Wenigstens im Traum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Olaf Fockenroth

Wenigstens im Traum

Beitrag von Olaf Fockenroth »

An meine Träume kann ich mich fast immer erinnern. Zumindest an jenen Teil, den ich bewusst erlebe. Manchmal mit so vielen Details, dass ich einzelne Szenen noch Stunden nach dem Aufstehen in Gedanken rezitieren kann. Klarträume habe ich auch hin und wieder – ein wunderbares Erlebnis, wenn sich ein Traum nach den eigenen Vorstellungen lenken lässt. Hier lassen sich all diejenigen Dinge tun und erleben, die ansonsten aufgrund von physikalischen Grenzen oder aus Angst, Schüchternheit, Scham oder fehlendem Glück in der realen Welt unmöglich scheinen. Und obgleich ich schon so einiges Surreales erfahren durfte, hatte ich vor einigen Wochen einen ganz besonderen Traum, der wie kein anderer war – so kurz, so einfach und doch so einprägsam.

Der Kontext ist einfach erklärt. Mehrmals pro Woche bin ich sportlich aktiv. Neben meiner Leidenschaft für Badminton, lasse ich in einem Fitnessstudio den Stress der Woche hinter mir. An der Rezeption und als Trainer arbeiten dort häufig junge Damen. Typischerweise Sport- oder Ernährungsstudentinnen – schätzungsweise um die 22 Jahre –, die gerade ihre ersten Semester an der Uni absolvieren. Mittlerweile trainiere ich dort seit über fünf Jahren. Durch die lange Zeit und das regelmäßige Sehen, ist zumindest der Ansatz einer sehr oberflächlichen, bekanntschaftlichen Beziehung zu der einen oder anderen Dame entstanden. Man kennt die Gesichter, die Namen, die Dienszeiten, die Studienrichtung und manchmal auch die Neckereien und den Humor des Gegenübers. Die meisten sind sehr offen, freundlich und sympathisch. Und immerhin habe ich es geschafft – nach "nur" zwei Jahren Eingewöhnungsphase – , mit den Damen auch mal den einen oder anderen Halbsatz zu wechseln, der über ein einfaches "hallo" oder "chiao" hinausgeht.
Und dann, neulich nachts, da träume ich doch tatsächlich von einer dieser jungen Frauen. Ein Traum, nicht länger als ein Wimpernschlag, den ich solange in meinem Gedächtnis festhalten möchte, bis er vielleicht irgendwann wahr wird:

Mit dem Gesicht zu mir gewandt, steht sie direkt vor mir. Sie schaut mich an. Um uns herum ist – nichts. Da sind nur wir zwei und – die Stille. Ihre langen, blonden Haare gleiten sanft an ihrem Rücken herunter. Sie trägt ein weißes T-Shirt. Und wenngleich sie im Traum irgendwie ganz anders aussieht, weiß ich doch ganz sicher, dass sie es ist. Sie lächelt mich kurz an. Genauso freundlich und warmherzig, wie an der Rezeption. Dann schließt sie langsam ihre Augen, beugt sich dabei gleichzeitig in meine Richtung vor und – umarmt mich innig. Ihr Kopf liegt auf meiner linken Schulter, ihr rechter Arm unter meinem linken, ihr linker auf meiner rechten Schulter. Während ihre Hände auf meinem Rücken ruhen, spüre ich, wie sie ihren ganzen Körper fest an meinen drückt. Die Kraft, mit der wir uns berühren, nimmt mir fast die Luft zum Atmen. Sie hält mich ganz fest, beinahe so, als ob sie mich nie wieder loslassen will. Sie sagt nichts, aber in ihrem Gesicht lese ich: "Ich hab' dich lieb. Alles wird gut." Ich empfinde ein wohliges Gefühl von Wärme, Nähe und Geborgenheit. Und im Moment des größten Glücks – wache ich auf.

