Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Es findet keins in meiner Nähe statt.
36
20%
Die sind meist am Wochenende, da arbeite ich.
5
3%
Gruppen von mehr als 3 Menschen sind nix für mich.
11
6%
Das angebotene Programm reizt mich nicht.
9
5%
Ich bin einfach zu schüchtern.
19
11%
Ich weiß nicht, ob ich willkommen wäre - immerhin schreib ich hier nur wenig.
13
7%
Ich will nicht, dass die Leute mein hier ausgebreitetes Seelenleben mit einem Gesicht in Verbindung bringen können.
15
8%
Ich habe Angst, Bekannte zu treffen.
10
6%
Ich habe Angst, von Bekannten in Gesellschaft wahrscheinlich als ABs erkennbarer Leute gesehen zu werden.
6
3%
Da sind doch eh nur Freaks.
4
2%
Da sind eh keine Frauen.
5
3%
Die kennen sich sicher schon alle und ich bin wieder außen vor.
15
8%
Allein will ich da nicht auftauchen. Kenne aber keinen der hingeht.
9
5%
Da wird doch eh nur über Probleme geredet.
4
2%
Ich war schon bei einem Treffen und fand es Scheisse, weil ...
2
1%
Anderes und zwar ...
17
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

Krausig hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:30
Gilbert hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:09 ....wenn dort beispielsweise nackte Frauen herumliefen.^^
.. würde der Automobilist schreiend davonlaufen ..
scnr :mrgreen:
Glaub ich nicht. Allerdings wäre es auch nix, was ihn zu einem Treffen locken würde. Es sei denn eine davon wäre Aphrodite ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 15 Jun 2018 21:44
Krausig hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:30
Gilbert hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:09 ....wenn dort beispielsweise nackte Frauen herumliefen.^^
.. würde der Automobilist schreiend davonlaufen ..
scnr :mrgreen:
Glaub ich nicht. Allerdings wäre es auch nix, was ihn zu einem Treffen locken würde. Es sei denn eine davon wäre Aphrodite ;)
Nun gut; ihr habt es so gewollt, dann will ich darauf eingehen...

Weshalb sollte ich wohl schreiend davonlaufen; ich bin weder schüchtern noch extrem prüde. Es hinge natürlich sehr vom Aussehen der Damen ab; eine - e.g. ! - unterentwickelte, 25 jährige Göre fände ich in der Tat so erotisch wie eine Kurbelwelle mit Pleuellagerschaden; mit entsprechender Reaktion meinerseits..( bestenfalls gelangweilter Blick ).

So; ad rem : 1. Planungen gehen meist über Wochen; wenn nicht Monate - ich kann bestenfalls wenige Stunden vorher
sagen, wo ich am nächsten Tage sein werde.
2. Irgendwie ist da immer " Restauration " ( " essen gehen " ), oder, noch bedeutend schlimmer, wandern oder
Ähnliches involviert - das mag ich aber überhaupt nicht.
3. Entfernungen spielen in meinem Leben keinerlei Rolle; auf ein paar Tausend Km kommt es nicht an - aber
durch meine neuen Pläne für dieses und das folgende Jahr wird es zeitmäßig knapper, ohne Frage.
4. Ich habe bereits Erfahrungen gemacht, was geschieht, wenn ich auf eine " Gruppe " - oder Dieselbe auf mich
trifft - und keine Intentionen, das zu wiederholen.

Richtig ist, daß ich für Aphrodite jede Entfernung führe - auf einem AB - Treffen wird man sie aber gewiß nicht vorfinden; schon gar nicht in D.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von nobodywants »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jun 2018 15:50
nobodywants hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:37 Der Hauptgrund ist das die Treffen zu weit weg sind von meinem Lebensstandort als das ich sagen würde es lohnt sich da hinzufahren.
Wann würde es sich denn überhaupt „lohnen“?
Wenn du einen Arzt brauchst nimmst du dann den der am weitesten von dir weg ist oder den der am nächsten an deinem Wohnort liegt? Sicherlich letzteres weil es sonst der Mitteleinsatz um zum Arzt zu kommen zu groß wird als das du es dir leisten könntest. Dumm nur wenn selbst der nächstgelegene Arzt so weit weg ist das der Mitteleinsatz unverhältnismäßig groß ist. Der Fluch der Geldgesellschaft das selbst Hilfe vom Geld abhängig ist.
Ninja Turtle

