Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dead Milkman hat geschrieben: 10 Jul 2018 05:59 Ernsthafte Antwort:

Das hier ist ein
[ ] Forum zum Austausch von Kindern, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
[ ] Forum zum Austausch von Pubertierenden, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
[X] Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

Insofern sehe ich nicht, wieso Verhaltensweisen von Kindern und Jugendlichen hier für Umfragen Berücksichtigung finden sollten.
Da die geistigen Entwicklungen bei beiden Geschlechtern verschieden sind (manche Männer sind immer noch so und manche Frauen stehen immer noch auf ein solches Verhalten) und manche Leute im Alter von 20 oder 35 noch mit Leuten zusammen sind, die sie so damals beeindruckt haben, kann man da keinen so harten Schnitt machen und einfach so viele negative männliche Verhaltensweisen als nur teenyhaft abtun.
Stabil hat geschrieben: 09 Jul 2018 19:19 Die Frauen sind verschieden, jede hat ihre eigene Persönlichkeit, ihre eigenen Erfahrungen ihre eigene Lebensgeschichte.
Darum wird jede ein anderes Verhalten als gut für ihre phsische Sicherheit empfinden. Das geht dann im Extremfall so weit, das so manche Partnerwahl paradox erscheint.
Wer den häßlichen Außenseiter verprügeln kann, der kann auch jemanden verprügeln, der seine Frau angreifen würde. Ist gar nicht mal so paradox.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Axolotl »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:24 Wer den häßlichen Außenseiter verprügeln kann, der kann auch jemanden verprügeln, der seine Frau angreifen würde. Ist gar nicht mal so paradox.
Hier liegst du falsch. Außenseiter zu verprügeln oder zu mobben hat nichts mit Kraft oder Stärke zu tun, sondern etwas mit negativer Gruppendynamik, persönlichen Problemen, Dominanzverhalten und Profilierung. Das ändert sich ganz schlagartig, wenn du solche Typen einzeln erwischt. Dann merkst du erst dass sie eigentlich nichts sind. Nicht besonders stark, auch nicht schlau oder intelligent, nicht taff, gar nichts. Einfach nur Menschen, die in ihrem Leben so derbe in die Scheiße gegriffen haben, dass sie es an dir ausgelassen haben.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:49 Dann merkst du erst dass sie eigentlich nichts sind. Nicht besonders stark, auch nicht schlau oder intelligent, nicht taff, gar nichts. Einfach nur Menschen, die in ihrem Leben so derbe in die Scheiße gegriffen haben, dass sie es an dir ausgelassen haben.
Das stimmt, aber ohne körperliche Überlegenheit kann jemand kaum glaubwürdig Gewalt androhen. Das Mobbingopfer hat meist weder die Fähigkeit, sich gegen die Gewalt zu wehren, noch eine Gruppe, die ihn beschützen könnte. Entweder hat das Opfer gar keine Gruppe oder deren Mitglieder sind auch zu schwach zum Schutz bieten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:53
Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:49 Dann merkst du erst dass sie eigentlich nichts sind. Nicht besonders stark, auch nicht schlau oder intelligent, nicht taff, gar nichts. Einfach nur Menschen, die in ihrem Leben so derbe in die Scheiße gegriffen haben, dass sie es an dir ausgelassen haben.
Das stimmt, aber ohne körperliche Überlegenheit kann jemand kaum glaubwürdig Gewalt androhen. Das Mobbingopfer hat meist weder die Fähigkeit, sich gegen die Gewalt zu wehren, [ ... ]
Hm, meine Erfahrungen mit Kaempfen basieren zwar nicht auf Blutverlust, aber dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht die koerperliche Ueberlegenheit ist.
Sondern die Bereitschaft und Skrupellosigkeit, die vorhandenen Mittel einzusetzen.

Klar, mit multiplen Einschraenkungen gibt es irgendwann keine verwertbaren Optionen mehr ...
aber wenn ich mit verschiedenen mentalen Einstellungen ein Gefecht betrete, dann kann ich auch ueberraschend unterschiedliche Ergebnisse erzeugen.
Meistens ist es nicht die unterschiedliche Ausstattung der Contrahenden, sondern, wie skrupellos, einschuechternd und zum Stueck unberechenbar sich Leute verhalten ... desto eher sind die anderen ueberfordert und kopflos.
So kann mich eine vermeintlich unterlegene Person ueberraschen, wenn sie ploetzlich im Berserkermodus mich ueber den Haufen rennt.
Und ebenso koennen viele Leute eine ueberlegene Ausruestung kaum noch einsetzen, wenn ich ueberraschend und wild genug vorgehe.

Das betrifft auch nicht-Larp-Situationen.
Auch ein kleiner, schmaechtiger Spargel kann sich wie ein unberechenbarer Giftzwerg gebaerden, und mit Wahnsinn Angst einfloessen.
Als Mobbingopfer wird zwar nicht so generell zur Skrupellosigkeit geraten, dem anderen gleich in die Augen zu grabschen, Finger zu brechen und Ohren abzubeissen, aber die Faehigkeit dazu haben wir.
Nur haben wir ueblicherweise eine Beisshemmung, mit der Brutalitaet instant zu uebertreiben.


K
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 13 Jul 2018 18:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jul 2018 15:53
Axolotl hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:49 Dann merkst du erst dass sie eigentlich nichts sind. Nicht besonders stark, auch nicht schlau oder intelligent, nicht taff, gar nichts. Einfach nur Menschen, die in ihrem Leben so derbe in die Scheiße gegriffen haben, dass sie es an dir ausgelassen haben.
Das stimmt, aber ohne körperliche Überlegenheit kann jemand kaum glaubwürdig Gewalt androhen. Das Mobbingopfer hat meist weder die Fähigkeit, sich gegen die Gewalt zu wehren, [ ... ]
Hm, meine Erfahrungen mit Kaempfen basieren zwar nicht auf Blutverlust, aber dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht die koerperliche Ueberlegenheit ist.
Sondern die Bereitschaft und Skrupellosigkeit, die vorhandenen Mittel einzusetzen.
Mein einziger kampf war in der grundschule.
Irgendwelchen typ aus der schule nebenan - ich kannte ihm nicht mal - hat mich grundlos und aus dem nichts zum boden geworfen und aufgefordert mich zu wehren.
Es war mitte der 1970ern, wo viele lange haare hatten.
Ich habe eine seiner locken erfasst, und dann kalm gesagt das er sich entscheiden konnte - mit alle seiner haare sich von mir entfernen, oder mit ein paar haare weniger.
Er hat such fuer option eins entschieden.
Ende geschichte.
Manchmal geht es auch ohne blutige geschichten.

Ich hasse gewalt.
Wuerde es nie initiieren.
Wer mich aber angreift soll mit das schlimmste rechnen.
Ich wird mich nicht zurueckhalten.