Im ersten Moment fühle ich mich wie benommen. Bin ich schon richtig wach oder schlafe ich noch? Ich brauche einige Sekunden um zu realisieren, dass ich im Bett liege. Langsame, tiefe Atmenzüge – ich atme schwer. Es fühlt sich an, als hätte mir jemand einen Sack voll Steine auf die Brust gelegt. Oder, als würde sie mich noch immer ganz feste an sich drücken. Meine Arme und Beine sind schwer. Kalter Schweiß auf Stirn und Brust. Mein Herz schlägt schnell. Es pocht, als hätte ich die letzten Minuten versucht dem Wind davon zu rennen. Mein Bauch kribbelt. Ich fühle mich völlig erschöpft und entspannt zugleich. Ich fühle mich – gut. Gefühle, wie nach einem schrecklichen Alptraum, nur umgekehrt. Ich fühle mich emotional ganz tief berührt (bessere Worte finde ich nicht dafür). Ich wurde berührt, wie bei keinem anderen Traum zuvor – eine unbeschreiblich schöne Erinnerung. Alles war so echt. Noch nie hatte ich ein derart starkes Verlangen nach einer Fortsetzung. Ich will nicht wahrhaben, dass es schon vorbei ist. Ich möchte das Gefühl festhalten, aber – es beginnt mir schon langsam zu entgleiten. So, als würde mir Wasser langsam durch die Hände rinnen. Ich kann und will noch nicht sofort aufstehen. Also bleibe ich noch liegen, lasse die letzten Minuten erneut in Gedanken vorbeiziehen und warte, bis sich Atmung und Puls wieder beruhigt haben.

Bis heute rätsele ich über die Bedeutung dieses Traums. Insbesondere die Frage "Warum sie?" beschäftigt mich. Zweifellos ist sie mir sehr sympathisch. Sie ist immer gut gelaunt, lächelt total warmherzig und stellt manchmal von sich aus Fragen, um ein kurzes Gespräch zu initiieren. Besonders lieb von ihr empfand ich, als sie mir über Dritte Grüße zukommen ließ, als ich es mal nicht ins Training geschafft hatte. Dennoch – ich sehe sie keineswegs als OdB. Obgleich sie eine bildschöne, junge Frau ist, fühle ich mich nicht körperlich zu ihr hingezogen. Auch ist es nicht so, dass ich bewusst häufig an sie denke oder Ähnliches. Ich spüre keine emotionale Verbundenheit zu ihr – zumindest nicht mehr oder weniger, als zu den anderen Damen auch. Außerdem weiß ich, dass sie bereits glücklich vergeben ist. Rational betrachtet sehe ich keinen Grund, warum ich gerade von ihr träumen sollte.

Aber vielleicht ist es auch einfach völlig falsch im Surrealen mit rationalem Verstand zu agieren. Vielleicht ist meine Frage völlig falsch. Vielleicht ging es gar nicht um sie. Vielleicht ist es (m)ein tiefer, innerlicher Wunsch nach Nähe zu einem anderen Menschen – emotional wie auch körperlich – die mir seit nunmehr 30 Jahren fehlt. Vielleicht haben sich meine jahrelangen Vorstellungen davon, wie sich so etwas anfühlen könnte, nun gebündelt und in einem einzigen Traum manifestiert. Und vielleicht ist es gar nicht wichtig, wer mir dieses Geschenk gemacht hat – nur, dass ich es erhalten habe.

Es war der eine, perfekte Moment in der Zeit – wenigstens im Traum.

