Manche kommen besser damit klar?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von °°°Raupe »

Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?
°°°Es ist ein geringerer Trieb oder auch eine geringere Sehnsucht.
Das war es schon.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
AviferAureus

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von AviferAureus »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2018 22:38
AviferAureus hat geschrieben: 21 Jul 2018 22:19
bettaweib hat geschrieben: 21 Jul 2018 21:02

Selbst wenn ich die Zeilen zweimal lese, verstehe ich sie nicht....
Warum Diskretion? Weil dein OdB bereits vergeben ist?
Das wäre ein Grund, aber daran hätte ich nicht gedacht.
Aber OdB und AB könne auch in dasselbe Geflecht sozialer Verbindungen eingebunden sein, auch wenn es darin über viele Stationen kaum Kontakte gibt (so habe ich mein OdB auch nur ein paar Male in meinem Leben gesehen), und einige zerrüttet oder nicht existent, und andere enger sind als man erwarten könnte.
Na und? Gerade das wäre doch ein Grund, dezentes Interesse zu zeigen. Immerhin kommt ein sehr großer Anteil aller Paare durch Verkupplungsbemühungen von Freunden und Bekannten zusammen ...
Das stimmt mit dem hohen (zumindest traditonell hohen) Anteil durch Verkupplung bzw. Arrangement herbeigeführter Ehen, wie zumindest verschiedene Statistiken über Eheschließungen aus dem vorindustriellen Mitteleuropa (inbes. für großbäuerische Schichten) wie aus verschiedenen Regionen der gegenwärtigen Welt zeigen. I. Ü. hat meine Mama vor gut einem Vierteljahrhundert durchaus eine Art Date arrangiert. An widerlicher und verabscheuungswürdiger Scheiße kann aber niemand Interesse haben.
Wie Bettaweib mit ihrem Fallbeispiel des verheirateten OdBs schon richtig festgestellt, sind OdBs oft irgendwann verheiratet. Mein OdB z. B. ist schon seit vielen Jahren verheiratet und hat eine eigene Familie, komplett außerhalb meines Wahrnehmungshorizonts.
Ich sehe keinerlei Vorteil, dass jemand aus dem Kreis der Personen, die mein OdB (wenn auch nur aus wenigen Begegnungen) und mich kennen, weiß, warum ich über Jahr(zehnt)e angesammelte Tausende von Narben auf meiner Haut habe und dass mein OdB mir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass ich ein widerliches Stück Scheiße, das für mein OdB gar nicht existent ist, bin. Da erscheint mir (auch von meinem OdB gewahrte) Diskretion bedeutend angebrachter als irgenwelche dezenten Hinweise.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 22 Jul 2018 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Dr. House »

°°°Raupe hat geschrieben: 22 Jul 2018 18:57
Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?
°°°Es ist ein geringerer Trieb oder auch eine geringere Sehnsucht.
Das war es schon.
Ich glaube es ist einfach Resignation. "Wird doch eh nichts mehr". Die Sehnsucht, kann ich dir versichern (zumindest bei mir) ist trotz kompletter Resignation immernoch vorhanden (wenn auch als winziges Lichtlein im Herzen :reporter: )
Egal, "You cant always get what you want"
t385

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von t385 »

