Seid ihr schusselig?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn man 10 Minuten sehr angestrengt nach der gerade gekauften Margarine sucht und erst zum Schluss merkt, dass man sich im Laden dagegen entschieden hatte... das könnte man schusselig nennen, oder? ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von TheRealDeal »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:11 Wenn man 10 Minuten sehr angestrengt nach der gerade gekauften Margarine sucht und erst zum Schluss merkt, dass man sich im Laden dagegen entschieden hatte... das könnte man schusselig nennen, oder? ;)
Ach das... Das kenne ich, das ist Vergesslichkeit... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von Axolotl »

Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:11 Wenn man 10 Minuten sehr angestrengt nach der gerade gekauften Margarine sucht und erst zum Schluss merkt, dass man sich im Laden dagegen entschieden hatte... das könnte man schusselig nennen, oder? ;)
Eher vergesslich :lol:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von Krausig »

TheRealDeal hat geschrieben: 15 Jun 2018 15:41
Einsamer Igel hat geschrieben: 15 Jun 2018 14:11 Wenn man 10 Minuten sehr angestrengt nach der gerade gekauften Margarine sucht und erst zum Schluss merkt, dass man sich im Laden dagegen entschieden hatte... das könnte man schusselig nennen, oder? ;)
Ach das... Das kenne ich, das ist Vergesslichkeit... ;)
Jepp. Das bin ich auch. Gehe in den Keller um was zu holen, dabei fllt mir ein, was Anderes brauch ich auch noch. Und oben bin ich dann ohne dem, weswegen ich runter ging :mrgreen:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von Montecristo »

Bin eher überorganisiert. Schusselei habe ich mir nie leisten können. Als Kind hätte ich sehr großen Ärger bekommen. Dann bin ich früh ausgezogen. Irgendwie geht einem nur einmal das Klopapier aus...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von One One Seven »

Das hängt von der Tagesform ab. An manchen Tagen will einfach nichts klappen. Man packt Brötchen in den Kühlschrank, den Aufschnitt in den Küchenschrank und merkt es erst ein paar Minuten später.
Ich habe mir für bestimmte Dinge fest Plätze angewöhnt, da ich morgens vor der Arbeit schon ziemlich lange hinter Portmonaie, Schlüssel & Co hergelaufen bin oder am Abend die Wäsche in der Maschine vergessen hatte.

Ich glaube jeder ist schusselig, mal mehr, mal weniger, aber immer ein wenig.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von Momo »

Ich war gestern in der Therme in einem blauen Handtuch unterwegs. Einmal habe ich mir nach dem Duschen das blaue Handtuch genommen, das vor mir hing, mich kurz gewundert, dass es auf ein Mal so nass ist, und es mir umgewickelt. Dann wurde ich angesprochen; "Entschuldigung. Das ist mein Handtuch."

Ich kann schon sehr unachtsam und unaufmerksam sein...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Rick

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von Rick »

Ab und zu bin ich Schusselig.
Ich werfe gerne Mal beim Einkauf,
die Sachen nicht in meinen Einkaufswagen,
sondern bei anderen rein. :pfeif: :lach:

Neulich stand ich an der Kasse und konnte
nicht bezahlen, da meine Geldbörse noch zu Hause war. :surprise:
Romeca

Re: Seid ihr schusselig?

Beitrag von Romeca »

Nach durchlesen des Threads bin ich irgendwie froh, doch nicht außerordentlich schusselig zu sein :schwitzen:

Manchmal bin ich ein wenig verpeilt, oder erscheine zumindestens so ja, aber das ist dann doch kein Vergleich zu manchen hier aufgezählten Sachen :oops: ein bisschen tollpatschigkeit halte ich aber für normal, bzw. wenn man nicht immer mit dem Kopf ganz bei der Sache ist :frech2:

Grundsätzlich ist Schusseligkeit kein Ausschlusskriterium finde ich, aber vll gibt's extrem Fälle, mit denen ich im selben Haushalt nicht klar käme :sadwoman: