Ich werde Onkel. Schon wieder...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 14:02 Aber wie gesagt "ich war schon 18 und sie erst 16...wir beide im Zeltlager, eins kam zum anderen", ist eine doch sehr häufig anzutreffende Geschichte...und für mich normal!
Stimmt. Aber das eher mit dem Nachsatz "Wir waren total verknallt und dachten, das hält für immer" als mit "ich wollte mich halt austoben". Nicht dass das nicht in manchem Hinterkopf rumspuken würde... aber diese "der meint es eh nicht ernst"-Jungs sind auch bei 16jährigen nicht gerade erste Wahl.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Gatem »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
Redet er nur davon, oder siehr er tatsächlich nicht so besonders alt aus?
Wenn er tatsächlich selbst lediglich wie etwa Mitte 20 aussieht, dann finde ich es nicht unbedingt verwerflich, wenn er darauf spekuliert auch auf eine Frau in diesem Alter attraktiv zu wirken.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Montecristo »

Gatem hat geschrieben: 12 Jul 2018 18:33 Redet er nur davon, oder siehr er tatsächlich nicht so besonders alt aus?
Wenn er tatsächlich selbst lediglich wie etwa Mitte 20 aussieht, dann finde ich es nicht unbedingt verwerflich, wenn er darauf spekuliert auch auf eine Frau in diesem Alter attraktiv zu wirken.
Von verwerflich redet doch keiner. Man sollte daran denken, dass die Erfüllung solcher Wünsche auch ein Fluch sein kann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:32 Wenn ich eine 22 jährige im knappen Bikini am See sehe stelle ich mir wohl eher Sex mit ihr vor, als mit der Mittvierzigerin Im Badeanzug und entsprechend mehr Gewicht (bitte nicht falsch verstehen).
Nur die 22 Jahre alte Frau mit Modelfigur im Minibikini wird von sehr vielen Männern begehrt und kann sich deswegen sehr hohe Ansprüche erlauben und hart selektieren. Männer, die wie wir ABs sind, werden aber für Frauen eher wenig bis gar nicht attraktiv sein und deswegen bestimmt nicht zur Spitze gehören, die bei ihr eine Chance haben. Aber ältere und/oder unattraktivere Frauen werden seltener begehrt und können sich so hohe Ansprüche nicht leisten. Da wären die Chancen größer. Ich finde, es gibt viel wichtigeres als das Aussehen, aber das ist ja deine Sache. Ich will dir nur sagen, dass du weniger attraktiven Frauen vermutlich mehr Chancen hast. Wobei es aber auch Frauen gibt, die lieber alleine bleiben anstatt ihre Ansprüche zu senken.
Automobilist hat geschrieben: 12 Jul 2018 14:15 Es gibt nicht umsonst den Spruch "auf alten Fregatten lernt man segeln".
Hilft auch nicht jedem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von bettaweib »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:17
Nur die 22 Jahre alte Frau mit Modelfigur im Minibikini wird von sehr vielen Männern begehrt und kann sich deswegen sehr hohe Ansprüche erlauben und hart selektieren. Männer, die wie wir ABs sind, werden aber für Frauen eher wenig bis gar nicht attraktiv sein und deswegen bestimmt nicht zur Spitze gehören, die bei ihr eine Chance haben. Aber ältere und/oder unattraktivere Frauen werden seltener begehrt und können sich so hohe Ansprüche nicht leisten. Da wären die Chancen größer.
Das kann ich jetzt mal so garnicht unkommentiert stehen laasen.
Warum glauben MABs, dass sie keine Chancen bei attraktiven Frauen haben?! Es sind Frauen, wie viele andere. Sie wünschen sich ebenso körperliche Nähe, Zuneigung, wollen ungern allein sein. Auch attraktive Frauen (kann man das überhaupt neutral bestimmen was attraktiv ist?) achten auf den Charakter eines Mannes. Wie er spricht, was er sagt, was er tut.
Ihr könntet da genauso gut punkten wie andere Männer. Vielleicht in einigen Dingen sogar besser. Versteift euch doch nicht immer auf euer Aussehen.

Eine Frau, die einen Mann mag, wird sein Aussehen schön finden. Wird ihn ebenso begehren. Das Innere kehrt sich nach Außen.

Anstatt zu nörgeln und an Selbstzweifeln zu arbeiten, einfach mal die Herangehensweise üben. Mutig werden, Interesse zeigen, mit den guten Eigenschaften punkten. Aufmerksam sein, zuhören, Fragen stellen. Berühren, umwerben....all das ist wichtiger als das Aussehen.
Wenn eine Frau spürt, sie wird begehrt, dann wird der Mann interessant und bald ebenso begehrt.

Auch wenn ich mich wiederhole: Traut euch doch endlich mal etwas zu! Hinein ins Abenteuer Liebe.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von LonesomeCoder »

bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:35 Warum glauben MABs, dass sie keine Chancen bei attraktiven Frauen haben?! Es sind Frauen, wie viele andere. Sie wünschen sich ebenso körperliche Nähe, Zuneigung, wollen ungern allein sein. Auch attraktive Frauen (kann man das überhaupt neutral bestimmen was attraktiv ist?) achten auf den Charakter eines Mannes. Wie er spricht, was er sagt, was er tut.
Ihr könntet da genauso gut punkten wie andere Männer. Vielleicht in einigen Dingen sogar besser. Versteift euch doch nicht immer auf euer Aussehen.

Eine Frau, die einen Mann mag, wird sein Aussehen schön finden. Wird ihn ebenso begehren. Das Innere kehrt sich nach Außen.

Anstatt zu nörgeln und an Selbstzweifeln zu arbeiten, einfach mal die Herangehensweise üben. Mutig werden, Interesse zeigen, mit den guten Eigenschaften punkten. Aufmerksam sein, zuhören, Fragen stellen. Berühren, umwerben....all das ist wichtiger als das Aussehen.
Wenn eine Frau spürt, sie wird begehrt, dann wird der Mann interessant und bald ebenso begehrt.

Auch wenn ich mich wiederhole: Traut euch doch endlich mal etwas zu! Hinein ins Abenteuer Liebe.
Die Männer und die Frauen, die sehr begehrt sind, haben fast immer die gleichen Eigenschaften. Und die, die wenig begehrt sind, auch.

Damit eine Frau einem mag, müsste sie einem erstmals die Chance zum Kennenlernen geben. Und bei den automatisch kennengelernten müsste das Aussehen zumindest so gut sein, dass es kein KO-Kriterium ist.

Ich kann nicht für knopper sprechen, ob er es bei attraktiven Frauen überhaupt probiert, müsste er selber sagen. Ich probiere es aber schon seit der Pubertät. Da mir das Aussehen nicht wichtig ist, bei allen möglichen optischen Frauentypen. Die Reaktion ist immer gleich: Kaltansprache = sofort Ablehnung, automatisch kennengelernte Frauen = sofortige Abweisung der kleinsten Demonstration von sexuellen Interesse von mir. Dass ich mich nicht traue, ist bei mir nicht das Problem. Die härtesten Abfuhren gibts neben von den attraktivsten Frauen von den unattraktivsten Frauen.

"Aufmerksam sein, zuhören, Fragen stellen. Berühren, umwerben....all das ist wichtiger als das Aussehen." Gilt aber nur, wenn das Aussehen kein KO-Kriterium ist.

Bei den allermeisten Paaren sind Mann und Frau auf einer ähnlichen Attraktivitätsstufe. Das zeigt für mich auch, dass es wenig Sinn macht, wie knopper nach Modelfrauen zu suchen, wenn man beim eigenen Geschlecht nicht auf der gleichen Attraktivitätsstufe liegt.

Manche sagen auch, dass die attraktivsten Frauen sehr selten angesprochen werden, weil sich kaum ein Mann an sie (nüchtern) rantraut und sie deswegen besonders dankbar sind, wenn sie jemand anspricht. Das letztere kann ich nicht bestätigen. Das erstere mag zwar stimmen, aber trotzdem werden sie noch von genug attraktiven Männern angesprochen, so dass sie sich nicht auf unattraktive Männer einlassen muss.

knopper, falls du es noch nicht probiert hast, versuche mal, dich nicht auf Modelfrauen zu beschränken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von bettaweib »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:49
Die Männer und die Frauen, die sehr begehrt sind, haben fast immer die gleichen Eigenschaften. Und die, die wenig begehrt sind, auch.
Und das wären welche Eigenschaften ?!

