Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Im Grunde wurde schon etliches geschrieben. Insofern ist es nur eine Wiederholung. Männlich wäre für nach meiner Ansicht ein überwiegend in sich ruhendes Verhalten.

Ein Mensch, der seine Gefühle kontrollieren kann, wenn er denn möchte und souverän sein kann, aber auch mit den Unzulänglichkeiten bei einem Neubeginn auf einem zuvor unbekannten Feld zusammen mit der einhergehenden Nichtsouveränität zurechtkommt ; jemand der unbeirrbar auf sein Ziel zuarbeiten kann aber auch flexibel genug ist, es zu ändern, wenn es nicht mehr wirklich sinnvoll ist; jemand, der sich stets zu helfen weiss und sich nicht von Angst oder Panik überwältigen lässt; jemand, der immer wieder aufsteht ; jemand, der die Kräfte des Zorns und der Wut kanalisieren und kontruktiv nutzen kann; jemand, der weiss, wo es langgehen kann, aber auch jemand, der das Beste daraus machen kann, wenn er es gerade nicht weiss usw. usw.

Was mich selbst angeht, ich weise kein männliches Verhalten auf.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 05 Jul 2018 10:01 Im Grunde wurde schon etliches geschrieben. Insofern ist es nur eine Wiederholung. Männlich wäre für nach meiner Ansicht ein überwiegend in sich ruhendes Verhalten.

Ein Mensch, der seine Gefühle kontrollieren kann, wenn er denn möchte und souverän sein kann, aber auch mit den Unzulänglichkeiten bei einem Neubeginn auf einem zuvor unbekannten Feld zusammen mit der einhergehenden Nichtsouveränität zurechtkommt ; jemand der unbeirrbar auf sein Ziel zuarbeiten kann aber auch flexibel genug ist, es zu ändern, wenn es nicht mehr wirklich sinnvoll ist; jemand, der sich stets zu helfen weiss und sich nicht von Angst oder Panik überwältigen lässt; jemand, der immer wieder aufsteht ; jemand, der die Kräfte des Zorns und der Wut kanalisieren und kontruktiv nutzen kann; jemand, der weiss, wo es langgehen kann, aber auch jemand, der das Beste daraus machen kann, wenn er es gerade nicht weiss usw. usw.

Was mich selbst angeht, ich weise kein männliches Verhalten auf.
Ist den nicht alleine nur die Tatsache das du das schreibst was du da oben geschrieben hast nicht schon etwas männlich? ;)

roar roar roar...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Tyralis Fiena »

fidelchen hat geschrieben: 05 Jul 2018 10:06
Ist den nicht alleine nur die Tatsache das du das schreibst was du da oben geschrieben hast nicht schon etwas männlich? ;)

roar roar roar...
Von eigenen möglichen Klischeevorstellungen zu schreiben, ist doch etwas anderes. ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Ringelnatz »

Volta hat geschrieben: 05 Jul 2018 09:59 Die üblichen hohen Ansprüche.
Einfach das, was ich als männlich empfinde. Danach wurde ja gefragt.
In a world where you can be anything, be kind.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Zwerg »

Zum männlichen Verhalten reicht ein Blick in die klischeebehafteten Internetseiten zu Frauen und Männern. Wer sich auf die Suche nach männlich-attraktiven Verhalten macht, wird Schiffbruch erleiden. Das setzt nämlich voraus, dass klar ist, was Frauen wollen. Ist es aber nicht.

Da empfiehlt sich Authentizität. Das ist auch am wenigsten anstrengend.

Den Rest besser den Frauen überlassen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Gilbert »

Zwerg hat geschrieben: 05 Jul 2018 12:04 Den Rest besser den Frauen überlassen.
Genau!

Es ist ein Kokolores, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
StaplerGiraffe

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Keines.
Es gibt kein "männliches Verhalten". Es gibt nur Dinge, die man als männlich empfindet. Und Personen, die unfähig sind, ihren Eindruck von einem Menschen von seinem Verhalten zu trennen und als Kausalität fehlinterpretieren.

Du kannst 1:1 das Verhalten anderer Menschen kopieren, du wirst trotzdem nicht männlich wirken wenn es am Aussehen, deiner Stimme, oder sonst irgendwas mangelt.
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Wie sieht männliches Verhalten aus, das so attraktiv ist, das es "wuschig" macht?

Tja, da haben wir das ewige Dilemma. algemein vs. konkret
Männliches Verhalten ist zwar ganz einfach, kann aber in der gewünschten Allgemeinheit nicht kurz, umfassend und praktisch nachvollziehbar beschrieben werden. Das ist völlig unmöglich.
Für eine konkrete Beschreibung fehlt die konkrete Fragestellung mit einer detaillierten und umfassenden Situationsbeschreibung. Die Antwort wäre zwar möglich, würde aber bestenfalls eine winzige Facette des Themas enthalten.

Das Schöne ist, wenn man als Mann männliches Verhalten ausreichend gut integriert hat und es mit Liebe, Respekt und Konsequenz gegenüber den Frauen anwendet, erlebt man bald mit einer das Glück, dass man zusammen passt, und eine von beiden gewünschte Beziehungsform leben kann.

Damit ist es noch einfacher geworden. Wir müssen nicht perfektes männliches Verhalten zeigen können, sondern nur ausreichend männliches Verhalten genügt. Wir brauchen nur noch zu wissen, was Liebe und Respekt gegenüber den Frauen bedeutet.

Zusammengefasst: aus einem Forenbeitrag kann man es nicht lernen.
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Nachdem attraktives männliches Verhalten nicht allgemein beschrieben werden kann, sind Stichwortsammlungen recht hilfreich.
Der Ansatz von Ringelnatz ist schon einmal gut.
Ringelnatz hat geschrieben: 05 Jul 2018 08:58 - Souveränität (gewinnt den Respekt anderer, ohne rumzubrüllen, zu drohen, o.ä.; beherrscht die Situation)
- Steht zu sich selbst (eigene Meinung, Werte, eigene Stärken und Schwächen)
- Gelassenheit, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen (gehört evtl. auch einfach mit zum Punkt "Souveränität")
- Zeigt und lebt Emotionen, aber lässt sich von ihnen nicht so überwältigen, dass er die Kontrolle verliert

.. dass ich sehr darauf stehe, wenn ein Mann auch mal Schwäche zeigt. ..
Das letztere gehört sehr wohl auch zum männlichen Verhalten. Wer sollte uns da vorschreiben, dass es "klassisch" sein sollte.
Man könnte sagen, das ist schon in den davor angeführten impliziert. Ich finde, es ist gut, das extra anzuführen, damit man nicht von "klassisch" denkenden Menschen missverstanden wird.
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Stichwortsammlungen sind recht gut, um sich Anregungen zu holen und um sein eigenes Erleben und Verhalten zu reflektieren.
Die Punkte in solchen Listen können nicht scharf voneinander abgetrennt werden. Es gibt Überschneidungen, manches ist in mehreren Kapiteln enthalten. Die Themen sind nicht geordnet. In der Reihenfolge ist keine Hierarchie oder Priorität impliziert.

Das Alles ist nicht als Anforderung gemeint, das wäre ein Missvertändnis. Hier stehen keine Anforderungen. Es sind nur Themenbereiche benannt.
Von einer reinen Themenaufstellung muss sich niemand überfordert fühlen.
Jeder, der die sprachlichen Darstellungen von diesen Themen im Bereich Sexualität und Beziehung gänzlich ablehnt, kann gerne eine bessere Alternative präsentieren.

Persönlich fällt mir zu attraktiem männlichen Verhalten ein:
- hat Freude am Leben
- lädt andere ein daran teilzuhaben
- ist stark genug, sich seiner Partnerin auch anzuvertrauen und auszuliefern.
- kann die emotionalen Bedürfnisse einer Frau ansprechen
- kann die Intimität wahren und schützen
- ist verlässlich
- ist ehrlich und vertrauenswürdig
- kann auch auf emotionaler Ebene kommunizieren
- kann auch die kindliche Seite seiner Partnerin ansprechen
- übernimmt gerne Verantwortung
- ist bereit zu führen
- kann sich auch führen lassen
- ist bereit zu partnerschaftlichem Ausgleich
- ist bereit, seine Partnerin physisch zu schützen
- kann sich auf die emotionale Nähe zu einer Frau einlassen, lässt sein Herz berühren
- kann sich auf die volle Sexualität seiner Partnerin einlassen
- zeigt sein sexuelles Begehren
- ist stark genug, um nicht unpassend zu bedrängen (emotional und sexuell)
- Hält sich fit, pflegt sich, achtet auf sein Wohlbefinden
- kommt mit der Welt zurecht, informiert sich, tritt ein für sich
- Respektiert Frauen grundsätzlich und seine Partnerin auf eine besondere Art

