Wenigstens im Traum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dieerrax

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Dieerrax »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:10 naja er 30 und sie 22 klingt jetzt nicht nach alter Sack und junge Frau.... sondern noch recht normal. :D finde ich zumindest.
Hab ich ja schon an nodlicht geantwortet. Wunschalter von 22jährigen Frauen ist 25. Laut OKC ist das älteste theoretisch erlaubte Alter (allerdings sind die Antworten dann eher an die jüngeren Männer) von 22jährigen Frauen 28.
Würdest du eine 41 jährige daten? (und in zunehmenden Alter finde ich macht das noch weniger Unterschied)
Dieerrax

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Dieerrax »

Talbot hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:01 Auch wenn ich grundsätzlich eher der "Pro Aktivsein/was riskieren"-Typ bin klingt das jetzt nicht gerade nach einer Situation in welcher dies Sinn ergibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine bereits vergebene Frau besonders bei einem solchen Altersunterschied mehr als nur die typisch berufliche "Servicepersonal-Freundlichkeit" ausstrahlen wollte ist für mich verschwindend gering und daher würde ich mir da die Peinlichkeit sparen da irgendwas zu versuchen.
Klingt halt eher nach dem klassischen Phänomen vieler (meistens älterer) Männer (und wahrscheinlich auch AB´s) die berufliche Freundlichkeit junger und attraktiver Frauen in gewissen Berufen überzuinterpretieren und ihnen daher hinterherzuschmachten.
Wie oft ich schon von Männern gehört habe, dass halb so alte attraktive Kellnerinnen/Barfrauen/Kassiererinnen mit ihnen "geflirtet" hätten geht auf keine Kuhhaut.
Ein wenig Realismus wäre da teilweise echt hilfreich.
Obwohl ich das jetzt beim TE auch überhaupt nicht erkennen kann, schließlich ist er sich durchaus bewusst, dass es lediglich ein netter Traum war.
:good:
Oreo

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Oreo »

Ich bin zwar nicht wirklich auf Singlebörsen aktiv aber wenn ich mal ab und zu unverbindlich reinschaue fällt doch auf, dass eine Vielzahl der Frauen ältere Männer suchen. Bis zu 5 Jahre Altersunterschied sind da keine Seltenheit.

Was das Einladen auf einen Kaffee von Frauen aus Dienstleistungsberufen angeht, bin ich eher skeptisch. Diese Frauen gehen täglich mit so vielen Leuten um und auch die Freundlichkeit gehört zum Beruf. Die Chance hier einen Korb zu bekommen schätze ich als ziemlich hoch ein.

Um noch auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Solche Träume kenne ich auch. Sie werden aber immer seltener und der letzte ist mittlerweile schon wieder ein paar Jahre her. Im Traum war zwischen der Frau und mir auch eine tiefe Verbundenheit zu spüren und ich hatte Gefühl, dass zwischen uns alles klar ist. Das Aufwachen war dann natürlich ernüchternd. Das Gefühl war noch sehr präsent und hat mich anschließend noch ein paar Tage beschäftigt.
Stabil

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Stabil »

Bei solchen Träumen halte ich das Gefühl für die eigentliche Botschaft. Diese Träume lassen uns unsere Emotionen spüren, damit wir uns darum kümmern. Die Person dieser Frau ist nur ein Beispiel. Sie hat im Traum die selbe Funktion wie eine Schauspielerin in einem Film.

In dem Traum wird dir gezeigt, dass es sich lohnt, nach einer passenden Begegnung zu suchen, wo diese Gefühle gelebt werden können.
Olaf Fockenroth

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare. Eine so rege Beteiligung war weder meine Intention, noch meine Erwartung, als ich den Beitrag verfasst habe :) Weil es mich die letzten Wochen innerlich beschäftigt hat, hatte ich das starke Bedürfnis dieses Erlebnis irgendwie in Worte zu fassen. Die Idee zur Veröffentlichung kam dann erst später.

