Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

Nun gut BartS, dann erzähl mal eine gute Geschichte die du persönlich miterlebt hast ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Nonkonformist »

Endura hat geschrieben: 06 Jul 2018 16:13
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:11
AviferAureus hat geschrieben: 06 Jul 2018 14:02 ot: Nix für ungut, aber: Die Bezeichnung anderer Werktätiger als "Hamster" und "Arbeitssklaven" würde ich nicht gerade als höflich und respektvoll gegenüber den Menschen und gegenüber deren Arbeitsleistungen bezeichnen.
Ich bin momentan nicht als kuenstler taetig, arbeite in einen langweiligen, monotonen AGH job und fuehle mich dabei wie ein hamster. Es ist halt mein persoenliches empfinden. Ich glaube weder an einen gott, ein leben nach den tod, oder das es einen sinn ergab das die evolution menschen kreiiert hat. Der sinn des lebens ist fuer mich selbstverwirklichung, ohne das empfinde ich das leben fuer mich als nicht wirklich lebenswert. Mein jetziges leben interessiert mich auch null komma gar nichts. Das reine ueberleben ist fuer mich volkommen uninteressant, langweilig und sinnlos. Ich lebe wie eine art Walter Mitty und wuensche mir nur noch ein anders leben zu haben. Es ist mein persoenliches empfinden, anderen brauchen mich da nicht folgen.
Warum bist du jetzt nicht mehr als Künstler tätig?
Klassische handgezeichnete zeichnerische trickfilm gibt es kaum noch, seit es 3D-computeranimationen und vectoranimationen gibt, und dank meine schulden beim finanzamt ist freiberuflich arbeiten in kurzfristige projekte sehr schwierig bis unmoeglich geworden. Normalerweise habe ich frueher gut verdient, konnte ich mich zwei mieten leisten wann ich eine weille aussrhalb der stadt gearbeitet habe, war die branche damals sogar noch so reich das sie mich diese zweite miete oder das hotel zusaetslich bezahlt haben, und habe ich waehrend produktionsluecken von meinen ersparnisse gelebt. Sparen ist momentan nicht drinn, was uebers minimum hinaus geht geht sofort zum finanzamt. In der filmbranche ist es immer ueblicher geworden das man drei monate auf seinen gehalt warten mues, ist auch schwierig ohne reserven. Festanstellungen in trickfilmbereich gibt es so gut wie keine, auch frueher schon nicht. War mal nach einen zwangsraumung, wo ich ziemlich viele persoenliche sachen verloren habe, ein halbes jahr in einen obdachlosenheim, und will das risiko nicht nehmen nochmal dort zu landen. Ich bin nicht materialistisch und kann ziemlich spartanisch leben (geld war fuer mich vor allem freiheit), aber das ist mir eine stufe zu weit. Sicher mit ehemaligen gewaltsverbrecher das zimmer teilen muessen ist nicht unbedingt ein traum....
Frueher habe ich risiken weniger gescheut, ich bin von den letzten jahren ein wenig traumatisiert und veraengstlicht.

(Bedauere meine jahre im trickilmgeschaeft trotzdem nicht: es war die beste zeit meines lebens, so lange es diese noch gab.)

Das jobcenter soll jetzt ein umschulung vorhaben, details kenne ich noch nicht: ich schaetze das ich meine letzte berufstaetige jahren begeisterungslos hinter mich bringen werden muess. Momentan gibt es eigentlich nichts mehr in meinem leben worauf ich mich noch freue, ich fuehle mich fremdgesteuert und nur noch ein schatten meines frueheren ichs. Ich habe mich auch ausschliesslich in meinem trickfilmwelt verliebt, in frauen die mich aehnlich waren, ich erwarte auch da das mein liebesleben zu ende ist. So wie es mir jetzt geht habe ich frauen sowieso nichts mehr zu bieten, nur noch schlechte laune und apathie.
zumsel

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von zumsel »

Ich halte es für männlich keine Mimose zu sein, die sich ständig auf den Schlipps getreten fühlt und alles ausdiskutieren muss.