Gruß,
OF

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Glockenspiel

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Glockenspiel »

Sehr schöne Geschichte. :mrgreen:
Auf das es bei dir nicht auf ewig nur ein Traum bleibt. :good:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Optimistin »

Glockenspiel hat geschrieben: 27 Mai 2018 20:32 Sehr schöne Geschichte. :mrgreen:
Auf das es bei dir nicht auf ewig nur ein Traum bleibt. :good:
+1 :daumen: Schön, dass Du nach 2 Jahren mal wieder von Dir hören läßt...
Nimm Deinen Mut zusammen und lade eines der Mädels auf einen Kaffee ein, oder ne gemeinsame Jogginrunde oder so.
Mehr als ein Nein kann nicht passieren.
Viel Erfolg! :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

he he ja das was du beschreibst kenne ich sehr gut. Ok so heftig wie bei dir jetzt war es bei mir noch nie. Aber halt dieses Gefühl von Geborgenheit, innige Umarmungen, das die Frau mich abgöttisch liebt und nur noch mit mir zusammen sein will usw..
ja ich weiß...eine solche Frau gibt es in real nicht, alles mehr oder weniger "Hollywoodträume" usw... aber schön ist es dennoch.

leider sind solche Träume bei mir in letzter Zeit auch eher selten, was ich auf mein langes AB-Sein zurückführe. So als hätte das Unterbewusstsein aufgegeben und sich damit abgefunden. Waren früher häufiger, so mit knapp über 20.

Gleichzeitig wird einem dann aber auch immer bewusst das andere das ja tatsächlich haben, also die Normalos. man selber träumt nur och ganz selten davon....und für sie ist es Alltag :D ...jedenfalls für viele. schon strange....

naja evt. wird es ja irgendwann nochmal zur Realität...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D
Dieerrax

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Dieerrax »

Optimistin hat geschrieben: 28 Mai 2018 07:45 Nimm Deinen Mut zusammen und lade eines der Mädels auf einen Kaffee ein, oder ne gemeinsame Jogginrunde oder so.
Mehr als ein Nein kann nicht passieren.
Jein: Die Frauen arbeiten am Empfang. Sie sind an ihrem Arbeitsplatz. Empfangsdamen in Firmen oder Kellnerinnen wollen auch nicht ständig vom Kunden auf "einen Kaffee oder eine Joggingrunde" eingeladen werden. Da würde ich schon erstmal versuchen, in ein längeres Gespräch zu kommen - mehrfach. Im übrigen wäre mit 21 ein 30jähriger viel zu alt für mich gewesen. (Und ja, es haben einige versucht damals)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Nordlicht84 »

Dieerrax hat geschrieben: 28 Mai 2018 13:45
Optimistin hat geschrieben: 28 Mai 2018 07:45 Nimm Deinen Mut zusammen und lade eines der Mädels auf einen Kaffee ein, oder ne gemeinsame Jogginrunde oder so.
Mehr als ein Nein kann nicht passieren.
Jein: Die Frauen arbeiten am Empfang. Sie sind an ihrem Arbeitsplatz. Empfangsdamen in Firmen oder Kellnerinnen wollen auch nicht ständig vom Kunden auf "einen Kaffee oder eine Joggingrunde" eingeladen werden. Da würde ich schon erstmal versuchen, in ein längeres Gespräch zu kommen - mehrfach. Im übrigen wäre mit 21 ein 30jähriger viel zu alt für mich gewesen. (Und ja, es haben einige versucht damals)
Schlussendlich wird er die Antwort, ob sie will oder nicht, nur herausfinden, wenn er sie fragt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Mai 2018 14:13
Schlussendlich wird er die Antwort, ob sie will oder nicht, nur herausfinden, wenn er sie fragt.
Genau. Sie wird von sich auch nichts sagen. :D
Dieerrax

