Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Es findet keins in meiner Nähe statt.
36
20%
Die sind meist am Wochenende, da arbeite ich.
5
3%
Gruppen von mehr als 3 Menschen sind nix für mich.
11
6%
Das angebotene Programm reizt mich nicht.
9
5%
Ich bin einfach zu schüchtern.
19
11%
Ich weiß nicht, ob ich willkommen wäre - immerhin schreib ich hier nur wenig.
13
7%
Ich will nicht, dass die Leute mein hier ausgebreitetes Seelenleben mit einem Gesicht in Verbindung bringen können.
15
8%
Ich habe Angst, Bekannte zu treffen.
10
6%
Ich habe Angst, von Bekannten in Gesellschaft wahrscheinlich als ABs erkennbarer Leute gesehen zu werden.
6
3%
Da sind doch eh nur Freaks.
4
2%
Da sind eh keine Frauen.
5
3%
Die kennen sich sicher schon alle und ich bin wieder außen vor.
15
8%
Allein will ich da nicht auftauchen. Kenne aber keinen der hingeht.
9
5%
Da wird doch eh nur über Probleme geredet.
4
2%
Ich war schon bei einem Treffen und fand es Scheisse, weil ...
2
1%
Anderes und zwar ...
17
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von uhu72 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Jun 2018 08:59 Vielleicht hätte ich auch einfach gar keine Antwort in dem Thread schreiben sollen, es wirkt offenbar auf einige so, als ob ich eine Antihaltung hätte.
Ich glaube, das ist der springende Punkt.
Das man anderswo auch Leute kennen lernen kann, steht auch völlig außer Frage.
Wenn du sagen würdest, dass du keinen Bock auf andere ABs hast, wäre das auch völlig in Ordnung.
Wenn du allerdings damit argumentierst, dass dir das zu viel wird, dann wirft das die Frage auf, ob du wirklich genug und vor allem die "richtigen" Leute kennen lernst. Ob unter den ABs die "richtigen" Leute wäre, kann natürlich niemand beurteilen.
:hut:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

uhu2163 hat geschrieben: 10 Jun 2018 08:11 Das man anderswo auch Leute kennen lernen kann, steht auch völlig außer Frage.
Wenn du sagen würdest, dass du keinen Bock auf andere ABs hast, wäre das auch völlig in Ordnung.
Wenn du allerdings damit argumentierst, dass dir das zu viel wird, dann wirft das die Frage auf, ob du wirklich genug und vor allem die "richtigen" Leute kennen lernst. Ob unter den ABs die "richtigen" Leute wäre, kann natürlich niemand beurteilen.
:hut:
Sorry aber wenn man meine Posts absichtlich falsch liesst und Dinge interpretiert ist das sicherlich nicht mein Problem! ;)
Lies meine ersten Posts. Was du hier gerade zusammendichtest habe ich gar nie gesagt. Ich habe seit Anfang an gesagt dass ich "Kein Interesse habe", was kann man daran eigentlich noch alles falsch verstehen? Im Übrigen Argumentiere ich gar nichts, weshalb auch, ist ja keine Diskussion, sondern ein Statement. Weshalb ich nicht zu Treffen gehe ist kein Diskussionsgegenstand, sondern meine Antwort zu Tanias Frage :roll: Jetzt kann man halt damit leben oder sich darüber ärgern, dass man nicht alle Menschen versteht. Das ist deine Sache.

Offenbar gibt es aber auch User hier die dazu fähig waren meine Posts richtig zu verstehen, von dem her gehe ich einfach mal davon aus, dass das Kommunikationsproblem bei dir liegt. ;) Und so btw, ich bin hier nicht der einzige mit dieser Aussage/Einstellung, aber nur ich werde hier dermassen persönlich angegriffen...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ferrus Manus

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Ferrus Manus »

Hallo !

In meiner Heimatstadt finden keine Treffen statt. Dafür müsste ich nach Wien fahren, da bin ich dann mehr als 4 Stunden unterwegs - hin und zurück. Und wenn es am Abend stattfindet müsste ich mir noch ein Hotelzimmer nehmen da ich kein Auto hab und mit dem Zug unterwegs bin. Einmal war ich schon dort aber habe danach entschieden dass mir das zu aufwendig für so ein Treffen ist.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Antonia »

Die Leute hier, die keine Lust auf AB-Treffen haben, wissen gar nicht, was sie alles verpassen. Wir hatten gestern jedenfalls wieder eine Menge Spaß bei unserem Treffen in Hamburg. :frech2: ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 10 Jun 2018 06:28 Auf Gruppen fremder Menschen trifft man ja auch außerhalb eines AB-Treffen über die Jahre sei es bei einem Volkshochschulkurs, einem Sportkurs im Fitnessstudio, neuer Verein, Singletreffen oder Veranstaltung, neuer Job, Versetzung in andere Abteilung, Weihnachtsfeiern, Meetings, Kundenkontakt etc.
Wenn man bei all den Sachen schon niemand kennenlernt und keine neuen Kontakte knüpfen kann, fragt man sich schon warum das jetzt bei einem AB Treffen anders sein sollte.
Bis auf die Singleveranstaltung sind alle genannten Dinge nicht explizit dazu gedacht, Menschen kennen zu lernen. Natürlich kann man dabei nebenbei auch private Kontakte knüpfen. Man kann bei einem Open-Air-Konzert auch gründlich geduscht werden. Aber wenn man sich unter die Dusche stellt, passiert das mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

Und zu den Singleveranstaltungen: ohne jetzt verallgemeinern zu wollen, glaube ich, dass den meisten von uns bisher auf diesen Veranstaltungen kein großer Erfolg beschieden war. Da geht es eben auch nicht unbedingt darum, Menschen kennen zu lernen, sondern eher, den perfekten Partner zu finden. Und man sieht leider den wenigsten von uns auf den ersten Blick an, dass sie das wären.

Übrigens ... ich glaube, wer mit der Erwartung auf ein AB-Treffen geht, dort einen Partner/in zu finden, wird in den meisten Fällen auch enttäuscht. Aber wer da hingeht, um einfach mal Menschen zu treffen, die einen wirklich kennen lernen wollen und die bereit sind, einen so zu akzeptieren wie man ist, hat ziemlich gute Chancen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Hab schlicht kein Interesse.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Radioactivman

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Radioactivman »

Es gibt 2 Treffen, zu denen ich fahren könnte, aber die sind jeweils über 90km entfernt und wohl freitags. Durch meine Arbeitszeiten geht das ziemlich schlecht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Siegfried »

Tania hat geschrieben: 10 Jun 2018 10:32
Siegfried hat geschrieben: 10 Jun 2018 06:28 Auf Gruppen fremder Menschen trifft man ja auch außerhalb eines AB-Treffen über die Jahre sei es bei einem Volkshochschulkurs, einem Sportkurs im Fitnessstudio, neuer Verein, Singletreffen oder Veranstaltung, neuer Job, Versetzung in andere Abteilung, Weihnachtsfeiern, Meetings, Kundenkontakt etc.
Wenn man bei all den Sachen schon niemand kennenlernt und keine neuen Kontakte knüpfen kann, fragt man sich schon warum das jetzt bei einem AB Treffen anders sein sollte.
Bis auf die Singleveranstaltung sind alle genannten Dinge nicht explizit dazu gedacht, Menschen kennen zu lernen. Natürlich kann man dabei nebenbei auch private Kontakte knüpfen. Man kann bei einem Open-Air-Konzert auch gründlich geduscht werden. Aber wenn man sich unter die Dusche stellt, passiert das mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

Und zu den Singleveranstaltungen: ohne jetzt verallgemeinern zu wollen, glaube ich, dass den meisten von uns bisher auf diesen Veranstaltungen kein großer Erfolg beschieden war. Da geht es eben auch nicht unbedingt darum, Menschen kennen zu lernen, sondern eher, den perfekten Partner zu finden. Und man sieht leider den wenigsten von uns auf den ersten Blick an, dass sie das wären.

Übrigens ... ich glaube, wer mit der Erwartung auf ein AB-Treffen geht, dort einen Partner/in zu finden, wird in den meisten Fällen auch enttäuscht. Aber wer da hingeht, um einfach mal Menschen zu treffen, die einen wirklich kennen lernen wollen und die bereit sind, einen so zu akzeptieren wie man ist, hat ziemlich gute Chancen.
Ich würde das nicht ganz so sehen.
Die Schule ist ja auch nicht explizit dazu da um Menschen kennen zu lernen. Trotzdem haben sich daraus bei vielen Lebenslange Freundschaften entwickelt die auch noch lange nach der Schulzeit bestehen bleiben falls bestenfalls alle in ihren Heimatgefilden bleiben. Wenn ich 10 Jahre in der gleichen Firma mit den gleichen Kollegen Arbeitete, warum sollten sich daraus mit dem einen oder anderen keine Freundschaften entwickeln. Oder dem Verein wo man sich zwei mal die Woche sieht.

Ich sehe eher das bei so kurzfristigen einmaligen Veranstaltungen meist nicht viel hängen bleibt und sich alles relativ schnell wider verläuft wenn die Veranstaltung rum ist und da auch noch alles aus halb Deutschland zusammenkommt ist die Wahrscheinlichkeit eines Wiedersehens auch sehr gering.

Es gibt natürlich auch sozial fitte Menschen die auch aus sowas Kapital schlagen können und relativ schnell Kontakte knüpfen können. Aber für so halbe sozialphobiger ist das alles nicht so einfach.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 10 Jun 2018 14:20
Tania hat geschrieben: 10 Jun 2018 10:32
Siegfried hat geschrieben: 10 Jun 2018 06:28 Auf Gruppen fremder Menschen trifft man ja auch außerhalb eines AB-Treffen über die Jahre sei es bei einem Volkshochschulkurs, einem Sportkurs im Fitnessstudio, neuer Verein, Singletreffen oder Veranstaltung, neuer Job, Versetzung in andere Abteilung, Weihnachtsfeiern, Meetings, Kundenkontakt etc.
Wenn man bei all den Sachen schon niemand kennenlernt und keine neuen Kontakte knüpfen kann, fragt man sich schon warum das jetzt bei einem AB Treffen anders sein sollte.
Bis auf die Singleveranstaltung sind alle genannten Dinge nicht explizit dazu gedacht, Menschen kennen zu lernen. Natürlich kann man dabei nebenbei auch private Kontakte knüpfen. Man kann bei einem Open-Air-Konzert auch gründlich geduscht werden. Aber wenn man sich unter die Dusche stellt, passiert das mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit.

Und zu den Singleveranstaltungen: ohne jetzt verallgemeinern zu wollen, glaube ich, dass den meisten von uns bisher auf diesen Veranstaltungen kein großer Erfolg beschieden war. Da geht es eben auch nicht unbedingt darum, Menschen kennen zu lernen, sondern eher, den perfekten Partner zu finden. Und man sieht leider den wenigsten von uns auf den ersten Blick an, dass sie das wären.

Übrigens ... ich glaube, wer mit der Erwartung auf ein AB-Treffen geht, dort einen Partner/in zu finden, wird in den meisten Fällen auch enttäuscht. Aber wer da hingeht, um einfach mal Menschen zu treffen, die einen wirklich kennen lernen wollen und die bereit sind, einen so zu akzeptieren wie man ist, hat ziemlich gute Chancen.
Ich würde das nicht ganz so sehen.
Die Schule ist ja auch nicht explizit dazu da um Menschen kennen zu lernen. Trotzdem haben sich daraus bei vielen Lebenslange Freundschaften entwickelt die auch noch lange nach der Schulzeit bestehen bleiben falls bestenfalls alle in ihren Heimatgefilden bleiben. Wenn ich 10 Jahre in der gleichen Firma mit den gleichen Kollegen Arbeitete, warum sollten sich daraus mit dem einen oder anderen keine Freundschaften entwickeln. Oder dem Verein wo man sich zwei mal die Woche sieht.

Ich sehe eher das bei so kurzfristigen einmaligen Veranstaltungen meist nicht viel hängen bleibt und sich alles relativ schnell wider verläuft wenn die Veranstaltung rum ist und da auch noch alles aus halb Deutschland zusammenkommt ist die Wahrscheinlichkeit eines Wiedersehens auch sehr gering.

Es gibt natürlich auch sozial fitte Menschen die auch aus sowas Kapital schlagen können und relativ schnell Kontakte knüpfen können. Aber für so halbe sozialphobiger ist das alles nicht so einfach.
Irgendwie scheinst Du hier Äpfel und Birnen zu vergleichen. Die von Dir als Beispiel genannten Menschen, die immer noch die Freundschaften aus Schulzeiten pflegen, neue Freunde im Kollegenkreis gewonnen haben, zweimal pro Woche im Verein aktiv sind und überhaupt dauernd neue Leute kennen lernen, tauchen normalerweise kaum bei AB-Treffen auf. Die sind sozial schon gut ausgelastet. Genaugenommen tauchen sie auch selten im Forum auf.

Ein Forentreffen ist gerade für die erwähnten "halben Sozialphobiker" ne gute Gelegenheit, mal unter Menschen zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Allein das Wissen, dass man einerseits willkommen ist, und dass andererseits nichts Schlimmes passieren wird, falls man merkt, dass das nix für einen ist, hat zumindest mir den Einstieg sehr erleichtert. Da liegen Welten zwischen der freundlichen Begrüßung bei so einem Treffen und der reservierten Art, mit der man beim Eintritt in einen Verein oder beim Auftauchen auf einer Singleparty begrüßt wird. Der Unterschied zwischen "hey, schön Dich endlich mal zu sehen" und "Was ist denn das für eine? Kommt die hier jetzt öfter her?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Don Rosa »

Radioactivman hat geschrieben: 10 Jun 2018 11:40 Es gibt 2 Treffen, zu denen ich fahren könnte, aber die sind jeweils über 90km entfernt und wohl freitags. Durch meine Arbeitszeiten geht das ziemlich schlecht.
Ich glaube, du verwechselst die regelmäßigen Selbsthilfegruppen-Termine mit den Forentreffen. Die Forentreffen werden von jemanden geplant und finden am Wochenende mit Programm statt, da dort auch Leute dabei sind, die eine weitere Anreise haben.
Mein erstes Forentreffen war in Frankfurt und das zweite in Düsseldorf. Beim ersten kannte ich die Hälfte aus der SHG, beim zweiten waren bis auf eine Person alles neue Gesichter.
Schneeleopard

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Schneeleopard »

Siegfried hat geschrieben: 10 Jun 2018 14:20 Ich sehe eher das bei so kurzfristigen einmaligen Veranstaltungen meist nicht viel hängen bleibt und
sich alles relativ schnell wider verläuft wenn die Veranstaltung rum ist und da auch noch alles aus halb
Deutschland zusammenkommt ist die Wahrscheinlichkeit eines Wiedersehens auch sehr gering.
Das deckt sich so garnicht mit meinen Erfahrungen von Treffen des AB-Forums. Bei den Tagestreffen
kamen immer mindestens die Hälfte der Teilnehmer aus einem Umkreis von ca 30 km. Der Rest waren
relativ reiselustige Personen, die man auf verschiedenen Treffen immer wieder mal traf.

Auch dein Bild von 'kurzfristigen einmaligen Veranstaltungen' trifft nicht ganz zu. Gerade die beliebtesten
Treffen waren immer die, die (teilweise jahrelang!) regelmäßig stattfanden. Nur kenne ich da die aktuelle
Lage zu wenig um jetzt so Eines zu nennen. In Hannover gab es z.B. alle 2 Monate ein Treffen.

Dazu kommt, dass man die meisten Leute auf den Treffen vom Schreiben im Forum etwas kennt und
sich dadurch schnell Gesprächsthemen ergeben oder man mit Einigen schon vorher Mailkontakt hatte.
Und es ergeben sich im Vorfeld der Treffen weitere Anknüpfungspunkte da die Teilnehmer untereinander
über Mitfahrgelegenheiten oder so ins Gespräch kommen. Man kann sich die Teilnehmerliste ansehen
und sich vorher hier ein Bild von den Menschen machen.

Und wenn man wirklich jemanden wiedersehen will (egal warum!) kann man ihn nach dem Treffen bitten
einen zu informieren, wenn er wieder mal zu einem Treffen geht ;-)
grenouille

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von grenouille »

Bei mir war bisher das Problem, dass bisher keins in meiner Nähe stattgefunden hat. Zeitlich würde ich es schaffen, finanziell gesehen wären weite Wege plus Übernachtung wohl eher schwierig.

Vom sozialen Aspekt her: übertrieben schüchtern bin ich nicht und hätte keine Angst vor einer Gruppe mit komplett Fremden, fände das sogar eher spannend. :)
Radioactivman

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Radioactivman »

Don Rosa hat geschrieben: 10 Jun 2018 16:41
Radioactivman hat geschrieben: 10 Jun 2018 11:40 Es gibt 2 Treffen, zu denen ich fahren könnte, aber die sind jeweils über 90km entfernt und wohl freitags. Durch meine Arbeitszeiten geht das ziemlich schlecht.
Ich glaube, du verwechselst die regelmäßigen Selbsthilfegruppen-Termine mit den Forentreffen. Die Forentreffen werden von jemanden geplant und finden am Wochenende mit Programm statt, da dort auch Leute dabei sind, die eine weitere Anreise haben.
Mein erstes Forentreffen war in Frankfurt und das zweite in Düsseldorf. Beim ersten kannte ich die Hälfte aus der SHG, beim zweiten waren bis auf eine Person alles neue Gesichter.
Hm ok, könnte sein.
Ich meinte in der Tat die regelmäßigen Treffen, für die es hier eine Sektion gibt.
Michael Knight

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Michael Knight »

Tania hat geschrieben: 10 Jun 2018 10:32 Übrigens ... ich glaube, wer mit der Erwartung auf ein AB-Treffen geht, dort einen Partner/in zu finden, wird in den meisten Fällen auch enttäuscht. Aber wer da hingeht, um einfach mal Menschen zu treffen, die einen wirklich kennen lernen wollen und die bereit sind, einen so zu akzeptieren wie man ist, hat ziemlich gute Chancen.
Das bei diesen Treffen viele nette Leute anwesend sind kann ich mir gut vorstellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Freundeskreis auch nur aus Leuten besteht, die mich so nehmen wie ich bin. Das ist für mich eine Voraussetzung für jede Freundschaft. Meine Freunde habe ich alle in einem Umkreis von 50km um meinen Wohnort kennen gelernt. Dazu brauche ich nicht durch die halbe Republik zu reisen, zumal ich mit meinem jetzigen Freundes- und Bekanntenkreis quasi eh im positiven Sinne schon komplett ausgelastet bin. Über diesen Kreis lerne ich dann automatisch in regelmäßigen Abständen hier vor Ort neue Leute kennen. Manche dieser neuen Kontakte bleiben flüchtig, manche werden zu guten Bekannten, und einige werden zu Freunden.

Ganz ehrlich, es ist so schon schwierig genug alles terminlich unter einen Hut zu bekommen und auch noch Zeit für mich selber zu haben, da mache ich lieber was mit meinen Freunden als zum Schluss fünf Stunden durch Deutschland zu fahren und dann bei einem Treffen zu landen, das vielleicht nicht so toll ist.

Wenn jemand natürlich viel Zeit und / oder wenig Sozialkontakte hat sieht das natürlich schon wieder anders aus, dann ist das eine Chance wieder irgendwo reinzukommen.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Two-Tone »

Ich habe mal geantwortet, das erstens kein Treffen in meiner Nähe stattfindet. Müssten ca 130 km bis Stuttgart sein. Dadurch, dass ich auch am Wochenende arbeite wäre das dann doch zu viel vom Zeitplan her.

Zumal ich ein seeeeehr knauseriger Schwabe bin, der so weite Strecken (>15km) nur dann zurückgelegt, wenn man nicht den eigenen Treibstoff verbrennen muss oder Zugtickets geschenkt bekommt. Kostet sonst Geld. :P

Ansonsten würde ich mich schwer tun, in ein Gespräch einzugliedern. Ich habe durchaus das Selbstvertrauen, einen Menschen anzusprechen, doch wenn die Thematiken nur Fußball, persönliche Probleme, oder anderes Zeugs ist, von denen ich keine Materie darüber habe, dann bleibt mir selbstverständlich nichts anderes übrig, als keine Reaktion zu zeigen. Und nur Präsenz zu zeigen, da zu hocken in einem Restaurant, ist in Sachen Sozialisierung auch nicht das Gelbe vom Ei.
Schneeleopard

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Schneeleopard »

Two-Tone hat geschrieben: 12 Jun 2018 08:53 Zumal ich ein seeeeehr knauseriger Schwabe bin, der so weite Strecken (>15km) nur dann
zurückgelegt, wenn man nicht den eigenen Treibstoff verbrennen muss oder Zugtickets
geschenkt bekommt. Kostet sonst Geld. :P
Dann ist der Leidensdruck als AB wohl kleiner als dein Geiz ;-)
Two-Tone hat geschrieben: 12 Jun 2018 08:53 Ansonsten würde ich mich schwer tun, in ein Gespräch einzugliedern.
Das geht bei AB-Treffen, der Natur des AB-Problems wegen, praktisch allen so und genau das macht
den Charme und die Chance eines solchen Treffens aus.
Two-Tone hat geschrieben: 12 Jun 2018 08:53 ... wenn die Thematiken nur Fußball, persönliche Probleme, oder anderes Zeugs ist, von denen ich
keine Materie darüber habe, dann bleibt mir selbstverständlich nichts anderes übrig, als keine Reaktion
zu zeigen.
Die richtige Reaktion wäre dann offen zu sagen, dass einem dieses Thema nicht interessiert. Oder
einfach den Platz zu wechseln zu Leuten mit anderen Themen.
Wobei ich den Austausch über persönliche Probleme, wie die Ursachen und Erfahrungen des
AB-Seins, als eines der ausschlussreichsten Themen sehe und mich wunderte wenn ein AB
gerade dazu nichts sagen könnte ;-)
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von nobodywants »

Der Hauptgrund ist das die Treffen zu weit weg sind von meinem Lebensstandort als das ich sagen würde es lohnt sich da hinzufahren.
Ninja Turtle

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Ninja Turtle »

nobodywants hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:37 Der Hauptgrund ist das die Treffen zu weit weg sind von meinem Lebensstandort als das ich sagen würde es lohnt sich da hinzufahren.
Wann würde es sich denn überhaupt „lohnen“?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Gilbert »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jun 2018 15:50
nobodywants hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:37 Der Hauptgrund ist das die Treffen zu weit weg sind von meinem Lebensstandort als das ich sagen würde es lohnt sich da hinzufahren.
Wann würde es sich denn überhaupt „lohnen“?
....wenn dort beispielsweise nackte Frauen herumliefen.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum geht ihr nicht zu Forentreffen?

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 15 Jun 2018 18:09
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jun 2018 15:50
nobodywants hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:37 Der Hauptgrund ist das die Treffen zu weit weg sind von meinem Lebensstandort als das ich sagen würde es lohnt sich da hinzufahren.
Wann würde es sich denn überhaupt „lohnen“?
....wenn dort beispielsweise nackte Frauen herumliefen.^^
.. würde der Automobilist schreiend davonlaufen ..
scnr :mrgreen: