Ausgeliebt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Ausgeliebt

Beitrag von schmog »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:06
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:12 Ich weiß wie du dich fühlst. Nachdem ich in die letzte Frau wirklich verliebt war und sie mir das Herz gebrochen hat, war ich auch so drauf. Das ist halt unser Problem. Andere stecken das weg. Ich aber stecke sowas auf Grund meiner Vergangenheit nicht so einfach weg. da hatte ich zu knabbern dran. Aber, es kommen auch bessere Zeiten.
Andere stecken das genau so wenig weg.
Viele andere sehen das relativ locker. Ich bin nicht ANDERE!
Ich brauchte 10 oder mehr Jahre bis ich mein 80er OdB nur einigermassen vergessen konnte! :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 07 Jun 2018 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
schmog

Re: Ausgeliebt

Beitrag von schmog »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:39
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:06
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 08:12 Ich weiß wie du dich fühlst. Nachdem ich in die letzte Frau wirklich verliebt war und sie mir das Herz gebrochen hat, war ich auch so drauf. Das ist halt unser Problem. Andere stecken das weg. Ich aber stecke sowas auf Grund meiner Vergangenheit nicht so einfach weg. da hatte ich zu knabbern dran. Aber, es kommen auch bessere Zeiten.
Andere stecken das genau so wenig weg.
Meiner Erfahrung nach stecken Menschen, die nicht durch emotionale Traumata gepeinigt sind, Zurückweisungen eher besser weg als andersherum.
Sehr richtig! :?
Die Bemerkung von Glockenspiel empfinde ich daher sehr oberflächlich ... um beim Thema zu bleiben....
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24281
Zuletzt geändert von schmog am 07 Jun 2018 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Nonkonformist »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:57 Auch HSPs stecken liebeskummer nicht so ganz locker weg. Ein korb kann bei mir mehrere jahre tiefe depressionen verursachen.
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass dies nicht unbedingt die Regel ist. Über Liebeskummer kommt man weg, in dem man sich andere Menschen sucht in die man die Liebe investiert. Als emotional geschädigter Mensch bzw. auch als AB hat man diesen Luxus oft gar nicht. Daher sitzen solche Schläge dann auch tiefer und halten länger an.
Das ist nicht wie ich mich verliebe.
Es gibt bei mir keine offene stelle fuer partner.
So lange als ich nicht verliebt bin, habe ich mehr gruende single zu sein als in einen beziehung.
Es geht mir nicht darum, ein AB-zustand zu beenden, oder den pflichtprogramm beziehung zu erreichen.
Es geht mir nich mal um den sex, oder um den trieb.
Mein grundzustand ist einzelgaengerisch single sein.
Frei um zu tun und zu lassen was ich will.
'Verheiratet' war ich bereits, mit meinen freiberuflichen trickfilmer-existenz.
War auch noch nie aktiv auf partnersuche.
(Und so lange ich wirklich nicht ueber die letzte hin weg bin sind die anderen mir sowiso volkommen uninteressant. Ich habe mich mal ueber perioden von fuenf, sechs jahre nicht verliebt.)
Nicht verliebt ist fuer mich kein interesse.
Einmal pro soviele jahre begegne ich dann eine frau die das alles aendert.
Im grunde ist es dabei immer noch nicht so sehr eine beziehung die ich mir wuensche: ich will einfach das diese eine frau nicht mehr aus meinem leben verschwindet, weil sie eine grosse leere hinterlassen wuerde. Es ist bei mir immer nur um nicht austauschbare OdBs gegangen, ueber denen ich nie komplett weggekommen bin, nicht um ein lebensabschnitt oder ein sexbedurfnis oder wiess der geier was. 99,9999999999999999% der frauen war mir beziehungstechnisch immer volkommen egal. Bis auf 15 ausnahmen in 54,5 jahren.

In menschen in den ich nicht verliebt bin habe ich noch nie was investiert, in romantisch sexuelle sinne, in den vagen hoffnung das da vielleicht ebentuell noch mal was werden koennte. Verliebt habe ich mich immer ueber lange perioden, in frauen wo es am anfang nicht mal ein absicht gab, mich in denen zu verlieben. Es passierte einfach, aus den kontakt hinaus (fast alles kolleginnen und frueher mitschulerinnen.)
Die paar ausnahme in denen ich mich verliebt habe?
Ja, das war dann traumatisch, wann das schief gelaufen ist. (Nicht bei allen gleich schlimm, aber es gint einige wunden die nie verheilt sind.)

(Das ich weit von der regel entfernt bin ist mir schon klar. Aber das ist wie ich ticke.)

Meine schliimmste korb-traumata waren ueberigens in 1979, 1990, 1999, 2008.
Kann nicht bestaetigen das es ueber die jahren besser wird.
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

schmog hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:49 Viele andere sehen das relativ locker. Ich bin nicht ANDERE!
Ich brauchte 10 oder mehr Jahre bis ich mein 80er OdB nur etwas vergessen konnte!
Du vergisst, dass andere genau so Individuen sind wie du und daher ist die Aussage "Viele andere sehen das relativ locker" ebenfalls sehr oberflächlich. Es sei denn natürlich du bist in der Lage in deren Köpfe zu schauen.
Um beim Thema zu bleiben!
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24281
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33 Sage mir, dass es nicht so ist. Fakt ist, dass auch das nur ein Lernprozess ist. Je öfter man eine Situation erlebt, desto öfter kann man auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen und Dinge eher akzeptieren und wegstecken.
Diesen Satz versteh ich nicht.
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33 So kompliziert sind Menschen in der Regel gar nicht. Aber davon ab, rede ich ja auch nicht von Ex-Partnern, sondern von Zurückweisung. Im Sinne von einen Korb kriegen bzw. einfach abgelehnt werden. Es geht hier nicht darum, ob jemand irgendwem nachtrauert weil man nach fünf jahren Beziehung plötzlich merkt, dass zwar nichts mehr geht aber man auch nicht loslassen kann.
Das ist auch eine Art der Zurückweisung und ich meinte natürlich auch Zurückweisungen, wenn es noch keine Beziehung ist. Warum meinst du, dass sich gerade in Deutschland sehr wenige Männer überhaupt trauen irgendwelche Menschen, die sie attraktiv finden auf öffentlichen Plätzen anzusprechen? Das hat ja sicherlich damit zu tun, dass sie Angst vor dem Korb haben.
Und ich würde halt da auch sagen, dass Übung den Meister macht. Je mehr öfter man das Risiko eingeht abgelehnt zu werden, desto geübter wird man. Nur muss man sich bewusst machen, dass der Prozess sehr schmerzhaft sein wird.
Ich finde es aber dennoch viel schmerzhafter, wenn man nie sein Interesse für eine Person bekundet und dann nach langem hin und her abgelehnt wird, weil man z.B. versuchte über dei Freundschaftsschiene in eine Beziehung zu rutschen. Lieber früher Interesse zeigen und wenns nicht klappt, traurig sein und weiterziehen. Einige verbringen Jahre damit über die Freundschaftsschiene in die Bezeihung mit einer Person zu kommen und jede neue Partnerschaft dieser Person sorgt für Herzschmerz. Da sollte man meiner Ansicht nach über seinen Schatten springen und es einfach versuchen.
schmog

Re: Ausgeliebt

Beitrag von schmog »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:11
schmog hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:49 Viele andere sehen das relativ locker. Ich bin nicht ANDERE!
Ich brauchte 10 oder mehr Jahre bis ich mein 80er OdB nur etwas vergessen konnte!
Du vergisst, dass andere genau so Individuen sind wie du und daher ist die Aussage "Viele andere sehen das relativ locker" ebenfalls sehr oberflächlich. Es sei denn natürlich du bist in der Lage in deren Köpfe zu schauen.
Um beim Thema zu bleiben!
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24281
Deine Weisheiten kannst du dir sparen ... als MAB60 muss mich keiner belehren!
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

schmog hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:16
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:11
schmog hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:49 Viele andere sehen das relativ locker. Ich bin nicht ANDERE!
Ich brauchte 10 oder mehr Jahre bis ich mein 80er OdB nur etwas vergessen konnte!
Du vergisst, dass andere genau so Individuen sind wie du und daher ist die Aussage "Viele andere sehen das relativ locker" ebenfalls sehr oberflächlich. Es sei denn natürlich du bist in der Lage in deren Köpfe zu schauen.
Um beim Thema zu bleiben!
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24281
Deine Weisheiten kannst du dir sparen ... als MAB60 muss mich keiner belehren!
Dann wirst du es sicherlich auch verstehen, dass ich mich auch von dir nicht belehren lasse, auch wenn ich in meinen 20ern bin.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:11
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33 Sage mir, dass es nicht so ist. Fakt ist, dass auch das nur ein Lernprozess ist. Je öfter man eine Situation erlebt, desto öfter kann man auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen und Dinge eher akzeptieren und wegstecken.
Diesen Satz versteh ich nicht.

[...]

Und ich würde halt da auch sagen, dass Übung den Meister macht.
Ohne den Satz, hätte ich dir das sogar geglaubt :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
schmog

Re: Ausgeliebt

Beitrag von schmog »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:29
schmog hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:16
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:11

Du vergisst, dass andere genau so Individuen sind wie du und daher ist die Aussage "Viele andere sehen das relativ locker" ebenfalls sehr oberflächlich. Es sei denn natürlich du bist in der Lage in deren Köpfe zu schauen.
Um beim Thema zu bleiben!
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=24281
Deine Weisheiten kannst du dir sparen ... als MAB60 muss mich keiner belehren!
Dann wirst du es sicherlich auch verstehen, dass ich mich auch von dir nicht belehren lasse, auch wenn ich in meinen 20ern bin.
Lass es einfach sein !! :evil:
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:29
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:11
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33 Sage mir, dass es nicht so ist. Fakt ist, dass auch das nur ein Lernprozess ist. Je öfter man eine Situation erlebt, desto öfter kann man auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen und Dinge eher akzeptieren und wegstecken.
Diesen Satz versteh ich nicht.

[...]

Und ich würde halt da auch sagen, dass Übung den Meister macht.
Ohne den Satz, hätte ich dir das sogar geglaubt :mrgreen:
Was soll mir das sagen? :zaehneputzen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:37
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:29
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:11


Diesen Satz versteh ich nicht.

[...]

Und ich würde halt da auch sagen, dass Übung den Meister macht.
Ohne den Satz, hätte ich dir das sogar geglaubt :mrgreen:
Was soll mir das sagen? :zaehneputzen:
Dass du sehr wohl verstanden hast was ich sagen wollte 8-)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:38
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:37
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:29

Ohne den Satz, hätte ich dir das sogar geglaubt :mrgreen:
Was soll mir das sagen? :zaehneputzen:
Dass du sehr wohl verstanden hast was ich sagen wollte 8-)
Wenn ich das wirklich verstanden hätte, dann hätte ich wohl nicht nachgefragt :)
Mir kam der Satz nämlich eher so vor, dass du mir dabei nicht zustimmst und dann in deiner eigenen Erklärung aber genau das schreibst, was ich ja dort bereits geschrieben hatte.
Deshalb die Nachfrage.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:40
Wenn ich das wirklich verstanden hätte, dann hätte ich wohl nicht nachgefragt :)
Mir kam der Satz nämlich eher so vor, dass du mir dabei nicht zustimmst und dann in deiner eigenen Erklärung aber genau das schreibst, was ich ja dort bereits geschrieben hatte.
Deshalb die Nachfrage.
Dann hast du das definitiv falsch verstanden und solltest nochmal nachlesen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
AviferAureus

Re: Ausgeliebt

Beitrag von AviferAureus »

Zuletzt geändert von AviferAureus am 07 Jun 2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:16
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:39
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:06

Andere stecken das genau so wenig weg.
Meiner Erfahrung nach stecken Menschen, die nicht durch emotionale Traumata gepeinigt sind, Zurückweisungen eher besser weg als andersherum.

Der Logik nach müssten Menschen, die viel Zurückweisungen erlebt haben es doch eher wegstecken können, weil sie die Situation und den Schmerz bereits oft genug erlebt haben, während Menschen, die höchst selten Zurückweisungen erleben damit komplett überfordert wären, wenn es mit ihnen geschieht, da sie damit kaum Erfahrung haben.
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33 Sage mir, dass es nicht so ist. Fakt ist, dass auch das nur ein Lernprozess ist. Je öfter man eine Situation erlebt, desto öfter kann man auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen und Dinge eher akzeptieren und wegstecken.
Vom Inhalt her ist es das selbe, da beides davon ausgeht, dass man durch Erfahrung besser damit umgehen lernt.
Also stimmst du mir da eig. zu, auch wenn du geschrieben hast, dass du mir nicht zustimmst. ;)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:50
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:16
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 11:39

Meiner Erfahrung nach stecken Menschen, die nicht durch emotionale Traumata gepeinigt sind, Zurückweisungen eher besser weg als andersherum.

Der Logik nach müssten Menschen, die viel Zurückweisungen erlebt haben es doch eher wegstecken können, weil sie die Situation und den Schmerz bereits oft genug erlebt haben, während Menschen, die höchst selten Zurückweisungen erleben damit komplett überfordert wären, wenn es mit ihnen geschieht, da sie damit kaum Erfahrung haben.
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33 Sage mir, dass es nicht so ist. Fakt ist, dass auch das nur ein Lernprozess ist. Je öfter man eine Situation erlebt, desto öfter kann man auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen und Dinge eher akzeptieren und wegstecken.
Vom Inhalt her ist es das selbe, da beides davon ausgeht, dass man durch Erfahrung besser damit umgehen lernt.
Also stimmst du mir da eig. zu, auch wenn du geschrieben hast, dass du mir nicht zustimmst. ;)
Mir ist nicht klar, wo du da den Widerspruch siehst.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:51
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:50
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:16


Der Logik nach müssten Menschen, die viel Zurückweisungen erlebt haben es doch eher wegstecken können, weil sie die Situation und den Schmerz bereits oft genug erlebt haben, während Menschen, die höchst selten Zurückweisungen erleben damit komplett überfordert wären, wenn es mit ihnen geschieht, da sie damit kaum Erfahrung haben.
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:33 Sage mir, dass es nicht so ist. Fakt ist, dass auch das nur ein Lernprozess ist. Je öfter man eine Situation erlebt, desto öfter kann man auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen und Dinge eher akzeptieren und wegstecken.
Vom Inhalt her ist es das selbe, da beides davon ausgeht, dass man durch Erfahrung besser damit umgehen lernt.
Also stimmst du mir da eig. zu, auch wenn du geschrieben hast, dass du mir nicht zustimmst. ;)
Mir ist nicht klar, wo du da den Widerspruch siehst.
"Sage mir, dass es nicht so ist."
Entspricht für mich einer Ablehnung dessen, was ich gesagt hatte :)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Axolotl »

Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:54
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:51
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:50
Vom Inhalt her ist es das selbe, da beides davon ausgeht, dass man durch Erfahrung besser damit umgehen lernt.
Also stimmst du mir da eig. zu, auch wenn du geschrieben hast, dass du mir nicht zustimmst. ;)
Mir ist nicht klar, wo du da den Widerspruch siehst.
"Sage mir, dass es nicht so ist."
Entspricht für mich einer Ablehnung dessen, was ich gesagt hatte :)
Weil du den Kontext umdeutest.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Glockenspiel

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Glockenspiel »

Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:58
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:54
Axolotl hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:51

Mir ist nicht klar, wo du da den Widerspruch siehst.
"Sage mir, dass es nicht so ist."
Entspricht für mich einer Ablehnung dessen, was ich gesagt hatte :)
Weil du den Kontext umdeutest.
???
Inwiefern tue ich das denn?
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ausgeliebt

Beitrag von Der Schussel »

Ich finde es ja interessanter, wie es Knopfloch so geht...

@Knopfloch:
Ich würde dir ja gern was Tröstendes mitgeben. Etwas wie "Was immer vorgefallen ist, der Rauch wird sich verziehen, und dann wird's wieder besser" ...aber was weiss ich schon!? :?

Naja, vielleicht hilft das ja ein kleines bisschen:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:


Auch Frust und Resignation fressen meiner Erfahrung nach Energie, beim Trübsal blasen geht einem halt irgendwann die Luft aus. Und es gab hier schon einige ABs, die irgendwann "die Nase voll" hatten und dann, als sie enttäuscht den Bahnhof der endgültig abgefahrenen Züge verlassen wollten, plötzlich über ihren Liebilingsmenschen gestolpert sind. Man weiss es einfach nicht. Aber ich wünsche es dir.
:vielglueck:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ausgeliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Der Schussel hat geschrieben: 07 Jun 2018 14:03 Ich finde es ja interessanter, wie es Knopfloch so geht...

@Knopfloch:
Und es gab hier schon einige ABs, die irgendwann "die Nase voll" hatten und dann, als sie enttäuscht den Bahnhof der endgültig abgefahrenen Züge verlassen wollten, plötzlich über ihren Liebilingsmenschen gestolpert sind. Man weiss es einfach nicht. Aber ich wünsche es dir.
:vielglueck:
Schön gesagt. Da schließe ich mich gerne an. Enttäuscht bin ich nicht. Nur irgendwie müde. Auch nicht verzweifelt. Ich lasse im Grunde das Thema Beziehung mal los und schaue, was passiert. Nach meiner Erfahrung kann es sehr heilsam sein, Dinge loszulassen. Als Strategie um irgendwann wieder die Kraft zu haben, etwas aufgreifen zu können. Nicht zu müssen, aber zu können. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.