In Bezugnahme auf die Beiträge über die junge Dame, möchte ich versuchen, die Diskussion wieder ein bisschen einzufangen. Tatsächlich ist es so, dass meinerseits absolut kein näheres Interesse an der jungen Frau besteht. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, gilt das auch umgekehrt. Vielleicht waren meine Formulierungen diesbezüglich unklar. Ich bin mir absolut bewusst, dass die mir entgegengebrachten Freundlichkeiten rein auf beruflicher Basis erfolgt sind – das habe ich nie anders gesehen und ist absolut fein für mich.
Aber gerade hier beginnt für mich das Paradoxon. Wenn ich, als Regisseur dieses Traums, die Aufgabe hätte die Rolle der liebenden Dame zu besetzen, die beim Herren ihrer Wahl solche Gefühle hervorrufen soll, dann wären mir weitaus bessere Kandidatinnen eingefallen ;) Umso mehr bin ich verwundert, warum gerade ihr diese Aufgabe zugekommen ist. Vielleicht lag es aber auch gar nicht am Regisseur, sondern das Drehbuch war einfach nur schlecht geschrieben, wer weiß das schon :D Wie dem auch sei. Ich nehme dieses Erlebnis als das, was es war – ein schöner Traum, der sich gerne wiederholen darf.

Ach und überhaupt ist mir die Herren-Konkurrenz im Fitnessstudio auch viel zu groß :frech:

Gruß,
OF
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 28 Mai 2018 19:10 Bei solchen Träumen halte ich das Gefühl für die eigentliche Botschaft. Diese Träume lassen uns unsere Emotionen spüren, damit wir uns darum kümmern. Die Person dieser Frau ist nur ein Beispiel. Sie hat im Traum die selbe Funktion wie eine Schauspielerin in einem Film.

In dem Traum wird dir gezeigt, dass es sich lohnt, nach einer passenden Begegnung zu suchen, wo diese Gefühle gelebt werden können.
hm ich finde du redest das ein wenig kaputt... also wenn ich solche Träume habe dann hab ich danach ganz gewiss nicht das Gefühl "oh ich muss jetzt was tun", sondern eher sone Gewissheit das es durch Zufall doch noch mal irgendwie klappt.
Mag sein das dass ein grundsätzliches Problem bei mir ist ja!! nur so bin ich eben.

Was ist wenn plötzlich wirklich die Traumfrau vor einem steht, und man in real genau die gleichen tiefen Gefühle hat? Ist diese reale Frau dann auch nur ne Schauspielerin? Ich meine ist ja nicht so dass es das nicht gibt... ok genau kann ich es nicht sagen…bin ja schließlich AB und kenne diese Gefühle nicht in real.

Logo von nichts kommt nichts, wie schon oft hier gesagt....nur höre ich in meiner Bekanntschaft sehr oft von diesen Zufällen und eher weniger davon das jemand aktiv auf die Suche gegangen ist und nun die Traumfrau an seiner Seite hat....hab ich so eigentlich noch nie gehört.
fredstiller

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von fredstiller »

Dieerrax hat geschrieben: 28 Mai 2018 18:21 Die NEON-Statistik zeigt bei 22 Jahre alten Frauen das Wunschalter des Mannes "25" an. (Siehe auch: https://thesocietypages.org/socimages/f ... 0/02/2.png)
Dieerrax hat geschrieben: 28 Mai 2018 18:24 Hab ich ja schon an nodlicht geantwortet. Wunschalter von 22jährigen Frauen ist 25. Laut OKC ist das älteste theoretisch erlaubte Alter (allerdings sind die Antworten dann eher an die jüngeren Männer) von 22jährigen Frauen 28.
Man sollte dem nicht allzu viel Bedeutung zumessen, da es sich dabei wohl bloss um Umfragen handelt.

Wer als Mann einen klar überdurchschnittlichen beruflichen Status hat, gut verdient und dies entsprechend durchscheinen lässt - so zum Beispiel durch entsprechendes Auto, Wohnung, im Gespräch etc., der wird bei der Partnerwahl auch einen deutlich grösseren Altersunterschied "am Markt durchsetzen" können. Nicht mit jeder Frau natürlich, aber mit vielen. Auch wenn nicht wenige das - hinder deren Rücken - als oberflächlich, moralisch verwerflich, unechte Liebe, ausnutzen oder sonstwas brandmarken bzw. diese konkurrierenden Frauen hassen bzw. verachten werden.