Man muss zu der Erkenntnis kommen, dass eine Partnerschaft nur ein Ding von Vielen im Leben ist, das einem Erfüllung verschaffen kann. Danach macht es einem nichts mehr aus, einsam zu sterben, denn man hat ja die anderen Dinge.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:47 Was ist mit den Frauen die dich toll finden? Die wollen was von dir. Sie willl dich sehen, immer und immer wieder. Weil sie dich mag. Weil sie etwas von dir will. Und du....grübelst erstmal...und die Frau hofft und baggert und hofft und redet..und du...grübelst weiter....
Bis ...ja, bist du einen Korb gibst, nach Monaten oder sie entnervt aufgibt. Schade......
Naja, jetzt mal allgemein für die MAB gesprochen (nicht direkt auf NeC bezogen ;)), sooooo häufig kommt das auch nicht vor, dass eine Frau immer und immer wieder Treffen vorschlägt, Interesse zeigt, baggert. Zudem glaube ich, dass das auch ein MAB mitbekommt. Ich glaube eher dass Frauen subtil ihr Interesse zeigen und eigentlich viele die Erwartung haben, dass die Männer deutlich ihr Interesse zeigen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 22 Jul 2018 22:52 Man muss zu der Erkenntnis kommen, dass eine Partnerschaft nur ein Ding von Vielen im Leben ist, das einem Erfüllung verschaffen kann. Danach macht es einem nichts mehr aus, einsam zu sterben, denn man hat ja die anderen Dinge.
Generell ja. Nur scheint es für manche inkl. mir nichts zu geben, was ein adäquater Ersatz für sexuell begehrt werden und Sex haben ist. Erfolg im Beruf, Freunde, Hobbys, usw. leisten das alles nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:33 Generell ja. Nur scheint es für manche inkl. mir nichts zu geben, was ein adäquater Ersatz für sexuell begehrt werden und Sex haben ist. Erfolg im Beruf, Freunde, Hobbys, usw. leisten das alles nicht.
Um sexuelle Begehrlichkeiten zu wecken, musst du auch beriet sein einiges zu invertieren. Zum Beispiel durch Sport.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Bedeutung dessen wird von Sportlern massiv überschätzt. Meine knappe Zeit ist mir für sowas auch zu schade. Wenn Sport so viel bringt, wieso dann dir nicht? Ich kenne deine Meinung dazu und du meine. Daran liegts nicht. Und eine Frau, die ihre Zeit mit Sport verschwendet (die beim Mann drauf Wert legt), wäre eh keine für mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:39 Wenn Sport so viel bringt, wieso dann dir nicht?
Ich kann mich momentan über mein Sexleben überhaupt nicht beschweren. :pfeif:
Und eine Frau, die ihre Zeit mit Sport verschwendet (die beim Mann drauf Wert legt), wäre eh keine für mich.
Auch unsportliche Frauen stehen auf sportliche Männer. Kein Muss, aber so gut wie immer ein Bonus.

Alleine schon mit deiner Wortwahl ("verschwendet") schreckst du sicher einige ab.
knopper

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:48 Auch unsportliche Frauen stehen auf sportliche Männer. Kein Muss, aber so gut wie immer ein Bonus.
ja... so ist es. Ja man kann schon fast sagen selbst DIE....die eigentlich gar nichts ebenbürtiges zu bieten haben. Da sind dann halt maximal die Ansprüche n wenig geringer, also zwar sportlich aber nicht mega durchtrainiert.

Je besser Frau aussieht desto höher muss dann die Durchtrainiertheit sein...so kommt es mir zuweilen vor. Aber nur son subjektiver Eindruck.
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:52 ja... so ist es. Ja man kann schon fast sagen selbst DIE....die eigentlich gar nichts ebenbürtiges zu bieten haben. Da sind dann halt maximal die Ansprüche n wenig geringer, also zwar sportlich aber nicht mega durchtrainiert.

Je besser Frau aussieht desto höher muss dann die Durchtrainiertheit sein...so kommt es mir zuweilen vor. Aber nur son subjektiver Eindruck.
Jede Frau hat etwas zu bieten. :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, ich schrecke damit einige ab. Welche, die aber nicht zu mir passen würden. Meine Einstellung über die Sinnhaftigkeit von bestimmten Hobbys kann man teilen, muss man aber nicht. Nur sehe ich keinen Sinn darin, Leute zu beeindrucken, mit denen ich nicht zusammenpassen würde.

