Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Ahem.

Ich muss etwas ausholen, also wird dieser Eröffnungspost lang.
Mir ist etwas passiert. Ich habe Anfang des Monats eine Frau kennen gelernt. Es war beim Uni-Sport, und ich habe mich einfach mal getraut, sie anzusprechen. Sie ist eine Austauschsstudentin (das erwähne ich hier weil es später wichtig sein). Wir tauschten ersteinmal nur unsere Vornamen und andere generelle Information. In der darauffolgenden Woche war sie wieder da (sie hatte mir inzwischen eine Freundschaftsanfrage bei Facebook geschickt), und wir sprachen danach noch ein bisschen. Sie fragte mich am selben Abend (über Textnachricht), was ich denn diesen Abend noch mache (ich antwortete nur, dass ich schlafen muss, weil ich am nächsten Tag meine Schwester besuchen würde). Wir begannen jedenfalls, uns Nachrichten zu schreiben.

Am Mittwoch der darauffolgenden Woche waren wir beide dann bei einer seitens der Uni abgehaltenen Party zugegen. Und dann passierte, was ich nicht erwartet hätte: da wir beide keine Partylöwen sind, "entführte" sie mich kurzerhand zum Hafen. Wir liefen einfach nur durch die Stadt und unterhielten uns. Als wir uns verabschiedeten, umarmten wir uns.

Ich entschied mich dann am Freitag, sie auf ein Date einzuladen, und sie sagte zu. Wir aßen was, und gingen dann wieder spazieren. Wir erzählten uns Dinge, die Gesprächsthemen wurden immer persönlicher. Später sßen wir zusammen auf einer Bank, und es lag so eine Spannung in der Luft. Ich sagte, was ich von ihr hielt, und dass ich sie gern küssen würde. Und was soll ich sagen: Sie küsste mich, und wir verbrachten eine Weile knutschend auf der Bank (das war logischerweise mein erster Kuss). Da es aber spät war, ging ich allerdings bald darauf nach Hause, nach dem ich sie zum Wohnheim zurückgebracht hatte.

Soweit die Vorgeschichte. Wie man sieht, lief es bis hierher blendend.

Nun wird es aber haarig. Ich schrieb sie am darauffolgenden Tag an, und wir erzählten uns ein bisschen was. Ich fragte um ein zweites Treffen, sie sagte zunächst zu, musste dann aber absagen, da sie noch etwas zu erledigen hatte. Dann hatte ich sie ein paar Tage nicht angeschrieben, weil sie ja auch bald ihre Prüfungen hatte und ich sie nicht stören wollte. Was die Nachrichten angeht, bin ich momentan zu nichts mehr als "Hey, wie geht's?" in der Lage. Ich schreibe ich nicht jeden Tag, da ich nicht needy wirken will (und wie gesagt auch nicht stören will). Nur seit gestern scheint sie nicht einmal mehr meine Nachrichten zu lesen. Ich habe sie seit dem Date nicht mehr gesehen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was los ist. Wirkte ich doch needy? Glaubt sie, ich habe kein Interesse mehr? Ist sie enttäuscht, dass ich nach dem Date nicht mit ihr geschlafen habe? Oder ist sie einfach nur beschäftigt? Es lief so gut, warum sollte jetzt alles enden? Zudem - sie ist Austauschstudentin, das heißt sie ist bald fort, und vorher möchte ich sie noch einmal sehen.

Was sagt ihr? Habe ich es in den Sand gesetzt? Und vor allem: Ist das noch zu retten? Ich sterbe gerade tausend Tode.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Montecristo »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 09:19 Was sagt ihr? Habe ich es in den Sand gesetzt? Und vor allem: Ist das noch zu retten? Ich sterbe gerade tausend Tode.
Da sie in einer Prüfungsphase ist, ist das schwer zu sagen. Vielleicht meldest Du Dich im Anschluss daran nochmal. Wenn anschließend nichts kommt, besteht eben kein Interesse. Damit musst Du leben. Das bedeutet auch nicht notwendigerweise, dass Du es versemmelt hast. (Ob sie mehr an dem Abend erwartet hat, ist schwer zu beurteilen.) Vielleicht will sie einfach keine Fernbeziehung. Darüber wird man sich auch nicht sofort klar.

Ansonsten können wir hier nur im Kaffeesatz lesen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Update:

Sie hat zurückgeschrieben. Offenbar war sie einfach nur beschäftigt.