"Eigentlich hätte ich mir diesen Altersunterschied nicht vorstellen können, aber es hat halt doch irgendwie einfach zwischen uns gefunkt, blabla..."

"Deren Typ ist soundsoviel Jahre älter. Also ich kann mir das nicht vorstellen... der suchte bestimmt nur eine Jüngere als Trophäe, und sie einen reichen Versorger..."


Anders gesagt:
Die kundgetanen Alterspräferenzen vieler Frauen sind "flexibel".
Gilt analog ebenfalls für die Bereitschaft zum Sex.
Stabil

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Stabil »

[+]
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2018 20:59
Stabil hat geschrieben: 28 Mai 2018 19:10 Bei solchen Träumen halte ich das Gefühl für die eigentliche Botschaft. Diese Träume lassen uns unsere Emotionen spüren, damit wir uns darum kümmern. Die Person dieser Frau ist nur ein Beispiel. Sie hat im Traum die selbe Funktion wie eine Schauspielerin in einem Film.

In dem Traum wird dir gezeigt, dass es sich lohnt, nach einer passenden Begegnung zu suchen, wo diese Gefühle gelebt werden können.
hm ich finde du redest das ein wenig kaputt... also wenn ich solche Träume habe dann hab ich danach ganz gewiss nicht das Gefühl "oh ich muss jetzt was tun", sondern eher sone Gewissheit das es durch Zufall doch noch mal irgendwie klappt.
Mag sein das dass ein grundsätzliches Problem bei mir ist ja!! nur so bin ich eben.

Was ist wenn plötzlich wirklich die Traumfrau vor einem steht, und man in real genau die gleichen tiefen Gefühle hat? Ist diese reale Frau dann auch nur ne Schauspielerin? Ich meine ist ja nicht so dass es das nicht gibt... ok genau kann ich es nicht sagen…bin ja schließlich AB und kenne diese Gefühle nicht in real.

Logo von nichts kommt nichts, wie schon oft hier gesagt....nur höre ich in meiner Bekanntschaft sehr oft von diesen Zufällen und eher weniger davon das jemand aktiv auf die Suche gegangen ist und nun die Traumfrau an seiner Seite hat....hab ich so eigentlich noch nie gehört.
Keine Sorge, @Knopper da geht nichts kaputt.
Man sollte das differenziert ansehen und den Umgang mit Träumen nicht verwechseln mit dem Umgang mit tatsächlichen Begegnungen.
Mein Posting hat sich ganz gezielt auf Olafs Traumbericht bezogen.
knopper hat geschrieben: 28 Mai 2018 20:59 ... nur höre ich in meiner Bekanntschaft sehr oft von diesen Zufällen und eher weniger davon das jemand aktiv auf die Suche gegangen ist und nun die Traumfrau an seiner Seite hat....hab ich so eigentlich noch nie gehört.
Wenn du dich gerne auf den Zufall verlässt und das funktioniert bei dir gut, so dass du laufend Begegnungen mit sympathischen Frauen hast und du auswählen kannst, welche von ihnen du nahe kennenlernen willst, dann bleib dabei.
Wenn das nicht so gut funktioniert, könntest du auch dabei bleiben, falls du das willst.
Nur wenn du das ändern willst, ändere es.
Aber glaube mir, selbst wenn wir mit voller Kraft aktiv sind, spielt der Zufall immer noch mit. Wir haben nicht die Wahl zwischen Zufall und Aktivität. Dem Zufall sind wir immer ausgeliefert, es hängt aber von uns selbst ab, wieviel Aktivität wir dem hinzu fügen.
Den Jungen hilft oft der Zufall und sie sind oft unbefangen genug, um die Zufälle zu nutzen.
Wenn man bemerkt, dass das Warten auf den Zufall nicht so erfolgreich ist, wenn man merkt, dass man älter wird, dann kann man daraus die Konsequenz ziehen und aktiv werden. Mit über 30 Jahren muss man sein Leben anders in die Hand nehmen, als mit 17.
Es gibt genug Beispiele für erfolgreiche aktive Suche, hier ist noch eins:
Vor einigen Jahren wollte ich meine Singleperiode beenden. Das habe ich sehr aktiv getan. Ich habe u.a. eine gute Bekannte angesprochen und sie besucht. Es hat sich heraus gestellt, dass sie nicht in Beziehung stand. Wir fanden Gefallen an einander und näherten uns in kleinen Schritten. Nach einem Monat waren wir ein Paar. Jetzt ist sie meine Traumfrau.
Sicher war es Zufall, dass wir zu selben Zeit frei waren, aber ohne unsere Aktivitäten hätte das nichts bewirkt.
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:27
Wenn man bemerkt, dass das Warten auf den Zufall nicht so erfolgreich ist, wenn man merkt, dass man älter wird, dann kann man daraus die Konsequenz ziehen und aktiv werden. Mit über 30 Jahren muss man sein Leben anders in die Hand nehmen, als mit 17.
naja aber genau das verstehe ich immer nicht...warum soll es denn mit über 30 auf einmal anders laufen? Doch eigentlich nur wegen der berühmten Torschusspanik bzw. weil die Zeit einem im Nacken sitzt oder nicht?

...Wenn man das mal komplett ausblendet, heißt man würde theoretisch unendlich alt werden, dann ist es doch noch genauso wie mit 17. :D
Glockenspiel

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2018 13:20
Stabil hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:27
Wenn man bemerkt, dass das Warten auf den Zufall nicht so erfolgreich ist, wenn man merkt, dass man älter wird, dann kann man daraus die Konsequenz ziehen und aktiv werden. Mit über 30 Jahren muss man sein Leben anders in die Hand nehmen, als mit 17.
naja aber genau das verstehe ich immer nicht...warum soll es denn mit über 30 auf einmal anders laufen? Doch eigentlich nur wegen der berühmten Torschusspanik bzw. weil die Zeit einem im Nacken sitzt oder nicht?

...Wenn man das mal komplett ausblendet, heißt man würde theoretisch unendlich alt werden, dann ist es doch noch genauso wie mit 17. :D
Und weil sich die Umstände verändern. Mit 17 hat man deutlich mehr Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Sei es durch Schule oder später eben Uni und zahlreiche Vereine, wo man gleichaltrige Menschen trifft.
Später sind diese Möglichkeiten deutlich begrenzter. Die meisten gehen einer Arbeit nach, sind wahrschenlich auch bequemer bzw. haben ihre 3-5 Kumpels und daher auch nicht so viel Lust auf neue Menschen kennenlernen. Zumal viele eben auch schon eine Familie gründen wollen.
Hinzu kommt eben auch, dass die meisten Frauen bereits gewisse Erfahrungen gesammelt haben und nun wissen, was sie suchen. Die Ausprobierphase ist dort bei den allermeisten schon vorbei.
Daher sind die Gegebenheiten mit 30+ eben doch andere als noch mit 17.
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mai 2018 13:26 Und weil sich die Umstände verändern. Mit 17 hat man deutlich mehr Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen. Sei es durch Schule oder später eben Uni und zahlreiche Vereine, wo man gleichaltrige Menschen trifft.

ach ja? War bei mir aber eher nicht so. Schul-OdB wollte mich nicht. die anderen bereits vergeben Uni war zu männerlastig und Vereine gabs auch keine.
Sicherlich ein Problem vieler AB's hier.... Daher sage ich ja auch immer, dass das Umfeld schon mit entscheidend ist. Ja logisch man kann es absichtlich ändern indem man bspw. extra etwas studiert wo es viele Frauen gibt.... sollen ja manche extra tun.
War aber für mich immer völlig abwegig und kam nicht in Frage.

Ja...mit den bereits gesammelten Erfahrungen des Gegenübers, das ist so ein Problem...und hier zeigt sich leider schnell die hässliche Fratze der Realität gegenüber dem OdB im Traum. :D

Hilft alles nix.... ich weiß...
Zuletzt geändert von knopper am 29 Mai 2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Arikari »

Träume haben oft einen Bezug und einen Einfluss auf unser Leben. Ich glaube, dass hinter solchen Träumen, wie der TE sie beschrieben hat, sehr viel stecken kann. Weil das Unterbewusstsein einem evtl. etwas mitteilt, das man im wachen Zustand nicht bewusst wahrnimmt oder realisiert. Ich hatte einen ähnlich intensiven Traum viele Monate bevor ich mit dem Mann zusammenkam, von dem ich geträumt hatte. Zu einem Zeitpunkt, als ich noch nichts für ihn empfunden habe (oder nichts zu empfinden glaubte). Aber die Erinnerung an diesen schönen Traum und die damit verbundenen positiven Gefühle blieb und wirkte sich womöglich auf meine Einstellung und mein Verhalten ihm gegenüber aus. Und dann führte das Eine zum Anderen... :D
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Stabil

