlentscheidungen auf die Realschule gegangen zu sein, richtig entschieden zu studieren, Englisch zu lernen, Urlaub in Afrika

Eigenschaften die schlecht sind Querkopf, gute Eigenschaft zuverlässig, loyal, intelligent,
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 1:3

Beitrag von Malin »

A) Eine Sache, die Ihr äußerlich an Euch doof findet, dann drei Dinge, die Ihr äußerlich an Euch mögt
Negativ: zu dicker Bauch
Positiv: Augen, Zähne, Stimme (dafür habe ich schon von mehreren Männern Komplimente bekommen :schuechtern: - selber höre ich mich ja nur "verfälscht")

B) Eine Entscheidung, die Ihr bereut/falsch getroffen habt, dann drei Entscheidungen, auf die Ihr stolz seid
Ist mir zu privat

C) Eine Eigenschaft, die Ihr an Euch doof findet/ändert möchtet, dann drei Eigenschaften, die Ihr an Euch mögt
Negativ: Pessimismus
Positiv: schwärzlicher Humor, Kampfgeist, ich erkenne Lieder oft nach dem ersten Takt
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)