Weiß nicht weiter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Charlie

Weiß nicht weiter

Beitrag von Charlie »

Hallo zusammen!

Ich schreibe hier, weil ich jede Hoffnung verloren habe. Ich habe im letzten Jahr viel erlebt und zuletzt lieb gewonnene Menschen verloren.
Weiß gerade echt nicht weiter. Mir ist alles egal. Es scheint so sinnlos irgendwas zu machen, wenn ich doch alleine bleibe. :(
Fokus auf was anderes legen als Beziehungen mache ich schon. Glaube ja eh nicht mehr dran....
Ich habe Hobbys usw. Bin also aktiv.
Rational kann ich meine fehlende Hoffnungslosigkeit nicht begründen, aber ich fühle sie so.

Kennt das wer? Habt ihr da rausgefunden. Wenn ja wie?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
HalloLeben!

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von HalloLeben! »

Charlie hat geschrieben: 27 Jun 2018 13:18 Hallo zusammen!

Ich schreibe hier, weil ich jede Hoffnung verloren habe. Ich habe im letzten Jahr viel erlebt und zuletzt lieb gewonnene Menschen verloren.
Weiß gerade echt nicht weiter. Mir ist alles egal. Es scheint so sinnlos irgendwas zu machen, wenn ich doch alleine bleibe. :(
Fokus auf was anderes legen als Beziehungen mache ich schon. Glaube ja eh nicht mehr dran....
Ich habe Hobbys usw. Bin also aktiv.
Rational kann ich meine fehlende Hoffnungslosigkeit nicht begründen, aber ich fühle sie so.

Kennt das wer? Habt ihr da rausgefunden. Wenn ja wie?
Hallo,

ja, so ging es mir früher auch... Gib die Hoffnung trotzdem nicht auf. Es kommen wieder bessere Tage.

Wie habe ich rausgefunden? Zufall, dafür ist das Leben immer gut. Manchmal wird man einfach überrascht, vor allem dann wenn man es am wenigsten erwartet und sich nicht zu sehr darin verbeißt etwas spezielles erreichen zu wollen.

Alles Gute
HalloLeben!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Esperanza »

Manchmal hat man solche Tiefs. Da muss man durch. Wenn deine Hoffnungslosigkeit länger anhält, solltest du mit jemandem reden. Kannst du natürlich auch jetzt schon. Ansonsten weitermachen, rausgehen, ablenken.
Meinst du es könnte eine Depression sein?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Charlie

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Charlie »

HalloLeben! hat geschrieben: 27 Jun 2018 17:12
Charlie hat geschrieben: 27 Jun 2018 13:18 Hallo zusammen!

Ich schreibe hier, weil ich jede Hoffnung verloren habe. Ich habe im letzten Jahr viel erlebt und zuletzt lieb gewonnene Menschen verloren.
Weiß gerade echt nicht weiter. Mir ist alles egal. Es scheint so sinnlos irgendwas zu machen, wenn ich doch alleine bleibe. :(
Fokus auf was anderes legen als Beziehungen mache ich schon. Glaube ja eh nicht mehr dran....
Ich habe Hobbys usw. Bin also aktiv.
Rational kann ich meine fehlende Hoffnungslosigkeit nicht begründen, aber ich fühle sie so.

Kennt das wer? Habt ihr da rausgefunden. Wenn ja wie?
Hallo,

ja, so ging es mir früher auch... Gib die Hoffnung trotzdem nicht auf. Es kommen wieder bessere Tage.

Wie habe ich rausgefunden? Zufall, dafür ist das Leben immer gut. Manchmal wird man einfach überrascht, vor allem dann wenn man es am wenigsten erwartet und sich nicht zu sehr darin verbeißt etwas spezielles erreichen zu wollen.

Alles Gute
HalloLeben!
ja mit dem verbeißen mache ich nicht mehr.
Leider habe ich mich bisher nicht so sehr auf mein Glück verlassen können.

