Ich werde Onkel. Schon wieder...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DerUnsichtbare

Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von DerUnsichtbare »

Meine Geschwister sind beide jünger als ich, aber beide schon verheiratet. Und jetzt habe ich erfahren, dass ich bald zum dritten mal Onkel werde.
Damit sind mir dann beide Geschwister um Lichtjahre voraus.
Und ich, der älteste, wohne immer noch bei unseren Eltern und mache eine schlechte Erfahrung nach der anderen.
Seit meinem letzten Date habe ich nicht mal mehr Lust auf weitere Dates oder ähnliches.
Meine Schwester hat mir eine Bekannte vorgestellt. Haben uns mal getroffen und uns gut unterhalten. War eigentlich ganz okay. Aber irgendwann meinte sie dann, sie müsste jetzt langsam los, zu ihrem Ex, die Tochter abholen. Denn wenn die zu spät ins Bett kommt, dann ist sie in der Schule wieder unaufmerksam. Und die Lehrerin hätte da schon was gesagt, und jetzt, wo sie aufs Gymnasium geht,.....
Damit war ich überfordert und habe sie gefragt, wie alt sie denn ist. 42. Sechs Jahre älter als ich.

Irgendwie habe ich in dem Moment komplett das Interesse verloren. An ihr, an Dates, am anderen Geschlecht generell.
Und ich fühle mich alt. Mich interessieren( bzw. haben bis vor kurzem interessiert) Frauen bis Anfang 30. Für mich interessieren sich - wenn überhaupt - aber nur Frauen über 40 und mit Altlast und Anhang. Und das geht einfach gar nicht.
Ich weiß, jetzt geht gleich das Geschrei los. Aber: Nein, ich habe überhaupt nichts gegen Kinder!
Meine Nichten und Neffen lieben mich, weil ich der Chaos-Onkel bin, mit dem man jeden Blödsinn machen kann.
Aber ich habe meine Erfahrungen mit Frauen mit Kindern. Wenn Sie vor jedem Date erst mal ihren Ex besuchen und das Kind abgeben muss, dann ist bei mir einfach Ende.

Tja und nun werde ich wieder Onkel, diesmal sogar Patenonkel. Ich freue mich drauf. Aber es zeigt mir auch wieder, was mir selbst fehlt. Was
einfach unerreichbar zu sein scheint.
Und die eine, die Interesse an mir hätte, verkörpert genau das, was ich auf keinen Fall will. Auch wenn sie eigentlich ganz nett ist. Bei mir ist gerade komplett die Luft raus.

Jetzt fällt mir auf, da ist gar keine Frage dabei. Egal.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Isa_01 »

Hm, was ist es denn genau was du willst? "Nur" eine Beziehung? Oder auch (eigene) Kinder? Ich kann verstehen, dass du dich schwer tust mit den "Altlasten". Aber ab einem gewissen Alter lässt sich sowas einfach nicht mehr vermeiden, da tragen das die meisten Menschen mit sich rum. Wir hier als (Ex-)ABs haben das auch, nur keine Altlast in Form von ehemaligen Partnern und eventuell Kindern, aber in Form von unserer AB-Vergangenheit, die einen vielleicht sogar fürs ganze Leben geprägt hat.
Ist für dich das Problem denn eher die Ex-Beziehung oder das Kind? Ich merke das grad bei einer Bekannten von mir, die mit einem Mann zusammen ist der einen 10-jährigen Sohn hat. In dem Alter sollte die Tochter deiner Bekannten auch sein. Meine Bekannte hat mir erzählt, dass man natürlich gewisse Abstriche machen muss, das liegt auf der Hand. Für sie überwiegen die Vorteile aber ganz klar, da sie jetzt auch einen wunderbaren Mann an der Seite hat.
Sieh es doch mal so: In 2,3 Jahren wird sich das Mädel gar nicht mehr so sehr für ihre Mutter interessieren, und lieber ihre eigenen Wege gehen. Da wäre bestimmt durchaus Raum für eine neue Liebe Im Leben ihrer Mutter. Ich wäre vorsichtig, etwas das vielleicht sehr schön werden könnte nur deshalb fallen zu lassen, weil Plan A in deinem Kopf (Frau ohne nennenswerte Altlasten) nicht funktioniert hat. Wer weiss was dir da entgeht, lass dich doch einfach drauf ein und schau, was draus wird. Beenden kannst du die Sache doch immer noch!!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Brax »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Und ich fühle mich alt. Mich interessieren (bzw. haben bis vor kurzem interessiert) Frauen bis Anfang 30. Für mich interessieren sich - wenn überhaupt - aber nur Frauen über 40 und mit Altlast und Anhang. Und das geht einfach gar nicht.
Ich weiß, jetzt geht gleich das Geschrei los.
Nö. Ich kann das total verstehen; ich wäre auch überfordert, wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der ein Kind hat. Davon abgesehen, dass ich auch nur wenig Freude am Umgang mit Kindern habe und auch definitiv keine andere Frau im Hintergrund haben möchte.

