Warum ist das überhaupt mir passiert???

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von Patti »

Ich bin 32 und hatte in meinem Leben zwar eine kurze Beziehung, zähle mich aber als Softcore AB. Ich hatte eine schöne Kindheit, immer was mit Freunden unternommen ( komme vom Land) und war in einem Fussball Verein, habe so auch viele andere kennengelernt. Ich hatte auch eine normale Schulbildung ( auch da nie ein Außenseiter oder sowas). Auch danach habe ich einen Job gefunden und verdiene inzwischen gutes Geld und führe ein eigenständiges Leben. Doch in meinem Leben will einfach keine Frau eintreten und das obwohl ich auch viele Freunde und einen großen Bekanntenkreis habe. Ich gehe vielleicht nicht zu oft aus, aber ich verstehe es nicht.

Laut anderen Frauen sehe ich teils gut aus. Ich gehe regelmäßig ins Gym oder fahre auch viel Fahrrad und sowas. Heute hatten wir wieder eine Familienfeier, ich war natürlich wieder der einzigste ohne Begleitung. Ich wieß nichtmehr weiter. Übers Netz will ich keine suchen.. schlechte Erfahrungen. Warum passiert das genau mir??? :fluchen2: :fluchen2: :fluchen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Glockenspiel

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von Glockenspiel »

Patti hat geschrieben: 27 Mai 2018 18:37 Ich bin 32 und hatte in meinem Leben zwar eine kurze Beziehung, zähle mich aber als Softcore AB. Ich hatte eine schöne Kindheit, immer was mit Freunden unternommen ( komme vom Land) und war in einem Fussball Verein, habe so auch viele andere kennengelernt. Ich hatte auch eine normale Schulbildung ( auch da nie ein Außenseiter oder sowas). Auch danach habe ich einen Job gefunden und verdiene inzwischen gutes Geld und führe ein eigenständiges Leben. Doch in meinem Leben will einfach keine Frau eintreten und das obwohl ich auch viele Freunde und einen großen Bekanntenkreis habe. Ich gehe vielleicht nicht zu oft aus, aber ich verstehe es nicht.

Laut anderen Frauen sehe ich teils gut aus. Ich gehe regelmäßig ins Gym oder fahre auch viel Fahrrad und sowas. Heute hatten wir wieder eine Familienfeier, ich war natürlich wieder der einzigste ohne Begleitung. Ich wieß nichtmehr weiter. Übers Netz will ich keine suchen.. schlechte Erfahrungen. Warum passiert das genau mir??? :fluchen2: :fluchen2: :fluchen2:
Den Infos kann man leider nicht so viel entnehmen.
Was hast du bisher denn getan, um deine Situation dahingegend zu verbessern?
tinale_83

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von tinale_83 »

Patti hat geschrieben: 27 Mai 2018 18:37 Ich bin 32 und hatte in meinem Leben zwar eine kurze Beziehung, zähle mich aber als Softcore AB. Ich hatte eine schöne Kindheit, immer was mit Freunden unternommen ( komme vom Land) und war in einem Fussball Verein, habe so auch viele andere kennengelernt. Ich hatte auch eine normale Schulbildung ( auch da nie ein Außenseiter oder sowas). Auch danach habe ich einen Job gefunden und verdiene inzwischen gutes Geld und führe ein eigenständiges Leben. Doch in meinem Leben will einfach keine Frau eintreten und das obwohl ich auch viele Freunde und einen großen Bekanntenkreis habe. Ich gehe vielleicht nicht zu oft aus, aber ich verstehe es nicht.

Laut anderen Frauen sehe ich teils gut aus. Ich gehe regelmäßig ins Gym oder fahre auch viel Fahrrad und sowas. Heute hatten wir wieder eine Familienfeier, ich war natürlich wieder der einzigste ohne Begleitung. Ich wieß nichtmehr weiter. Übers Netz will ich keine suchen.. schlechte Erfahrungen. Warum passiert das genau mir??? :fluchen2: :fluchen2: :fluchen2:
Das kommt mir sehr bekannt vor. Aber gibt es deinem Bekanntenkreis niemanden, der mal Amor für dich spielen würde? Soll ja angeblich funktionieren... wenn das Internet für dich schon keine Option ist.
knopper

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von knopper »

tja...und ich habe noch nicht mal den großen Freundes und Bekanntenkreis....sieht also noch schlechter aus. :D Aber wie man bei dir sieht ist das ja auch kein Garant.
Warum grade uns das passiert....naja weiß der Geier.
Nonkonformist

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von Nonkonformist »

