Beziehung um jeden Preis?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
grenouille

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von grenouille »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Nein, meine Jungfräulichkeit hätte ich schon mit ca. 16 Jahren verlieren können. Ich war in meinen ersten und bisher einzigen Sexpartner durchaus verschossen.
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Auch nicht.
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
Nein. Bestimmte Voraussetzungen müssen einfach da sein.
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?
Das würde mich wohl auf Dauer wohl unglücklicher machen, als single zu sein. Nie könnte ich mit jemandem zusammensein, mit dem ich mich nicht anständig unterhalten kann oder den ich nicht körperlich anziehend finde. Außerdem würde ich mir da vorkommen, als würde ich mein Gegenüber verarschen. Vorausgesetzt, dieser entwickelt Gefühle, die bei mir nicht aufkommen.
Schneeleopard

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Schneeleopard »

Auch bei mir: 1, 2 und 4 NEIN; 3 teilweise ... aber das wird wohl jeder antworten ;-)

Was war denn bei deiner Begegnung los?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von TheRealDeal »

Nein. Habe ich nicht und werde es auch zukünftig nicht tun. Das bin ich mir wert. Mein Status interessiert mich nicht, weil ich mir nichts mehr beweisen muss.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Daniog »

1,2 und 4 gehen gar nicht.

Über 3 kann man verhandeln. Optische Wunschvorstellungen kann bei Sympatie denke ich über Bord werfen, meine Familie, meine wenigen Freunde und ein Teil meiner Hobbies sowie mein Beruf sind unverhandelbar.
tinale_83

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von tinale_83 »

Schneeleopard hat geschrieben: 29 Mai 2018 19:52 Auch bei mir: 1, 2 und 4 NEIN; 3 teilweise ... aber das wird wohl jeder antworten ;-)

Was war denn bei deiner Begegnung los?
Das würde mich auch interessieren.
t385

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von t385 »

Viermal Nein. Ich sterbe lieber einsam. Damit hätte ich kein Problem.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Gilbert »

Schneeleopard hat geschrieben: 29 Mai 2018 19:52 ... aber das wird wohl jeder antworten ;-)
Sicher?

Ich bin Ex-AB, habe in den vergangenen drei Jahrzehnten eine phasenweise Entwicklung mit Versuchen sowie Beziehungsanläufen durchlebt und könnte aus Erfahrung alle Punkte mit 'Ja' bestätigen. Mit jeweils differenzierenden Erklärungen.
Nur werde ich hier öffentlich nicht aus dem persönlichen Nähkästchen plaudern, wobei auch zu meiner aktuellen Beziehung kein direkter Zusammenhang besteht.


Einsamer Wanderer hat geschrieben: 29 Mai 2018 14:59 Als ABler ließe ich mich nicht auf jede ein, würde mir aber bei Gelegenheit zweimal überlegen, ob ich mir eine Chance leichtfertig vergehen lasse.
Das soll nicht verzweifelt klingen, aber als ABler kann man wohl nicht ohne weiteres gleichgültig sich eine Gelegenheit entgehen lassen, wie dies eine Person mit viel Chancen auf Beziehungsanbahnungen per se machen könnte.
Einen entscheidenden Vorteil hat das Ganze: Man wird nicht oberflächlich und lehnt Leute nicht im Voraus ab.
Das könnte von mir sein und war vom Prinzip her genau meine Einstellung und Vorgehensweise. Zumal es von meinem Normalo-Umfeld ebenso gehandhabt und vorgemacht wurde.



Am Ende sollte jeder seinen eigenen Weg nach Belieben nehmen. Jedoch gibt es dazu keine geschriebenen Handlungsanleitungen nach Schema F, obwohl das einige hier sicher gern so hätten.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Milchbub »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Ich möchte hier eine provokante Frage (die sich an an weibl. & männl. ABs richtet) stellen
(Auslöser war eine Begegnung am Wochenende):

Würdet Ihr ...

Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?