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Ninja Turtle »

nobodywants hat geschrieben: 16 Jun 2018 07:30
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jun 2018 15:50
nobodywants hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:37 Der Hauptgrund ist das die Treffen zu weit weg sind von meinem Lebensstandort als das ich sagen würde es lohnt sich da hinzufahren.
Wann würde es sich denn überhaupt „lohnen“?
Wenn du einen Arzt brauchst nimmst du dann den der am weitesten von dir weg ist oder den der am nächsten an deinem Wohnort liegt? Sicherlich letzteres weil es sonst der Mitteleinsatz um zum Arzt zu kommen zu groß wird als das du es dir leisten könntest. Dumm nur wenn selbst der nächstgelegene Arzt so weit weg ist das der Mitteleinsatz unverhältnismäßig groß ist. Der Fluch der Geldgesellschaft das selbst Hilfe vom Geld abhängig ist.
Wenn ich einen Arzt brauche gehe ich überall hin, egal wie weit weg. ;)
Michael Knight

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Michael Knight »

nobodywants hat geschrieben: 16 Jun 2018 07:30
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jun 2018 15:50
nobodywants hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:37 Der Hauptgrund ist das die Treffen zu weit weg sind von meinem Lebensstandort als das ich sagen würde es lohnt sich da hinzufahren.
Wann würde es sich denn überhaupt „lohnen“?
Wenn du einen Arzt brauchst nimmst du dann den der am weitesten von dir weg ist oder den der am nächsten an deinem Wohnort liegt? Sicherlich letzteres weil es sonst der Mitteleinsatz um zum Arzt zu kommen zu groß wird als das du es dir leisten könntest. Dumm nur wenn selbst der nächstgelegene Arzt so weit weg ist das der Mitteleinsatz unverhältnismäßig groß ist. Der Fluch der Geldgesellschaft das selbst Hilfe vom Geld abhängig ist.
Nein, ich werde versuchen mit den gegebenen Mitteln den besten verfügbaren Arzt zu finden ;) Und das versuche ich in allen Lebensbereichen: Aus den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, das Optimum rauszuholen. Klappt bisher auch wirklich gut :good: Und wenn es mal nicht funktioniert, habe ich mir nichts vorzuwerfen, denn ich habe mein Bestes gegeben.
Der Coon

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Der Coon »

Ich bin zu Schüchtern und gehemmt dort überhaupt hinzugehen, und das mich bekannte oder so erkennen. Das ich dort bin und dann doofe fragen stellen. :oops:
hailo
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 30 Jul 2012 03:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von hailo »

Ich weiß nicht was mich auf diesen Treffen erwartet, da ich leider ne kleine Sozialphobie habe wäre es ziemlich schwierig für mich.

Zusätzliche Gründe (bedenken) :

- die kennen sich alle schon
- niemand in meinem alter (24)

Interesse wäre schon irgendwo da, nicht extrem großes, aber durchaus ein wenig
Ich Cringe gerade so durchs Leben
Rohdiamant

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Rohdiamant »

Der Coon hat geschrieben: 16 Jun 2018 17:22 Ich bin zu Schüchtern und gehemmt dort überhaupt hinzugehen, und das mich bekannte oder so erkennen. Das ich dort bin und dann doofe fragen stellen. :oops:
Ich bin auch extrem schüchtern. Aber wenn wir nichts dagegen machen wird sich nichts ändern.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Frangipani210 »

hailo hat geschrieben: 16 Jun 2018 18:07 Zusätzliche Gründe (bedenken) :

- die kennen sich alle schon
- niemand in meinem alter (24)
Das stimmt nicht.
Ich bin selbst 24 und es kommen auch Leute in diesem Alter zu Treffen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
zumsel

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben: 16 Jun 2018 22:02
hailo hat geschrieben: 16 Jun 2018 18:07 Zusätzliche Gründe (bedenken) :

- die kennen sich alle schon
- niemand in meinem alter (24)
Das stimmt nicht.
Ich bin selbst 24 und es kommen auch Leute in diesem Alter zu Treffen.
Mir sind die Leute alle zu jung und unverbraucht da. Mit 30 sehen Abs doch fast alle aus wie mit 24.😂
Der Coon

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Der Coon »

Rohdiamant hat geschrieben: 16 Jun 2018 19:37
Der Coon hat geschrieben: 16 Jun 2018 17:22 Ich bin zu Schüchtern und gehemmt dort überhaupt hinzugehen, und das mich bekannte oder so erkennen. Das ich dort bin und dann doofe fragen stellen. :oops:
Ich bin auch extrem schüchtern. Aber wenn wir nichts dagegen machen wird sich nichts ändern.
Da geb ich dir vollkommen recht. :daumen: Ist bei mir nicht sooo schlimm die schüchternheit, die legt sich wenn ich dort bin und weiß was mich dort erwartet.
StaplerGiraffe

