Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

zumsel hat geschrieben: 06 Jul 2018 04:35
Galadriel hat geschrieben: 05 Jul 2018 18:52 Haarspalterei.
Gut, dann ganz konkret: Stärke. Ein Mann, der Stärke ausstrahlt, in welcher Form auch immer, ist attraktiv.
Das sehe ich auch so. 💪
Kann ich mir vorstellen.

Attraktives männliches Verhalten ist natürlich zielgruppenabhängig. Ich formuliere das lieber so, weil ich Frauen gezielt als potentielle Partnerinnen ansprechen können will, und sie nicht als Beute betrachte.

Da ich an Frauen interessiert bin, die mich differenziert und von vielfältigen Aspekten aus sehen können, kultiviere ich lieber vielfältiges und differenziertes Verhalten gegenüber Frauen. Das funktioniert gut, sowohl als Selektionsmechanismus in der Vorauswahl, in der Anbahnung des zusammen Kommens und im Leben und aktiven Gestalten der Beziehung.

Stärke zeigen gehört zu meinem persönlichen Repertoire, "Stärke ..., in welcher Form auch immer" ist das aber keineswegs.
Die übergrosse Konzentration auf Stärke, wo sie als einziges Kriterium genannt wird, teile ich nicht. Ausgewogenheit und achtsame Gewichtung haben sich als sehr erfolgreich herausgestellt. Das Ergebnis ist dann das Glück, nicht im Sinn von Zufall, sondern im Sinn eines Geschenks.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 06 Jul 2018 07:05 Nur bleibt man damit halt "unsichtbar".

Menschen neigen häufig dazu, den Personen Emotionen entgegen zu bringen, die selbst welche zeigen. Ist sehr gut bei Formaten wie DSDS zu beobachten - in der Publikumsgunst vorn liegt nicht der perfekte, glatte Sänger, sondern der, der halbwegs singen kann, aber so schön jubelt, leidet, flucht...

Und zumindest Frauen werden sich nach einem Treffen in größerer Runde eher an den Mann erinnern, der ihnen mit Tränen in den Augen vom Tod seines Kaninchens erzählt hat, oder an den, der sie ehrlich hingerissen kaum aus den Augen gelassen hat, als an den, der so präzise die Funktion eines Kernreaktors beschreiben konnte ...

Ob diese Erinnerung jetzt positiv oder negativ ausfällt, lasse ich mal offen. Aber selbst eine negative Erinnerung ist mitunter besser als gar keine ...
Das mag in einer perfekten Welt so sein, in meiner Realität allerdings weniger, deshalb habe ich geschrieben, es sei alles andere als erwünscht. Darum bin ich wieder zurück. War ein Experiment, hat nicht geklappt. Habe daraus gelernt.
Ist genau das gleiche wie die Phrase "wie geht's dir", jeder fragt es, aber niemand interessiert es. Genauso sagt jeder wie toll es doch sei Emotionen zu zeigen, aber die Wahrheit ist, im Grunde möchte man doch nur die Emotionen sehen, die man erwartet. Kommt etwas anderes, findet man es auf einmal gar nicht mehr so toll, und wünscht sich doch lieber wieder der andere würde schauspielern...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Jul 2018 09:27 Das mag in einer perfekten Welt so sein, in meiner Realität allerdings weniger, deshalb habe ich geschrieben, es sei alles andere als erwünscht. Darum bin ich wieder zurück. War ein Experiment, hat nicht geklappt. Habe daraus gelernt.
Ist genau das gleiche wie die Phrase "wie geht's dir", jeder fragt es, aber niemand interessiert es. Genauso sagt jeder wie toll es doch sei Emotionen zu zeigen, aber die Wahrheit ist, im Grunde möchte man doch nur die Emotionen sehen, die man erwartet. Kommt etwas anderes, findet man es auf einmal gar nicht mehr so toll, und wünscht sich doch lieber wieder der andere würde schauspielern...
Eigentlich fand ich Tanjas Beitrag zu "Emotionen zeigen" sehr gut anhand des DSDS erklärt. Ich frage mich jetzt natürlich auch wie du deine Emotionen gezeigt hast "Captain Unsichtbar". Ich glaube ja auch das viele die Aussage "Emotionen zeigen" wie den Wunsch "Aufmerksam und nett und freundlich" falsch interpretieren. Sicherlich Alles Dinge die attraktiv sind, aber dann doch falsch umgesetzt werden.