@Montecristo: Schon mal hilfreicher Input, danke!
Zuletzt geändert von Darth Revan am 29 Jun 2018 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Peter

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Peter »

Du bist doch Student. Du solltest Dir angewöhnen später ins Bett zu gehen ;) Zwei mal hast Du es vorgezogen, entweder Dich gar nicht mit ihr zu treffen oder ohne sie ins Bett zu gehen. Das soll kein Vorwurf sein. Es ist aber ein für einen Mann eher ungewöhnliches Verhalten und könnte von ihr als geringes Interesse gewertet werden. In dem Zusammenhang war es vielleicht auch nicht förderlich, sich ein paar Tage nicht zu melden.
Generell bin ich ja ein Freund der schnellen Schritte, wenn es die Situation ermöglicht.

Schlag ihr doch noch mal ein Treffen vor und schaue, ob sie zeitnah drauf eingeht.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Peter hat geschrieben: 29 Jun 2018 09:49 Du bist doch Student. Du solltest Dir angewöhnen später ins Bett zu gehen ;) Zwei mal hast Du es vorgezogen, entweder Dich gar nicht mit ihr zu treffen oder ohne sie ins Bett zu gehen. Das soll kein Vorwurf sein. Es ist aber ein für einen Mann eher ungewöhnliches Verhalten und könnte von ihr als geringes Interesse gewertet werden. In dem Zusammenhang war es vielleicht auch nicht förderlich, sich ein paar Tage nicht zu melden.
Generell bin ich ja ein Freund der schnellen Schritte, wenn es die Situation ermöglicht.

Schlag ihr doch noch mal ein Treffen vor und schaue, ob sie zeitnah drauf eingeht.
Gute Idee, nur ist sie in der Prüfungsphase. Da ist das schon schwer. Aber jetzt haben wir ja Wochenende.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Stabil

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Stabil »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 09:51 ...
Nur für das nächste Mal. Absage kassieren ohne Gegenvorschlag zu machen bzw. zu fordern und tagelang nicht schreiben wirkt desinteressiert. Und dir selbst tut es nicht gut, weil zu lange alles in der Schwebe hängt.

Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht passt es. Vielleicht ist es einfach eine schöne Erfahrung und ein Schritt weiter.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Polarfuchs »

Schön, dass sie sich gemeldet hat.
Versuche sie doch mal zu dir nach Hause einzuladen. Dann könnt ihr gemeinsam etwas kochen mit anschließendem gemütlichen DVD-Abend.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Axolotl »

Ich muss das mal ordnen. Ich hebe mal das was mir dabei im Kopf rumschwirrt hervor.

Ihr geht zusammen auf ne Party und sie nimmt dich, statt zu feiern, lieber irgendwo mit hin wo ihr allein seid. Dann trefft ihr euch auf ein Date, wobei es schon zum Küssen und Knutschen kommt und du gehst nach Hause, weil es spät ist?
Nicht beim ersten Date Sex haben zu wollen ist ok. Musst du nicht. Aber dann gibt man seinem gegenüber nicht zu verstehen, dass man jetzt eigentlich lieber woanders wäre. Aber gut, hat sie ja offensichtlich noch so akzeptiert. Also noch im grünen Bereich.
Dann fragst du nach einem zweiten Date, was sie sicher auch gefreut hat, sagst das aber kurzfristig ab. Du sagst auch gar nicht, das du sie wiedersehen willst und meldest dich dann vier Tage nicht.
Du hast ihr nicht zu verstehen gegeben, dass du überhaupt noch Interesse hast. Du hast ihr nicht vorgeschlagen das Date einfach schnellst möglich nachzuholen. Wobei ich mit schnellstmöglich jetzt einen konkreten Termin meine, wo ihr beide definitiv Zeit habt und was du nicht wieder absagen musst. Hast du ihr die Absage denn wenigstens ausreichend begründet? Du musst ja nicht zu konkret werden, aber man muss dann schon wenigstens sagen, dass es einfach nicht anders geht. (Mir persönlich würden auch nur sehr wenige Gründe einfallen, die tatsächlich eine höhere Priorität hätten, zum Beispiel familiäre Notfälle, Arzttermine, Amtstermine etc. pp.).
Du meldest dich danach vier tage nicht.
Sich vier tage lang nicht bei jemandem zu melden, den man mag ist schon ein Ding. Es ist einfach schwer nachzuvollziehen, wieso man sich Tage lang bei jemandem nicht melden kann. Du hast sie auf Facebook, ihre Handynummer, vermutlich WhatsApp. Es gab also jede Menge Möglichkeiten sich irgendwie bemerkbar zu machen. Nur eine nachricht hätte ja schon gereicht.
Und dann begründest du das damit, dass sie Prüfungen hat und du sie nicht stören willst.
Wenn sie sich von dir gestört fühlen würde, dann würde sie auf Abstand gehen. Sie hat vermutlich einfach gewartet, dass du dich meldest. Und mal ehrlich, eine kurze Nachricht tut keinem weh (ich muss dir aber auch zu gute halten, dass sie sich auch nicht gemeldet hat, zumindest habe ich das jetzt nicht rauslesen können). Und mal ein Stündchen vom lernen wegkommen, macht den Kopf nicht nur frei, wenn es jemand ist den man mag dann gibt das sogar eher noch einen Schub. Ich war auch Student, mir kann niemand der normal veranlagt ist erzählen er lernt 24/7 (Ja ich kenne auch Gegenbeispiele, das sind aber Leute die zum Ausgleich auch ohne ende Pillen und Tabletten nehmen).