Esperanza hat geschrieben: 27 Jun 2018 17:51 Manchmal hat man solche Tiefs. Da muss man durch. Wenn deine Hoffnungslosigkeit länger anhält, solltest du mit jemandem reden. Kannst du natürlich auch jetzt schon. Ansonsten weitermachen, rausgehen, ablenken.
Meinst du es könnte eine Depression sein?
Bin seit über einem Jahr in Thera und es ist, dank zahlreicher Rückschläge, schlechter gewiorden.
Ich komme seit Monaten nicht aus dem Tief. Fühle keine Hoffnung in dem Bereich und deshalb ist das andere egal.
Ich versuche mich mit aller Kraft dagegen zu stemmen, aber es wird immer schwerer.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Esperanza »

Ich hoffe du sprichst offen mit deinem Therapeuten. Und versuchst dir selbst Gutes zu tun, mit Dingen die dir gut tun und dir Freude machen. Sonst kann ich dir da leider keine Tipps geben, auch wenn es natürlich schön wäre wenn es so etwas gäbe. :vielglueck: :vielglueck:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Thomas90 »

Charlie hat geschrieben: 27 Jun 2018 13:18 Hallo zusammen!

Ich schreibe hier, weil ich jede Hoffnung verloren habe. Ich habe im letzten Jahr viel erlebt und zuletzt lieb gewonnene Menschen verloren.
Weiß gerade echt nicht weiter. Mir ist alles egal. Es scheint so sinnlos irgendwas zu machen, wenn ich doch alleine bleibe. :(
Fokus auf was anderes legen als Beziehungen mache ich schon. Glaube ja eh nicht mehr dran....
Ich habe Hobbys usw. Bin also aktiv.
Rational kann ich meine fehlende Hoffnungslosigkeit nicht begründen, aber ich fühle sie so.

Kennt das wer? Habt ihr da rausgefunden. Wenn ja wie?
Hallo Charlie, :vielglueck: :vielglueck:

wenn man mal in einem Tief drin ist und dann auch noch ständig Rückschläge erlebt, ist es gut verständlich dass man irgendwann einfach nur noch eine gewisse Hoffnungslosigkeit verspürt. Da du schreibst, dass du lieb gewonnene Menschen verloren hast könnte ich mir vorstellen, dass dies ein ausschlag gebender Punkt war, wieso du dich momentan in einer ausweglosen Situation fühlst.

Bist du dir ganz sicher, dass diese Menschen auch wirklich verloren sind? Es kann auch unterschiedliche Gründe geben wenn sich ein Mensch länger nicht meldet die mitunter vielleicht sogar ganz harmlos sind. Oder wenn es Streit oder ähnliches gab kann man sich auch wieder versöhnen und das muss nicht das Ende des Kontaktes sein. Magst du ein wenig mehr über die Hintergründe erzählen? ;)

Dass du Hobbys bzw. aktiv bist finde ich sehr gut. Das zeigt, dass du rausgehst oder zumindest was tust und nicht aufgibst. Was für Hobbys sind das? kannst du darüber vielleicht neue Kontakte knüpfen? :vielglueck:

Bei mir persönlich muss ich sagen hat es seine Zeit gedauert bis ich Freizeitbeschäftigungen fand die mir so richtig spass machten. Es war bei mir früher ehr so der Gedanke, dass ich einfach was machen muss um mir ein soziales Umfeld aufzubauen. Daher habe ich verschiedene Dinge probiert wie Fussball, Volleyball oder Motorradclub aber dabei aus Verzweiflung völlig außer acht gelassen, dass dies alles Dinge sind die mich eigentlich nicht wirklich interessieren. Rausgefunden habe ich dadurch, dass ich vieles ausprobiert habe und Stück für Stück das gemacht hat was mir Spass gemacht hat. Dadurch ging ich mit einem positiven Gefühl auch durch den Tag was die Leute mit denen ich zu tun hatte auch gemerkt haben und offener zu mir wurden. Daraufhin gewann ich langsam an Sicherheit und konnte so nach und nach mir Freundschaften aufbauen :)
Charlie