Bei "Emotionen zeigen" ist es beispielsweise so, dass die Menschen oft nicht das ganze Spektrum an Emotionen AUTHENTISCH zeigen.
Entweder sie zeigen sich immer nur traurig oder wütend oder eben nur glücklich und fröhlich. Sie erzeugen damit kein reiches emotionales Spektrum. Wenn wir ehrlich sind fühlen wir uns doch sowieso gleich wohler bei Menschen die sich auch mal ärgern, wenn sie was nicht erreicht haben. Die mal weinen, wenn ihnen was schlimmes passiert, aber in der Regel doch auch eine frohe Natur darstellen und das Leben lieben.

Das würde ich aber dennoch als klar sterotypische weibliche Eigenschaft sehen ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 10:41 Wenn wir ehrlich sind fühlen wir uns doch sowieso gleich wohler bei Menschen die sich auch mal ärgern, wenn sie was nicht erreicht haben. Die mal weinen, wenn ihnen was schlimmes passiert, aber in der Regel doch auch eine frohe Natur darstellen und das Leben lieben.
Das trifft auch nur solange zu, solange die Emotionen nicht gegen uns gerichtet sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 08:40 @Nonkonformist, es gibt noch mehr männliche Ausprägungen als nur den patriarchalen Machotyrannen. Vielleicht haben Dir da die männlichen Vorbilder gefehlt.
Ich hatte keine wirklich gute maennliche rollenbeispiele in meiner jugend.
Ich war immer an kuenstlerische taetigkeiten, entertainment, wissenschaft etc interessiert, und bewunderte menschen die ich nicht kannte: Walt Disney und seinen wichtichsten zeichner, Albert Einstein, Galileo Galilei, Leonardo da Vinci, Vincent van Gogh, J.R.R. Tolkien, Steven Spielberg, Billy Wilder, Call Barks, Albert Uderzo waren fuer mich grossere inspirationsquellen als die maenner und jungs um mich herum. Menschen die memen in der welt gezetzt haben. Die etwas an unseren kultur hinzu gefuegt haben. Das wollte ich fuer mich auch. Ob ich das jemals typisch maennlich gefunden habe, weiss ich nicht, aber es war fuer mich das menschliche ideal: unserem potential vergroessern, unserem wissen vergroessern, schoenes kreiieren, denkmale fuer die ewigkeit setzen. Etwas das mehr ist als nur den nachbarn beeindruecken. (Und nicht wegen des geldes, oder macht, oder so. Was ich an Vincent van Gogh bewunderte war, das er durchgehalten hat, auch wann er bei lebenszeiten kaum ein bild verkaufen konnte.) Das war immer schon mein ideal. Ein leben aus idealismus und leidenschaft statt pragmatismus. Nicht der sovielste millionste hamster im hamsterrad sein, nicht der sovielste arbeitssklave in einen wirtschaft die eigentlich nur den allerreichsten wirklich dient, und der dabei ist unseren welt zu vernichten.
Endura

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 11:58 Das war immer schon mein ideal. Ein leben aus idealismus und leidenschaft statt pragmatismus. Nicht der sovielste millionste hamster im hamsterrad sein, nicht der sovielste arbeitssklave in einen wirtschaft die eigentlich nur den allerreichsten wirklich dient, und der dabei ist unseren welt zu vernichten.
Hast du nicht als Zeichner für die Unterhaltungsindustrie gearbeitet? :gruebel:
Damit warst du auch nur ein Hamster.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