Meine Sichtweise:
Ein Mann ein Wort, oder wie heißt es so schön? Ein richtiger Mann mag harte klare Ansagen und kann auch damit umgehen.
Ein Mann lässt sich nicht irritieren, weiß wo er hin will. Ist jemand unsicher gibt er halt, indem er sagt wo es lang geht. Ein richtiger Mann bleibt bei seinen Leisten und macht das was er kann und nicht tausend Dinge nur halb. Ein richtiger Mann bringt zu Ende, was er angefangen hat.
Ein richtiger Mann bleibt gelassen in der Krise. Ein richtiger Mann fackelt nicht lange.
Ein richtiger Mann prellt die Zeche bei AB-Treffen :lach: (mal sehen ob Arikari das liest) :good:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2018 07:24 Typisch männlich ist, sich gegenseitig Schmerzen zuzufügen und das furchtbar lustig zu finden. Zugegeben, die meisten Jungs lassen das, wenn sie erwachsen sind.
Kannst du mal ausführen, was genau du meinst?


Ich würde sowas ja eher als krankhaftes Verhalten sehen, vielleicht auch anerzogen krankhaft. Und ja, kann sein, dass es eher Männern anerzogen wird ... :hammer:


In dem Zusammenhang, was vermutlich auch noch typisch männlich ist, ist risikofreudiges Verhalten. Männer nehmen halt an, sie müssten was Herrausragendes leisten, oder was besonders Schwieriges oder Riskantes tun, um als Person anerkannt zu werden ... :boxing:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Cavia »

@Reinhard

Du hast nicht viel Kontakt zu Jungs zwischen 10 und 16, oder? Man könnte auch einfach mal so in den Raum stellen, dass Fernsehformate wie „Jack Ass“ wohl ausschließlich männliche Zuschauer angezogen haben.
Grief is just love with no place to go
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2018 07:24 Typisch männlich ist, sich gegenseitig Schmerzen zuzufügen und das furchtbar lustig zu finden. Zugegeben, die meisten Jungs lassen das, wenn sie erwachsen sind.
Hallo,
das ist ein gutes Beispiel für UNattraktives männliches Verhalten. Es ist - nebenbei gesagt - ein Zeichen für Schwäche und die Unfähigkeit, mit dem Testosteron im Leib richtig um zu gehen.

Das als "typisch männlich" zu bezeichnen, halte ich für eine unnötige Polemik, die eigentlich nicht hier her passt.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Cavia »

Stabil hat geschrieben: 07 Jul 2018 06:46
Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2018 07:24 Typisch männlich ist, sich gegenseitig Schmerzen zuzufügen und das furchtbar lustig zu finden. Zugegeben, die meisten Jungs lassen das, wenn sie erwachsen sind.
Hallo,
das ist ein gutes Beispiel für UNattraktives männliches Verhalten. Es ist - nebenbei gesagt - ein Zeichen für Schwäche und die Unfähigkeit, mit dem Testosteron im Leib richtig um zu gehen.

Das als "typisch männlich" zu bezeichnen, halte ich für eine unnötige Polemik, die eigentlich nicht hier her passt.
Wie anstrengend du bist. Ich sprach von Jungs. Nicht von Männern. Wurde nach attraktivem männlichen Verhalten erwachsener Männer gefragt? Nein. Die Jungs, die ich täglich sehe, interessiert herzlich wenig, was die Mädchen von ihnen denken. Dass ich auch schrieb, dass die meisten Erwachsenen das lassen, hast du überlesen? Ist doch okay, wenn du das nie getan hast als Junge. Dadurch werden meine Beobachtungen nicht falsch.

