Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Reinhard »

Seit einer kleinen off-topic-Diskussion über "männliches Verhalten" hier rätsel ich ein bisschen rum, welche Verhaltensweise denn nun "typisch" männlich sind. Interessant ist die Frage natürlich wegen dieses sagenumwobenem "männlich-attraktiven" Verhalten, das Frauen glech wuschig machen soll :flirten: , aber an sich nehme ich an, dass attraktives Verhalten bei beiden Geschlechtern so wirken würde. Aber wenn euch dazu was typisch Männliches einfällt, passt das natürlich ebenfalls hier rein. :hierlang:

Man darf natürlich auch darüber diskutieren, was weibliches Verhalten ist :hut: , unter der Annahme, dass etwas nicht gleichzeitig typisch weiblich und typisch männlich sein kann, ist das nur eine Frage der Perspektive.



Es sind mir auch ein paar Sachen eingefallen, die "männlich" sein könnten, um dem Thema gleich mal ein paar Ansätze mitzugeben:

-- sich nur aus Spaß und Freude tief in etwas einarbeiten, das kann vom Nerdtum bis zum Fußballfan vieles sein, aber so richtig "bis zum Umfallen" betreiben etwas überwiegend Männer

-- Souveränität zeigen und über seinen Gefühlen stehen. Das ist vielleicht eine kulturelle Sache, und nicht unbedingt zum Nutzen der Männer, aber sei es drum. Vielleicht auch nicht unbedingt das, was attraktiv macht.

Naja, gibt sicher noch mehr ...
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von bettaweib »

Für typisch männlich kann ich dir ein Beispiel nennen:

Ich bringe mein Auto in die Werkstatt, weil es repariert werden muss. Dabei sage ich zum Meister: Das Standlicht vorne links ist kaputt. Er: das hätten wir auch so gesehen.
Als ich den Wagen abgeholt hatte, war das Standlicht immer noch kaputt. Ich habe es dann später selbst gewechselt.

Gut, das hier zeigt ein Verhalten, dass mich jetzt definitiv nicht wuschig macht.
Mich persönlich macht kein typisch männliches Verhalten wuschig, sondern eher Körperkontakt an Stellen die ich als erogene Zone bezeichnen würde. :oops:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Reinhard »

bettaweib hat geschrieben: 03 Jul 2018 20:21 Ich bringe mein Auto in die Werkstatt, weil es repariert werden muss. Dabei sage ich zum Meister: Das Standlicht vorne links ist kaputt. Er: das hätten wir auch so gesehen.
Als ich den Wagen abgeholt hatte, war das Standlicht immer noch kaputt. Ich habe es dann später selbst gewechselt.
Männer sind also arrogant und wollen sich nicht reinreden lassen?

Danke fürs Gespräch. :evil:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 03 Jul 2018 20:03 -- sich nur aus Spaß und Freude tief in etwas einarbeiten, das kann vom Nerdtum bis zum Fußballfan vieles sein, aber so richtig "bis zum Umfallen" betreiben etwas überwiegend Männer
Frauen auch - aber meist entweder in sehr jungen Jahren oder in höherem Alter, dazwischen fehlt ihnen meist die Zeit. Obwohl ... Kindererziehung und das Einarbeiten in die Feinheiten des Langzeitstillens, des windelfreien Aufwachsen und der musikalischen Frühförderung sind doch eigentlich auch Spaß an der Freude ... :gruebel:
-- Souveränität zeigen und über seinen Gefühlen stehen. Das ist vielleicht eine kulturelle Sache, und nicht unbedingt zum Nutzen der Männer, aber sei es drum. Vielleicht auch nicht unbedingt das, was attraktiv macht.
Auch das ist nicht exklusiv männlich. Aber während manche Leute so ein Verhalten bei Männern noch attraktiv finden (ich übrigens nicht), werden weibliche "Eisklötze" für gewöhnlich eher ausgegrenzt. Auch wenn sie noch so schön "Let it go" singen ;)
Naja, gibt sicher noch mehr ...
Im Stehen pinkeln. Glücklich über Gesichtsbehaarung sein. Frauen hinterherschauen, während die Partnerin neben einem steht. Einen Penis besitzen. Stolz darauf sein und ihn charmant Nichtpenisbesitzenden zum Spielen zur Verfügung stellen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Don Rosa

