Ich werde Onkel. Schon wieder...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Milkman »

Bergkristall hat geschrieben: 19 Aug 2018 11:44 Mag ja sein, dass man auch selbst gern Kinder hätte, aber deshalb muss man nicht seinen Geschwistern die Kinder neiden oder darauf verzichten, sich an diesen zu freuen
Also ehrlich: Um die Kleinen nicht zu mögen, muss man schon sehr sehr verbittert sein. Als ich letztens meine kleine Nichte besucht habe, ging mir auch wieder das Herz auf. Wenn ich schon nie Vater werde, will ich ihretwegen wenigstens ein (halbwegs) cooler Onkel sein. :shylove:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von TheRealDeal »

Milkman hat geschrieben: 20 Aug 2018 08:19 Wenn ich schon nie Vater werde, will ich ihretwegen wenigstens ein (halbwegs) cooler Onkel sein. :shylove:
Klingt nach einem guten Plan... :daumen:

Was mich umtreibt (und das nicht erst seit heute) ist, dass sich auf meinen Neffen alle in seinem Umfeld gefreut haben. Dieses Gefühl steht im krassen Gegensatz zu dem, was viele andere Menschen erlebt haben, speziell viele Frauen, die ich auf meinen therapeutischen Wegen kennen lernen durfte... Das hinterlässt ein ambivalentes Gefühl. Einerseits schmerzt es mich, andererseits freut es mich, wenn Menschen ihre Vergangenheit hinter sich lassen können und (irgendwann) im Erwachsenenalter glücklich werden. Daher freue ich mich auch immer sehr, wenn ich den Erfolgsthread lese.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.