Damit eine Frau einem mag, müsste sie einem erstmals die Chance zum Kennenlernen geben. Und bei den automatisch kennengelernten müsste das Aussehen zumindest so gut sein, dass es kein KO-Kriterium ist.
Wir reden hier doch nicht über den Glöckner von Notre Dame.....

Ihr müsst vor allen Dingen der Frau eine Chance geben euch kennenzulernen.
Wenn ihr gleich so zusammenzuckt und den Schwanz einzieht, kann das ja nix werden.
Mutig voran....die anderen Männer kochen auch nur mit Wasser.

Die Reaktion ist immer gleich: Kaltansprache = sofort Ablehnung, automatisch kennengelernte Frauen = sofortige Abweisung der kleinsten Demonstration von sexuellen Interesse von mir. Dass ich mich nicht traue, ist bei mir nicht das Problem. Die härtesten Abfuhren gibts neben von den attraktivsten Frauen von den unattraktivsten Frauen.
Kaltansprache ist fast immer crazy für die Frau. Mindestens einen Aufhänger haben.
Wie hast du denn sexuelles Interesse signalisiert und wann?
Manche sagen auch, dass die attraktivsten Frauen sehr selten angesprochen werden, weil sich kaum ein Mann an sie (nüchtern) rantraut und sie deswegen besonders dankbar sind, wenn sie jemand anspricht. Das letztere kann ich nicht bestätigen. Das erstere mag zwar stimmen, aber trotzdem werden sie noch von genug attraktiven Männern angesprochen, so dass sie sich nicht auf unattraktive Männer einlassen muss.
Wenn sie keiner anspricht, wie soll sie denn jemanden wie dich interesant finden?! Von weitem Anschmachten funktioniert nicht. Und was ist denn bitte ein attraktiver bzw. unattraktiver Mann?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Endura

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Endura »

bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:35 Das kann ich jetzt mal so garnicht unkommentiert stehen laasen.
Warum glauben MABs, dass sie keine Chancen bei attraktiven Frauen haben?! Es sind Frauen, wie viele andere. Sie wünschen sich ebenso körperliche Nähe, Zuneigung, wollen ungern allein sein. Auch attraktive Frauen (kann man das überhaupt neutral bestimmen was attraktiv ist?) achten auf den Charakter eines Mannes. Wie er spricht, was er sagt, was er tut.
Ihr könntet da genauso gut punkten wie andere Männer. Vielleicht in einigen Dingen sogar besser. Versteift euch doch nicht immer auf euer Aussehen.
Indem man sich Körbe von attraktiven Damen holt bzw. bei attraktiven Bekannten nachfragt, worauf die so bei Männern stehen. Der Nerd und Bücherwurm ist es nicht.
Bei mir ist nicht nur das Aussehen ein Problem, sondern auch der Mangel an sozialen Fähigkeiten und eine sichtbare Behinderung. Wie sagte es einmal eine Bekannte so schön: "Aber bitte ohne Behinderung."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von bettaweib »

Endura hat geschrieben: 13 Jul 2018 16:05
Indem man sich Körbe von attraktiven Damen holt bzw. bei attraktiven Bekannten nachfragt, worauf die so bei Männern stehen. Der Nerd und Bücherwurm ist es nicht.
Attraktiviät ist doch etwas subjektives. Was wäre denn dann nicht attraktiv?
Sollen dann ABler es nur bei Rudis Resterampe versuchen !?

Was ist das denn für eine Einstellung!? Wo soll denn dabei das Selbstbewußtsein herkommen?

Ich habe auch eine Behinderung. Na und?!
Leute die mich damit nicht akzeptieren, will ich eh nicht.
Zuletzt geändert von bettaweib am 13 Jul 2018 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Endura

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Endura »

bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 16:10 Was ist das denn für eine Einstellung!? Wo soll denn dabei das Selbstbewußtsein herkommen?
Vermutlich wurde das letzte bißchen Selbstbewusstsein schon vor langer Zeit ertränkt.
Automobilist

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Automobilist »

@LonesomeCoder : Da hast Du falsch zitiert; das war nicht ich, sondern Tania, notabene