Du hast eine neue Frau oder Frauen gefunden und die Fernbeziehung, sie sich monatelang nicht mehr meldetet, ist Geschichte? Gratulation, ich würde gerne einen Erfolgsbericht lesen :)

PS: Ich habe schon gehört, dass sich manche Frauen drüber beschweren, wenn ein Mann kaum Zeit hat, weil er schon wieder zum Fußballverein oder ins Fitnesscenter muss, aber sie doch viel lieber im Freibad mit ihm chillen oder shoppen gehen will...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:56 Ja, ich schrecke damit einige ab. Welche, die aber nicht zu mir passen würden. Meine Einstellung über die Sinnhaftigkeit von bestimmten Hobbys kann man teilen, muss man aber nicht. Nur sehe ich keinen Sinn darin, Leute zu beeindrucken, mit denen ich nicht zusammenpassen würde.
Man kann seine Meinung auch diplomatischer ausdrücken. Was interessiert dich, was eine potentielle Partnerin in ihrer Freizeit alleine macht, wenn du eh nur etwas unverbindliches suchst?
PS: Ich habe schon gehört, dass sich manche Frauen drüber beschweren, wenn ein Mann kaum Zeit hat, weil er schon wieder zum Fußballverein oder ins Fitnesscenter muss, aber sie doch viel lieber im Freibad mit ihm chillen oder shoppen gehen will...
Gut, das kann ich auch nicht ganz verstehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:56 Ja, ich schrecke damit einige ab. Welche, die aber nicht zu mir passen würden. Meine Einstellung über die Sinnhaftigkeit von bestimmten Hobbys kann man teilen, muss man aber nicht. Nur sehe ich keinen Sinn darin, Leute zu beeindrucken, mit denen ich nicht zusammenpassen würde.
Man kann seine Meinung auch diplomatischer ausdrücken. Was interessiert dich, was eine potentielle Partnerin in ihrer Freizeit alleine macht, wenn du eh nur etwas unverbindliches suchst?
Sehen vllt. nicht alle Männer so, aber ich will nur mir Frauen schlafen, die ich toll finde. Und dazu gehört für mich auch, dass sie den Großteil ihrer Freizeit sinnvoll nutzt. Mit einer Frau, deren politischen Ansichten ich nicht toleriere, würde ich auch nicht schlafen. Und Freundschaft+ wäre mir lieber als ONS. Also mehr Kontakt als nur Sex :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:11 Sehen vllt. nicht alle Männer so, aber ich will nur mir Frauen schlafen, die ich toll finde.
Ich glaube schon, dass das Grundvoraussetzung ist.
Und dazu gehört für mich auch, dass sie den Großteil ihrer Freizeit sinnvoll nutzt. Mit einer Frau, deren politischen Ansichten ich nicht toleriere, würde ich auch nicht schlafen.
Wie würdest du das in der Praxis machen? Muss sie zuerst einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen?
Und Freundschaft+ wäre mir lieber als ONS. Also mehr Kontakt als nur Sex :)
Trotzdem hat sie dann noch viel Freizeit allein, die sie zum Beispiel mit Sport verbringen könnte. Was für einen Schaden hast du, wenn sie einmal in der Woche zum Yoga geht und zweimal Laufen? Die meisten Menschen halten das für gesund und sinnvoll.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:52 Je besser Frau aussieht desto höher muss dann die Durchtrainiertheit sein...so kommt es mir zuweilen vor. Aber nur son subjektiver Eindruck.
Ja, vielleicht wenn sie ihn nur zum F :upps: und rumzeigen braucht. Für eine Beziehung sind ganz andere Dinge wichtig. Außerdem wer sich unbedingt ein "Model" an die Seite stellen muss, der braucht sich über den Anspruch des Gegenübers nicht wundern.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:11 Sehen vllt. nicht alle Männer so, aber ich will nur mir Frauen schlafen, die ich toll finde. Und dazu gehört für mich auch, dass sie den Großteil ihrer Freizeit sinnvoll nutzt. Mit einer Frau, deren politischen Ansichten ich nicht toleriere, würde ich auch nicht schlafen. Und Freundschaft+ wäre mir lieber als ONS. Also mehr Kontakt als nur Sex :)
Sprich, Du bietest wenig und verlangst viel.