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben: 03 Jul 2018 20:51 Einen Penis besitzen. Stolz darauf sein und ihn charmant Nichtpenisbesitzenden zum Spielen zur Verfügung stellen ....
Ihn einem anderen Mit-Glied zur Verfügung stellen, ist für die meisten Männer keine Option.
Kief

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben: 03 Jul 2018 20:03 -- Souveränität zeigen und über seinen Gefühlen stehen. Das ist vielleicht eine kulturelle Sache, und nicht unbedingt zum Nutzen der Männer, aber sei es drum. Vielleicht auch nicht unbedingt das, was attraktiv macht.
Da sehe ich nen interessanten Gegensatz ... ;-)

Ich empfinde es als maennlich, wenn man(n) Schutz bietet, auch in Turbulenzen.
Das moegen sowohl physische Turbulenzen sein, als auch soziale Reibereien.
Dazu ist Souveraenitaet zwar ein essentieller Beitrag, allerdings setze ich das keinesfalls gleich mit "ueber seinen Gefuehlen stehen", ganz im Gegenteil.

Staerke und "Haerte" und so ist da sicherlich ein Klischee fuer Maennlichkeit, allerdings allein dieses Klischee zu bedienen (wenn ich eine Persoenlichkeit entwickel oder so) fuehrt schnell zu einer eindimensionalen Persoenlichkeit.
Ein interessanter und dadurch anziehenderer Charakter braucht auch weichere Seiten. Der nicht nur hart ist, sondern auch weibliche Qualitaeten zur rechten Zeit ins Spiel bringen kann.

Wenn ich in einem Konflikt stecke, dann unterscheide ich auch, wann Grenzen zu ziehen/verteidigen sind,
und wann der Kampf vorbei sein muss, auf zweitrangigen Details besser nicht mehr herumzureiten,
damit ich mit den anderen uebergehen kann zu einer gemeinsamen Konsenssuche.

In dem Sinne sehe ich maennliche und weibliche Qualitaeten nicht als Gegensatz,
sondern als einander im Idealfall ergaenzende Qualitaeten.
Die aber auch jede fuer sich eine konstruktive oder destruktive Auspraegung annehmen koennen.


K
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Hoppala »

"Männlich" ist so genau definiert wie "weiblich" ...
Oder wie Liebe.
Da du vermutlich nicht auf die pure Biologie hinaus willst, wird es unübersichtlich. Klare Antwort: eine klare Antwort kann es nicht geben.

Wenn wir die typischen Klischees mal außen vor lassen. Die sind im Einzelfall zu oft falsch. Wiewohl sie als Trend recht oft auch funktionieren (Fuuuuußball! Bier! Dicke Autos!!! Immer dicke Hose haben!). Aber das ist nunmal für den Einzelnen in einer konkreten Situation null hilfreich.

Was männlich ist - genauer- wirkt -, hängt nicht nur vom Mann, sondern auch vom Betrachter und dessen Ideen dazu ab. Das deutet schon mal auf eine eher situative "Definiton" hin.

Der andere Teil der Situation ist Mann selbst. Eins ist sicher: er ist keine Frau (diverse Zwischenformen lass ich jetzt leider außer acht). Daher ist die Frage wohl eher: Fühlst du dich selbst als Mann? Fühlst du dich mit dem, was du in Kontakt mit Frauen tust, als Mann?
Nicht nur als Mensch, der zufällig nicht weiblich ist. Sondern: männlich.

Ich vermute, Männer, die sich männlich fühlen und entsprechend verhalten, haben alles getan, was sie zum Männlichsein tun müssen. Außer: sich in die Wahrnehmung von Frauen begeben, die das Verhalten eben so interpretieren.

Ich weiß von Frauen, dass sie es selbst überrascht, aber sehr "männlich" anspricht, wenn "ihr" Typ sie auch aus nichtigem Anlass gegenüber einem anderen physisch verteidigt. Auf deutsch: eine aufs Maul gibt.
Und es gibt Frauen, die finden es noch viel männlicher, wenn Mann so eine Situation ohne Gewalt bereinigt.
Such dir was aus.

Um die Frage direkt zu beantworten: Mein Verhalten ist männlich :-). Es ist nur nicht jede Frau und auch nicht jeder Mann auch dieser Meinung .... aber ich bin Manns genug, damit gut leben zu können .... Und in bestimmten unbestimmten Situationen sind all diese und auch ich selbst anderer Meinung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

Die momentan gaengigen stereotype typisch maennliche eigenschaften haben mich persoenlich noch nie angesprochen.
Weder wollte ich so werden, noch habe ich diese typus maenner in meinem freundeskreis.
Es war mir immer wichtiger einfach nur mich zu sein, ohne fremdsteuerung.
Ich glaube zudem, das viel von diese erwartungen eher kulturell als biologisch gepraegt sind,
Und das es von era bis era und von land bis land unterschiedlich ist, was von meanner erwartet wird.
Ich habe die XY chromosom-kombination; das macht mich in biologischer hinsicht maennlich.
Das sollte ausreichen.
Sowohl fuer mich, als fuer eine potentielle partnerin.
Auf einen dauerrollenspiel habe ich weder lust noch habe ich die energie....
Endura

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Endura »

Hoppala hat geschrieben: 03 Jul 2018 22:55 Ich weiß von Frauen, dass sie es selbst überrascht, aber sehr "männlich" anspricht, wenn "ihr" Typ sie auch aus nichtigem Anlass gegenüber einem anderen physisch verteidigt. Auf deutsch: eine aufs Maul gibt.
Und es gibt Frauen, die finden es noch viel männlicher, wenn Mann so eine Situation ohne Gewalt bereinigt.
Such dir was aus.
Nicht jede Situation lässt sich ohne Gewalt lösen.

Extrembeispiel das vor ein paar Wochen durch die Medien ging: Typ ruft die Polizei an, und wird dort nicht gleich ernst genommen, seine Freundin wird gerade vergewaltigt, und tut selbst nichts um die Tat zu verhindern. Na Hauptsache, er hat die Situation ohne Gewaltanwendung gemeistert. :roll:
Ob die noch zusammen sind?
Cylon

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Cylon »

Zu mir hat sogar eine mal gesagt 'oh, wie männlich'.
Situation: Beim Volleyball wurden wir zu einer Mannschaft zusammengewürfelt. Es war dann die Frage, wer wo spielt. Normalerweise ist es so, dass alle sagen, dass es egal ist. Ich habe jedoch sofort gesagt, dass ich außen spiele (spielen immer die Schlechtesten). Die eine guckt mich strahlend an und sagt obiges. War wohl die Direktheit oder es wirkte selbstbewusst. Tatsächlich bin ich ihr gegenüber eher verängstigt, da sie eine starke Ausstrahlung hat und SEHR attraktiv ist.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von desigual »

bettaweib hat geschrieben: 03 Jul 2018 20:21 Für typisch männlich kann ich dir ein Beispiel nennen:

Ich bringe mein Auto in die Werkstatt, weil es repariert werden muss. Dabei sage ich zum Meister: Das Standlicht vorne links ist kaputt. Er: das hätten wir auch so gesehen.
Als ich den Wagen abgeholt hatte, war das Standlicht immer noch kaputt. Ich habe es dann später selbst gewechselt.
:lol: Ne, eigentlich eher :crybaby:
Aber cool, dass du es dann selbst wechseln konntest. Ich könnte das nicht.

In Autowerkstätten und mit Handwerkern habe ich leider auch schon eine Reihe von vermeintlich männlichen Verhaltensweisen erlebt, die mich einfach nur angenervt haben.

Was mir hingegen gefällt: ein Hobby leidenschaftlich pflegen und mit einem Strahlen in den Augen davon erzählen, Orientierungssinn, Geduld (im Umgang mit meinen Schwächen), mit einem Lächeln auf den Lippen meine schlechte Laune wegküssen, mir die Welt erklären, Sex mit mir wollen und mir das auch zeigen, Weltwissen, Bildung, Lebenserfahrung, Verantwortung übernehmen, Entscheidungsfreude, souveränes Autofahren ....
Und ja, all das kann ebenso auf Frauen zutreffen. ;)
Automobilist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Automobilist »

desigual hat geschrieben: 04 Jul 2018 09:36
Aber cool, dass du es dann selbst wechseln konntest. Ich könnte das nicht.
Eine absolute Selbstverständlichkeit ! Die DDR - Regelung, welche zum Mitführen von Glühlampen verpflichtete, damit Dieselben auf Verlangen der VP ( oder auch " nur " zur eigenen Sicherheit, soweit bereits bemerkt ) ausgewechselt werden konnten, halte ich für sehr sinnvoll. In Österreich ist das meines Wissens auch so; vermutlich auch noch in anderen Ländern.
Shisouka