Das sind auch wichtige männliche Eigenschaften, Individualität und Kreativität und dabei gegen den Strom schwimmen.
Endura hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:20 Hast du nicht als Zeichner für die Unterhaltungsindustrie gearbeitet? :gruebel:
Damit warst du auch nur ein Hamster.
Zeichnen ist ein sehr kreativer und eigenständiger Prozess, selbst dann wenn es feste Vorlagen gibt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:22 Das sind auch wichtige männliche Eigenschaften, Individualität und Kreativität und dabei gegen den Strom schwimmen.
Endura hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:20 Hast du nicht als Zeichner für die Unterhaltungsindustrie gearbeitet? :gruebel:
Damit warst du auch nur ein Hamster.
Zeichnen ist ein sehr kreativer und eigenständiger Prozess, selbst dann wenn es feste Vorlagen gibt.
Sind viele technische Jobs auch, nur bezeichnen wir uns deswegen noch lange nicht als Künstler.
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:20
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 11:58 Das war immer schon mein ideal. Ein leben aus idealismus und leidenschaft statt pragmatismus. Nicht der sovielste millionste hamster im hamsterrad sein, nicht der sovielste arbeitssklave in einen wirtschaft die eigentlich nur den allerreichsten wirklich dient, und der dabei ist unseren welt zu vernichten.
Hast du nicht als Zeichner für die Unterhaltungsindustrie gearbeitet? :gruebel:
Damit warst du auch nur ein Hamster.
Ich mag die unterhaltungsindustrie (zumindestens zum teil, sie ist in den letzten jahren tatsaechlich zu kommerziell und risiofrei geworden) und fuehlte mich dort teamspieler, kein hamster. Es gab da fuer mich ausreichend viele kreatieven freiheiten. Ich war entweder schauspileler mit bleistift oder regisseur mit einfluss auf das endergebniss. Animatoren waren individuell, mit starken und schwaechen, und keine zwei animatoren wuerde eine szene auf der gleiche art und weise animieren, da sind immer autobiografishe elementen in der schauspielerische leistung. In den alten Disney-klassikern gibt es fuer trickfilmkenner ziemlich viele animatoren die man an deren animationsstil erkennen kann, so wie Milt Kahl oder Glen Keane oder Eric Goldberg oder Andreas Deja. Die spezealeffekte-abteilung die neben mir arbeitete waren viel mehr in diesen hamsterschiene.

Dieses buch zeigt gut wie die alten Disney Klassiker entstanden sind. https://www.amazon.de/Illusion-Life-Dis ... 0786860707

Ich betrachte es als kunst.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 06 Jul 2018 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:22
Endura hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:20 Hast du nicht als Zeichner für die Unterhaltungsindustrie gearbeitet? :gruebel:
Damit warst du auch nur ein Hamster.
Zeichnen ist ein sehr kreativer und eigenständiger Prozess, selbst dann wenn es feste Vorlagen gibt.
Wissenschaftliche Forschung ist hochgradig kreativ und stark eigenständig, ist aber kein künstlerischer Beruf ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:24
BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:22 Zeichnen ist ein sehr kreativer und eigenständiger Prozess, selbst dann wenn es feste Vorlagen gibt.
Sind viele technische Jobs auch, nur bezeichnen wir uns deswegen noch lange nicht als Künstler.
Dabei wäre das nicht verkehrt, von kreativen Jobs zu sprechen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:52
Endura hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:24
BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 12:22 Zeichnen ist ein sehr kreativer und eigenständiger Prozess, selbst dann wenn es feste Vorlagen gibt.
Sind viele technische Jobs auch, nur bezeichnen wir uns deswegen noch lange nicht als Künstler.
Dabei wäre das nicht verkehrt, von kreativen Jobs zu sprechen.
Ich sehe sicher auch kreative elemente in der wissenschaft.
Die ideeen sind haufig intuitiv und impulsiv, wie der relativitaetstheorie: das idee soll von einen fantasie waehrend einen strassenbahnfahrt stammen.
Das ganze zu beweisen ist dann wieder eine ganze menge mathematik und empirica.

Kuenstler sind fuer mich menschen die ueber ein medium ideeen und emotionen vermitteln, kommunzieren.
Maler, musiker, filmemacher, autoren, etc.
Es gibt da sicher auch stufen: Kandinski war einen grosseren Kuenstler als einen Carl Spitzweg, und der kann man wieder hoeher einstufen als der durchschnitt-comicszeichner. Nichtdestotrotz sehe ich alle die etwas neues erschaffen, also nicht eins auf eins von anderen kopieeren, aber interpretieren, als kuenstlerisch taetig. Auch musiker die in einen grossen orkest etwas spielen das sie nicht selbst komponiert haben, gefuehrt von einen dirigent der den komponist interpretiert. Oder soll man die auch als hamster bezeichnen?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Axolotl »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:09 Ich sehe sicher auch kreative elemente in der wissenschaft.
Wissenschaftler sind eigentlich ziemlich kreativ. Aber auf einer anderen Ebene als ein Künstler. Da geht es darum auf Basis von bereits bekannten Sachverhalte neue Wege zu finden. Ein Künstler kann da viel mehr Freigeist sein.
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:09 Die ideeen sind haufig intuitiv und impulsiv, wie der relativitaetstheorie: das idee soll von einen fantasie waehrend einen strassenbahnfahrt stammen.
Das ganze zu beweisen ist dann wieder eine ganze menge mathematik und empirica.
Die ganze Idee stammt aus einem Gedankenexperiment, fußt aber auf Vorarbeit anderer. Zum Beispiel der Arbeit von Lorentz, Michelson und Poincaré. So revolutionär Einsteins Gedanken zur speziellen Relativitätstheorie letzt waren, die Ansätze gab es bereits. Das ist eben der Unterschied zwischen kreativ und künstlerisch.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 11:03
fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 10:41 Wenn wir ehrlich sind fühlen wir uns doch sowieso gleich wohler bei Menschen die sich auch mal ärgern, wenn sie was nicht erreicht haben. Die mal weinen, wenn ihnen was schlimmes passiert, aber in der Regel doch auch eine frohe Natur darstellen und das Leben lieben.
Das trifft auch nur solange zu, solange die Emotionen nicht gegen uns gerichtet sind.
Nein, selbst das kann sogar attraktiv sein. Den damit drückt man authentisches Verhalten aus. Aber ist natürlich abhängig von weiteren Faktoren und kann schnell total abschreckend sein. Die Grenze ist auch hier wieder sehr sehr schmal. Ist auch davon abhängig welches Bild man vorher von sich gezeigt hat.

Ich war mal mit einigen Leuten unterwegs und da war auch eine Frau dabei die ich so halb gedatet habe. Wir waren da am Wasser wo auch ein Speedboot-Verleih oder sowas ähnliches war. Das war ein super günstiges Angebot und ich wollte UNBEDINGT mit. Ich wollte auch das sie UNBEDINGT mitkommt. Sie hat mir davor nur ganz lieb und nett gesagt "Nein, ich will nicht ich habe Angst davor...". Ich habe es einfach nicht hören wollen und habe auf sie eingeredet. Keine Chance... Irgendwie auch logisch ;)... Jedenfalls habe ich mehr Druck ausgeübt und habe einfach ein Ticket für sie mitgekauft und habe es weiter versucht ;)... Wollte immer noch nicht, aber immerhin habe ich sie überzeugt mit zum Boot zu kommen. Direkt am Eingang, wollte sie immernoch nicht :mrgreen: ... Ich wurde etwas lauter und emotionaler um sie zu überzeugen... Keine Chance... Ich bin wieder raus, zurück zu der Gruppe und bin mit einem anderen gefahren.
Nachdem ich wieder zurück war, war alles gut. Sie hat sich bei mir entschuldigt wo ich nur kurz gelacht habe und gesagt habe "Warum? Du hast klar gesagt was du wolltest, ich wollte mich durchsetzen und es ist mir nicht gelungen.". Danach war alles wieder gut und wir hatten noch ein schönen Abend.

Das was ich da gezeigt habe war sicherlich nicht Charmant und mit vielen negativen Emotionen behaftet, es war laut und auch einfach nur egoistisch. Wollte mich kindisch durchsetzen was mir einfach nicht gelungen ist ;)...

Ist dieses Verhalten schlecht agenkommen? Nein... Sie hat mir viel viel später mal gesagt das sie mich in diesem Augenblick cool fand und noch viel mehr mochte.

Ich kann noch so einige weitere Beispiele nennen. Mit den Freunden und Menschen mit denen ich am engsten verbunden bin, habe ich mich schon oft gestritten. Meistens eben über Kleinigkeiten, meistens weil man einfach schlecht drauf ist, oder weil man sich über irgendwas beim anderen aufregt, oder keine gemeinsame Basis findet. Das ist aber meist eher ein Zeichen für eine größere Vertrauensbasis und gegenseitigen Respekt. Ich weiß welche Macken die haben und ich weiß welche Macken ich habe, wenn man nun mal wegen denen wüttend ist, ja dann ist es mal so und kurz danach ist alles wieder vergessen. Das ist sicherlich nicht schlecht sondern eher förderlich für die Attraktivität, da es auch authentischer ist.

Schlecht ist es eher, wenn man bei diesen Emotionen keine Grenzen/Respekt mehr kennt. Wenn man EWIG immer sich von der besten Seite zeigt und dann plötzlich kommt ein Supergau. Das beides kann so erschreckend sein das aus einem normalen Streit gleich ein kalter Konflikt wird. Ein kalter Konflik ist natürlich das pure "Gift" für jedes Zwischenmenschliche. Dann Hilft nämlich nur noch Mut und die Probleme offen und insbesondere verständnisvoll ansprechen, also stark auf den anderen eingehen. Die Attraktivität/Vertrauen (wenn es um Beziehungsanbahnung geht) hat man aber dadurch vermutlich dennoch verloren, falls welche vorhanden war.

Eben auch wieder ein Thema wo Richtig und Falsch sehr nahe beieinander liegen ;)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
AviferAureus

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von AviferAureus »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 04:54 .....In meine familie gab es so einige traditionell maenlichen patriarchale macho tyrannen, und ich habe mich sehr bewusst von einige der maennlichen klischees weg entwickelt. Ohne den beduerfnis das rueckgaengig zu machen. Zudem bin ich eher ein emotionaler HSP....

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 11:58 ......Das war immer schon mein ideal. Ein leben aus idealismus und leidenschaft statt pragmatismus. Nicht der sovielste millionste hamster im hamsterrad sein, nicht der sovielste arbeitssklave in einen wirtschaft die eigentlich nur den allerreichsten wirklich dient, und der dabei ist unseren welt zu vernichten.

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:09 ...... Auch musiker die in einen grossen orkest etwas spielen das sie nicht selbst komponiert haben, gefuehrt von einen dirigent der den komponist interpretiert. Oder soll man die auch als hamster bezeichnen?
ot: Nix für ungut, aber: Die Bezeichnung anderer Werktätiger als "Hamster" und "Arbeitssklaven" würde ich nicht gerade als höflich und respektvoll gegenüber den Menschen und gegenüber deren Arbeitsleistungen bezeichnen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:58 Nein, selbst das kann sogar attraktiv sein. Den damit drückt man authentisches Verhalten aus. Aber ist natürlich abhängig von weiteren Faktoren und kann schnell total abschreckend sein. Die Grenze ist auch hier wieder sehr sehr schmal.
Äußerst schmal. Um nicht zu sagen, kaum vorhanden. Wann hat man beispielsweise hier im Forum erlebt, dass jemand schreibt "boah, Du hast mich jetzt gerade emotional ziemlich nieder gemacht, aber ich fand das sehr attraktiv, weil das so authentisch war". :good:
fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:58 Nachdem ich wieder zurück war, war alles gut. Sie hat sich bei mir entschuldigt wo ich nur kurz gelacht habe und gesagt habe "Warum? Du hast klar gesagt was du wolltest, ich wollte mich durchsetzen und es ist mir nicht gelungen.". Danach war alles wieder gut und wir hatten noch ein schönen Abend.
Wirklich, oder wollte Sie einfach keinen Stress mehr mit Dir an dem Abend haben? :mrgreen: Zu den weiblichen Eigenschaften gehört es nämlich, ein gutes Gedächtnis zu haben und sich an dieses männlich-nervige Verhalten gut zu erinnern.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

AviferAureus hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:02 ot: Nix für ungut, aber: Die Bezeichnung anderer Werktätiger als "Hamster" und "Arbeitssklaven" würde ich nicht gerade als höflich und respektvoll gegenüber den Menschen und gegenüber deren Arbeitsleistungen bezeichnen.
Ich bin momentan nicht als kuenstler taetig, arbeite in einen langweiligen, monotonen AGH job und fuehle mich dabei wie ein hamster. Es ist halt mein persoenliches empfinden. Ich glaube weder an einen gott, ein leben nach den tod, oder das es einen sinn ergab das die evolution menschen kreiiert hat. Der sinn des lebens ist fuer mich selbstverwirklichung, ohne das empfinde ich das leben fuer mich als nicht wirklich lebenswert. Mein jetziges leben interessiert mich auch null komma gar nichts. Das reine ueberleben ist fuer mich volkommen uninteressant, langweilig und sinnlos. Ich lebe wie eine art Walter Mitty und wuensche mir nur noch ein anders leben zu haben. Es ist mein persoenliches empfinden, anderen brauchen mich da nicht folgen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:08
fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:58 Nein, selbst das kann sogar attraktiv sein. Den damit drückt man authentisches Verhalten aus. Aber ist natürlich abhängig von weiteren Faktoren und kann schnell total abschreckend sein. Die Grenze ist auch hier wieder sehr sehr schmal.
Äußerst schmal. Um nicht zu sagen, kaum vorhanden. Wann hat man beispielsweise hier im Forum erlebt, dass jemand schreibt "boah, Du hast mich jetzt gerade emotional ziemlich nieder gemacht, aber ich fand das sehr attraktiv, weil das so authentisch war". :good:
Ach bitte... du kannst doch nicht das Forums-Miteinander als Referenz für das richtige Leben nehmen...
Zudem sind die Streitigkeiten im Forum meistens ganz anderer Natur, teilweise sogar respektlos, ohne Mimik/Gestik und ohne jegliche vorherige Vertrauensbasis. Beispielsweise ist Frauenhass oder Männerhass aus Frust immer unsexy.
BartS hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:08
fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:58 Nachdem ich wieder zurück war, war alles gut. Sie hat sich bei mir entschuldigt wo ich nur kurz gelacht habe und gesagt habe "Warum? Du hast klar gesagt was du wolltest, ich wollte mich durchsetzen und es ist mir nicht gelungen.". Danach war alles wieder gut und wir hatten noch ein schönen Abend.
Wirklich, oder wollte Sie einfach keinen Stress mehr mit Dir an dem Abend haben? :mrgreen: Zu den weiblichen Eigenschaften gehört es nämlich, ein gutes Gedächtnis zu haben und sich an dieses männlich-nervige Verhalten gut zu erinnern.
Ich habe sie noch sehr oft getroffen und Sie wollte auch was von mir, es hätte aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht funktioniert. Wenn dieses Verhalten so furchtbar ist, dann hätte sie sich niemals mehr mit mir getroffen und mir erst recht nicht sowas irgendwann später noch gesagt.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:40Ach bitte... du kannst doch nicht das Forums-Miteinander als Referenz für das richtige Leben nehmen...
Ich habe hier das Forums-Miteinander als Beispiel genommen, weil es die Schnittmenge unserer beider Leben bildet. Ich kann Dir auch Erlebnisse aus meiner Welt berichten, in der Du keinen Einblick hast und da trifft einfach das Gegenteil von dem zu, was Du sagst.
fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:40Zudem sind die Streitigkeiten im Forum meistens ganz anderer Natur, teilweise sogar respektlos, ohne Mimik/Gestik und ohne jegliche vorherige Vertrauensbasis. Beispielsweise ist Frauenhass oder Männerhass aus Frust immer unsexy.
Hier läuft nicht alles auf der Frauen-/Männerhass-Schiene ab. Aber egal, ich kann Dir gerne Beispiele aus dem realen Leben nennen, wo persönliche Emotionen, die sich gegen die eigene Person richteten, als negativ bewertet wurden. Da ist man nämlich oft der Meinung, diese Leute sollten sich besser im Griff haben.
fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 13:58 Ich habe sie noch sehr oft getroffen und Sie wollte auch was von mir, es hätte aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht funktioniert. Wenn dieses Verhalten so furchtbar ist, dann hätte sie sich niemals mehr mit mir getroffen und mir erst recht nicht sowas irgendwann später noch gesagt.
Vielleicht ist das wieder eines dieser berühmten Beispiele, wo ab einen bestimmten Zeitpunkt man gar nichts mehr falsch machen kann, selbst wenn man ihr einen Trink übers Gesicht kippt, weil sie schon verschossen ist. :shylove:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:11
AviferAureus hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:02 ot: Nix für ungut, aber: Die Bezeichnung anderer Werktätiger als "Hamster" und "Arbeitssklaven" würde ich nicht gerade als höflich und respektvoll gegenüber den Menschen und gegenüber deren Arbeitsleistungen bezeichnen.
Ich bin momentan nicht als kuenstler taetig, arbeite in einen langweiligen, monotonen AGH job und fuehle mich dabei wie ein hamster. Es ist halt mein persoenliches empfinden. Ich glaube weder an einen gott, ein leben nach den tod, oder das es einen sinn ergab das die evolution menschen kreiiert hat. Der sinn des lebens ist fuer mich selbstverwirklichung, ohne das empfinde ich das leben fuer mich als nicht wirklich lebenswert. Mein jetziges leben interessiert mich auch null komma gar nichts. Das reine ueberleben ist fuer mich volkommen uninteressant, langweilig und sinnlos. Ich lebe wie eine art Walter Mitty und wuensche mir nur noch ein anders leben zu haben. Es ist mein persoenliches empfinden, anderen brauchen mich da nicht folgen.
Warum bist du jetzt nicht mehr als Künstler tätig?