.
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:17
Automobilist hat geschrieben: 12 Jul 2018 14:15 Es gibt nicht umsonst den Spruch "auf alten Fregatten lernt man segeln".
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Talbot »

In dem Zusammenhang muss ich Lonesomecoder durchaus zustimmen, denn dass die Einschätzung von Attraktivität bei weitem nicht so subjektiv ist, wie sie gerne gemacht wird halte ich für mehr als realistisch.
Natürlich gibt es individuell enorme Unterschiede und daher auch entsprechende extreme Gegenbeispiele, aber bezogen auf die Masse der Menschen gibt es da genügend Ähnlichkeiten was die Empfindungen über Attraktivität angeht.
Dass es also Menschen gibt, die von sehr vielen als sehr attraktiv/wenig attraktiv eingeschätzt werden dürften wohl genügend Experimente gezeigt haben.
Genauso die Tatsache, dass die allermeisten Paare sich auf einem ähnlichen (objektiven) Attraktivitätslevel befinden.
Oftmals gar nicht mal als bewusste Entscheidung im Sinne von " Ich bin soundso attraktiv, deswegen brauche ich einen Partner auf einem ähnlichen Niveau", sondern eher aufgrund ganz natürlicher/automatischer Entwicklung.
Umso oberflächlicher die Art/Umgebung des Kennenlernens umso stärker rückt eine entsprechende Attraktivität in den Vordergrund.
Und ja, natürlich spielen gerade beim langsamen Kennenlernen auch die Charaktereigenschaften sowie bereits eventuell vorhandene Gefühle in die Bewertung der Attraktivität mit rein.
Die Paare, die ich so kenne und bei denen eine deutliche Diskrepanz bei der jeweiligen Attraktivität vorlag haben sich auch alle langsam innerhalb eines Freundes/Bekanntenkreises entwickelt.
Von einigen habe ich im Nachhinein auch durchaus gehört, dass sie sich nach der Beziehung und den damit weggefallenen Gefühlen gefragt haben wie sie den jeweiligen Partner jemals attraktiv finden konnten und das obwohl sie ihn während der Beziehung durchaus und wirklich als sehr attraktiv empfunden haben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Axolotl »

bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 16:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:49
Die Männer und die Frauen, die sehr begehrt sind, haben fast immer die gleichen Eigenschaften. Und die, die wenig begehrt sind, auch.
Und das wären welche Eigenschaften ?!
Mal unabhängig davon...da hat SC nicht ganz unrecht. Auf Dauer wird es sicher schwieriger wenn zwei menschen deutliche Unterschiede aufweisen. Egal ob das körperliche oder geistige Attribute sind. Einer von beiden wird sich benachteiligt fühlen.
bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 16:03
Damit eine Frau einem mag, müsste sie einem erstmals die Chance zum Kennenlernen geben. Und bei den automatisch kennengelernten müsste das Aussehen zumindest so gut sein, dass es kein KO-Kriterium ist.
Wir reden hier doch nicht über den Glöckner von Notre Dame.....

Ihr müsst vor allen Dingen der Frau eine Chance geben euch kennenzulernen.
Wenn ihr gleich so zusammenzuckt und den Schwanz einzieht, kann das ja nix werden.
Mutig voran....die anderen Männer kochen auch nur mit Wasser.
Ja, aber frau muss ja auch erstmal Bereitschaft zeigen. Wenn Frau dich schon vorab selektiert, dann wird man es schwer haben sie nochmal umzustimmen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:49 Die Reaktion ist immer gleich: Kaltansprache = sofort Ablehnung, automatisch kennengelernte Frauen = sofortige Abweisung der kleinsten Demonstration von sexuellen Interesse von mir.
Kommt wohl auch darauf an wie man das Interesse kommuniziert. wen man mit Needy Face, halb sabbernd an der Frau hängt, sortiert sie dich sofort aus weil du merkwürdig bist :mrgreen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:49 Bei den allermeisten Paaren sind Mann und Frau auf einer ähnlichen Attraktivitätsstufe. Das zeigt für mich auch, dass es wenig Sinn macht, wie knopper nach Modelfrauen zu suchen, wenn man beim eigenen Geschlecht nicht auf der gleichen Attraktivitätsstufe liegt.
Ist auch nicht so gesagt. Ich sehe wirklich wunderschöne Frauen mit Typen rumalufen, die sehen sicher schlechter aus als du oder ich. Manche davon sehen aus wie Tonnen, andere sind Schlackse, manche davon sind sogar nach männlichem empfinden total unattraktiv und haben wirklich nicht ein markantes Merkmal. Es muss also etwas hinter dem Aussehen geben, dass auch attraktive Frauen anspricht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:49 Manche sagen auch, dass die attraktivsten Frauen sehr selten angesprochen werden, weil sich kaum ein Mann an sie (nüchtern) rantraut und sie deswegen besonders dankbar sind, wenn sie jemand anspricht. Das letztere kann ich nicht bestätigen. Das erstere mag zwar stimmen, aber trotzdem werden sie noch von genug attraktiven Männern angesprochen, so dass sie sich nicht auf unattraktive Männer einlassen muss.
Attraktive Frauen werden durchaus öfter angesprochen, die Trefferquote liegt dabei aber sicher nicht sonderlich hoch. Aus Berichten von solchen Frauen weiß ich, dass sie in der Regel zwar von gut aussehenden Männern angesprochen werden, weil die viel Selbstvertrauen haben, die aber auch meist nichts weiter wollen als ihn mal reinstecken (sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber so wurde mir das kommuniziert :mrgreen: ). Problem ist, zwischen Arschloch und Friendzone liegt so eine schmale Grenze, dass die Meisten da nie reinkommen (was das jetzt zu zweideutig?)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
t385

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von t385 »

Gatem hat geschrieben: 12 Jul 2018 18:33
t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
Redet er nur davon, oder siehr er tatsächlich nicht so besonders alt aus?
Wenn er tatsächlich selbst lediglich wie etwa Mitte 20 aussieht, dann finde ich es nicht unbedingt verwerflich, wenn er darauf spekuliert auch auf eine Frau in diesem Alter attraktiv zu wirken.
Der sieht nicht wie Mitte 20 aus. Er erwähnt es nur ständig, dass es so wäre. Es ist für mich sowieso ein Fehlschluss, zu denken, weil man vielleicht jünger aussieht als man ist, kann man ja dann auch jünger Partnerinnen haben. Warum soll das Auseehen auf einmal der Gradmesser dafür sein, welches Partnerinnen für einen infrage kommen? Na ja, der Typ ist eh ein Vollidiot. Hoffe, dass er alleine sterben wird.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Optimist »

t385 hat geschrieben: 13 Jul 2018 23:49
Gatem hat geschrieben: 12 Jul 2018 18:33
t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
Redet er nur davon, oder siehr er tatsächlich nicht so besonders alt aus?
Wenn er tatsächlich selbst lediglich wie etwa Mitte 20 aussieht, dann finde ich es nicht unbedingt verwerflich, wenn er darauf spekuliert auch auf eine Frau in diesem Alter attraktiv zu wirken.
Der sieht nicht wie Mitte 20 aus. Er erwähnt es nur ständig, dass es so wäre. Es ist für mich sowieso ein Fehlschluss, zu denken, weil man vielleicht jünger aussieht als man ist, kann man ja dann auch jünger Partnerinnen haben. Warum soll das Auseehen auf einmal der Gradmesser dafür sein, welches Partnerinnen für einen infrage kommen? Na ja, der Typ ist eh ein Vollidiot. Hoffe, dass er alleine sterben wird.
Warum ist er dann Dein Kumpel?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
t385

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von t385 »

Optimist hat geschrieben: 31 Jul 2018 10:03
t385 hat geschrieben: 13 Jul 2018 23:49
Gatem hat geschrieben: 12 Jul 2018 18:33