Und jetzt bin ich wieder raus aus dem offenen Bereich. Hier sind zu viele nervige Männer, die jeden Tag das Forum mit gefühlt 1000 Posts vollspammen. Ist das typisch männlich? :gruebel:
Grief is just love with no place to go
Stabil

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Stabil »

Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2018 07:10 Wie anstrengend du bist.
Ooch, wer wird denn gleich so persönlich werden?
So gern es mir leid tut: diese Art von Kontroversen interessiert mich nicht.
Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2018 07:10 Wurde nach attraktivem männlichen Verhalten erwachsener Männer gefragt?
Lies nochmals den Eroffnungspost. Es ging um attraktives männliches Verhalten. Und ja, ich halte den Fragesteller für einen erwachsenen Mann.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Volta »

Stabil hat geschrieben: 07 Jul 2018 07:21
Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2018 07:10 Wurde nach attraktivem männlichen Verhalten erwachsener Männer gefragt?
Lies nochmals den Eroffnungspost. Es ging um attraktives männliches Verhalten. Und ja, ich halte den Fragesteller für einen erwachsenen Mann.
So eindeutig ist das Eröffnungspost nicht formuliert.
Milkman

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Milkman »

Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2018 07:10 Wie anstrengend du bist. Ich sprach von Jungs. Nicht von Männern. Wurde nach attraktivem männlichen Verhalten erwachsener Männer gefragt? Nein.
Es wurde nach "männlichem" und nicht nach "kindlichem" Verhalten gefragt - außerdem ist das hier ein Forum für beziehungsunerfahrene Erwachsene. Insofern bin ich auch immer davon ausgegangen, dass es in diesem Thread um erwachsene Männer geht.

Aber dir scheint ein bisschen Rumtrollerei wichtiger gewesen zu sein, wie ich auch dem Schluss deines Postings ("nervige Männer") entnehme.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 16:27 Nun gut BartS, dann erzähl mal eine gute Geschichte die du persönlich miterlebt hast ;)
Da genügt schon ein Blick in die Arbeitswelt, wo Kollegen nicht nur sachlich, sondern auch emotional in die Haare bekommen. Dann sind viele not amused, wenn sich jemand seinen Ärger freie Luft lässt und man das selbst abbekommt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Cavia »

Erstaunlich, dass sich erwachsene Männer von einem harmlosen „Jungs prügeln sich gern“ angegriffen fühlen. Wundert mich sehr und wäre mir im Traum nicht eingefallen ...
Grief is just love with no place to go
Ninja Turtle

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Ninja Turtle »

Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2018 12:45 Erstaunlich, dass sich erwachsene Männer von einem harmlosen „Jungs prügeln sich gern“ angegriffen fühlen. Wundert mich sehr und wäre mir im Traum nicht eingefallen ...
Liegt vielleicht daran, dass sich hier vielfach gerade die ehemaligen Jungs tummeln, die früher eher verprügelt wurden. :gruebel:
Dann findet man das halt weniger witzig. Auch wenn es an sich stimmen mag. ;)
Hab ich übrigens auch gerne gemacht. Also mich prügeln. Im Verein. :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: 07 Jul 2018 12:44
fidelchen hat geschrieben: 06 Jul 2018 16:27 Nun gut BartS, dann erzähl mal eine gute Geschichte die du persönlich miterlebt hast ;)
Da genügt schon ein Blick in die Arbeitswelt, wo Kollegen nicht nur sachlich, sondern auch emotional in die Haare bekommen. Dann sind viele not amused, wenn sich jemand seinen Ärger freie Luft lässt und man das selbst abbekommt.
Was hat das mit dem zutun, was ich da erzähle? Wo ist da die gesamte Bandbreite an Emotionen? Wo die genannte Vertrautheit, in einem professionellen Umfeld? Und insbesondere darf man das respektvolle aufregen, welches ich genannt habe, nicht vergessen...

Aber nun gut, selbst da kann es vielleicht attraktiv wirken, wobei es dann vermutlich eher was mit Dominanz zutun hat.

So oder so kann man sowieso jedes Beispiel falsch darlegen, da dies einfach ein Fingerspitzenspiel ist. Ist das gleiche wie mit gegenseitigen Neckereien. Da kann man auch, wenn man nicht aufpasst, eine Linie überschreiten.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: 07 Jul 2018 13:24Was hat das mit dem zutun, was ich da erzähle?
Das es eben nicht so laufen muss, wie bei Dir. So schwer zu verstehen? Muss ich erst emotional werden? :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Siegfried hat geschrieben: 05 Jul 2018 18:18
bettaweib hat geschrieben: 05 Jul 2018 16:51 Letztendlich sollte man so sein, wie man wirklich ist. Damit das gelingt, am besten locker bleiben. Nicht zuviel interpretieren.
Der Satz bringt nur nix wenn das wahre Ich ein Konglomerat aus anti attraktiven Eigenschaften ist. Da ist das wahre Ich zeigen der Tod jeder Beziehungsanbahnung.
Derjenige muss es dann halt sein lassen mit den Frauen. Keine Frau nimmt einen Mann, der gute Eigenschaften nur vorspielt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 12:19 Derjenige muss es dann halt sein lassen mit den Frauen. Keine Frau nimmt einen Mann, der gute Eigenschaften nur vorspielt.
Vielen fällt es aber nicht leicht zu unterscheiden, was nur in der Werbungsphase vorgespielt ist und was in der Beziehung noch Bestand hat.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: 08 Jul 2018 15:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 12:19 Derjenige muss es dann halt sein lassen mit den Frauen. Keine Frau nimmt einen Mann, der gute Eigenschaften nur vorspielt.
Vielen fällt es aber nicht leicht zu unterscheiden, was nur in der Werbungsphase vorgespielt ist und was in der Beziehung noch Bestand hat.
Nein nur Wenigen fällt es wirklich schwer - ich glaube da sind sogar die Frauen deutlich besser drin... Nur entscheiden wir uns zu einem großen Teil unterbewusst und deswegen ignorieren oder wollen wir sogar teilweise "schlechtes Verhalten" haben.

Man sieht ja nach kurzer Zeit wie sein Gegenüber mit sich selbst, seinen Mitmenschen umgeht und wie er über sie so denkt und redet. Daran kann man schnell erkennen wie die eigenen Beziehung nach einer Weile wird, unabhängig davon welche tollen Eigenschaften sich die Person selbst zuschreibt ;).
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Wuchtbrumme »

BartS hat geschrieben: 08 Jul 2018 15:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Jul 2018 12:19 Derjenige muss es dann halt sein lassen mit den Frauen. Keine Frau nimmt einen Mann, der gute Eigenschaften nur vorspielt.
Vielen fällt es aber nicht leicht zu unterscheiden, was nur in der Werbungsphase vorgespielt ist und was in der Beziehung noch Bestand hat.
Niemand kann sich ewig verstellen. Irgendwann kommt das wahre Ich zutage.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Verhalten ist eurer Ansicht nach "männlich"?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 06 Jul 2018 21:05 @Reinhard

Du hast nicht viel Kontakt zu Jungs zwischen 10 und 16, oder? Man könnte auch einfach mal so in den Raum stellen, dass Fernsehformate wie „Jack Ass“ wohl ausschließlich männliche Zuschauer angezogen haben.
Ich habe kein solches Verhalten erlebt, daher wusste ich nicht, was du meinst. Aber wenn dieses Verhalten nur in einem gewissen Alter auftritt, dann habe ich das tatsächlich nicht mit gemeint in meiner Frage. Sonst könnte man ja auch argumentieren, dass Windeltragen typisches menschliches Verhalten ist, weil das die ersten (und vielleicht auch die letzten) Lebensjahre das viele tun. Das würde wohl auch vielen schräg vorkommen.

Aber vielleicht solltest du dein Männerbild überdenken, wenn das erste, das dir zu dem Thema einfällt ein pubertäres Verhalten ist ... :kopfstand:
Make love not war!