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2018 13:20
Stabil hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:27 Wenn man bemerkt, dass das Warten auf den Zufall nicht so erfolgreich ist, wenn man merkt, dass man älter wird, dann kann man daraus die Konsequenz ziehen und aktiv werden. Mit über 30 Jahren muss man sein Leben anders in die Hand nehmen, als mit 17.
naja aber genau das verstehe ich immer nicht...warum soll es denn mit über 30 auf einmal anders laufen? Doch eigentlich nur wegen der berühmten Torschusspanik bzw. weil die Zeit einem im Nacken sitzt oder nicht?
...Wenn man das mal komplett ausblendet, heißt man würde theoretisch unendlich alt werden, dann ist es doch noch genauso wie mit 17. :D
Nein.
Mit 30 läuft es deutlich anders, als mit 17. Ich habe nicht geschrieben, dass es auf einmal anders läuft. Es läuft in vielen kleinen und grösseren Schritten zunehmend anders. Diese Veränderungen gehen weiter, bis wir eines Tages sterben.
Und es ist nicht nur die Torschlusspanik und die zunehmende Bewusstheit, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist. Es gibt viele andere Gründe zusätzlich, um mit über 30 sein Leben anders in die Hand zu nehmen, als mit 17.

Das kann dir jetzt niemand vorkauen. Es liegt in deiner Verantwortung, dein Leben selbst an zu sehen.

Wie gesagt, vielleicht bist du ja zufrieden ohne Beziehung, oder vielleicht hast du genug bekannte Mädels und Frauen um wählen zu können. Dann kannst du ja auf deinem Erfolgskurs weiter machen. Ich kann das nicht wissen und ich hab in der Richtung nichts von dir gelesen. Das ist ganz deine eigene Entscheidung.
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 29 Mai 2018 13:47
Nein.
Mit 30 läuft es deutlich anders, als mit 17. Ich habe nicht geschrieben, dass es auf einmal anders läuft. Es läuft in vielen kleinen und grösseren Schritten zunehmend anders. Diese Veränderungen gehen weiter, bis wir eines Tages sterben.
Und es ist nicht nur die Torschlusspanik und die zunehmende Bewusstheit, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist. Es gibt viele andere Gründe zusätzlich, um mit über 30 sein Leben anders in die Hand zu nehmen, als mit 17.

ich würde sagen es verläuft anders als Normalo. Als AB bin noch jedoch immer noch in einer etwas anderes Situation was das andere Geschlecht betrifft. Ja logisch war man mit 17 anders...jeder verändert sich.

Aber ich bin jetzt nicht auf dem Level das ich sagen kann ich bin nun erfahren in Beziehungsdingen und gehe es deshalb anders an als mit 17.... AB halt. :D
Glockenspiel

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2018 14:06
Stabil hat geschrieben: 29 Mai 2018 13:47
Nein.
Mit 30 läuft es deutlich anders, als mit 17. Ich habe nicht geschrieben, dass es auf einmal anders läuft. Es läuft in vielen kleinen und grösseren Schritten zunehmend anders. Diese Veränderungen gehen weiter, bis wir eines Tages sterben.
Und es ist nicht nur die Torschlusspanik und die zunehmende Bewusstheit, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist. Es gibt viele andere Gründe zusätzlich, um mit über 30 sein Leben anders in die Hand zu nehmen, als mit 17.

ich würde sagen es verläuft anders als Normalo. Als AB bin noch jedoch immer noch in einer etwas anderes Situation was das andere Geschlecht betrifft. Ja logisch war man mit 17 anders...jeder verändert sich.

Aber ich bin jetzt nicht auf dem Level das ich sagen kann ich bin nun erfahren in Beziehungsdingen und gehe es deshalb anders an als mit 17.... AB halt. :D
Inwiefern ist dein Umfeld davon abgängig ob du AB bist oder nicht?
knopper hat geschrieben: 29 Mai 2018 13:40 ach ja? War bei mir aber eher nicht so. Schul-OdB wollte mich nicht. die anderen bereits vergeben Uni war zu männerlastig und Vereine gabs auch keine.
Sicherlich ein Problem vieler AB's hier.... Daher sage ich ja auch immer, dass das Umfeld schon mit entscheidend ist. Ja logisch man kann es absichtlich ändern indem man bspw. extra etwas studiert wo es viele Frauen gibt.... sollen ja manche extra tun.
War aber für mich immer völlig abwegig und kam nicht in Frage.
In jeder Stadt, wo es eine Uni gibt, gibt es auch ein Leben außerhalb der Uni und da kann man anknüpfen. Vereine gibt es meiner Erfahrung nach auch zuhauf. Selbst in Kleinstädten gibt es viele davon. Damit meine ich ja nicht mal nur Sportvereine, sondern Vereine für alles mögliche, wie z.B. Soziales Engagement, Partei etc.
Wenn man die Möglichkeiten nicht sehen will heißt das nicht zwangsläufig, dass man diese Möglichkeiten nicht hatte. Man hat sie halt nur nicht genutzt.
Klar, für Frauen irgendwas studieren würde mir auch nicht mal im Traum einfallen, aber es gibt ja so viele weitere Möglichkeiten, um Menschen kennenzulernen.
Mit 30 ist das schon ein wenig anders. Da hat man möglicherweise den Freiraum gar nicht mehr.
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Vorgestern mal wieder eine kürzere Traumsituation diesbzgl. gehabt.
Was eigentlich in jedem Traum gleich ist, ist diese unnachgiebige Hingezogenheit eine Frau zu mir, also so wie ich bin will sie mich einfach, und ohne das ich dafür groß was mache. :D
Sie hielt meine Hand, war ganz nervös usw... einfach nur durch meine Anwesenheit. Und bei kommt dann dieses Gefühl auf "na endlich" bzw. "na siehste", also im Traum halt. Ein schönes Gefühl. Ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit.

Nun ja das dies nun mit der Realität herzlich wenig zu tun hat weiß ich, bzw. ist ja meine Erfahrung.... daher auch nicht zu sehr drauf versteifen. :hammer:
In dem Zusammenhang auch nochmal der Spruch "nur Frauen und Kinder werden einfach so geliebt, Männer müssen sich das erarbeiten"...was einem immer mal wieder entgegenpeitscht. Also das komplette Gegenteil von meiner "Traumwelt" halt.
Ist da nun was dran? oder woher kommt das?
Ich wills ja auch nicht so recht glauben.... :D Ansonsten würden meine Träume nicht so sehr von der Realität abweichen…
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von kreisel »

knopper hat geschrieben: 26 Nov 2018 10:44 Was eigentlich in jedem Traum gleich ist, ist diese unnachgiebige Hingezogenheit eine Frau zu mir, also so wie ich bin will sie mich einfach, und ohne das ich dafür groß was mache. :D
Kann aus meiner Warte sagen: Das gibt's! Unerklärlich und ohne "Leistungskatalog".
Unnachgiebige Hingezogenheit ist gut ausgedrückt. 8-)
In dem Zusammenhang auch nochmal der Spruch "nur Frauen und Kinder werden einfach so geliebt, Männer müssen sich das erarbeiten"...was einem immer mal wieder entgegenpeitscht.
Vielleicht leben das viele so, dass der Mann was "bieten" muss oder beeindrucken und
Kriterien erfüllen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Also nur Mut. Irgendwie, irgendwo taucht sie vielleicht auf.
Doggo

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Doggo »

kreisel hat geschrieben: 26 Nov 2018 11:27
knopper hat geschrieben: 26 Nov 2018 10:44 Was eigentlich in jedem Traum gleich ist, ist diese unnachgiebige Hingezogenheit eine Frau zu mir, also so wie ich bin will sie mich einfach, und ohne das ich dafür groß was mache. :D
Kann aus meiner Warte sagen: Das gibt's! Unerklärlich und ohne "Leistungskatalog".
Unnachgiebige Hingezogenheit ist gut ausgedrückt. 8-)
In dem Zusammenhang auch nochmal der Spruch "nur Frauen und Kinder werden einfach so geliebt, Männer müssen sich das erarbeiten"...was einem immer mal wieder entgegenpeitscht.
Vielleicht leben das viele so, dass der Mann was "bieten" muss oder beeindrucken und
Kriterien erfüllen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.