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Die meisten User hier sind krasse Gutmenschen, und im Internet schon nicht sagen zu können was einem wirklich auf der Seele liegt hilft nicht dabei, jemanden im RL besser kennen zu lernen, also gehe ich auch nicht zu Forentreffen im Wissen, dass wir uns sowieso nicht gut würden leiden können.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Reinhard »

Mediin hat geschrieben: 17 Jun 2018 18:25 Die meisten User hier sind krasse Gutmenschen, und im Internet schon nicht sagen zu können was einem wirklich auf der Seele liegt hilft nicht dabei, jemanden im RL besser kennen zu lernen, also gehe ich auch nicht zu Forentreffen im Wissen, dass wir uns sowieso nicht gut würden leiden können.
Und den Hauptanteil des Nicht-gut-leiden-könnens siehst du den bei dir selbst, oder unterstellst du den den anderen Forumsusern? :gruebel:
Make love not war!
Wenona

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Wenona »

Der Coon hat geschrieben: 16 Jun 2018 17:22 Ich bin zu Schüchtern und gehemmt dort überhaupt hinzugehen, und das mich bekannte oder so erkennen. Das ich dort bin und dann doofe fragen stellen. :oops:
Ich staune selber, dass ich inzwischen darüber hinausbin. Ich glaube, das kommt mit dem Alter. :lol: Irgendwann wird einem sowas egal. Die Bekannten, die mich erkennen könnten, die sind doch auch nicht besser. Es sind keine besseren Menschen. Vielleicht haben die ja heimlich das gleiche Problem. Oder ein ähnliches. Oder sie gehen in den Swingerclub. Oder sie führen ne miserable Ehe. Wenn sie tatsächlich später lästern sollten, haben sie einfach nen Scheiß Charakter. Und jeder, der deren Lästereien hört, wird das wissen. ;)
Ich hatte auch mal Angst, auf Singlebörsen mit meinem Foto erkannt zu werden. Dann wurde mir klar, diejenigen, die mich dort erkennen, sind auch dort. :lol: Und - was wäre schlimmer, dass ich erkannt werde, oder dass die Männer dort aufgrund eines fehlenden Fotos nie Interesse zeigen werden. ;)
Das Leben ist kurz. Man sollte es sich nicht von Lästermäulern kaputtmachen lassen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von fidelchen »

Mediin hat geschrieben: 17 Jun 2018 18:25 Die meisten User hier sind krasse Gutmenschen, und im Internet schon nicht sagen zu können was einem wirklich auf der Seele liegt hilft nicht dabei, jemanden im RL besser kennen zu lernen, also gehe ich auch nicht zu Forentreffen im Wissen, dass wir uns sowieso nicht gut würden leiden können.
Wenn du es vermeiden kannst jemanden persönlich oder eine Gruppe von Menschen (passiv oder aktiv) anzugreifen, dann kannst du hier sagen was du willst ;)...
Das Problem ist doch eher das dieses auf der "Seele liegen" häufig bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen angreift die hier eben auch Hilfe, ein Miteinander und/oder Denkansätze suchen ;)...
Wenn du dennoch sowas loswerden willst und keine persönlichen Kontakte dafür hast, dann versuch doch diese "Meinung" dort zu veröffentlichen wo eben die betroffenen Personen es nicht lesen können. Dann bekommst du zwar auch noch etwas Gegenwind, aber angreifen tust du dann dort niemanden. Das ist auf Treffen und SHGs (glaube ich zumindestens) auch kaum anders, nur das alle es etwas mit Humor sehen.

Du darfst eben nicht vergessen das du hier mit Menschen kommunizierst ;)...
Ach und generell nicht alles so persönlich nehmen und dich eher auf das positive konzentrieren. Dann sind selbst die von dir genannten "Gutmenschen" nicht mehr so "schlimm" und vielleicht magst du dann doch den ein oder anderen "Gutmenschen" ;)...

Ja und nicht zu politisch werden...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Der Coon

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Der Coon »

Wenona hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:10 Das Leben ist kurz. Man sollte es sich nicht von Lästermäulern kaputtmachen lassen.
Schönes Argument. Ja, vielleicht kommt das mit dem alter, in den 20gern oder 30gern, macht man sich noch gedanken. Irgendwann lässt das einen kalt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von fidelchen »

Wenona hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:10
Der Coon hat geschrieben: 16 Jun 2018 17:22 Ich bin zu Schüchtern und gehemmt dort überhaupt hinzugehen, und das mich bekannte oder so erkennen. Das ich dort bin und dann doofe fragen stellen. :oops:
Ich staune selber, dass ich inzwischen darüber hinausbin. Ich glaube, das kommt mit dem Alter. :lol: ...
Sorry, aber ich muss jetzt einfach die Frage stellen... Warum so plötzlich? Es ist noch nicht solange her und du hast genau das Gegenteil im Forum geschrieben. Ich rede ja nicht von Jahren sondern eher von Wochen.