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Dieerrax »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Mai 2018 14:13
Dieerrax hat geschrieben: 28 Mai 2018 13:45 Jein: Die Frauen arbeiten am Empfang. Sie sind an ihrem Arbeitsplatz. Empfangsdamen in Firmen oder Kellnerinnen wollen auch nicht ständig vom Kunden auf "einen Kaffee oder eine Joggingrunde" eingeladen werden. Da würde ich schon erstmal versuchen, in ein längeres Gespräch zu kommen - mehrfach. Im übrigen wäre mit 21 ein 30jähriger viel zu alt für mich gewesen. (Und ja, es haben einige versucht damals)
Schlussendlich wird er die Antwort, ob sie will oder nicht, nur herausfinden, wenn er sie fragt.
Du hast mich aber schon verstanden, oder? Ich habe um Fingerspitzengefühl und Realismus gebeten. Und Rücksicht auf Arbeitsplatz und Altersunterschied. Von 10 Jahre älteren Männern werden auf dem Arbeitsplatz angequatscht werden OHNE Fingerspitzengefühl haben die meisten Frauen unter 30 eh schon genug!
Dieerrax

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Dieerrax »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2018 14:17
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Mai 2018 14:13
Schlussendlich wird er die Antwort, ob sie will oder nicht, nur herausfinden, wenn er sie fragt.
Genau. Sie wird von sich auch nichts sagen. :D
Ja- und ich für meinen Teil wäre lieber weniger gefragt worden! Also mehr langsam rantasten!
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Dieerrax hat geschrieben: 28 Mai 2018 14:19
Ja- und ich für meinen Teil wäre lieber weniger gefragt worden!
is mir schon klar. :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Talbot »

Auch wenn ich grundsätzlich eher der "Pro Aktivsein/was riskieren"-Typ bin klingt das jetzt nicht gerade nach einer Situation in welcher dies Sinn ergibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine bereits vergebene Frau besonders bei einem solchen Altersunterschied mehr als nur die typisch berufliche "Servicepersonal-Freundlichkeit" ausstrahlen wollte ist für mich verschwindend gering und daher würde ich mir da die Peinlichkeit sparen da irgendwas zu versuchen.
Klingt halt eher nach dem klassischen Phänomen vieler (meistens älterer) Männer (und wahrscheinlich auch AB´s) die berufliche Freundlichkeit junger und attraktiver Frauen in gewissen Berufen überzuinterpretieren und ihnen daher hinterherzuschmachten.
Wie oft ich schon von Männern gehört habe, dass halb so alte attraktive Kellnerinnen/Barfrauen/Kassiererinnen mit ihnen "geflirtet" hätten geht auf keine Kuhhaut.
Ein wenig Realismus wäre da teilweise echt hilfreich.
Obwohl ich das jetzt beim TE auch überhaupt nicht erkennen kann, schließlich ist er sich durchaus bewusst, dass es lediglich ein netter Traum war.
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:01
Klingt halt eher nach dem klassischen Phänomen vieler (meistens älterer) Männer (und wahrscheinlich auch AB´s) die berufliche Freundlichkeit junger und attraktiver Frauen in gewissen Berufen überzuinterpretieren und ihnen daher hinterherzuschmachten.
Wie oft ich schon von Männern gehört habe, dass halb so alte attraktive Kellnerinnen/Barfrauen/Kassiererinnen mit ihnen "geflirtet" hätten geht auf keine Kuhhaut.

naja er 30 und sie 22 klingt jetzt nicht nach alter Sack und junge Frau.... sondern noch recht normal. :D finde ich zumindest.
Glockenspiel

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:10
Talbot hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:01
Klingt halt eher nach dem klassischen Phänomen vieler (meistens älterer) Männer (und wahrscheinlich auch AB´s) die berufliche Freundlichkeit junger und attraktiver Frauen in gewissen Berufen überzuinterpretieren und ihnen daher hinterherzuschmachten.
Wie oft ich schon von Männern gehört habe, dass halb so alte attraktive Kellnerinnen/Barfrauen/Kassiererinnen mit ihnen "geflirtet" hätten geht auf keine Kuhhaut.

naja er 30 und sie 22 klingt jetzt nicht nach alter Sack und junge Frau.... sondern noch recht normal. :D finde ich zumindest.
Klingt für mich auch noch recht normal.
Kann aber bzgl. der beruflichen Freundlichkeit Talbot da zustimmen. Ich persönlich kann da nicht nachvollziehen, wie man das mit flirten verwechseln kann. Ich merke ja, ob jemand wirklich nur freundlich ist oder ein gewisses Interesse hat.
Offensichtlich scheint es aber genug Männer zu geben, die ein nettes lächeln und eine freundliche Ausstrahlung mit flirten verwechseln.
War jetzt keine Anspielung an irgendwen hier. Nur um das klarzustellen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von kreisel »

@Olaf Fockenroth
schöne Schilderung.

Ich hab auch ab und an (selten) solche Träume.
Auch das mit dem Gefühl festhalten wollen kenne ich, aber es ebbt dann auch wieder ab.

Ich sehe es mehr als Repräsentation der eigenen Wünsche und Sehnsüchte, eine Situation, wo
mal alles in Erfüllung geht.
So als hätte das Gehirn einen kleinen Rausch produziert.

Es kann ja auch sein, dass die freundliche Art, der realen Person, an einen zu denken, mich zu beachten,
in mir selbst sowas getriggert hat.
Wenn ich selber ganz "im kargen" liege, dann macht eine kleine freundliche Geste bei mir
Purzelbäume oder ich muss nur einen halbwegs netten interessanten Menschen treffen, dann
geht das Kino durch.

Ich glaub auch nicht, dass die Realität immer so "Bäng Wumm" ist, wenn man diese Person dann live "hätte".
Im Traum gibts halt keine konkreten Hindernisse, und die eigenen Ängste, Zweifler, der Respekt, das rationale
kontrollieren, das langsame Herantasten, das unterschiedlich sein ect, das spielt im Traum halt absolut keine Rolle.
Weil der andere im Traum ja ein Teil von Ich ist.

In sich selbst diese Gefühle zu spüren, die sonst so verschüttet / nicht präsent sind, empfinde ich
aber auch wie eine Art Geschenk / Entdeckung.

inwieweit das in der Realität brauchbar / lebbar ist, daran knabbere ich allerdings auch schon
seit ich träumen kann. :verwirrt:
Ich vermute ja mal stark, Traum ist mehr so der Kick, das große Wow, und Realität sind mehr
so die kleinen Schritte, auch mal schön, aber erst wenn man ein paar Jahre zusammenfasst und das
unangenehm rüttelnde mal raussiebt. Im Traum sieht es oft so konzentriert und klar aus irgendwie.
knopper

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:18
Offensichtlich scheint es aber genug Männer zu geben, die ein nettes lächeln und eine freundliche Ausstrahlung mit flirten verwechseln.
War jetzt keine Anspielung an irgendwen hier. Nur um das klarzustellen.

naja...dem gegenüber stehen dann aber wieder die vergebenen Chancen wo man es halt nur als Nettigkeit interpretiert hat und somit nix weiter unternommen. Ist immer sone Gradwanderung. :D
Glockenspiel

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:27
Glockenspiel hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:18
Offensichtlich scheint es aber genug Männer zu geben, die ein nettes lächeln und eine freundliche Ausstrahlung mit flirten verwechseln.
War jetzt keine Anspielung an irgendwen hier. Nur um das klarzustellen.

naja...dem gegenüber stehen dann aber wieder die vergebenen Chancen wo man es halt nur als Nettigkeit interpretiert hat und somit nix weiter unternommen. Ist immer sone Gradwanderung. :D
Man kann ja gerne sein Glück versuchen, aber sollte es meiner Meinung nach gemäßigt machen. D.h. die Sache langsam angehen und nicht sofort von 0 auf 100. Ich denke wenn man eine angenehme Person für den gegenüber ist, dann lässt sich auch ein privates Treffen arrangieren.
Viele versuchen es aber auf Teufel komm raus und das wirkt meist einfach nur aufdringlich und creepy.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von kreisel »

Glockenspiel hat geschrieben: 28 Mai 2018 15:18 Offensichtlich scheint es aber genug Männer zu geben, die ein nettes lächeln und eine freundliche Ausstrahlung mit flirten verwechseln.
War jetzt keine Anspielung an irgendwen hier. Nur um das klarzustellen.
Passiert mir aber auch, dass ich manchmal zu schnell denke, dass Freundlichkeit was mit Flirten zu tun hat.
Mischung aus Unsicherheit, wenig soziale Erfahrenheit und emotionale
Dürre, sodass die kleinsten netten Reize da schon ein Feuer entfachen können.
Da ist das Kopfkino dann viel schneller als die Realität.

Das kann man wohl eigentlich erst auseinanderhalten, wenn man wie selbstverständlich mal mehrere
lockere Kontakte zum anderen Geschlecht hat und dann auch mal so eine echte erotische Anziehung gespürt hat.
Oder man gerät bei diesem Missverständnis, das man heranträgt, an ein Gegenüber, was sich so wenig definiert / spürt, dass es dann glatt was werden kann, wobei dann beide nicht aus ihren Instinkten heraus agieren.
Oder es entsteht beim Gegenüber halt doch noch (nimmt die Gelegenheit mit, ist offen für was sich so entwickelt, osä) auch wenn es vorher nicht da war.

Dass es auf Menschen, die eher normale emotionale Entwicklungsstufen genommen haben, creepy wirkt, ja
das glaub ich mittlerweile auch, soviel Selbstdistanz hab ich da mittlerweile, um das so zu sehen.
Naja, so ein Supervisor sagte vor vielen vielen Jahren mal, dass ein Gehandicapter nur zu nem Gehandicapten eine
Beziehung eingehen könnte (wegen Gleichgewicht und so, systemischer Blickwinkel); damals dann erst noch großes
Buhei, Protest, warum wieso, jeder hat die gleichen Chancen ect; aber heute spüre ich einfach, dass ich manchen
Menschen nicht gewachsen bin und dass das eben keine gleichberechtigte Beziehung wäre.
Vielleicht bräuchte dieser Mensch dann ein anderes Hindernis, dass man sich irgendwie ergänzt.
Aber wenn jemand so "total flügge" wäre, warum sollte der Lust haben, sich als Partner eine verstrahlte Person
zu suchen, die noch beim ABC ist im lernen.

Oder es ist doch so, dass das alles keine Rolle spielt, wenn die Werte stimmen, der gemeinsame Blick,
und wenn die Personen sich gut finden? kann ja auch sein, kommt drauf an, was jeder so will.
edit 2- Vielleicht so- aus dem menschlischen Blickwinkel, wenn man alles so annimmt und nirgendwo unbedingt
hinwill, sind "Defizite" egal;
wenn man bestimmte Ziele hat (was aber auch menschlisch ist) und bestimmte Dinge erreichen will, sind Hindernisse hinderlich? :gruebel: Da bin ich mir noch nicht ganz im klaren drüber....
Hachiko

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Hachiko »

Olaf Fockenroth hat geschrieben: 27 Mai 2018 19:54 [...]
Es war der eine, perfekte Moment in der Zeit – wenigstens im Traum.

Gruß,
OF
Hallo Olaf Fockenroth,
vielen Dank für die Schilderung, ich habe deinen Text sehr gerne gelesen!
Top Sätze, glaube keine Rechtschreibfehler (mir sind zumindest keine aufgefallen) und eine Wortwahl, wie ich sie selbst nicht besser hätte treffen können.
Das halte ich für eine echt tolle Leistung!

Ganz großen Respekt und eine ordentliche Portion Anerkennung schon mal dafür!
Ich bin sicher, wenn das die Frau lesen würde, wäre sie sicher sehr angetan...

Ansonsten meine Meinung dazu: Ich glaube tatsächlich, dass es nur zu starke Sehnsucht ist, die sich jetzt auch körperlich bei dir meldet!
Darauf hat man in der Regel keinen bewussten Einfluss...auch im Angesicht des Todes fängt man zum Beispiel leicht an, plötzlich zu phantasieren (erlebte ich mal, als ich mit bestimmt 40 Grad Fieber oder mehr bereits völlig mit der Welt abgeschlossen hatte)...

Es war vielleicht gut, dass es "nur" ein Traum war, denn anders hättest du womöglich eine Abfuhr hinnehmen müssen, die dir in diesem Zustand sicher unheimliche Schmerzen bereitet hätte.
Sie hat ja, wie du schriebst, bereits einen Freund....vielleicht auch noch jünger wie du, vielleicht in ihrem Alter, vielleicht noch ihre "erste große Liebe", die nun womöglich schon 6 Jahre auf dem Buckel hat (22-6 = da war sie noch 16).

Kommt zwar nicht mehr so oft vor, doch sehe ich es an meinen Geschwistern, wie schnell doch lächerliche 6 Jahre vergehen können!

Beide haben ihren Partner schon in etwa 6 bis 8 Jahre, was für mich nun ein regelrechter Stoß mitten durchs Herz ist (beide sind jünger).
Einfach weil es eigentlich schon eine ungeheuer lange Zeit ist und mir nur bewusst macht, wie ich immer älter wurde in der Zwischenzeit!
Nicht mehr lange und ich werde über 20er sagen, dass sie noch Kinder seien...
Kinder, die schon jetzt mehr im Leben erlebten, als ich es vielleicht jemals werde!

Dabei war ich früher immer der, der alles erreichte, weil er einfach alles gab und niemals auch nur ans aufgeben dachte...

Heute bin ich nur noch der kleine Depp, der täglich aufs Neue darum kämpfen muss, eben nicht mehr aufgeben zu wollen...
Zwar habe ich eine schlimme Zeit überlebt, doch irgendwas anderes in mir ist dennoch gestorben!

Ich gönne es ihnen, keine Frage...zumindest irgendwie...aber selbst fühle ich mich dagegen wie der "biggest loser of all". :schwarzekatze:
Ganz besonders schlimm, wenn dann auch noch Verwandte mal fragen und immer feststellen müssen, dass ausgerechnet ich, als Einziger, immer noch alleine bin! :buch:

Mein Gott, ja, wenn es nach mir ginge, würde ich auch schon ganz wo anders im Leben stehen...
In meinen Zukufntsvorstellungen von früher hätte ich bereits mit 30 schon mein erstes Kind...und das zweite zumindest in Aussicht (Planung)!

Was ich dir, als hoffnungsloser Optimist, der noch bis zum umfallen kämpfen muss, damit sagen will: Ich sehe kein Problem darin, dass du von einer 22-Jährigen träumst!

Ganz im Gegenteil...versteh es vielleicht als Zeichen...
Versuche lockere Annäherungsversuche und horche heraus, was sie beschäftigt.
Es muss nicht gleich "die Liebe" werden, aber lernen kannst du allemal von ihr, was tolle Frauen sich - im Regelfall - wünschen!
Dieses Nutten-Gehabe (übermäßig geschminkt, Zigaretten, knalliger Lippenstift, Krallen statt Fingernägel etc.) nehme ich nur noch sehr wenigen Frauen wirklich ab...
Bei den meisten scheint es mir eher ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit zu sein, weil sie sich anders nicht mehr wahrgenommen / wertvoll fühlen!

Ich habe schon so vieles einfach aufgegeben und mich so tief in praktisch alle Menschen hineinversetzt, dass ich glaube, dass es kaum noch etwas gibt, was ich nicht verstehen könnte.
Das Einzige, das es natürlich braucht ist Zeit und Vertrauen...
Wer mich völlig blockt, lässt mir auch keine Chance, irgendwas an ihr zu verstehen und irgendwann ist mir das dann auch zu doof und anstregend!