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Charlie »

Esperanza hat geschrieben: 27 Jun 2018 19:56 Ich hoffe du sprichst offen mit deinem Therapeuten. Und versuchst dir selbst Gutes zu tun, mit Dingen die dir gut tun und dir Freude machen. Sonst kann ich dir da leider keine Tipps geben, auch wenn es natürlich schön wäre wenn es so etwas gäbe. :vielglueck: :vielglueck:
Ja ich spreche offen mit denen.
Eine tragbare Lösung habe ich noch nicht gefunden. Das Tief dauert und dauert an.
Thomas90 hat geschrieben: 28 Jun 2018 08:23 Bist du dir ganz sicher, dass diese Menschen auch wirklich verloren sind? Es kann auch unterschiedliche Gründe geben wenn sich ein Mensch länger nicht meldet die mitunter vielleicht sogar ganz harmlos sind. Oder wenn es Streit oder ähnliches gab kann man sich auch wieder versöhnen und das muss nicht das Ende des Kontaktes sein. Magst du ein wenig mehr über die Hintergründe erzählen? ;)
Ja sind sie. Zumindest auf absehbare Zeit.
Ich denke die Hintergründe helfen an der Stelle nicht weiter.
Thomas90 hat geschrieben: 28 Jun 2018 08:23 Dass du Hobbys bzw. aktiv bist finde ich sehr gut. Das zeigt, dass du rausgehst oder zumindest was tust und nicht aufgibst. Was für Hobbys sind das? kannst du darüber vielleicht neue Kontakte knüpfen? :vielglueck:
Joa so lala. Ich abe aber ein paar Bekannte/Freunde.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von BartS »

Charlie hat geschrieben: 27 Jun 2018 13:18Weiß gerade echt nicht weiter. Mir ist alles egal. Es scheint so sinnlos irgendwas zu machen, wenn ich doch alleine bleibe. :(
Vielleicht mag sich jetzt meine Frage seltsam anhören, aber meinst Du das Gefühl, generell alleine zu bleiben oder bezogen auf eine sexuelle Liebesbeziehung? Allgemein kann man Beziehungen mit vielen Menschen führen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Charlie

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Charlie »

BartS hat geschrieben: 29 Jun 2018 11:26 Vielleicht mag sich jetzt meine Frage seltsam anhören, aber meinst Du das Gefühl, generell alleine zu bleiben oder bezogen auf eine sexuelle Liebesbeziehung? Allgemein kann man Beziehungen mit vielen Menschen führen.
Ich meine das im Sinne von mehr als Freundschaft oder zumindest eine sexuelle Beziehung, also ONS, F+ usw..
Die Hoffnung darauf habe ich völlig verloren. :(
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Nichtmehrab »

Charlie hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:12
Ich meine das im Sinne von mehr als Freundschaft oder zumindest eine sexuelle Beziehung, also ONS, F+ usw..
Die Hoffnung darauf habe ich völlig verloren. :(
Ich weiß jetzt nicht warum du die Hoffnung völlig verloren hast und wie alt du bist, aber lass dir sagen, es ist nie zu spät erste sexuelle Erfahrungen zu machen und eine Beziehung zu beginnen. :hierlang:
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Charlie

Re: Weiß nicht weiter

Beitrag von Charlie »

Nichtmehrab hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:29
Charlie hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:12
Ich meine das im Sinne von mehr als Freundschaft oder zumindest eine sexuelle Beziehung, also ONS, F+ usw..
Die Hoffnung darauf habe ich völlig verloren. :(
Ich weiß jetzt nicht warum du die Hoffnung völlig verloren hast und wie alt du bist, aber lass dir sagen, es ist nie zu spät erste sexuelle Erfahrungen zu machen und eine Beziehung zu beginnen. :hierlang:
Zu alt nicht, aber wird nicht passieren.