Chase29 hat geschrieben: ↑01 Jul 2018 14:43
Hallo Neuling,
du bist gerade in einer typischen "Quarterlife Crisis" ich hatte die Gedanken und Sorgen mit Mitte 20 genauso (bin jetzt 30).
Mittlerweile hat sich das wieder beruhigt.
Es stimmt, sämtliche Freunde heiraten, viele bekommen Kinder, der Kontakt zu einigen bricht ab, andere Freundschaften entstehen, Facebook ist voll mit den Bildern.
Viele sind aber auch mit ihrer aktuellen Situation nicht zufrieden. Finanziell gebunden, holprige Beziehung, der Kinderwunsch wurde früher als erwartet erfüllt, usw.
Es gibt also immer 2 Seiten der Medaille.
Am besten die aktuelle Situation so akzeptieren, regelmäßig aus der Komfortzone rauskommen um neues oder anderes zu versuchen.
Und für die nächsten 15 Jahre ist jetzt für den Anfang mal absolut nichts zu spät.
Aber bist du heute wirklich noch offen dazu?
Gut ich werde 37 und weis auch schon seit 7 Jahren das die Thematik gelaufen ist.
Aber ich merke das ich heute nicht mehr die offenheit habe die ich mal hatte. Es ist so als würde man quasi vergessen das unterhalten mit Frauen auch spass machen kann.
Seit ich nur noch einmal am Wochenende in die disco gehen kann, habe ich mich von dem ganzen irgendwie entfernt, es mir abgewöhnt.
Am Freitag waren auch wieder 2 Junge Mädels da, die eine hat einen Freund, die eine scheint mit dem DJ der öfter bei uns auflegt zusammen zu sein, oder auf jedenfall läuft da was. Kenne die beiden vom sehen her seit ca. 3 Jahren, eigentlich hatte ich mir vor einigen Wochen vorgenommen bei nächster gelegenheit die beiden mal anzusprechen, da sie symphatisch rüberkommen. Beide kucken auch immer wieder wenn sie und ich da bin, mit der einen bin ich auch im Winter zusammen gestoßen, als ich in den Raum reinwollte und sie raus
Aber am Freitag merkte ich das ich irgendwie auf unbekanntes keine lust hatte, ich war nur noch da um mir andere zu begutachten sowie bei passender Musik zu tanzen und mein Wasser zu trinken. Die beiden sind so mitte 20 rum.
Also habe ich es wieder nicht gemacht, ich schaue sie mir gerne an, sind auch beide Hübsch, die eine ist sogar Hobby Model.
Ich merke da einfach das mir diese Erlebnisse die andere haben fehlen, die lust ist irgendwie weg, kucken ja, mehr nicht.
Ich weis das ich keine Ahnung davon habe, wenn es nun z.b. ums Baggern gehen würde, also lasse ich es.
Da hat das AB tum schon seine spuren hinterlassen, nicht das ich jetzt traurig und frustriert wäre, ich Frage mich eher so eine Art wie warum? warum sollte ich dies oder jenes tun? Was früher lust aus der Fantasie machte, ist heute erloschen.
Ich bin auch froh nicht mehr in der Situation von Neuling92 zu sein. Klar ich sehe auch viele bei FB die fotos posten von Hochzeit und Kindern, juckt mich heute alles nicht mehr. Ich möchte heute auch gar keine eigenen Kinder mehr, jetzt wo ich Richtung 40 gehe brauche ich das nicht mehr.
Zwerg hat geschrieben: ↑02 Jul 2018 16:04
@Neuling92
Mir scheint, dass Du einen Zusammenhang vermutest, wo er nicht existiert. Deine psychische Verfassung dürfte mit dem Alter zunächst mal nichts zu tun haben. So wenig wie Glück und Zufriedenheit mit dem Alter zusammenhängen, gibt es einen Zusammenhang mit dem Beziehungsstatus.
Als "typisch" für deine Altersgruppe würde ich die extrem starke Orientierung an anderen, wie sie meiner Meinung nach in deinem Beitrag zum Ausdruck kommt, allerdings nicht mehr bezeichnen. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich da einen harten Vergleich wähle: Es ist Teenagerverhalten, wenn es sie in die Verzweiflung treibt, nicht das gleiche Handy, den gleichen Markenartikel zu bekommen wie in ihrer Bezugsgruppe.
Vielleicht hilft es Dir ja, sich zumindest gedanklich mit von der Norm, vom Regelfall, abweichendem Verhalten, abweichenden Lebensgeschichten und Lebensentwürfen, abweichenden Beziehungsmustern etc. zu beschäftigen. So bringt man eine sich verengende Sichtweise ins Lot.
Letzteres stimmt ja, heute weis ich das ich nicht bin wie andere, ja in der Disco bin ich immer alleine oder mit nem kollgen, ja ich bagere nie, du siehst mich auch nie mit Frauen Flirten oder rumachen, bestenfalls mal unterhalten, aber auch das ist die lezten Jahre eingebrochen, mit jungen Frauen habe ich inzwischen kaum noch umgang, wenn dann nur mal am wochenende in der disco, aber auch da kannste die an einer hand abzählen, es gibt disco besuche wo ich keine 5 Min. mit einer Frau stück rede oder überhaupt mit jemandem. Man gewöhnt sich daran.
Wie Neuling92 auch schon schrieb, ja man lebt ein bisschen in einer eigenen welt, aber auch das Alter, die Mädels in der disco sind überwiegend alle jung um die 20, davon bin ich weit weg, für die bin ich eh schon zu alt, also lasse ich sie gleich in ruhe.
Aber ich mache mir nicht mehr diesen Kopf, die dinge sind wie sie sind, vermeide aber das überhaupt jemand mitbekommt wie anders man im vergleich zu anderen im Bezug auf Frauen ist