An Ergänzungen und Alternativformulierungen bin ich sehr interessiert.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von bettaweib »

:good:

Die Aufstellung von stabil gefällt mir.

Da dürfte doch für jeden etwas dabei sein.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Siegfried »

fidelchen hat geschrieben: 04 Jul 2018 10:32
Die coolste Beschreibung aber von Männlich und Attraktiv (ach habe es bestimmt schon 100 mal hier gepostet) habe ich mal per Zufall gesehen und ist diese:

https://www.youtube.com/watch?v=4q4O5TUUB8o

ich glaube das beschreibt es kompakt, witzig und gut ;)...
Die bedient doch nur die typischen Klischees die doch quasi jeder schon kennt.

Tolles Aussehen am besten mit Sixpack, selbstbewusst und extrovertiert sind schon mal gute Attribute um mit wenig Aufwand an Affären und ONS zu kommen. Wer daneben auch noch witzig, charmant, intelligent und zuvorkommend ist hat auch die gute Chance zum absoluten Frauenschwarm zu werden dem alle Frauen hinterher sabbern.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von bettaweib »

Siegfried hat geschrieben: 05 Jul 2018 16:28
fidelchen hat geschrieben: 04 Jul 2018 10:32
Die coolste Beschreibung aber von Männlich und Attraktiv (ach habe es bestimmt schon 100 mal hier gepostet) habe ich mal per Zufall gesehen und ist diese:

https://www.youtube.com/watch?v=4q4O5TUUB8o

ich glaube das beschreibt es kompakt, witzig und gut ;)...
Die bedient doch nur die typischen Klischees die doch quasi jeder schon kennt.

Tolles Aussehen am besten mit Sixpack, selbstbewusst und extrovertiert sind schon mal gute Attribute um mit wenig Aufwand an Affären und ONS zu kommen. Wer daneben auch noch witzig, charmant, intelligent und zuvorkommend ist hat auch die gute Chance zum absoluten Frauenschwarm zu werden dem alle Frauen hinterher sabbern.
Das scheint viele Frauen anzuziehen. Aber will jeder Mann, besonders ABler, solche Frauen?
Ich persönlich stehe ja überhaupt nicht auf Sixpacks. Und ich stehe auch nicht so sehr auf Maulhelden. Witzig und charmant kommt immer gut an. So ein bisschen sapiosexuell bin ich auch.

Letztendlich sollte man so sein, wie man wirklich ist. Damit das gelingt, am besten locker bleiben. Nicht zuviel interpretieren.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

Ohne die Antworten der anderen User gelesen zu haben und ohne Anspruch auf Vollständigkeit, männliches Verhalten kann sein, in unklaren Situationen eine klare Lösung finden, Orientierung für andere zu bieten, Konflikte nicht zu scheuen, wenn es einem um die Sache geht, ein kniffliges Problem mit viel Ausdauer lösen, Chancen zu sehen, wo andere keine mehr sehen würden. Das sind alles Eigenschaften, die auch positiv bewertet werden. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Sachen, die als typisch männlich angesehen werden, aber nicht gut ankommen, wie Ellenbogen ausfahren, Platzhirschgehabe, unsensibel gegenüber Emotionen anderer sein, Überheblichkeit. Von daher muss "typisch Mann" nicht gerade ein Kompliment sein, oft benutzen es Frauen an Männer gerichtet als Schimpfwort.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

Siegfried hat geschrieben: 05 Jul 2018 16:28
fidelchen hat geschrieben: 04 Jul 2018 10:32
Die coolste Beschreibung aber von Männlich und Attraktiv (ach habe es bestimmt schon 100 mal hier gepostet) habe ich mal per Zufall gesehen und ist diese:

https://www.youtube.com/watch?v=4q4O5TUUB8o

ich glaube das beschreibt es kompakt, witzig und gut ;)...
Die bedient doch nur die typischen Klischees die doch quasi jeder schon kennt.

Tolles Aussehen am besten mit Sixpack, selbstbewusst und extrovertiert sind schon mal gute Attribute um mit wenig Aufwand an Affären und ONS zu kommen. Wer daneben auch noch witzig, charmant, intelligent und zuvorkommend ist hat auch die gute Chance zum absoluten Frauenschwarm zu werden dem alle Frauen hinterher sabbern.
Wollen wir ABs ueberhaupt alle zu solcher art frauenhelden mutieren?
Ich allerdings nicht.
Ich brauche auch keine horden frauen die mich hinterher sabbern.
So ein mangelendes selbstbuwusstsein das ich das brauche um mein ego zu staerken habe ich nicht.
Es gab immer ein paar wenige frauen die mich mochten so wie ich bin, das genuegt mir. (Ich sollte nur mehr draus machen koennen statt mich selbst zu sabotieren, aber das ist eine ander geschichte.)
ONS und affaeren interessieren mich null, und ich will ausschliesslich eine frau die mich liebt um wer ich wirklich bin.
Da sind alle charakterliche aenderungen um irgendwelchen stereotyp zu entsprechen eher kontraproduktiv.
Unter solche bedingungen will ich nicht mal eine freundin: die wuerde nur die rolle lieben die ich spiele und nicht mal mag. Ich wuerde mich dabei fuehlen ob wie ich mich mit mich selbst betruege.
Ich bin ein HSP, eher in introvertierten spektrum und die frau mit wem ich mich liiere sollte diese eigenschaften an mich lieben. Oder es besser sein lassen. Das ist die menge an selbstwert und, na ja, lassen wir es mal souveraenitaet nennen, der ich im angebot habe. Der authentische ich.

Und die weitere maenlichkeitsfrage betrachte ich auch als volkommen irrelevant.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Siegfried »

bettaweib hat geschrieben: 05 Jul 2018 16:51 Letztendlich sollte man so sein, wie man wirklich ist. Damit das gelingt, am besten locker bleiben. Nicht zuviel interpretieren.
Der Satz bringt nur nix wenn das wahre Ich ein Konglomerat aus anti attraktiven Eigenschaften ist. Da ist das wahre Ich zeigen der Tod jeder Beziehungsanbahnung.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von bettaweib »

Siegfried hat geschrieben: 05 Jul 2018 18:18
bettaweib hat geschrieben: 05 Jul 2018 16:51 Letztendlich sollte man so sein, wie man wirklich ist. Damit das gelingt, am besten locker bleiben. Nicht zuviel interpretieren.
Der Satz bringt nur nix wenn das wahre Ich ein Konglomerat aus anti attraktiven Eigenschaften ist. Da ist das wahre Ich zeigen der Tod jeder Beziehungsanbahnung.
Irgendwelche positiven Eigenschaften hat doch jeder.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Stabil stammelte:- informiert sich, kommt mit der Welt gut zurecht
Und jetzt weiss ich dass das einen lateinischen Namen hat. :hut: Muss ich mir merken.
bettaweib hat geschrieben: 05 Jul 2018 16:51 So ein bisschen sapiosexuell bin ich auch.
:hut: find ich auch attraktiv :good:
Galadriel

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Galadriel »

Ich empfehle die Lektüre folgenden Buches:

https://www.amazon.de/M%C3%A4nner-zuh%C ... +einparken

Da ist so ziemlich jedes Verhalten beschrieben, das als typisch männlich/weiblich gilt (ob zu Recht oder nicht, sei mal dahingestellt).
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Siegfried hat geschrieben: 05 Jul 2018 18:18 ... wenn das wahre Ich ein Konglomerat aus anti attraktiven Eigenschaften ist. Da ist das wahre Ich zeigen der Tod jeder Beziehungsanbahnung.
Unter diesen Voraussetzungen, scheint die Arbeit an den Einstellungen zu sich selbst und an der Selbstwahrnehmung entscheidend wichtiger zu sein, als die Beschäftigung mit dem oberflächlichem Verhalten.