Passieren uns sachen?
Das meiste ist interaktion.
Es passiert etwas, wir reagieren, es wird auf uns reagiert.
Wann in diesen prozess irgendwas schief lauft, kommen wir nicht wo wir sein wollen.
Mit sicherheit gibt es schickzahlschlagen, und sachen ueber wem wir wirklich keinerlei einfluess haben, aber viel hat damit zu tun wie wir reagieren, und was wir machen aus den chancen die wir bekommen.
knopper

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von knopper »

Nun ja es ist schon ein Teil Schicksal und vorgegeben. Bspw. jemand hat eben ein Interesse an vielen Freizeitbeschäftigungen, engagiert sich gern ist in Vereinen usw... alles Dinge die evt. schon vom Wesen also genetisch vorgegeben sind. Dazu geht er noch gern feiern, es macht ihm einfach Spaß. Erziehung spielt hier natürlich auch viel mit rein.

Ein anderer muss sich wiederum regelrecht überwinden. Freizeitbeschäftigungen und Interaktion mit anderen bereiten ihm eher Anstrengung und er muss sich jedes Mal aufraffen. Am besten fühlt er sich wenn er allein ist und schöpft halt daraus seine Lebensenergie.
So 3 mal dürft ihr raten wer wohl der Normalo ist mit reichlich Beziehungserfahrung er wer der AB. :D

Ich weiß das jetzt wieder kommt das kann man ja ändern, also so das auch der introvertierte sich irgendwann in Geselligkeit wohl fühlt, wenn er nur genug an sich arbeitet und sich regelrecht mit macht dazu zwingt. Die Auffassung teile ich jedoch nicht.

...und von daher auch irgendwo Schicksal das man ins AB-Dasein rutscht und nicht immer ständig "Selbst schuld, tu was!"...das nervt nämlich nur noch. :hammer: :wuetend:
Bergkristall

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von Bergkristall »

Ich werd jetzt mal ganz offen antworten, auch wenn da vielleicht die Tröstlichkeit etwas auf der Strecke bleibt.
Wie Nonfonformist schon schreibt, ist immer alles Interaktion.

Deine Hauptfrage ist: "Warum ich?"
Das ist erst mal primär Selbstmitleid und Frust.
Die weitere Aufzählung sind postive Eigenschaften. Aussehen, Freunde, Sportlichkeit, Gutes Geld.
Jetzt ist es an sich natürlich auf der einen Seite super, dass du deinen Wert an dieser Stelle kennst.
Dafür einen ehrlichen Glückwunsch. Das halte ich für wichtig.
Und vielleicht hast du deine mensclichen, positiven Qualitäten, die du sicherlich auch hast, nur nicht mit aufgeführt, weil es dir in deinem Postiing darum ging, Frust abzulassen.

Ich kann dir aber aus einer weiblichen Perspektive - zumindest für mich und einige Andere sagen - wenn du das im Datingkontext so rüber gibst - ist das abschreckend.
Das bedeutet überspitzt:
"Warum wolllt ihr komischen Frauen mich armen Kerl nicht, obwohl ich doch so sportlich und wohlhabend bin? Was stimmt denn nicht mit euch?"
Da sind die meisten Frauen weg, so schnell kannst du gar nicht gucken.

Davon ab, halte ich. "Warum ich?" grundsätzlich immer für den falschen Ansatz.
Das kann mal mal machen, wenn man sich mal kräftig ausheulen will.

Es ist aber keine Lebensperspektive.
Frag dich stattdessen lieber: "Was kann ich tun?"
Du willst nicht ins Netz, obwohl da Jeder auch immer schlechte Erfahrungen macht?
O.k. das ist eine zu respektierende Entscheidung.
Aber es gibt ja Alternativen, wenn du nicht mehr einfach Abwarten willst.

In fast jeder großen Stadt findet wenigsten 1 x im Monat mindestens ein Speeddating statt. Manchmal mehr. Oder alternative Dating -oder Singleveranstaltungen. Kochkurse etc.
Hab ich selbst noch nicht probiert. Mach ich aber vielleicht noch.
Was kann denn passieren?
Im Zweifel gehst du allein wieder heim.
Beim Kochkurs hast du vielleicht noch ein Rezept gelernt.
Oder du lernst jemand kennen.

"Warum ich" bringt dich jedenfalls nicht weiter - außer vielleicht in Einem Sinne.
Wenn du einen wirklich guten Freund oder eine Freundin hast, die vielleicht mal mit dir Online Konversationen durchsieht und dir sagt, womit du ggf. den Chat Partnerinnen auf die Füße getreten hast.

