Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kriemhild

Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von Kriemhild »

Hi zusammen.
Einige Mitarbeiter versuchen mich immer mit dem einen Mitarbeiter zu verkuppeln. Mir ist das peinlich und ich gehe da nicht weiter drauf ein.
Ja,der Mann ist süß und, ich denke, auch schüchtern
Ich merke sein Interesse an mir seit letztes Jahr.

Aber mir geht der andere Kollege seit letztes Jahr nicht mehr aus dem Kopf und zusammen treffen mit ihm ist achwer für mich. Ihn nicht zu sehen auch.
Ich male mir im Kopf immer Gespräche mit ihm aus und das klappt aus Schüchternheit nie.
Oft bin ich schlaflos deswegen.
Alles so schwer. Ich würde mich auf Rat freuen und ich lese das dann morgen. Gute Nacht

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von Polarfuchs »

Hi Kriemhild,

vielleicht kannst du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen?
Durch ein soziales Kompetenz- Training ist es auch möglich, diese Ängste und Unsicherheiten abzulegen.
Als schüchterner Mensch hat man es nicht leicht. Warum sollte man sich keine Hilfe holen? :vielglueck:
Bergkristall

Re: Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von Bergkristall »

Hallo
Dein Text ist an der Stelle etwas verwirrend, aber es hört sich an, als wenn von zwei verschiedenen Männern die Rede wäre?
Ich gehe davon mal aus.
Zu meinen HC Zeiten hatte ich mein OdB auch auf der Arbeit. Konnte auch oft nicht mehr schlafen etc. Obwohl es erst richtig eng wurde als er gekündigt hatte.

Eines solltest du nämlich auch bedenken:
Ja, auch heute noch entstehen viele Partnerschaften am Arbeitsplatz. Aber das kann eben auch gefährlich nach hinten los gehen und dann muss vielleicht der Job gewechselt werden.
Dies vorweg.

Zu Mann 1.
Du hast ja nicht viel zu den Verkupplungsversuchen geschrieben. Aber auf der Arbeit finden häufig auch nur lockere und lustige flirtige Spiele statt. Das ist natürlich dann als AB/ Abine vielleicht nicht so einfach auseinander zu halten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eher sowas ist. Ihr seid beide Single und das ist bekannt und da machen die Kollegen halt ein paar nette Spässchen auf eure Kosten.
Das solltest du nicht so Ernst nehmen, wenn du an ihm nicht interessiert bist.
Du könntest höchstens mal versuchen da ein bissl mitzuziehen.
Du sagst ja er ist süß. Das ist eine der ungefährlichsten Arten Flirten zu üben, die es gibt.
Und wenn doch mehr draus wird hat es so sein sollen.

Zu Mann 2
Das ist natürlich deutlich schwieriger, zumal du schreibst du bist schüchtern etc. Und es halt keine Infos gibt ob er überhaupt zu haben ist.
Ich kann dir nur sagen ich hab mein OdB damals fast 1 Jahr angeschmachtet.
Und als ich dann endlich den Mund aufgemacht hab war es zu spät.
Das werd ich immer bereuen.
Mehr als ich jeden Korb hätte bereuen können, den ich mir hätte holen können.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von Polarfuchs »

Hallo Kriemhild,
wie Bergkristall schon schrieb, bereute sie es den Mann nicht angesprochen zu haben.

Versuche den Mann jetzt bald unverbindlich anzusprechen, wenn er dir gerade über den Weg läuft. Einfach ein unverbindliches Gespräch über das Wetter oder das Wochenende beginnen. Du musst versuchen, ihn irgendwie auf dich aufmerksam zu machen.
Bei regelmäßigen Smalltalks wirst du vielleicht erfahren, ob er an dir Interesse hat. :vielglueck:
Knallgrau

Re: Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben: 23 Jun 2018 09:19 Eines solltest du nämlich auch bedenken:
Ja, auch heute noch entstehen viele Partnerschaften am Arbeitsplatz. Aber das kann eben auch gefährlich nach hinten los gehen und dann muss vielleicht der Job gewechselt werden.
Dies vorweg.
+1 Es kann nach hinten losgehen und dann muss man mit den Kobsequenzen leben. Ich selbst würd mich nie wieder darauf einlassen und das obwohl ich im direkten Freundeskreis auch ein positives Beispiel habe, die jetzt bereits 4 Jahre ein Paar sind.
Kriemhild

Re: Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von Kriemhild »

Ja. Das sind zwei Männer. Bei dem zweiten, ich nenn ihn mal Manuel, vermute ich,dass er verheiratet ist und Kind hat. Er ist immer hilfsbereit und sehr nett zu mir und ich erkenne, nachdem ich psychologische Bücher las, dass er Sympathie bekundet. Winken, Grüssen und er fragt, ob es mir gut geht und versucht anscheinend mit mir zu reden

Der andere,mit dem ich verkuppelt werden soll. Ich sag mal A nenne ich ihn.Er scheint lange Single zu sein und wenn demnächst wieder was versucht wird, würde ich ihn bei FB adden. Oder soll ich nicht?
Die Kollegen erwähnen häufig seinen Namen in meiner Nähe und meinen, weil er auch eine Katze hat, sollte ich mich mal mit ihm austauschen. Usw
A sah mich letzte Woche an,als er mich ohne Arbeitskleidung sah. Er musterte mich.
Als Ostern kam, kam er überraschend zu mir in die obere Etage und wünschte mir, lachelnd und leicht verhaspelnd am Anfang, schöne Feiertage.

Ich muss Mal vorwärts kommen.
Ich würde sonst mich mal umhören bei einer Kollegin wegen der Kuppelversuche oder nachfragen. Oder nicht?
Soll ich a bei FB adden?

Manuel würde ich versuchen demnächst mal was zu fragen. .
Ich denke immer,es ist schon zu spät
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von bettaweib »

Versuche doch erstmal ein paar unverfängliche Gespräche. Etwas Small Talk während der Pause oder in der Teeküche oder wann und wo auch immer die Gelegenheit dazu ist.

Der findet dich vielleicht sympathisch. Und wenn die Gespräche gut verlaufen und er sich gern mit dir unterhält, schlägst du mal ein Treffen ausserhalb der Arbeit vor.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Bergkristall

Re: Job: Verkupplungsversuch und schlaflos

Beitrag von Bergkristall »

Okay...
es tut mir leid, aber ich versuche dir jetzt mal mit etwas zu helfen, dass du sicher nicht so gern hören wirst:

Deinen "Manuel" solltest du versuchen aus dem Kopf zu bekommen. Er hat Frau und Kind und falls du nicht genau weisst, dass er mitten in der Scheidung steckt oder sich definitiv ständig nach Affären ausserhalb seiner Ehe umschaut, ist die Gefahr sehr groß, dass man als Abine normale, kolligiale Freundlichkeiten mit Etwas Anderem verwechselt.
Am Arbeitsplatz kann viel vorkommen. Flirts, Komplimente, regelmässige Neckereien und sogar Umgang mit männlichen Kollegen, der fast freundschaftlicher Natur ist.
Aber deshalb müssen diese Männer lange nicht auf Einen stehen, vor Allem nicht wenn sie verheiratet sind oder in festen Beziehungen leben.
Natürlich KANN das so sein.
Du wirst sicher auch eine begehrenswerte und liebenswerte Frau sein.
Nur wenn du wirklich wissen willst, ob ein verheirateter Mann auf dich steht, dann brauchst du mehr Anhaltspunkte als nette, kollegiale Gespräche.
Diese Zeit sollte nicht verschwendet werden, zumal man Jahre vergeblich einem OdB nachlaufen kann und dadurch reale Chancen verpasst.
Ob man in eine, wenn auch vielleicht zerrüttete, Ehe einbrechen möchte, steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt und muss auch noch persönlich durchentschieden werden...

Dein Mann A...sehr schwer einzuschätzen, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Sich schöne Feiertage zu wünschen ist auch etwas, das unter Kollegen Gang und Gebe ist.
Bei uns schenken sich Viele sogar was untereinander.
Wenn er dabei allerdings nervös geworden ist... du hast ja ein Bauchgefühl.
Auf dieses musst du dich verlassen, wenn es um das Interesse eines Mannes an dir liegt.
Mit Facebook kenne ich mich nicht gut aus.
Ich halte es aber für fatal, einen Arbeitskollegen, mit dem ich vorher nicht mal viel gesprochen habe, plötzlich in eine private, virtuelle Kontaktliste zu packen. Dies wird er im Zweifel wohl bestenfalls verwunderlich finden, wenn er kein Interesse an dir hat.

Es wurde hier schon ein paar Mal geschrieben: Wenn man Kontakt mit einem anderen Menschen will, führt kein Weg am Reden vorbei.
Und ja: Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass ernsthaft gekuppelt wird, könnte man mal die Kollegin ansprechen.
Aber das würde für mich Kuppelhandlungen voraussetzen. Wurden euch gemeinsame Arbeiten zugeschustert? Hat man versucht euch beim Betriebsausflug zusammen zu setzen? irgendwas Ernsthaftes in der Art was über Witzchen a la "Hey ihr seid doch beide noch jung und zu haben?" hinaus geht.

Wenn du das Gefühl hast, dass du was ändern möchtest, solltest du das vielleicht lieber nicht nur an deinen Arbeitskollegen fest machen.
Das ist dann auch unkomplizierter.