Also nur Mut. Irgendwie, irgendwo taucht sie vielleicht auf.
Es ist sowieso ein Mythos, dass Frauen (Kinder lasse ich mal weg) "einfach so" geliebt werden und der Mann auf der anderen Seite sich sowas erkämpfen muss.
AviferAureus

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von AviferAureus »

Doggo hat geschrieben: 26 Nov 2018 11:38 Es ist sowieso ein Mythos, dass Frauen (Kinder lasse ich mal weg) "einfach so" geliebt werden und der Mann auf der anderen Seite sich sowas erkämpfen muss.
In so gut wie jeder Dino-Doku wird zwischen Kompetition und Selektion beim Suchen und Finden des Reproduktionspartners unterschieden und der Part der Kompetition weitgehend dem Männchen zugewiesen (man betrachte nur die geschlechtsverschiedenen Gefiederfärbungen vieler Vogelarten, wobei bei manchen Vorgelarten die Weibchen ein Brunftgefieder haben). Bei der Menschenaffenart Mensch ist das jetzt auch nicht so grundsätzlich anders (wenngleich hier unter den Frauen vermutlich mehr Kompetition stattfinden wird als unter Dino-Weibchen).
kreisel hat geschrieben: 26 Nov 2018 11:27
knopper hat geschrieben: 26 Nov 2018 10:44 Was eigentlich in jedem Traum gleich ist, ist diese unnachgiebige Hingezogenheit eine Frau zu mir, also so wie ich bin will sie mich einfach, und ohne das ich dafür groß was mache. :D
Kann aus meiner Warte sagen: Das gibt's! Unerklärlich und ohne "Leistungskatalog".
Unnachgiebige Hingezogenheit ist gut ausgedrückt. 8-)
In dem Zusammenhang auch nochmal der Spruch "nur Frauen und Kinder werden einfach so geliebt, Männer müssen sich das erarbeiten"...was einem immer mal wieder entgegenpeitscht.
Vielleicht leben das viele so, dass der Mann was "bieten" muss oder beeindrucken und
Kriterien erfüllen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.
Also nur Mut. Irgendwie, irgendwo taucht sie vielleicht auf.
Liebe einer Frau oder eines Mannes zu einer Person ohne Anwendung eines Leistungskatalogs gibt es nicht. Menschen wie mein OdB redeten da Klartext. Viele ABs (m/w) nennen hier auch Beispiele für zu erfüllende Mindestanforderungen. LMS ist ein hier oft und auch von meinem OdB seinerzeit genanntes Kriterium. Ein Partner mit einem Riesenschuldenberg ist für eine dauerhafte Beziehung wohl für die wenigsten attraktiv. Ein weiteres Beispiel für ein oft angewandtes Leistungskriterium ist die Nichtzugehörigkeit zu den sog. Messies.
Ein Blick in die Evolutionsgeschichte, etwa auf die Unterschiede zwischen Menschenaffenarten wie Bonobos, Schimpansen oder Menschen, zeigt die Wirkung von Auswahlkritierien in der sexuellen Selektion.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 26 Nov 2018 10:44 In dem Zusammenhang auch nochmal der Spruch "nur Frauen und Kinder werden einfach so geliebt, Männer müssen sich das erarbeiten"...was einem immer mal wieder entgegenpeitscht.
Aussagen wie diese sind doch der größte Schwachsinn. :wuetend:

Bei "Liebe" geht es um stärkste Zuneigung, Wertschätzung und um die innere Verbundenheit zu einer anderen Person oder einer Gruppe.
Liebe bekommt man geschenkt oder gar nicht, man kann sie sich nicht erarbeiten. Egal welches Geschlecht man hat oder in welcher Lebensphase man sich befindet.

Nur an sich selber kann jeder arbeiten, um so vielleicht zu erreichen, dass man besser in der Lage ist, Liebe zu erkennen, anzunehmen und wertzuschätzen.

Und noch was: Liebe und Sex sind 2 verschiedene Dinge.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away