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Shisouka »

Männlich ist, zu sich selbst zu stehen, sich nicht nach Normen (Was ist männlich?) zu verbiegen sondern man selbst zu sein .. :frech:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von desigual »

Automobilist hat geschrieben: 04 Jul 2018 09:51
desigual hat geschrieben: 04 Jul 2018 09:36
Aber cool, dass du es dann selbst wechseln konntest. Ich könnte das nicht.
Eine absolute Selbstverständlichkeit ! Die DDR - Regelung, welche zum Mitführen von Glühlampen verpflichtete, damit Dieselben auf Verlangen der VP ( oder auch " nur " zur eigenen Sicherheit, soweit bereits bemerkt ) ausgewechselt werden konnten, halte ich für sehr sinnvoll. In Österreich ist das meines Wissens auch so; vermutlich auch noch in anderen Ländern.
Hängt wohl ein bisschen vom Automodell ab, ob man das so problemlos auf die Schnelle selbst hinbekommt. Und ich weiß, bei alten Autos ist das möglich.... Je moderner desto komplizierter. Und ich weiß, schön blöd, wer sich so was Neues kauft. ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

ich habe vor wenigen Monaten mich von ein Freund überreden lassen zu einem Seminar zu genau diesem Thema zu gehen.
Wobei es eher darum ging gemeinsam eine Basis für den Begriff "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" in unserer heutigen Gesellschaft zu finden. Bringt ein zwar nicht weiter, aber war super lustig und interessant. Hatten sogar ein Rollenspiel wo ich voll klischeemässig auf Frau machen sollte :mrgreen: ... War genau mein Ding...

Jedenfalls war das Ende vom Lied die Aussage, dass die typischen männlichen Eigenschaften nicht unbedingt bei den Männern sind und andersherum genauso. Wobei wir in diesem Bezug nicht auf das Thema Attraktivität eingegangen sind.

Wenn wir das Thema Männlichkeit und Attraktivität zusammenfassen, dann würde in Kürze das perfekt passen:
Shisouka hat geschrieben: 04 Jul 2018 09:58 Männlich ist, zu sich selbst zu stehen, sich nicht nach Normen (Was ist männlich?) zu verbiegen sondern man selbst zu sein .. :frech:
Die coolste Beschreibung aber von Männlich und Attraktiv (ach habe es bestimmt schon 100 mal hier gepostet) habe ich mal per Zufall gesehen und ist diese:

https://www.youtube.com/watch?v=4q4O5TUUB8o

ich glaube das beschreibt es kompakt, witzig und gut ;)...

Bin mal gespannt was so schönes der Rest hier noch so erzählt...

tudelü sollte mal weiterarbeiten und bis später ;)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 03 Jul 2018 20:51 Einen Penis besitzen.
Das ist aber kein Verhalten. :cooler:





Ansonsten, es wird hier öfter beschützendes Verhalten genannt. Aber das können Frauen meiner Meinung nach auch, vielleicht schützen Frauen eher Kinder, und Männer alles andere? :gruebel:
Make love not war!
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von asymetric »

Sich zoffen können, und danach einfach wieder miteinander klar kommen als wäre nichts gewesen.

Emotional in sich ruhen.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Ringelnatz »

Für mich wirken folgende Attribute männlich:
- Souveränität (gewinnt den Respekt anderer, ohne rumzubrüllen, zu drohen, o.ä.; beherrscht die Situation)
- Steht zu sich selbst (eigene Meinung, Werte, eigene Stärken und Schwächen)
- Gelassenheit, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen (gehört evtl. auch einfach mit zum Punkt "Souveränität")
- Zeigt und lebt Emotionen, aber lässt sich von ihnen nicht so überwältigen, dass er die Kontrolle verliert
desigual hat geschrieben: 04 Jul 2018 09:36 Was mir hingegen gefällt: ein Hobby leidenschaftlich pflegen und mit einem Strahlen in den Augen davon erzählen, Orientierungssinn, Geduld (im Umgang mit meinen Schwächen), mit einem Lächeln auf den Lippen meine schlechte Laune wegküssen, mir die Welt erklären, Sex mit mir wollen und mir das auch zeigen, Weltwissen, Bildung, Lebenserfahrung, Verantwortung übernehmen, Entscheidungsfreude, souveränes Autofahren ....
Jepp, kann ich alles so unterschreiben. Wobei "mir die Welt erklären" nicht zu oberlehrerhaft sein sollte ;-) Ich mag's, wenn ich ihm auch mal was erklären kann. Und ich stimme dir zu, dass diese Dinge nicht alle "typisch männlich" sind. Ich mag diese Eigenschaften auch bei Frauen (mal abgesehen vielleicht von Küssen und Sex, worauf ich persönlich bei Frauen jetzt weniger stehe :lol: ).

Abgesehen von "männlichem Verhalten" (worum es hier im Thread ja geht), möchte ich aber noch festhalten, dass ich sehr darauf stehe, wenn ein Mann auch mal Schwäche zeigt. Das mag nicht klassisch "männlich" sein, macht für mich aber in Verbindung mit ansonsten eher männlichem Verhalten erst den Reiz aus. Und ich finde Intelligenz sexy, auch wenn das für mich kein typisch männliches Attribut ist und ich das daher weiter oben nicht aufgeführt habe.
In a world where you can be anything, be kind.
Pferdefreundin

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Pferdefreundin »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Jul 2018 08:58 Für mich wirken folgende Attribute männlich:
- Souveränität (gewinnt den Respekt anderer, ohne rumzubrüllen, zu drohen, o.ä.; beherrscht die Situation)
- Steht zu sich selbst (eigene Meinung, Werte, eigene Stärken und Schwächen)
- Gelassenheit, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen (gehört evtl. auch einfach mit zum Punkt "Souveränität")
- Zeigt und lebt Emotionen, aber lässt sich von ihnen nicht so überwältigen, dass er die Kontrolle verliert
desigual hat geschrieben: 04 Jul 2018 09:36 Was mir hingegen gefällt: ein Hobby leidenschaftlich pflegen und mit einem Strahlen in den Augen davon erzählen, Orientierungssinn, Geduld (im Umgang mit meinen Schwächen), mit einem Lächeln auf den Lippen meine schlechte Laune wegküssen, mir die Welt erklären, Sex mit mir wollen und mir das auch zeigen, Weltwissen, Bildung, Lebenserfahrung, Verantwortung übernehmen, Entscheidungsfreude, souveränes Autofahren ....
Jepp, kann ich alles so unterschreiben. Wobei "mir die Welt erklären" nicht zu oberlehrerhaft sein sollte ;-) Ich mag's, wenn ich ihm auch mal was erklären kann. Und ich stimme dir zu, dass diese Dinge nicht alle "typisch männlich" sind. Ich mag diese Eigenschaften auch bei Frauen (mal abgesehen vielleicht von Küssen und Sex, worauf ich persönlich bei Frauen jetzt weniger stehe :lol: ).

Abgesehen von "männlichem Verhalten" (worum es hier im Thread ja geht), möchte ich aber noch festhalten, dass ich sehr darauf stehe, wenn ein Mann auch mal Schwäche zeigt. Das mag nicht klassisch "männlich" sein, macht für mich aber in Verbindung mit ansonsten eher männlichem Verhalten erst den Reiz aus. Und ich finde Intelligenz sexy, auch wenn das für mich kein typisch männliches Attribut ist und ich das daher weiter oben nicht aufgeführt habe.
Vollumfängliche Zustimmung, liebe Ringelnatz! :daumen: :daumen: :daumen:
Schwäche zu zeigen, ist für mich ein Zeichen von Stärke und gepaart mit Intelligenz ohne dabei oberlehrerhaft zu sein ist schon recht günstig. :lol:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Volta »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Jul 2018 08:58 Für mich wirken folgende Attribute männlich:
- Souveränität (gewinnt den Respekt anderer, ohne rumzubrüllen, zu drohen, o.ä.; beherrscht die Situation)
- Steht zu sich selbst (eigene Meinung, Werte, eigene Stärken und Schwächen)
- Gelassenheit, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen (gehört evtl. auch einfach mit zum Punkt "Souveränität")
- Zeigt und lebt Emotionen, aber lässt sich von ihnen nicht so überwältigen, dass er die Kontrolle verliert

Abgesehen von "männlichem Verhalten" (worum es hier im Thread ja geht), möchte ich aber noch festhalten, dass ich sehr darauf stehe, wenn ein Mann auch mal Schwäche zeigt.
Die üblichen hohen Ansprüche.