Denn eines weiß ich auch aus Erfahrung... manchmal machen wir, die wir wenig Erfahrung haben eben, ich nenn es mal "tapsige" Fehler.
Und wenn man für die kein Bewusstsein entwickelt, macht man sie immer wieder und beendet manch eine Unterhaltung, bevor sie richtigt anfängt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von inVinoVeritas »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Mai 2018 11:29 Passieren uns sachen?
Das meiste ist interaktion.
Es passiert etwas, wir reagieren, es wird auf uns reagiert.
Wann in diesen prozess irgendwas schief lauft, kommen wir nicht wo wir sein wollen.
Mit sicherheit gibt es schickzahlschlagen, und sachen ueber wem wir wirklich keinerlei einfluess haben, aber viel hat damit zu tun wie wir reagieren, und was wir machen aus den chancen die wir bekommen.
Klasse Beitrag, über den man lange nachdenken kann! :hut:
Ich sehe es so, dass viele Menschen (und mich selbst will ich da ausdrücklich hinzuzählen) gerne mal dem Schicksal, Pech, whatever die "Schuld" für irgendwelche Lebensumstände geben und dies ohne zu hinterfragen, wo der eigene Anteil liegt. Wie so häufig im Leben geht es eigentlich immer um Chancen und Wahrscheinlichkeiten, wir vergessen gerne mal dass es auch an uns selbst liegt zu beeinflussen, wie die Umwelt auf uns reagiert.

@Patti das hilft dir jetzt natürlich erstmal nicht sofort weiter, aber vielleicht magst du selbst mal in dich gehen und überlegen, auf welche Art und Weise du aktiv im Alltag die Wahrscheinlichkeit erhöhst, einer passenden Frau überhaupt erstmal über den Weg zu laufen?
Ich kann in den tollsten und gesichertsten Verhältnissen (Job, Wohnsituation, Freundeskreis, etc.) leben und es dennoch hinbekommen, in einem Jahr keiner einzigen Frau "zufällig" (was ist schon Zufall? Gibt es sowas streng genommen überhaupt? Eine spannende philosphische Diskussion) zu begegnen inkl. Kennenlernmöglichkeit.
Ich selbst hinterfrage so langsam auch wieso ich trotz solcher Verhältnisse und vielen Unternehmungen am Wochenende im Real-Life so gut wie nie einer passenden Frau begegne, die zu meinen Ansprüchen passt. An falschen Orten unterwegs? Falsche soziale Kreise, wo sich eben solche Frauen i.d.R. garnicht aufhalten? Die potentielle Liste mit Fragen ist echt lang...
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 31 Mai 2018 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenspiel

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 31 Mai 2018 12:07 Nun ja es ist schon ein Teil Schicksal und vorgegeben. Bspw. jemand hat eben ein Interesse an vielen Freizeitbeschäftigungen, engagiert sich gern ist in Vereinen usw... alles Dinge die evt. schon vom Wesen also genetisch vorgegeben sind. Dazu geht er noch gern feiern, es macht ihm einfach Spaß. Erziehung spielt hier natürlich auch viel mit rein.

Ein anderer muss sich wiederum regelrecht überwinden. Freizeitbeschäftigungen und Interaktion mit anderen bereiten ihm eher Anstrengung und er muss sich jedes Mal aufraffen. Am besten fühlt er sich wenn er allein ist und schöpft halt daraus seine Lebensenergie.
So 3 mal dürft ihr raten wer wohl der Normalo ist mit reichlich Beziehungserfahrung er wer der AB. :D

Ich weiß das jetzt wieder kommt das kann man ja ändern, also so das auch der introvertierte sich irgendwann in Geselligkeit wohl fühlt, wenn er nur genug an sich arbeitet und sich regelrecht mit macht dazu zwingt. Die Auffassung teile ich jedoch nicht.

...und von daher auch irgendwo Schicksal das man ins AB-Dasein rutscht und nicht immer ständig "Selbst schuld, tu was!"...das nervt nämlich nur noch. :hammer: :wuetend:
Ich weiß nicht für welche "Introvertierte" du da sprichst, aber ich bin selbst introvertiert und ein Großteil meiner guten Freunde ebenfalls.
Das ist mit garantierter Sicherheit nicht der Grund warum Menschen AB sind.
Man muss sich meiner Ansicht nach zwingen, weil man sonst immer nur gegammelt hat. Auch introvertierte Menschen haben Freizeitbeschäftigungen und das können auch ganz normale Dinge sein wie Fußball oder sonstige Dinge, die man mit Menschen macht.
Wenn man aber schon eine lange Zeit nichts getan hat, dann wird es immer wieder schwieriger dort wieder reinzufinden, weil sich der Körper und die Psyche darauf eingestellt hat nichts zu tun und jede Anstrengung erstmal die Überwindung der Comfortzone beinhaltet. Das hat weniger mit Wesen zu tun als mit Gewohnheit.
Ist mit dem Sport meist nicht anders. Wenn man erstmal drin ist(mehrere Monate) und 5 Tage die Woche hingeht, dann fühlt es sich plötzlich unnormal an, wenn man plötzlich eine komplette Woche nicht zum Sport geht.
Andererseits wenn man noch nie 5 Tage die Woche zum Sport gegangen ist, fühlt es sich als sehr krasse Überwindung an überhaupt die 5 Tage vollzubekommen.
Alles eine Sache der Gewohnheit.

Und zu der Sache "Selbst schuld, tu was!" kann ich nur sagen...
Keiner ist verantwortlich für seine derzeitige Situation, aber jeder hat für sich die Verantwortung zu tragen dies zu ändern oder es sein zu lassen. In jedem Fall sollte man für sein weiteres Leben gerade stehen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von fidelchen »

Ja da stimme ich im Kern zu... Ob nun introvertiert oder extrovertiert macht kaum ein Unterschied und ist auch niemals der AB Grund.

Auch sollte man die Gemütsaussage des Postings nicht überbewerten. Er ist gerade gefrustet, das ist jeder mal.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 31 Mai 2018 17:19 Ja da stimme ich im Kern zu... Ob nun introvertiert oder extrovertiert macht kaum ein Unterschied und ist auch niemals der AB Grund.

Auch sollte man die Gemütsaussage des Postings nicht überbewerten. Er ist gerade gefrustet, das ist jeder mal.
hm...nun ja ich habe aber genau das bis her immer bei mir als Grund festgemacht + das ich nicht viel unternehme, n Einzelgänger bin usw... Ich finde schon das hat gehörig dazu beigetragen...den ansonsten hätte sich schon mal irgendwie ne Chance ergeben, da bin ich mir sicher.

Klar es gibt die vielfältigsten Gründe, aber da ich ansonsten keine großen anderen "Macken" habe ist das bei mir mit ein Hauptgrund (der sich "eigentlich" leicht aus der Welt schaffen lässt.... :D )
Schneeleopard

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von Schneeleopard »

Patti hat geschrieben: 27 Mai 2018 18:37 Laut anderen Frauen sehe ich teils gut aus. Ich gehe regelmäßig ins Gym oder fahre auch viel Fahrrad
und sowas. Heute hatten wir wieder eine Familienfeier, ich war natürlich wieder der einzigste ohne Begleitung.
Ich wieß nichtmehr weiter.
Ohne dich real zu kennen bleibt mir nur der Blick in die Kristallkugel:

Da sehe ich einen Mann, der von der Papierform her wohl ein vollkommen normaler Mann ist und
als Partner garantiert in Frage kommt. Aber ich sehe auch zwei Probleme:
- Er nimmt die Frauen mehr als Massenware war und fragt nicht 'Warum klappt es mit dieser oder
jener nicht?' sondern will nur irgendeine. Das treibt Frauen zur Flucht.
- Er zeigt einer Frau, die er als potenzielle Partnerin sieht, nicht über stilvolle Signale mit, dass er sie
als Geliebte begehrt. Damit erscheint er allen als asexueller Freund.
Patti hat geschrieben: 27 Mai 2018 18:37 Übers Netz will ich keine suchen.. schlechte Erfahrungen.
Schlechte Erfahrungen kann man überall machen.
Stabil

Re: Warum ist das überhaupt mir passiert???

Beitrag von Stabil »

Patti hat geschrieben: 27 Mai 2018 18:37 Doch in meinem Leben will einfach keine Frau eintreten und das obwohl ich auch viele Freunde und einen großen Bekanntenkreis habe.
Damit du Beziehung mit einer Frau leben kannst (,sie also wirklich in dein Leben tritt), muss doch sehr vieles vorher passieren. Du must ihr begegnen, Kontakt bekommen, mit ihr bekannt werden. Dann erst können sich beide dafür entscheiden, näher und persönlicher bekannt zu werden. Und so weiter ... .

Mit wie vielen Frauen hast du denn im Lauf eines Jahres Kontakt auf einer zunächst oberflächlichen Bekanntschaftsebene?
Wie weit kommst du mit deinen Frauenbekanntschaften?
Was wird daraus, wie enden sie?