Redet er nur davon, oder siehr er tatsächlich nicht so besonders alt aus?
Wenn er tatsächlich selbst lediglich wie etwa Mitte 20 aussieht, dann finde ich es nicht unbedingt verwerflich, wenn er darauf spekuliert auch auf eine Frau in diesem Alter attraktiv zu wirken.
Der sieht nicht wie Mitte 20 aus. Er erwähnt es nur ständig, dass es so wäre. Es ist für mich sowieso ein Fehlschluss, zu denken, weil man vielleicht jünger aussieht als man ist, kann man ja dann auch jünger Partnerinnen haben. Warum soll das Auseehen auf einmal der Gradmesser dafür sein, welches Partnerinnen für einen infrage kommen? Na ja, der Typ ist eh ein Vollidiot. Hoffe, dass er alleine sterben wird.
Warum ist er dann Dein Kumpel?
Kumpel ist falsch gewählt, eher ein Bekannter, der so eine Art Anhängsel ist, aber jeden nur nervt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich bin gerne Onkel. Ich wollte immer eigene Kinder haben. Mein Neffe hilft mir dabei, das Thema abzuhaken. Ich bin überhaupt nicht traurig darüber. Im Gegenteil. Mit dem Thema Partnerschaft habe ich auch abgeschlossen. Ich bin auf eine seltsame Art müde. So, als hätte ich für dieses Leben genug getan und erlebt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Bergkristall »

TheRealDeal hat geschrieben: 18 Aug 2018 09:56 Also ich bin gerne Onkel. Ich wollte immer eigene Kinder haben. Mein Neffe hilft mir dabei, das Thema abzuhaken. Ich bin überhaupt nicht traurig darüber. Im Gegenteil. Mit dem Thema Partnerschaft habe ich auch abgeschlossen. Ich bin auf eine seltsame Art müde. So, als hätte ich für dieses Leben genug getan und erlebt.
Du wirst wissen was du möchtest. Das war ja immer so.
Dennoch wärst du vermutlich der Erste, der jemand Anderem sagen würde, dass er vielleicht einfach eine Auszeit braucht und das Leben schliesslich noch lang ist?
Deshalb sag ich es jetzt dir. :umarmung2:

Davon ab schreibst du in diesem Thread wie immer das enzig Vernünftige. Traurig sein über Nichten und Neffen - darüber habe ich von Anfang an den Kopf geschüttelt innerlich. Mag ja sein, dass man auch selbst gern Kinder hätte, aber deshalb muss man nicht seinen Geschwistern die Kinder neiden oder darauf verzichten, sich an diesen zu freuen ... es sei denn die beißen oder treten einen regelmäßig. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben: 19 Aug 2018 11:44 Du wirst wissen was du möchtest. Das war ja immer so.
Dennoch wärst du vermutlich der Erste, der jemand Anderem sagen würde, dass er vielleicht einfach eine Auszeit braucht und das Leben schliesslich noch lang ist?
Deshalb sag ich es jetzt dir. :umarmung2:

Davon ab schreibst du in diesem Thread wie immer das enzig Vernünftige. Traurig sein über Nichten und Neffen - darüber habe ich von Anfang an den Kopf geschüttelt innerlich. Mag ja sein, dass man auch selbst gern Kinder hätte, aber deshalb muss man nicht seinen Geschwistern die Kinder neiden oder darauf verzichten, sich an diesen zu freuen ... es sei denn die beißen oder treten einen regelmäßig. :mrgreen:
Danke sehr. Ich muss sagen, dass ich ja noch übe, denn in diesem Leben hatte ich ja noch keine Midlife-Crysis. ;) Wobei ich für mich und mein Leben im letzten Jahr, mit 44, Halbzeit eingeläutet habe...

Was den kleinen Schelm betrifft: Ich kriege eher Sand und Wasser von ihm ab... :mrgreen: Aber das Wichtigste: Seine Seele ist freundlich, sein Geist ist wach, sehr sogar und sein Körper ist gesund. Er redet zwar eher mit seinen Augen, als mit seinem Mund, aber er ist ja erst 22 Monate alt. Beruflich wird er bestimmt einmal Prüfingenieur. Er ist erst dann zufrieden, wenn Dinge, an denen er rüttelt, nicht wackeln. :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Pferdedieb »

TheRealDeal hat geschrieben: 19 Aug 2018 16:50 Er redet zwar eher mit seinen Augen, als mit seinem Mund, aber er ist ja erst 22 Monate alt. Beruflich wird er bestimmt einmal Prüfingenieur. Er ist erst dann zufrieden, wenn Dinge, an denen er rüttelt, nicht wackeln. :D
Ist das bei Babys nicht andersherum? Kenn mich damit nicht aus ... aber ich dachte immer, je mehr es wackelt, umso mehr freuen sie sich :shock: