Manche kommen besser damit klar?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:11 Sehen vllt. nicht alle Männer so, aber ich will nur mir Frauen schlafen, die ich toll finde. Und dazu gehört für mich auch, dass sie den Großteil ihrer Freizeit sinnvoll nutzt. Mit einer Frau, deren politischen Ansichten ich nicht toleriere, würde ich auch nicht schlafen. Und Freundschaft+ wäre mir lieber als ONS. Also mehr Kontakt als nur Sex :)
Sprich, Du bietest wenig und verlangst viel.
Einem User, den man menschlich kaum kennt, zu schreiben, er würde nicht viel bieten, finde ich reichlich daneben.
Zuletzt geändert von BartS am 23 Jul 2018 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
t385

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von t385 »

Also ich kenne mindestens 7 Personen, die locker 40 oder 50 Kg Bauchfett haben, aber trotzdem Frauen mit Modelgesicht und Traummaßen haben.
knopper

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von knopper »

t385 hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:56 Also ich kenne mindestens 7 Personen, die locker 40 oder 50 Kg Bauchfett haben, aber trotzdem Frauen mit Modelgesicht und Traummaßen haben.
...-kenne ich durchaus auch ein paar Kandidaten. Son Wanst, aber wirklich son Ding (nicht böse gemeint nur laut gedacht)...aber die Frau Bikinimodel...
Da fragt man sich dann auch welche anderen Qualitäten das wieder ausgleichen, und ob solche angeübt sind oder schon immer vorhanden....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2018 13:17 Da fragt man sich dann auch welche anderen Qualitäten das wieder ausgleichen
Humor, Fürsorglichkeit, Entschlussfreudigkeit, kann Waschmaschinen reparieren, guter Zuhörer, Künstler, Kreativität, guter Koch, kann den Festplattenrekorder programmieren, Musiker, Beharrlichkeit, Gemütlichkeit? Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:34 Alles, was ich verlange und will, biete ich auch. Von daher verstehe ich deine Aussage nicht. Ich will bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen und Sex und genau das biete ich selber auch.
Hast Du schon mal Markthändler beobachtet? Wie viele davon rufen: "Biete frische rote Äpfel, suche auch frische rote Äpfel"? Das anzubieten, was man selbst sucht, ist nicht immer eine Garantie dafür, dass das Geschäft auch zustande kommt. In Bereichen, wo es um Kooperation geht, funktioniert das. Aber eben nicht überall.

Wie ich schon geschrieben habe: Du wärst mit Deinen genannten positiven Eigenschaften ein toller Mann zum Heiraten. Da funktioniert es (bis auf ein paar Ausnahmen) tatsächlich so, dass man die Eigenschaften mitbringt, die man auch vom Partner erwartet.

Der Affärenmarkt ist aber leider zu Männern unfair. Da übersteigt die männliche Nachfrage das weibliche Angebot deutlich. Was wiederum zu dem Phänomen führt, dass auch ältere, unattraktivere Frauen von Anfragen junger, attraktiver Männer förmlich überschüttet werden (Sorry an alle Abinen - das gilt wirklich NUR für den casual sex Bereich). Und viele davon sind nett und freundlich und respektvoll und auch an Aktivitäten jenseits der Bettkante interessiert und bereit, sich hinsichtlich Ort und Zeit nach der Dame zu richten .... und es gibt unter ihnen auch einige, deren einzige Anforderung ist "Hauptsache weiblich". Gut, Du hast im Gegensatz zu 90% dieser Affärensucher den Vorteil, dass Du Deine Zusagen wahrscheinlich auch nach dem Sex einhalten würdest - aber woher soll die affärensuchende Dame das wissen?

Ich kenne viele Frauen, die meine Werte und Einstellungen teilen. Gibt viele Frauen, die meine Anforderungen erfüllen.
Daran zweifle ich nicht. Aber kennst Du auch deren Anforderungen? Und wenn ja, bist Du bereit und in der Lage, sie zu erfüllen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2018 13:17 ...-kenne ich durchaus auch ein paar Kandidaten. Son Wanst, aber wirklich son Ding (nicht böse gemeint nur laut gedacht)...aber die Frau Bikinimodel...
Da fragt man sich dann auch welche anderen Qualitäten das wieder ausgleichen, und ob solche angeübt sind oder schon immer vorhanden....
:gruebel:
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:34 Kein Fragebogen, einfach normal reden :) So erfährt man, was jemand macht und einem wichtig ist. Und ob man bzgl. Interessen und Werten zusammenpassen würde oder nicht.
Wenn jemand Yoga und laufen für sinnvoll hält, bitte. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Ich habe keinen Schaden und lass mir doch selber die Kriterien festlegen, nach denen ich Frauen toll finde. Einen Teil seiner Zeit mit wenig sinnstiftenden Dingen zu verbringen ist kein Problem, mache ich doch mit etwa Videospielen auch. Nur den Großteil seiner Zeit sollte man sinnvoll nutzen und auf die Dinge, die einem weiterbringen, nicht stolz sein. Ich bilde mir aufs Zocken nichts ein. Ich habe nichts gegen Leute, die nicht zocken oder zocken doof finden. Eine Frau, die 2x pro Woche eine halbe Stunde laufen geht, wäre kein Problem. Aber eine, die das jeden Tag macht und sich und andere darüber definiert.
Ob das eine Frau sexy findet? Ein Partner, der entscheidet welche Hobbys und in welchen Umfang OK sind?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 14:46 Ob das eine Frau sexy findet? Ein Partner, der entscheidet welche Hobbys und in welchen Umfang OK sind?
Eine Frau macht das genauso und ist auch mit der Grund, warum sie beim Date nach Hobbys und deren Umfang fragt. Die wollen auch nicht gerne an einen Partner geraten, der viel Zeit mit Hobbys verbringt, für die sie selbst kaum Begeisterung entwickeln können.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 23 Jul 2018 16:19
Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 14:46 Ob das eine Frau sexy findet? Ein Partner, der entscheidet welche Hobbys und in welchen Umfang OK sind?
Eine Frau macht das genauso und ist auch mit der Grund, warum sie beim Date nach Hobbys und deren Umfang fragt. Die wollen auch nicht gerne an einen Partner geraten, der viel Zeit mit Hobbys verbringt, für die sie selbst kaum Begeisterung entwickeln können.
LonesomeCoder betont immer wieder, dass er Tage für sich alleine braucht. Ich glaube, mindestens einen Tag am Wochenende. Sprich eine potentielle Partnerin muss da schon mit gewaltigen Einschränkungen leben. Anderseits akzeptiert er keine paar Stunden Sport (oder andere doofe Hobbys) pro Woche. Mal ehrlich, welche Frau würde sich auf das einlassen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:20LonesomeCoder betont immer wieder, dass er Tage für sich alleine braucht. Ich glaube, mindestens einen Tag am Wochenende. Sprich eine potentielle Partnerin muss da schon mit gewaltigen Einschränkungen leben.
Für einen introvertierten Menschen ist es völlig normal, Zeit mit sich selbst zu verbringen, weil sie dadurch wieder Energie tanken könnten. Immerzu unter Menschen zu sein, wäre auf die Dauer anstrengend.
Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:20Anderseits akzeptiert er keine paar Stunden Sport (oder andere doofe Hobbys) pro Woche. Mal ehrlich, welche Frau würde sich auf das einlassen.
LonesomeCoder sprach davon, dass eine Frau, die täglich Sport macht, nichts für ihn wäre. Ich kenne viele Frauen, die in der Woche 1-2 mal Sport treiben und dann auch nicht exzessiv. Von daher wäre das keine sonderliche Einschränkung bei den Suchkriterien.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:41
Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:20LonesomeCoder betont immer wieder, dass er Tage für sich alleine braucht. Ich glaube, mindestens einen Tag am Wochenende. Sprich eine potentielle Partnerin muss da schon mit gewaltigen Einschränkungen leben.
Für einen introvertierten Menschen ist es völlig normal, Zeit mit sich selbst zu verbringen, weil sie dadurch wieder Energie tanken könnten. Immerzu unter Menschen zu sein, wäre auf die Dauer anstrengend.
Und für viele Menschen hat Sport nun mal diese Funktion.
LonesomeCoder sprach davon, dass eine Frau, die täglich Sport macht, nichts für ihn wäre. Ich kenne viele Frauen, die in der Woche 1-2 mal Sport treiben und dann auch nicht exzessiv. Von daher wäre das keine sonderliche Einschränkung bei den Suchkriterien.
Aber selbst das findet er doof, und eigentlich eine Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:46
BartS hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:41
Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:20LonesomeCoder betont immer wieder, dass er Tage für sich alleine braucht. Ich glaube, mindestens einen Tag am Wochenende. Sprich eine potentielle Partnerin muss da schon mit gewaltigen Einschränkungen leben.
Für einen introvertierten Menschen ist es völlig normal, Zeit mit sich selbst zu verbringen, weil sie dadurch wieder Energie tanken könnten. Immerzu unter Menschen zu sein, wäre auf die Dauer anstrengend.
Und für viele Menschen hat Sport nun mal diese Funktion.
Das ist ja auch okay. Deine Antwort oben hörte sich für mich an, als wenn es eine gewaltige Einschränkung für eine Partnerin sei, wenn man sich nicht jeden Tag in der Woche sieht. Ich sehe es nicht so und ich kenne viele Menschen (u.a. introvertierte, aber nicht nur), die das ähnlich sehen.
Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:46
LonesomeCoder sprach davon, dass eine Frau, die täglich Sport macht, nichts für ihn wäre. Ich kenne viele Frauen, die in der Woche 1-2 mal Sport treiben und dann auch nicht exzessiv. Von daher wäre das keine sonderliche Einschränkung bei den Suchkriterien.
Aber selbst das findet er doof, und eigentlich eine Zeitverschwendung.
Ich glaube nicht, dass das LC so schwarz-weiß sieht. Er schrieb dazu: "Eine Frau, die 2x pro Woche eine halbe Stunde laufen geht, wäre kein Problem. Aber eine, die das jeden Tag macht und sich und andere darüber definiert." Also durchaus eine Menge Spielraum. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:54 Ich glaube nicht, dass das LC so schwarz-weiß sieht. Er schrieb dazu: "Eine Frau, die 2x pro Woche eine halbe Stunde laufen geht, wäre kein Problem. Aber eine, die das jeden Tag macht und sich und andere darüber definiert." Also durchaus eine Menge Spielraum. :)
Ihm reicht:
1 bis 2x Mal pro Monat treffen würde mir schon reichen. Bei meinem Zeitmangel und Stress, Kontakt zu Freunden erhalten und Bedarf an Alleine-Zeit ist nicht mehr drin. Aber neben Sex würde ich mit einer Freundschaft+ oder Affäre auch gern nicht-sexuelle Dinge unternehmen.
Da finde ich die Forderungen, die er an eine Frau stellt etwas überzogen. Es ist eigentlich völlig powidel mit was ein potentieller Partner die Freizeit verbringt, wenn man eh nicht vor hat die Freizeit gemeinsam zu verbringen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 09:30 Ihm reicht:
1 bis 2x Mal pro Monat treffen würde mir schon reichen. Bei meinem Zeitmangel und Stress, Kontakt zu Freunden erhalten und Bedarf an Alleine-Zeit ist nicht mehr drin. Aber neben Sex würde ich mit einer Freundschaft+ oder Affäre auch gern nicht-sexuelle Dinge unternehmen.
Da finde ich die Forderungen, die er an eine Frau stellt etwas überzogen. Es ist eigentlich völlig powidel mit was ein potentieller Partner die Freizeit verbringt, wenn man eh nicht vor hat die Freizeit gemeinsam zu verbringen.
Völlig egal sicher nicht. Wenn der potentielle Partner z.B. seine Freizeit damit verbringt, Hundewelpen zu quälen ... (um mal heftigst zu übertreiben).

Für mich läge in so einer Konstellation das Problem eher darin, dass ich in jemandem, der mich dauerhaft nur 1-2 Mal monatlich sehen will, keinen potentiellen Partner sehe, sondern eben nur eine Plusfreundschaft oder Affäre. Und wenn in dieser knappen Zeit auch noch nicht-sexuelle Dinge unternommen werden, wäre es eine sexuell nicht unbedingt ausfüllende Affäre. Was wiederum bedeuten würde, dass es durchaus passieren kann, dass ich in meiner überreichlichen Freizeit auch mal jemand anderen kennen lerne. Der dann vielleicht ein besseres "Leistungspaket" anbietet. Oder einfach als Lückenfüller fungiert. Ob das LonesomeCoder besser gefällt als wenn ich joggen gehen würde?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 11:39 Für mich läge in so einer Konstellation das Problem eher darin, dass ich in jemandem, der mich dauerhaft nur 1-2 Mal monatlich sehen will, keinen potentiellen Partner sehe, sondern eben nur eine Plusfreundschaft oder Affäre.
Aber er sucht eben nur das, und ausdrücklich keine Beziehung.

Die Frage ist ob diese Freundschaft+ bzw. Affäre auch streng monogam sein muss. Wenn ja, wird es wahrscheinlich sehr schwierig werden.
Wenn nein, sind diese Bedürfnisse vielleicht leichter im Bezahlbereich zu befriedigen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 11:39 Für mich läge in so einer Konstellation das Problem eher darin, dass ich in jemandem, der mich dauerhaft nur 1-2 Mal monatlich sehen will, keinen potentiellen Partner sehe, sondern eben nur eine Plusfreundschaft oder Affäre. Und wenn in dieser knappen Zeit auch noch nicht-sexuelle Dinge unternommen werden, wäre es eine sexuell nicht unbedingt ausfüllende Affäre.
*lach* Genau. Wenn man zwischen Freitag und Sonntag das Bett verlässt, dann ist es sexuell nicht mehr ausfüllend. Was ist das hier nochmal? Achja, ein AB-Forum.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

BartS hat geschrieben: 23 Jul 2018 17:54 Ich glaube nicht, dass das LC so schwarz-weiß sieht. Er schrieb dazu: "Eine Frau, die 2x pro Woche eine halbe Stunde laufen geht, wäre kein Problem. Aber eine, die das jeden Tag macht und sich und andere darüber definiert." Also durchaus eine Menge Spielraum. :)
Ich sehe es wirklich nicht so schwarz-weiß. Nur der Fokus der Freizeitgestaltung und über was sich jemand selber und andere definiert, sollte bei mir nicht Sport machen oder Ausgehen sein.
BartS hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:48
Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:48Auch unsportliche Frauen stehen auf sportliche Männer. Kein Muss, aber so gut wie immer ein Bonus.
Sportlich ist so eine unspezifische Kategorie, dass quasi alles und nix dazugehört. Es gibt Sportlichkeiten, die sieht man von außen den Leuten gar nicht an. Beispielsweise Bogen- oder Sportschützen fallen in der Gesamtbevölkerung körperlich kaum auf. Dann gibt es wieder Sportarten, die so zeitintensiv und verletzungsanfällig sind wie Triathlon oder Fußball, dass es für das gemeinsame Zusammenleben eher ein Malus statt Bonus sind.
Ausdauersport sieht man auch nicht jedem an. Kenne viele schlanke Menschen, die keinen Sport machen.
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 11:48 Aber er sucht eben nur das, und ausdrücklich keine Beziehung.

Die Frage ist ob diese Freundschaft+ bzw. Affäre auch streng monogam sein muss. Wenn ja, wird es wahrscheinlich sehr schwierig werden.
Wenn nein, sind diese Bedürfnisse vielleicht leichter im Bezahlbereich zu befriedigen.
Nein, muss nicht monogam sein. Monogamie hatte für mich nur einen Sinn, wie es noch keinen zuverlässigen Schutz gegen Geschlechtskrankheiten und ungewollte Schwangerschaften gab. Heutzutage hat sie für mich nur mehr einen Sinn, wenn Heirat und Kinder gewünscht sind.

Da ich Zeit für ich alleine brauche, Kontakt zu Freunden nicht vernachlässigen will (ich weiß, wie doof es sich anfühlt, wenn ein Freund wegen einem neuen Partner oder Partnerin kaum mehr Zeit für einem hat) und Arbeit kann ich einfach nicht mehr als 1 oder 2 Tage im Monat für eine weitere Person in meinem Leben bieten. Ich wäre ideal, für Leute, die auch nicht mehr Kontakt brauchen oder wollen. Gern darf sie auch mit anderen Männern ins Bett gehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von inVinoVeritas »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2018 13:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 12:34 Alles, was ich verlange und will, biete ich auch. Von daher verstehe ich deine Aussage nicht. Ich will bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen und Sex und genau das biete ich selber auch.
Hast Du schon mal Markthändler beobachtet? Wie viele davon rufen: "Biete frische rote Äpfel, suche auch frische rote Äpfel"? Das anzubieten, was man selbst sucht, ist nicht immer eine Garantie dafür, dass das Geschäft auch zustande kommt. In Bereichen, wo es um Kooperation geht, funktioniert das. Aber eben nicht überall.
Exakt dies ist das große Missverständnis, dem LonesomeCoder sowie auch andere Personen hier immer wieder aufsitzen wenn es darum geht eine Theorie zu formulieren, warum irgendwas auf dem Partnermarkt (bzw. mit den Frauen "heutzutage") angeblich nicht stimmt und/oder "früher" (in den 50ern) ja alles besser war.
Ich sehe da immer wieder große Verständnislücken wenn es darum geht, was einen für das andere Geschlecht tatsächlich und im konkreten realen Miteinander attraktiv macht. Eine Frau verliebt sich u.a. in einen Mann weil er besondere Emotionen in ihr auslöst, sie sich stark von ihm angezogen fühlt, beide auf der gleichen Wellenlänge liegen - dies gilt umgekehrt genauso.
Man verliebt sich in jemanden, der etwas Besonderes für einen ist - das ist auch der Grund, warum einem sowas nicht ständig (manch einem nur alle paar Jahre) widerfährt. Auslöser dafür ist sicherlich nicht ein amtlich bestätigter Charakterbogen mit Kreuzchen hinter "bodenständig", "zielstrebig", "nett", "verlässlich", "unbefristet angestellt" und ähnlichem (vorzuzeigen und abzugleichen beim Date), denn all diese Eigenschaften - so gewünscht sie auch für eine dauerhafte und stabile Beziehung sind - lösen emotional für sich gesehen nichts aus. Ich kenne so einige unfassbar graue, profillose und langweilige Menschen, die all solche Kriterien erfüllen, aber dennoch im zwischenmenschlichen Umgang die totale Niete und deshalb unbeliebt sind.

Von dieser falschen Grundannahme (ich bin so, so und so, deshalb sollten Frauen eigentlich auf mich stehen) rühren auch viele Missverständnisse her, wenn sich darüber beschwert wird dass Frauen ja immer sagen, dass sie Männer mit den Eigenschaften X,Y und Z toll finden, dann aber doch mit anderen Charakteren zusammenkommen. Das eine sind Merkmale die man am Partner gerne hätte (und diese lassen sich so schön benennen und aufzählen), das andere ist dann aber jenes "magische Etwas", das notwendigerweise dazukommen muss, damit sich emotional mehr in der Frau regt, als bei den anderen 100 Männern, denen sie jede Woche in ihrem Alltag begegnet. Ohne letzteres ist ersteres "nett", aber nicht ausreichend, denn dann kann man auch einfach befreundet sein.

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2018 13:47 Wie ich schon geschrieben habe: Du wärst mit Deinen genannten positiven Eigenschaften ein toller Mann zum Heiraten. Da funktioniert es (bis auf ein paar Ausnahmen) tatsächlich so, dass man die Eigenschaften mitbringt, die man auch vom Partner erwartet.
Das oben geschriebene gilt meiner Meinung nach auch wenn es um langfristige Beziehungen oder gar um eine Ehe geht. Solch eine fällt ja auch nicht vom Himmel sondern entwickelt sich (wenn es sich nicht um eine Zweck-, Zwangs- oder Vernunftsehe handelt) erst basierend auf Gefühlen, für deren Entstehung formal erfüllte Charakteranforderungen eben wie gesagt noch lange nicht ausreichen.
Ich kann mir gut vorstellen dass LSC in der Realität ein sympathischer Kerl ist, aber in seinen Selbstbeschreibungen kommt zumindest für mich nie rüber, wie er zwischenmenschlich tickt. All die im Verlaufe dieses und anderer Threads aufgezählten "positiven Eigenschaften" (ich beziehe mich nicht konkret auf LSC, sondern meine das hier allgemein) kann auch der langweiligste Klischee-Versicherungsvertreter haben, wo Frau nach einem einstündigen Termin mit diesem erstmal eine große Dosis RedBull benötigt, um wieder wach zu werden (während er sich wundert, warum sie nicht auf sein subtiles "hier ist meine Privatnummer, vielleicht könnten wir ja mal essen gehen?" reagiert.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: 24 Jul 2018 12:50
Tania hat geschrieben: 24 Jul 2018 11:39 Für mich läge in so einer Konstellation das Problem eher darin, dass ich in jemandem, der mich dauerhaft nur 1-2 Mal monatlich sehen will, keinen potentiellen Partner sehe, sondern eben nur eine Plusfreundschaft oder Affäre. Und wenn in dieser knappen Zeit auch noch nicht-sexuelle Dinge unternommen werden, wäre es eine sexuell nicht unbedingt ausfüllende Affäre.
*lach* Genau. Wenn man zwischen Freitag und Sonntag das Bett verlässt, dann ist es sexuell nicht mehr ausfüllend. Was ist das hier nochmal? Achja, ein AB-Forum.
LC hat nichts von "1-2 Mal monatlich von Freitag bis Sonntag geschrieben", sondern nur von " 1-2 Mal monatlich". Und wenn ich mich richtig erinnere, gehörte über-Nacht-bleiben nicht zu den Dingen, die er tun möchte. Mehr lesen, weniger projizieren.

Davon abgesehen schrieb ich "für mich". Was gibt Dir das Recht, meine Ansichten in dieser Hinsicht zu verurteilen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jul 2018 12:58
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 11:48 Wenn nein, sind diese Bedürfnisse vielleicht leichter im Bezahlbereich zu befriedigen.
Nein, muss nicht monogam sein. Monogamie hatte für mich nur einen Sinn, wie es noch keinen zuverlässigen Schutz gegen Geschlechtskrankheiten und ungewollte Schwangerschaften gab. Heutzutage hat sie für mich nur mehr einen Sinn, wenn Heirat und Kinder gewünscht sind.

Da ich Zeit für ich alleine brauche, Kontakt zu Freunden nicht vernachlässigen will (ich weiß, wie doof es sich anfühlt, wenn ein Freund wegen einem neuen Partner oder Partnerin kaum mehr Zeit für einem hat) und Arbeit kann ich einfach nicht mehr als 1 oder 2 Tage im Monat für eine weitere Person in meinem Leben bieten. Ich wäre ideal, für Leute, die auch nicht mehr Kontakt brauchen oder wollen. Gern darf sie auch mit anderen Männern ins Bett gehen.
Dann ist Enduras Idee vielleicht gar nicht so übel. Oder willst Du auch geliebt werden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.