Naja, warum nicht. Soll ja auch Leute geben, die für 99 EUR ein Traumhaus erworben haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:11 Sehen vllt. nicht alle Männer so, aber ich will nur mir Frauen schlafen, die ich toll finde.
Ich glaube schon, dass das Grundvoraussetzung ist.
Und dazu gehört für mich auch, dass sie den Großteil ihrer Freizeit sinnvoll nutzt. Mit einer Frau, deren politischen Ansichten ich nicht toleriere, würde ich auch nicht schlafen.
Wie würdest du das in der Praxis machen? Muss sie zuerst einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen?
Und Freundschaft+ wäre mir lieber als ONS. Also mehr Kontakt als nur Sex :)
Trotzdem hat sie dann noch viel Freizeit allein, die sie zum Beispiel mit Sport verbringen könnte. Was für einen Schaden hast du, wenn sie einmal in der Woche zum Yoga geht und zweimal Laufen? Die meisten Menschen halten das für gesund und sinnvoll.
Kein Fragebogen, einfach normal reden :) So erfährt man, was jemand macht und einem wichtig ist. Und ob man bzgl. Interessen und Werten zusammenpassen würde oder nicht.
Wenn jemand Yoga und laufen für sinnvoll hält, bitte. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Ich habe keinen Schaden und lass mir doch selber die Kriterien festlegen, nach denen ich Frauen toll finde. Einen Teil seiner Zeit mit wenig sinnstiftenden Dingen zu verbringen ist kein Problem, mache ich doch mit etwa Videospielen auch. Nur den Großteil seiner Zeit sollte man sinnvoll nutzen und auf die Dinge, die einem weiterbringen, nicht stolz sein. Ich bilde mir aufs Zocken nichts ein. Ich habe nichts gegen Leute, die nicht zocken oder zocken doof finden. Eine Frau, die 2x pro Woche eine halbe Stunde laufen geht, wäre kein Problem. Aber eine, die das jeden Tag macht und sich und andere darüber definiert.
Axolotl hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:26 Außerdem wer sich unbedingt ein "Model" an die Seite stellen muss, der braucht sich über den Anspruch des Gegenübers nicht wundern.
Da gehöre ich nicht dazu.
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:11 Sehen vllt. nicht alle Männer so, aber ich will nur mir Frauen schlafen, die ich toll finde. Und dazu gehört für mich auch, dass sie den Großteil ihrer Freizeit sinnvoll nutzt. Mit einer Frau, deren politischen Ansichten ich nicht toleriere, würde ich auch nicht schlafen. Und Freundschaft+ wäre mir lieber als ONS. Also mehr Kontakt als nur Sex :)
Sprich, Du bietest wenig und verlangst viel.

Naja, warum nicht. Soll ja auch Leute geben, die für 99 EUR ein Traumhaus erworben haben.
Alles, was ich verlange und will, biete ich auch. Von daher verstehe ich deine Aussage nicht. Ich will bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen und Sex und genau das biete ich selber auch. Ich kenne viele Frauen, die meine Werte und Einstellungen teilen. Gibt viele Frauen, die meine Anforderungen erfüllen.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 23 Jul 2018 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Axolotl »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:34
Axolotl hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:26 Außerdem wer sich unbedingt ein "Model" an die Seite stellen muss, der braucht sich über den Anspruch des Gegenübers nicht wundern.
Da gehöre ich nicht dazu.
Dich habe ich ja auch nicht zitiert ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:48Auch unsportliche Frauen stehen auf sportliche Männer. Kein Muss, aber so gut wie immer ein Bonus.
Sportlich ist so eine unspezifische Kategorie, dass quasi alles und nix dazugehört. Es gibt Sportlichkeiten, die sieht man von außen den Leuten gar nicht an. Beispielsweise Bogen- oder Sportschützen fallen in der Gesamtbevölkerung körperlich kaum auf. Dann gibt es wieder Sportarten, die so zeitintensiv und verletzungsanfällig sind wie Triathlon oder Fußball, dass es für das gemeinsame Zusammenleben eher ein Malus statt Bonus sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)