Ich finde deine Kommentare allgemein letzter Zeit deutlich sympathischer und zutreffender, aber es ist alles so "plötzlich"...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Wenona

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Wenona »

Der Coon hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:20
Wenona hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:10 Das Leben ist kurz. Man sollte es sich nicht von Lästermäulern kaputtmachen lassen.
Schönes Argument. Ja, vielleicht kommt das mit dem alter, in den 20gern oder 30gern, macht man sich noch gedanken. Irgendwann lässt das einen kalt.
Naja, kalt vielleicht nicht, aber man wischt solche Gedanken an solche Menschen schneller wieder weg, weil man einfach wichtigeres zu tun hat. Man kann sich schneller von solchen Menschen, ob körperlich oder geistig, abwenden.
fidelchen hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:30
Wenona hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:10
Der Coon hat geschrieben: 16 Jun 2018 17:22 Ich bin zu Schüchtern und gehemmt dort überhaupt hinzugehen, und das mich bekannte oder so erkennen. Das ich dort bin und dann doofe fragen stellen. :oops:
Ich staune selber, dass ich inzwischen darüber hinausbin. Ich glaube, das kommt mit dem Alter. :lol: ...
Sorry, aber ich muss jetzt einfach die Frage stellen... Warum so plötzlich? Es ist noch nicht solange her und du hast genau das Gegenteil im Forum geschrieben. Ich rede ja nicht von Jahren sondern eher von Wochen.
Ich finde deine Kommentare allgemein letzter Zeit deutlich sympathischer und zutreffender, aber es ist alles so "plötzlich"...
Nein, habe ich nicht. Definitiv nicht.
Ich traue mich nach wie vor nicht zu Treffen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich von Bekannten erkannt werden könnte.
AviferAureus

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von AviferAureus »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jun 2018 18:48
Mediin hat geschrieben: 17 Jun 2018 18:25 Die meisten User hier sind krasse Gutmenschen, und im Internet schon nicht sagen zu können was einem wirklich auf der Seele liegt hilft nicht dabei, jemanden im RL besser kennen zu lernen, also gehe ich auch nicht zu Forentreffen im Wissen, dass wir uns sowieso nicht gut würden leiden können.
Und den Hauptanteil des Nicht-gut-leiden-könnens siehst du den bei dir selbst, oder unterstellst du den den anderen Forumsusern? :gruebel:
@Reinhard
Warum nicht einfach schreiben, dass man selber als Teilnehmer eines Forumstreffens vom Grundsatz her (d. h. inkl. möglicher und auch möglicherweise gebotener Ausnahmen) jemanden willkommen hieße unerachtet dessen jeweiliger Einstellung oder Sichtweise oder was auch immer beziehungsweise, soweit erste Alternative unzutreffend, halt sagen, dass man als Forumstreffensteilnehmer jemanden wegen dessen Einstellung oder Sichtweise oder wegen was auch immer nicht willkommen hieße?
Selber nie anwesend gewesen auf einem Treffen und auch ganz sicher zukünftig nie seiend, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Diskussionen möglicherweise kontroversen Inhalts irgendeinen nennenswerten Raum bzw. einen für die jeweilige Zusammensetzung der Teilnehmer nicht mehr adäquaten Raum einnähmen.
@Mediin
"Gutmenschen" und "Bösmenschen" laufen auch sonst im RL zusammen rum und verhalten sich nach meiner Wahrnehmung (wenngleich zur Einschränkung hinzugefügt sei, dass mir Wahnvorstellungen diagnostiziert wurden) jeweils sozial oder auch nicht und sind sich halt jeweils sympathisch oder auch nicht.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Serendipity »

Mediin hat geschrieben: 17 Jun 2018 18:25 Die meisten User hier sind krasse Gutmenschen, und im Internet schon nicht sagen zu können was einem wirklich auf der Seele liegt hilft nicht dabei, jemanden im RL besser kennen zu lernen, also gehe ich auch nicht zu Forentreffen im Wissen, dass wir uns sowieso nicht gut würden leiden können.
Ich finde es immer wieder toll zu lesen, dass es offenbar ABs gibt, die über eine Glasklugel verfügen! :wahrsagerin:
Allerdings hatten sie sich wohl in der falschen Schlange angestellt, denn die haben nur die miesepetrigen negativ orakelnden Glaskugeln abgekriegt! :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!