Gib ihr die Zeit und versuche als guter Freund immer da zu sein und vielleicht ergibt sich ja mal was!
Ich habe schon oft mitbekommen, wie über-30-Jährige mit Anfang/Mitte-20-Jährigen antänzeln und es super klappt.

Schau nur mal auf "Speeddaing-Plattformen": Da wird genauso oft in Altersgruppen unterteilt und "20 bis 32" wäre z.B. eine davon.

Ich wünsche dir viel Glück...
Merke gerade, das ich hier doch ein bisschen zu viel rede... :pfeif:
Cut hier und sorry! :boxing:

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Nordlicht84 »

Dieerrax hat geschrieben: 28 Mai 2018 14:19
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Mai 2018 14:13
Dieerrax hat geschrieben: 28 Mai 2018 13:45 Jein: Die Frauen arbeiten am Empfang. Sie sind an ihrem Arbeitsplatz. Empfangsdamen in Firmen oder Kellnerinnen wollen auch nicht ständig vom Kunden auf "einen Kaffee oder eine Joggingrunde" eingeladen werden. Da würde ich schon erstmal versuchen, in ein längeres Gespräch zu kommen - mehrfach. Im übrigen wäre mit 21 ein 30jähriger viel zu alt für mich gewesen. (Und ja, es haben einige versucht damals)
Schlussendlich wird er die Antwort, ob sie will oder nicht, nur herausfinden, wenn er sie fragt.
Du hast mich aber schon verstanden, oder? Ich habe um Fingerspitzengefühl und Realismus gebeten. Und Rücksicht auf Arbeitsplatz und Altersunterschied. Von 10 Jahre älteren Männern werden auf dem Arbeitsplatz angequatscht werden OHNE Fingerspitzengefühl haben die meisten Frauen unter 30 eh schon genug!
Beim Thema Fingerspitzengefühl gehe ich mir dir d'accord. Aber Realismus is da durchaus vorhanden. Seit ich 32 bin, habe ich mich jeweils mit zwei 22 und einer 23 jährigen getoffen. Inzwischen schreibe ich nun schon ne Weile mit einer 24 jährigen bei einer SB und es sieht ganz ok aus. Wenn du wirklich auch bei Frauen guckst, könntest du bei einigen Portalen a la Jaumo und OkCupid sehen, dass Frauen ab 20 durchaus im Bereich des Möglichen für Männer bis 35 liegen.
Desweiteren, wenn ich mich recht an mein Soziologie-Studium erinnere, dann ist der Arbeitsplatz, zusammen mit der Uni/FH, einer der Top 3 Orte, um seinen späteren Ehepartner kennenzulernen.

Von daher, so abwegig ist sein Gedankengang nicht. Allerdings würde ich persönlich von vergebenen die Finger lassen. Sowas gehört sich nicht. Meine Meinung.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Dieerrax

Re: Wenigstens im Traum

Beitrag von Dieerrax »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Mai 2018 17:13
1) der Arbeitsplatz wo beide arbeiten. Nicht die Servicekraft. Das ist für Kellnerinnen, Stewardessen etc ein Gräuel. Gibt es auch soziologische Studien zu. ;)
2) Ich bin nur von mir ausgegangen und fand mit Anfang 20 Männer, die älter als sagen 26 waren "bä". Einfach nur stein effing alt. Finde ich heute lustig, war aber so. (Ich würde umgekehrt auch nie auf die Idee kommen eine Frau oder einen Mann zu suchen oder zu kontaktieren, der Anfang 20 ist. Ich wurde dann von Männern im Alter meiner Mutter kontaktiert - obwohl klar ausgeschlossen.) Die NEON-Statistik zeigt bei 22 Jahre alten Frauen das Wunschalter des Mannes "25" an. (Siehe auch: https://thesocietypages.org/socimages/f ... 0/02/2.png)