Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Shisouka hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:54
Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:49
Kief hat geschrieben:Ob sie das mag, da hat allein sie die Deutungshoheit darueber.
Kief, es ist und bleibt immer noch OT, weil DAS hier nicht das Thema ist. Spring über deinen falschen Stolz und les die ersten Beiträge nochmal. :roll:
DU hast das hier zum Gesprächsthema gemacht. Merkst du das nicht mal?
Ihr lest nicht was ich schreibe, sondern ihr lest was ihr daraus gefühlsmäßig ableitet.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Und wenn du glaubst ich mach dir jetzt noch ein kindgerechtes Video indem ich dir das aufzeige .... Nö. :hut: :)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Swenja »

@ Servant - ich empfinde deinen ton hier echt übergriffig - nicht erst seit diesem post.
vielleicht mal kurz innehalten ?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Mit müden Augen »

Swenja hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:15@ Servant - ich empfinde deinen ton hier echt übergriffig - nicht erst seit diesem post.
vielleicht mal kurz innehalten ?
Nicht nur du. Aber wenn er so weiter macht wird er nicht "lange Feuer machen" wie man hierzulande sagt, die erste Verwarnung gab es ja schon.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Servant

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Servant »

Swenja hat geschrieben: ich empfinde deinen ton hier echt übergriffig
Wir können mit dem Wort "Übergriff" gleich weitermachen. Bloß nichts übergreifen, schön die Griffel immer bei sich halten, nichts anfassen, nichts genauer angucken,drehen,untersuchen,testen ... ne ne. Safe Space und Relativierungsgeschwurbel ist angesagt!

Das ist das Lustige an euch. Ihr meint ihr würdet mir nicht an die Karre pissen weil ihr in der Mehrheit seid und es für euch nicht so anfühlt. Was Leute wie ich denken, fühlen juckt euch nicht - sofern es nicht mit eurer Gefühlswelt "kompatibel" ist. Ihr müsst nicht meiner Meinung sein, sondern einfach nur verstehen warum ich so denke. Tut ihr aber nicht. Ihr versucht es auch gar nicht. Ist euch scheiß egal. Aber nicht mal das merkt ihr. :D

Ist das respektvoller Umgang?

Laut den Peters dort draußen: Ja.
Ist zwar ein Skandal, aber wir leben ja in Schland ohne Deutbarkeiten.

Was ein schönes Wetter heute. Trägt gut auf die Stimmung!

Hach, immer diese affigen Männers!
Genosse Premier

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Genosse Premier »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:51 Das ist das Lustige an euch. Ihr meint ihr würdet mir nicht an die Karre pissen weil ihr in der Mehrheit seid und es für euch nicht so anfühlt. Was Leute wie ich denken, fühlen juckt euch nicht - sofern es nicht mit eurer Gefühlswelt "kompatibel" ist. Ihr müsst nicht meiner Meinung sein, sondern einfach nur verstehen warum ich so denke. Tut ihr aber nicht. Ihr versucht es auch gar nicht. Ist euch scheiß egal. Aber nicht mal das merkt ihr. :D
Da bin ich aber jetzt gespannt. Wer bist du? Wer sind Leute wie du? Wen meinst du mir uns? Erzähl mal. Gerne auch per PN.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von LonesomeCoder »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:21
Swenja hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:15@ Servant - ich empfinde deinen ton hier echt übergriffig - nicht erst seit diesem post.
vielleicht mal kurz innehalten ?
Nicht nur du. Aber wenn er so weiter macht wird er nicht "lange Feuer machen" wie man hierzulande sagt, die erste Verwarnung gab es ja schon.
Mich erinnert auch extrem an einem vor kurzen gesperrten Nutzer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Axolotl »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2018 17:09
Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:21
Swenja hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:15@ Servant - ich empfinde deinen ton hier echt übergriffig - nicht erst seit diesem post.
vielleicht mal kurz innehalten ?
Nicht nur du. Aber wenn er so weiter macht wird er nicht "lange Feuer machen" wie man hierzulande sagt, die erste Verwarnung gab es ja schon.
Mich erinnert auch extrem an einem vor kurzen gesperrten Nutzer.
Hörst du etwa die Glocken spielen? :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Lilia »

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: wenn ich den Text in irgendeiner Form ernst nehmen möchte, bedeutet das doch für mich, dass auf den Geschlechtschromosomen ganz viele Informationen enthalten sind, die bislang außer Acht geblieben sind. Nehmen wir mal geschlechtsspezifische Unterschiede im Verhalten. Vielleicht kann durch Erziehung weniger beeinflusst werden als bislang angenommen. Dann aber wäre die Überlegung die nächste, ob man an den Geschlechtschromosomen bestimmte Sachen "an- und ausknipsen" und rummanipulieren sollte, um geschlechtsübergreifend ein erwünschtes Verhalten zu erzielen.
Bekomm nur ich da Bauchschmerzen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Shisouka

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Shisouka »

Servant hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:09
Shisouka hat geschrieben:Du hast IHR "nein" aber schon noch gesehen? Er geht auch explizit auf IHR "nein" ein und erklärt es
Und er macht danach weiter.
Ohne sie zu fragen.

Ist es jetzt langsam angekommen? Oder ist bei dir Hopfen und Malz verloren?
Also kindgerechter als in dem Video kann ich es dir echt nicht zeigen. :cry:
1. Achte auf deinen Ton Freundchen.
2. Samy und die Dame zeigen wie Flirten non-verbal abläuft. Sie hat sich freiwillig gemeldet. Er respektiert ihre Körpersprache, die Situation ist vollends entspannt. Was du da an Übergriffigkeit reininterpretierst lässt mich an deiner Wahrnehmung zweifeln ..
3. 2 Worte: Professionelle Hilfe.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Cascade »

nobodywants hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:19
Cascade hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:42 Das die Menschheit vom Affen abstammt, ist ja allgemein bekannt mittlerweile. Und was hat das ganze jetzt mit den Frauenrechten zu tun ? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin kein Wissenschaftler.
Ich sage mal so: 1933-1945 war es auch allgemein bekannt das die Juden "schlechte" Menschen seien. Nur weil etwas allgemein bekannt ist heißt das nicht das es auch der Wahrheit entspricht.
Was willst du mir denn damit unterstellen ? Könntest du das etwas näher erläutern ?
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von nobodywants »

Cascade hat geschrieben: 17 Jul 2018 20:04
nobodywants hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:19
Cascade hat geschrieben: 17 Jul 2018 14:42 Das die Menschheit vom Affen abstammt, ist ja allgemein bekannt mittlerweile. Und was hat das ganze jetzt mit den Frauenrechten zu tun ? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin kein Wissenschaftler.
Ich sage mal so: 1933-1945 war es auch allgemein bekannt das die Juden "schlechte" Menschen seien. Nur weil etwas allgemein bekannt ist heißt das nicht das es auch der Wahrheit entspricht.
Was willst du mir denn damit unterstellen ? Könntest du das etwas näher erläutern ?

Ich möchte dir nichts unterstellen aber ich möchte dir einen anderen Blickwinkel vermitteln da du so selbstsicher und gewiss davon geschrieben hast das der Mensch vom Affe abstammt. Du hast ausgeführt das es so sei weil es allgemein bekannt ist. Und das ist zwar ein anderes Thema aber ich finde es vorsichtig ausgedrückt als Argument etwas zu kurz gedacht. Und dann habe ich ein beispiel gewählt um eindrücklich zu vermitteln was ich meine. Die Allgemeine Bekanntheit einer Aussage bzw. eines Gedankenkonstruktes ist nicht immer ein guter Gradmesser für die Wahrheit dieses Konstruktes.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Hoppala »

nobodywants hat geschrieben: 18 Jul 2018 05:25 Ich möchte dir nichts unterstellen aber ich möchte dir einen anderen Blickwinkel vermitteln da du so selbstsicher und gewiss davon geschrieben hast das der Mensch vom Affe abstammt. Du hast ausgeführt das es so sei weil es allgemein bekannt ist.
Die Kausalkette, die du - zu Recht - kritisierst, kann ich bei Cascade nicht lesen. Die hat er nicht aufgemacht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Cascade »

nobodywants hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:19Ich möchte dir nichts unterstellen aber ich möchte dir einen anderen Blickwinkel vermitteln da du so selbstsicher und gewiss davon geschrieben hast das der Mensch vom Affe abstammt.
Ahja, ok. Und wie stellt sich das dann da wenn meine Annahme nicht der Wahrheit entspricht ?
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von nobodywants »

Cascade hat geschrieben: 18 Jul 2018 15:04
nobodywants hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:19Ich möchte dir nichts unterstellen aber ich möchte dir einen anderen Blickwinkel vermitteln da du so selbstsicher und gewiss davon geschrieben hast das der Mensch vom Affe abstammt.
Ahja, ok. Und wie stellt sich das dann da wenn meine Annahme nicht der Wahrheit entspricht ?
Wir können uns gerne per PM darüber unterhalten da ich fürchte das unsere Unterhaltung innerhalb dieses Threads zuweit vom eigentlich Thema abdriftet. Was ich sagen kann ist das alles was zu diesem Thema an Ideen gibt sind alles Ideen und Theorien, auch die Affenabstammung, da kein Mensch dabei war um es zweifelsfrei zu bestätigen das es so war. Und alles was es dazu an "Beweisen" (Fossilien, Knochen) gibt sind in erster Linie Interpretationen von Wissenschaftlern die man auch anders interpretieren könnte wenn man es so will.
Pierre

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von Pierre »

Genosse Premier hat geschrieben: 17 Jul 2018 06:42 Sind dann eigentlich auch Frauen näher verwandt zu Schimpansenfrauen als zu Männern? Das geht aus dem Artikel nicht so ganz hervor. ;)
Das ist doch gerade der Punkt bei dem ganzen, der diese wissenschaftliche, aeh, "Erkenntnis" so interessant macht. (Vorausgesetzt man weiss ein bischen, wie Vererbung, Zellteilung und haploider Chromosomensatz funktioniert).
knopper

Re: Wiss. Erkenntnis: Ursache für Männerverhalten gefunden

Beitrag von knopper »

naja gut...ein Punkt betrifft tatsächlich diese sch... Körperbehaarung. Da sehe man sich mal manchen Mann an wo die ganze Brust, Bauch und Rücken usw.. alles voll ist...und dagegen ne Frau, wo einfach mal alles glatt ist und gar nix vorhanden.

Ja ich weiß feinste "Minihaare" hat jeder, auch Frauen...aber die sieht man ja kaum. Auch haben manche Frauen haare an den Beinen…aber halt kein Vergleich zum Mann.

Woher kommt dieser krasse Unterschied? Muss also dich irgendwie an den Genen und somit direkt an den unterschiedlichen Chromosomen liegen.