Und ein Mann, der noch jung und knackig ist, wäre mir ebenfalls lieber als einer, bei dem bereits Falten auftauchen und sich dafür die Haare verabschieden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von kreisel »

ich kann das Down Sein schon verstehen, wenn was in Aussicht ist, sich locker anbahnt, und dann kommt
ein gefühltes KO Kriterium. Das scheint ja gar kein Verstandes Kriterium zu sein, sondern dass da irgendwas
(Frau so alt, mit Ex und Kind), was auf dich gefühlsmäßige Auswirkungen (Überforderung, Ablehnung weckend, deprimierend )wirkt?
DerUnsichtbare hat geschrieben:Und die eine, die Interesse an mir hätte, verkörpert genau das, was ich auf keinen Fall will. Auch wenn sie eigentlich ganz nett ist. Bei mir ist gerade komplett die Luft raus.
Hmm, ich würde ergänzen, die eine, die im eigenen familiären Umfeld auftaucht, durch die Schwester, wenn ich das richtig verstanden hab.
Die Schwester wird aber vermutlich einen ihr ähnlichen Freundeskreis haben.
schmog

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von schmog »

Ich hätte auf das Onkel werden gut verzichten können!
Automobilist

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Automobilist »

schmog hat geschrieben: 18 Jun 2018 08:13 Ich hätte auf das Onkel werden gut verzichten können!
@ Schmog : Sehr verständlich...ich bin - einmal mehr - privilegiert; keine Geschwister, keine lebende Familie mehr außer meiner Mutter - damit entfällt Derartiges, ebenso wie " Familienfeiern " usw. Daß ich das bedauerte könnte man nicht behaupten.
Stabil

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Stabil »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 ... Altlast ...
Ich finde, es ist respektlos, die früheren Partner einer Frau oder ihre Kinder als Altlast zu bezeichnen. Das sind Menschen, die sie geliebt hat, beziehungsweise noch liebt.
Bei allen Menschen wirkt die bisherige Lebensgeschichte in die Gegenwart: Die Herkunftsfamilie, fühere Partnerschaften und auch die Singlezeiten.

Es wäre eine Illusion, zu glauben, man könne einen Menschen ohne Lebensgeschichte begegnen. Man kann die Lebensgeschichte auch nicht nach der Anzahl der Partner oder der Anzahl der Kinder erfassen. Oft wirkt anderes, von dem du nicht weisst, viel gravierender in die Gegenwart hinein.

Die bessere Orientierung bietet da der betreffende Mensch selbst, wie er in der Gegenwart lebt und mit dir umgeht.

Die Frau handelt klug: Sie erwähnt ihr Kind frühzeitig und sucht sich so die Kandidaten raus, die damit gut oder zumindest locker umgehen können. :hut:
Bergkristall

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Bergkristall »

Isa_01 hat geschrieben: 17 Jun 2018 21:24 Hm, was ist es denn genau was du willst? "Nur" eine Beziehung? Oder auch (eigene) Kinder? Ich kann verstehen, dass du dich schwer tust mit den "Altlasten". Aber ab einem gewissen Alter lässt sich sowas einfach nicht mehr vermeiden, da tragen das die meisten Menschen mit sich rum. Wir hier als (Ex-)ABs haben das auch, nur keine Altlast in Form von ehemaligen Partnern und eventuell Kindern, aber in Form von unserer AB-Vergangenheit, die einen vielleicht sogar fürs ganze Leben geprägt hat.
Ist für dich das Problem denn eher die Ex-Beziehung oder das Kind? Ich merke das grad bei einer Bekannten von mir, die mit einem Mann zusammen ist der einen 10-jährigen Sohn hat. In dem Alter sollte die Tochter deiner Bekannten auch sein. Meine Bekannte hat mir erzählt, dass man natürlich gewisse Abstriche machen muss, das liegt auf der Hand. Für sie überwiegen die Vorteile aber ganz klar, da sie jetzt auch einen wunderbaren Mann an der Seite hat.
Sieh es doch mal so: In 2,3 Jahren wird sich das Mädel gar nicht mehr so sehr für ihre Mutter interessieren, und lieber ihre eigenen Wege gehen. Da wäre bestimmt durchaus Raum für eine neue Liebe Im Leben ihrer Mutter. Ich wäre vorsichtig, etwas das vielleicht sehr schön werden könnte nur deshalb fallen zu lassen, weil Plan A in deinem Kopf (Frau ohne nennenswerte Altlasten) nicht funktioniert hat. Wer weiss was dir da entgeht, lass dich doch einfach drauf ein und schau, was draus wird. Beenden kannst du die Sache doch immer noch!!
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich kann zwar verstehen, wenn man sagt, dass man keinen viel älteren Partner will.
Geht mir nicht anders.
Umgekehrt darf man aber auch nicht erwarten, dass sich Partner die zig Jahre jünger sind für Einen selbst interessieren.
Denn die wollen das dann logischerweise ebenso wenig.

Jeder ab 35 aufwärts trägt wie es hier richtig geschrieben wird viel mit sich rum.
Und wer kein AB war eben Ex - Beziehungen und ggf. Kinder.
Ich finde eine gute Beziehung zum Ex Partner und gemeinsame Kinder Betreuung sogar einen tollen Charackterzug.
Mittlerweile kassiert ein Mann bei mir Punkte für sowas, wenn ich sonst auch das Gefühl hab, dass er mein Vertrauen verdient.

Mein letzter Ex hatte 3.
Vor der Beziehung hätte ich immer gesagt selbst 1 Kind wär mir zu viel.
Und ja... es schränkt ein.
Aber seine Kinder sind nicht zum Trennungsgrund geworden und ich glaub auch nicht dass das jemals der Fall gewesen wär.
Daher werd ich auch in Zukunft offener auf Männer mit Kindern zu gehen.

Ständig alles als " geht gar nicht " auszuschließen wenn man es nicht mal versucht hat, obwohl man einen Menschen mag ist einer der grössten Fehler die hier kursieren.

Ausserdem:
Könnte man sich nicht auch für die Familie freuen, wenn man keine allzu schlechte Beziehung hat?
knopper

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von knopper »

Bergkristall hat geschrieben: 18 Jun 2018 10:25
Ständig alles als " geht gar nicht " auszuschließen wenn man es nicht mal versucht hat, obwohl man einen Menschen mag ist einer der grössten Fehler die hier kursieren.

Ausserdem:
Könnte man sich nicht auch für die Familie freuen, wenn man keine allzu schlechte Beziehung hat?
ja ok das ist sicherlich sehr individuell verschieden.

Ich denke aber warum es den meisten AB's geht wenn sie halt kein Kind beim Partner haben wollen ist diese unbeschwerte Verliebtheitsphase die ja eigentlich in der Jugendzeit das 1. mal auftritt und die man ja nun mal als AB verpasst hat...
Irgendwie will man ja das Ganze ja doch noch erleben und da ist ein Kind eben eher hinderlich.
Der Partner mit dem Kind hat eben den Kopf nie so ganz frei, das Kind kommt halt immer an 1. Stelle, das ist ja bei Frauen noch ausgeprägter. Das man darauf als AB der noch nie was mit ner Frau hatte erstmal kein Bock hat, kann ich voll verstehen.

Ja klar ab einem gewissen Alter geht das eben nicht mehr anders und ist einfach Tatsache, bzw. man muss eben diesen Kompromiss eingehen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer "unvorbelasteten" Frau oder einer die die Hände voll zu tun hat mit ihren Kindern, dann weiß ich wie meine Wahl ausfällt.

Aber letztendlich ist es wie gesagt eine individuelle Situation von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich will es bei mir auch nicht ganz ausschließen, wenn ich die Frau wirklich liebe bzw. sie der berühmte Deckel ist...warum nicht.
Generell aber erstmal nein!
Bergkristall

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Bergkristall »

knopper hat geschrieben: 18 Jun 2018 11:43
Bergkristall hat geschrieben: 18 Jun 2018 10:25
Ständig alles als " geht gar nicht " auszuschließen wenn man es nicht mal versucht hat, obwohl man einen Menschen mag ist einer der grössten Fehler die hier kursieren.

Ausserdem:
Könnte man sich nicht auch für die Familie freuen, wenn man keine allzu schlechte Beziehung hat?
ja ok das ist sicherlich sehr individuell verschieden.

Ich denke aber warum es den meisten AB's geht wenn sie halt kein Kind beim Partner haben wollen ist diese unbeschwerte Verliebtheitsphase die ja eigentlich in der Jugendzeit das 1. mal auftritt und die man ja nun mal als AB verpasst hat...
Irgendwie will man ja das Ganze ja doch noch erleben und da ist ein Kind eben eher hinderlich.
Der Partner mit dem Kind hat eben den Kopf nie so ganz frei, das Kind kommt halt immer an 1. Stelle, das ist ja bei Frauen noch ausgeprägter. Das man darauf als AB der noch nie was mit ner Frau hatte erstmal kein Bock hat, kann ich voll verstehen.

Ja klar ab einem gewissen Alter geht das eben nicht mehr anders und ist einfach Tatsache, bzw. man muss eben diesen Kompromiss eingehen. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer "unvorbelasteten" Frau oder einer die die Hände voll zu tun hat mit ihren Kindern, dann weiß ich wie meine Wahl ausfällt.

Aber letztendlich ist es wie gesagt eine individuelle Situation von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich will es bei mir auch nicht ganz ausschließen, wenn ich die Frau wirklich liebe bzw. sie der berühmte Deckel ist...warum nicht.
Generell aber erstmal nein!
Ich spezifiziere eins noch mal:
Der eine oder andere wird vielleicht meine eingestellten Beiträge kennen und daraus wissen, dass oben erwähnter 3 facher Vater meine erste feste Beziehung war.

Dieser Wunsch die erste Verliebtheit unbeschwert zu erleben, den kenn ich zwar noch aus meinen früheren Zeiten, er hat aber einen Haken.
Funktioniert nicht.
Man hat Zeit verpasst und ja auch ich hab manchmal noch Zeiten wo ich über die 20 versauten Jahre heule.
Aber mit 40 kann man sich...ist meine Meinung ...
Nun mal nicht mehr wie mit 14 verlieben.
Man hat schon zu viel erlebt, hat zu viel Macken und Ängste.
Das heisst aber nicht, dass man nicht nach vorn schauen, diese Tatsachen annehmen und sich trozdem ganz toll verlieben kann.

Der Blick nach hinten auf das Verpasste der bringt nicht weiter. Auch der Versuch etwas Nachzuholen nicht. Fortentwicklung und Neues erlernen ist der Weg raus aus dem AB Tum.

Und ja.
Die Kinder leben in der Regel bei den Frauen.
In der Anfangszeit meines Dating hab ich mal einen ganz tollen Alleinerziehenden Vater abgewiesen nur weil ich mir das nicht vorstellen konnte.
Wir hatten lange über Rubensfan gechattet und er war total mein Fall und ich seiner bis er seinen Sohn erwähnte.
Stattdessen hätte ich würdigen können was er alles geopfert hatte, wie liebevoll und verantwortungsbewusst er war, wo so viele andere Männer nicht mal Unterhalt für Kinder zahlen, die sie machen.
Ich hab immer noch Probleme mir ständiges Zusammenleben mit fremden Kindern vorzustellen.
So ehrlich muss ich sein.
Aber ich wär nie wieder so...Sorry... blöd es nicht wenigstens zu versuchen, bevor ich sage geht gar nicht für mich.

Ich glaub nämlich ich hab da damals echt wen verpasst. Und auch einige Andere Male wo ich wegen Kindern auf stur gestellt hab.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Mannanna »

Stabil hat geschrieben: 18 Jun 2018 10:24
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 ... Altlast ...
Ich finde, es ist respektlos, die früheren Partner einer Frau oder ihre Kinder als Altlast zu bezeichnen. Das sind Menschen, die sie geliebt hat, beziehungsweise noch liebt.
Bei allen Menschen wirkt die bisherige Lebensgeschichte in die Gegenwart: Die Herkunftsfamilie, fühere Partnerschaften und auch die Singlezeiten.

Es wäre eine Illusion, zu glauben, man könne einen Menschen ohne Lebensgeschichte begegnen. Man kann die Lebensgeschichte auch nicht nach der Anzahl der Partner oder der Anzahl der Kinder erfassen. Oft wirkt anderes, von dem du nicht weisst, viel gravierender in die Gegenwart hinein.

Die bessere Orientierung bietet da der betreffende Mensch selbst, wie er in der Gegenwart lebt und mit dir umgeht.

Die Frau handelt klug: Sie erwähnt ihr Kind frühzeitig und sucht sich so die Kandidaten raus, die damit gut oder zumindest locker umgehen können. :hut:
Naja, "Altlast" ist irgendwie so ein Slang-Begriff.

Aber sich auf die Ablehnung von Altlasten zu versteifen, ist auch nicht erfolgversprechend. Ab einem gewissen Alter gibt es eben außer ABs so gut wie niemanden mehr, der/die ohne Ex-Beziehungen und ohne Kinder ist. Wenn man dann zusätzlich auch noch die üblichen LMS-Kriterien anlegt, wird die Partnersuche zur sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Und selbst wenn man sie findet, heißt das nicht, daß die Nadel dann auch Interesse an einem hat.
Also dürften die Erfolgschancen dann sehr rapide gegen 0 fallen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Stabil

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Stabil »

Die Befürchtung der Belastung durch Expartner kann ich nicht nach vollziehen. Nicht fertig verarbeitete Trennungen können belasten, aber das ist etwas völlig anders.

Meine vergangenen Beziehungen stärken mich. Die Liebe, die ich erfahren habe, bleibt mir. Dadurch bin ich heute nicht nur erfahrener in Beziehungsdingen, sondern auch viel gelassener. Da bleibt viel mehr Spielraum für Unbeschwertheit, als in früheren Jahren. Ganz im Gegenteil: Meine frühere Unerfahrenheit, die Verwirrung, und die Ratlosigkeit haben mich noch in den ersten Beziehungen stark belastet. Meiner Frau geht es auch so.

Das will ich jetzt nicht verallgemeinern, sondern nur als Beispiel dafür anführen, dass es ganz anders sein kann, als hier vermutet wurde.

Sicher braucht eine sechsjährige noch Aufmerksamkeit, Zuwendung und Energie, die meisten Mütter mit der Lebenserfahrung einer 42 Jährigen werden das aber locker und unbeschwert aufbringen.

Da würde ich immer alle Vorurteile weglassen und die Person selbst ansehen. Wenn du den Menschen kennen lernst, siehst du, ob er belastet ist. Wozu soll dieses vorher-wissen-Wollen gut sein, wenn man einen Menschen doch kennen lernen kann.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Montecristo »

Stabil hat geschrieben: 18 Jun 2018 16:45 Die Befürchtung der Belastung durch Expartner kann ich nicht nach vollziehen.
Ist das jetzt nur ein Spruch oder hast Du da konkrete Erfahrung?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Axolotl »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Meine Geschwister sind beide jünger als ich, aber beide schon verheiratet. Und jetzt habe ich erfahren, dass ich bald zum dritten mal Onkel werde.
Damit sind mir dann beide Geschwister um Lichtjahre voraus.
Nach dem was ich gelesen habe, trägst du schon eine große Teilschuld daran, dass du hinterher hängst.
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Und ich, der älteste, wohne immer noch bei unseren Eltern und mache eine schlechte Erfahrung nach der anderen.
Seit meinem letzten Date habe ich nicht mal mehr Lust auf weitere Dates oder ähnliches.
Warum? :gruebel:
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Meine Schwester hat mir eine Bekannte vorgestellt. Haben uns mal getroffen und uns gut unterhalten. War eigentlich ganz okay. Aber irgendwann meinte sie dann, sie müsste jetzt langsam los, zu ihrem Ex, die Tochter abholen. Denn wenn die zu spät ins Bett kommt, dann ist sie in der Schule wieder unaufmerksam. Und die Lehrerin hätte da schon was gesagt, und jetzt, wo sie aufs Gymnasium geht,.....
Was stört dich daran? Klingt doch nach einer verantwortungsvollen Person. Könnte auch andersherum sein, sie könnte ihr Kind komplett vernachlässigen. Wäre dir das lieber?
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Damit war ich überfordert und habe sie gefragt, wie alt sie denn ist. 42. Sechs Jahre älter als ich.
Das ist ja nun nicht so viel älter als du.
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Irgendwie habe ich in dem Moment komplett das Interesse verloren. An ihr, an Dates, am anderen Geschlecht generell.
Nochmal, warum? :gruebel:
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Und ich fühle mich alt.
Ich würde es reif nennen. Aber gut.
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Mich interessieren( bzw. haben bis vor kurzem interessiert) Frauen bis Anfang 30.
Gibt es dafür auch einen plausiblen Grund?
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Für mich interessieren sich - wenn überhaupt - aber nur Frauen über 40 und mit Altlast und Anhang. Und das geht einfach gar nicht.
Was spricht denn jetzt genau dagegen? Du bist ja auch schon mindestens 36. Ein Alter, in dem man davon ausgeht dass du schon gesetzt, beruflich etabliert und selbstständig bist. Logisch, dass das auch reifere Frauen mit ernsthafteren Intentionen anzieht.
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Ich weiß, jetzt geht gleich das Geschrei los. Aber: Nein, ich habe überhaupt nichts gegen Kinder!
Als kinderlieb würde ich jemanden der Kinder als störenden Anhang ansieht auch nicht bezeichnen.
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Meine Nichten und Neffen lieben mich, weil ich der Chaos-Onkel bin, mit dem man jeden Blödsinn machen kann.
Klar lieben die dich. Warum auch nicht? Du machst eben all das, was Eltern nicht können. Dir fehlt doch komplett die Erziehungsfunktion. Deine Neffen kommen mal vorbei und haben Spaß und dann gehen sie wieder. Du musst niemanden erziehen, disziplinieren oder strafen. Eltern haben den Luxus nicht ;)
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Aber ich habe meine Erfahrungen mit Frauen mit Kindern. Wenn Sie vor jedem Date erst mal ihren Ex besuchen und das Kind abgeben muss, dann ist bei mir einfach Ende.
Was soll sie denn sonst machen? Das Kind bei einem Fremden abgeben? Sei doch froh, dass es jemanden gibt wo du das deinerseits ungeliebte Kind "abladen" kannst und der sich darüber vielleicht sogar noch freut.
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Tja und nun werde ich wieder Onkel, diesmal sogar Patenonkel. Ich freue mich drauf. Aber es zeigt mir auch wieder, was mir selbst fehlt. Was
einfach unerreichbar zu sein scheint.
Ja was fehlt dir denn? Du hast doch selber grade gesagt du bist gar nicht mehr am anderen Geschlecht interessiert. :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben: 18 Jun 2018 14:46 Ab einem gewissen Alter gibt es eben außer ABs so gut wie niemanden mehr, der/die ohne Ex-Beziehungen und ohne Kinder ist.
Also das Vorhandensein bisheriger Beziehungen ist IMHO schon zu unterscheiden von Kindern, die gemeinsam mit einem Ex-Partner gemaneged (sorry for Denglish) werden. (Und so möchte ich meine Replik an @Stabil verstanden wissen.) Letzteres habe ich mir nie vorstellen können. Ich möchte keinen Haushalt führen in den Dritte reinquaken. Da ist für mich eine Grenze.

Meine Frau hatte zwei längere Beziehungen (bevor wir uns kennenlernten). Der erste war ein Fußball-Ultra und hat sie verdroschen. Der zweite war Ausländer, hat sie beklaut und ist mit der Kohle in den Puff. Dagegen scheint es mit dem brummelnden Ex-HC-AB, der Selbstgespräche führt, zu passen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:34
Also das Vorhandensein bisheriger Beziehungen ist IMHO schon zu unterscheiden von Kindern, die gemeinsam mit einem Ex-Partner gemaneged (sorry for Denglish) werden. (Und so möchte ich meine Replik an @Stabil verstanden wissen.) Letzteres habe ich mir nie vorstellen können. Ich möchte keinen Haushalt führen in den Dritte reinquaken.
Sind mit den reinquakenden Dritten jetzt die Kinder oder der Expartner gemeint?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:39 Sind mit den reinquakenden Dritten jetzt die Kinder oder der Expartner gemeint?
Der Ex-Partner. Kinder wären für mich nie ein Problem gewesen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Stabil

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Stabil »

Montecristo hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:22
Stabil hat geschrieben: 18 Jun 2018 16:45 Die Befürchtung der Belastung durch Expartner kann ich nicht nach vollziehen.
Ist das jetzt nur ein Spruch oder hast Du da konkrete Erfahrung?
Das habe ich in dem Posting beschrieben: Sehr konkrete eigene Erfahrung.
Auch auf die Situation mit Kindern bin ich eingegangen.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Blade »

Das du zum dritten mal Onkel wirst, ist doch etwas schönes. Ich bin sechsfacher Onkel und meine älteste Nichte hat schon jemanden. Das ist frustrierend.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 18 Jun 2018 17:39 Sind mit den reinquakenden Dritten jetzt die Kinder oder der Expartner gemeint?
Nicht nur Ex-en würden mich nerven. Auch Schwiegermütter, -väter oder allerbeste Freundinnen etc etc etc. Das hat mitunter wenig mit dem Ex-Status zu tun. Mein Vater neigt zum Mikromanagement und ich war froh das überwunden zu haben. Ich möchte das nicht durch die "kalte Küche" wieder reinkriegen.

Normalos mögen es kompliziert. Ich nicht. Eine Kollegin meiner Frau hat zwei Kinder mit zwei Männern und einem Samenspender. Sie ist mit dem Ex noch seit Jahren verheiratet, lebt aber mit dem neuen Partner und den Kindern zusammen. Die Jungs kommen prima miteinander klar. Die Kinder kommen in die Pubertät und sind sich spinnefeind. Die Mama ist immer kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Wenn die bei meiner Frau anruft, frage ich mich immer, was jetzt wieder los ist. Demnächst steht eine Baufinanzierung an. Ich bin gespannt, ob der Bankberater sofort alles versteht...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.