Ich bin gespannt auf Antworten (falls welche kommen 8-) )
Natürlich sofort um jeden Preis :flirten: :mrgreen:
Die Psyche darf dabei auch zerstört werden. :tanzen2: :frech2:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Lilia »

Ehrlich gesagt könnte ich da auch nicht so einfach mit "ja" oder "nein" antworten.
Punkt 2 und 3: Wenn ich mir eine Beziehung wünsche und bekomme die Beziehung nicht, wie ich sie mir vorstelle , würde ich mir schon überlegen, ob ich nicht die falschen Ansatzpunkte hätte, um Mr. Right zu finden. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, übersehe interessante Leute, habe Vorurteile, sende die falschen Signale, etc.
Punkt 4: So wie Gucki das formuliert, müsste ich schon wissen, dass die Beziehung nicht passen würde. Bis man das rational erfasst, sich emotional löst und die Trennung vollzieht, können mehrere Wochen bis Jahre vergehen. Eine Hau-ruck-Trennung macht ja auch keinen Sinn. Erstens ist Loyalität eines der Dinge, die Menschen in einer Beziehung leben und man versucht Krisen gemeinsam zu bewältigen, und dann gibt es ja noch die Hoffnung, dass sich Umstände oder Menschen ändern. Natürlich kommt es da auch vor, dass man zunächst in einer unpassenden Beziehung verharrt.
Zuletzt geändert von Lilia am 30 Mai 2018 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von selina »

zu 1 und 2 - nein
zu 3 - ja je nach Vorstellung
zu 4 - unter Umständen ja
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von fidelchen »

Zu allem JA :mrgreen:
Ich wollte einfach mal was anderes sagen

Ehrlich... wer hier überall ein klares JA sagt, der hat schon sein Haupt-AB-Grund gefunden ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von knopper »

Muss auch sagen 4 mal nein... gab bereits Frauen die mich begehrten so dass ich hätte dies erreichen können.
....jedoch alle absolut nicht mein Fall und ich behaupte selbst wenn wir im Bett gelandet wären es kein 1. mal geworden wäre da aufgrund der "nicht Anziehung" sich bei mir nichts geregt hätte. Ja ich weiß klingt böse und gemein...ist aber nun mal so. Bestimmte Körper ziehen mich einfach nicht an.

Also es muss schon eine Anziehung da sein....und dazu zählt auch immer die körperliche. Daher eindeutiges Nein. :D
schmog

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von schmog »

Definitiv NEIN!

Ich senke (auch als MAB60) meine Ansprüche nicht ins Bodenlose.
AviferAureus

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von AviferAureus »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Ich möchte hier eine provokante Frage (die sich an an weibl. & männl. ABs richtet) stellen
(Auslöser war eine Begegnung am Wochenende):

Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?

Ich bin gespannt auf Antworten (falls welche kommen 8-) )
Antworten hängen ja auch vom Verständnis der Fragen ab. Sie hängt davon ab, in welcher Lage man sich befindet, in der eines 25jährigen oder eines 50-HC-MAB. Mit den Lebensweitsheiten von Mama und der Erfahrung eins 50-HC-MAB würde ich für den 25-jährigen oder 30-jährigen mit einigermaßen funktionierenden Sozial-Skills antworten:

Fragen 1 und 2:
Wenn der Personenkreis
Jede/Jeden
vorliegen muss und die Eignung für
1. Mal Sex....Beziehung
ebenso (denn sonst würde die Frage keinen Sinn machen), dann heißt dies, dass die Anforderungen lediglich deutlich auf das noch Akzeptable, heruntergeschraubt werden.
Daher bei 1 und 2: ja.
Begründung: Wenn man tatsächliche Beziehungen möchte, muss man erst mal den Fuß in die Tür kriegen (Lebensweisheit von Mama). Aber man muss wohl auch aufpassen, da man sicher in der Umwelt auch nach dem Attraktivitätswert des Partners gemessen wird.

Frage 3:
Den Unterschied zu Frage 2 habe ich nicht so ganz verstanden (aber die anderen Antworten schon, liegt also an mir bzw. meinem Verständnis der Fragen). Antwort bei 3 (wie bei 2) : ja.
Begründung: wie bei 2

Frage 4:
Eher ein: ja
Begründung: Da gibt es keine Lebensweisheit von Mama. Das ist reines Rumgerate von einem 50-HC-MAB (dem da jeglicher Einblick in das Geschehen fehlt). Die Antwort gilt im Hinblick auf eine Option, die Beziehung zu verbessern, oder auf verbesserten Chancen, eine neue Beziehung zu finden. Vielleicht ist es wie bei der Jobsuche, aus einer Anstellung heraus oder zumindest mit dem Alter entsprechender Arbeitserfahrung , ist das leichter als aus der Arbeitslosigkeit heraus oder mit ängeren Perioden der Arbeitslosigkeit (Lebenserfahrung aus Teilnahme an Auswahldiskussionen). Grenze ist aber auch hier das noch Akzeptable. Aber wirklich nur geraten.

Für mich selber käme all dies nicht in Betracht. Ich wurde als total unbrauchbar, überflüssig und störend bewertet. Wenn eine als total unbrauchbar, überflüssig und störend bewertete Person einer anderen Person Avancen machen würde, wäre dies - wie jemand richtig geschrieben hat - eine Abwertung dieser anderen Person und zudem eine Missachtung der Bewertung.


Fazit: 4 x ja
Stabil

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Stabil »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um das 1. Mal Sex zu haben?
grauenhafte Vorstellung
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Würdet Ihr ...
Jede/Jeden nehmen, um eine Beziehung zu haben?
Klingt nach Sklaverei
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Würdet Ihr ...
Eure (Wunsch-)Vorstellungen über Bord werfen und aufgeben, um den Status "vergeben" zu erreichen?
Ich habe schon Vorstellungen los gelassen, um mit einer geliebten Frau Beziehung leben zu können, und das ist gut so.
Aber es gibt Dinge, die nicht verhandelbar sind, und wo ich nie Kompromisse eingehen würde.
Manches davon habe ich auf die harte Tour lernen müssen.
Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2018 12:23 Würdet Ihr ...
in einer für Euch "unpassenden" Beziehung verharren, um eine Beziehung zu haben?
Verharren nein,
zusammen bleiben, um miteinander eine für beide passende Beziehung zu formen, ja,
solange sich keiner verausgabt und erschöpft.
Automobilist

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Automobilist »

Viermal kategorisches " Nein ". Zu verhandeln ist nichts. Gibt es jetzt, wie bei Robert Lembke, M 20,-- in das Sparschwein ?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Brax »

Beziehung um jeden Preis? Niemals!
Ich bin auch nicht gewillt, irgendwelche einschneidenden Kompromisse zu machen oder es einfach nur mal mit jemandem zu versuchen, weil derjenige gerade zur Verfügung steht. So schlecht geht es mir alleine nicht. Und die Erfahrung, dass die Beziehung zu anderen Menschen negativer sein kann als das Alleinsein, habe ich zur Genüge gemacht.

Natürlich möchte ich gerne mit jemandem mein Leben teilen, aber das muss dann schon jemand sein, von dem ich wirklich überzeugt bin.
ComebackCat

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 31 Mai 2018 18:18 Beziehung um jeden Preis? Niemals!
Ich bin auch nicht gewillt, irgendwelche einschneidenden Kompromisse zu machen oder es einfach nur mal mit jemandem zu versuchen, weil derjenige gerade zur Verfügung steht. So schlecht geht es mir alleine nicht. Und die Erfahrung, dass die Beziehung zu anderen Menschen negativer sein kann als das Alleinsein, habe ich zur Genüge gemacht.

Natürlich möchte ich gerne mit jemandem mein Leben teilen, aber das muss dann schon jemand sein, von dem ich wirklich überzeugt bin.
Klingt sehr vernünftig. Sehe ich im Prinzip genauso.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von ABKO »

Auch nein, für den ersten Sex war meine Toleranzschwelle allerings sehr hoch, man könnte also sagen "Fast jede".
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Beziehung um jeden Preis?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Was macht Ihr eigentlich wenn sich der, den Ihr für den Richtigen gehalten habt sich nach dem ersten Sex als der Falsche herausstellt?

Wenn der plötzlich zickt oder sich nicht mehr meldet oder Ihr plötzlich etwas über ihn erfahrt, was ihn als Partner ausschließt?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.