Ich gehe von aus, du hast ebenfalls demnächst Prüfungen und bereitest dich darauf vor? Was hättest du dir denn gewünscht, wäre es jetzt andersherum gewesen? Und nach vier tagen meldet sie sich dann, mit der Begründung sie hätte dich einfach nicht stören wollen. Ich bin mir sicher, da wärst du auch angefressen. Das gibt ganz krass widersprüchliche Signale ab. Wenn sich jemand von dir gestört fühlt, wird man dir das sagen. Sich gar nicht zu melden auf Basis einer Annahme war ein Schritt in die falsche Richtung.
Deine Analyse von "es lief so gut" kann ich nach der Sichtung der Sachlage nicht bestätigen.

Ich verstehe deine Gedankengänge. Aber ich will hier ehrlich sein, dass sie sich jetzt nicht sofort bei dir meldet kann ich nachvollziehen. Du hast ihr, wenn auch unabsichtlich, schon zu verstehen gegeben, dass du wenig bis kein Interesse an einer Fortsetzung hast. Und obwohl das nicht deine Intention war, musste es zwangläufig so auf der Gegenseite ankommen.

Ich kann dir nicht abschließend sagen, ob du das nun in den Sand gesetzt hast. du kannst nur versuchen es noch zu retten :vielglueck:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Gahaltan »

du wirkst nicht needy, sondern schlafmützig und desinteressiert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von BTVS »

Gahaltan hat geschrieben: 29 Jun 2018 11:35 du wirkst nicht needy, sondern schlafmützig und desinteressiert.
Das ist auch mein Eindruck. Sie denkt wahrscheinlich, dass du kein großes Interesse an ihr hast, da du dich so lange nicht gemeldet hast.

Mein Rat wäre jetzt, dass du ihr klar signalisiert beim nächsten Treffen, dass dem nicht so ist. Ich wünsche dir viel Glück.
Schneeleopard

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Schneeleopard »

Wieviele Körbe willst du ihr denn noch zumuten?

Schon nach dem Spaziergang mit Knutschen und
Nachhausebringen erwartete sie (ihrem folgenden
Verhalten nach) das du mit rein kommst und mit
ihr intim wirst (womit ich nicht automatisch GV
meine!).

Sie rätzelt jetzt sicher, ob sie dir 30 kg zu schwer
oder zu leicht ist oder ob du homosexuell bist.

Kann sein, dass sie dir nochmal eine Chance gibt.
Wenn ja, solltest du ihr sagen wie toll du sie findest
und einen Versuch starten ihr an die Wäsche zu gehen.
Viel Glück dabei!
Alex der Erste

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Alex der Erste »

Hi Darth Revan,

Da muss ich meinen Vorpostern recht geben. Sie hat mehr erwartet und ist bestimmt verunsichert und vllt. sogar etwas eingeschnappt, dass du dich mehrere Tage nicht gemeldet hast.
Auch wenn sie im Prüfungsstress war/ist, hätte sie sich bestimmt über eine Nachricht von dir gefreut. Und wenn es nur ein "na, wie läuft das Lernen so?" o.ä ist...

Allerdings hat sie dich ja auch geküsst. Interesse ist/war also wohl vorhanden. Jetzt heißt es dran bleiben und ihr klar machen, dass du dich für sie interessiert.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gatem

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Gatem »

Im Gegensatz zu den vielen Vorpostern hier sehe ich in dem Verhalten jetzt keine Ablehnung.
Wie auch immer, entscheidend ist doch ob das Gegenüber es so interpretiert hat und das hängt natürlich vom entsprechenden kulturellen Hintergrund ab: Du hast geschrieben Sie sei Austauschstudentin… hier wäre es sicherlich relevant zu wissen, von wo.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Brax »

Alex der Erste hat geschrieben: 29 Jun 2018 12:24 Da muss ich meinen Vorpostern recht geben. Sie hat mehr erwartet...
Woher wisst ihr denn alle so genau, was die Frau erwartet hat? :roll:

Darth Revan, melde dich einfach wieder bei ihr und zeig ihr, dass du Interesse hast. Bis zum Küssen lief es doch gut. Bleib jetzt dran!
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Einmal kurz zum Klarstellen: Sie hat das zweite Date abgesagt, nicht ich! Ich hab mich da wohl ein bisschen unklar ausgedrückt.

@Gatem: Eigentlich wollte ich das nicht sagen, um ihre Privatsphäre zu schützen, aber ich glaube hier kann ich's machen: Sie ist Russin.

Edit @alle: Okay, bisher also klassischer Revan-Verlauf: Sie will mehr, er rafft es nicht, und verursacht noch mehr Schaden durch eigentlich gut gemeinte Aktionen. Dann werde ich mich wohl mal stärker reinhängen.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Alex der Erste

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Alex der Erste »

Brax hat geschrieben: 29 Jun 2018 12:56
Alex der Erste hat geschrieben: 29 Jun 2018 12:24 Da muss ich meinen Vorpostern recht geben. Sie hat mehr erwartet...
Woher wisst ihr denn alle so genau, was die Frau erwartet hat? :roll:

Darth Revan, melde dich einfach wieder bei ihr und zeig ihr, dass du Interesse hast. Bis zum Küssen lief es doch gut. Bleib jetzt dran!
Klar kann man hier nicht von "wissen" reden.
Aber nach dem gemeinsamen Abend und der Tatsache, dass sie als Austauschstudentin nicht ewig vor Ort sein wird, sind 4 Tage ohne Lebenszeichen doch eine verhältnismäßig lange Zeit. Da liegt es schon nahe, dass sie sich mehr vorgestellt haben könnte...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Esperanza »

Brax hat geschrieben: 29 Jun 2018 12:56
Alex der Erste hat geschrieben: 29 Jun 2018 12:24 Da muss ich meinen Vorpostern recht geben. Sie hat mehr erwartet...
Woher wisst ihr denn alle so genau, was die Frau erwartet hat? :roll:

Darth Revan, melde dich einfach wieder bei ihr und zeig ihr, dass du Interesse hast. Bis zum Küssen lief es doch gut. Bleib jetzt dran!
Wenn du noch etwas willst, dann melde dich bei ihr und schlag ihr ein Treffen vor.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Axolotl »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 12:58 Einmal kurz zum Klarstellen: Sie hat das zweite Date abgesagt, nicht ich! Ich hab mich da wohl ein bisschen unklar ausgedrückt.
Versteh mich mal jetzt nicht falsch. Eventuell hast du ja auch noch mehr ausgelassen, so das ich mir da jetzt Infos fehlen. Aber das macht es eigentlich nur schlimmer. Denn jetzt wirkt es nicht desinteressiert, sondern trotzig sich vier Tage nach einer Absage nicht zu melden.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von kreisel »

Darth Revan hat geschrieben: 29 Jun 2018 12:58 Edit @alle: Okay, bisher also klassischer Revan-Verlauf: Sie will mehr, er rafft es nicht, und verursacht noch mehr Schaden durch eigentlich gut gemeinte Aktionen. Dann werde ich mich wohl mal stärker reinhängen.
Ja, ich würde auch sagen, in dem Fall mehr reinhängen. nicht soviel Rücksicht, was sie brauchen
könnte..
Ruhig mal vorschlagen sie braucht ne Pause vom Lernen und sollte mit dir was schönes machen.
Ein paar Vorschläge machen. Jetzt ist Sommer, da kann man auch draußen soviel machen. Open Air, im Park hängen ect.

wenn es wirklich nicht geht wegen lernen, wird sie schon Nein sagen.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Oh Gott, ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Darth Revan »

Zweites Update:

Ich habe ihr geschrieben, und sie sagt, dass wir uns nicht mehr treffen sollten. Ich habe natürlich gefragt, warum, aber das ändert wohl nichts.

Alles ist verloren.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.