Manche kommen besser damit klar?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zora123

Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Zora123 »

Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?

Ich selbst bin 22 und Hardcore-AB. Meine beste Freundin ist 23 und ebenfalls Hardcore AB. Ich komme gar nicht damit klar. Sie aber schon. Sie ist allgemein eine mental sehr stabile und selbstbewusste Person, und macht sich keinerlei Druck in dieser Hinsicht. Ich habe auch Freunde, die zwar keine AB´s sind aber zb mit 23 Jahren auch noch nie eine Beziehung hatten. Das scheint für die auch kein Problem zu sein. Die denken, dass der/die Richtige schon noch kommen wird, und machen sich keinerlei Stress. Ich bin geradezu depressiv, weil ich auch einfach jemanden haben will der sich für mich interessiert oder ähnliches..

Woran glaubt ihr liegt das? Ich finde es natürlich super wie sie denken, und wäre gerne auch so. Aber mir jetzt selbst zu sagen "mach dir doch keinen Druck" ändert auch nichts. Ich würde sogar behaupten, dass ich mir keinerlei Druck mache aber ich habe mit 22 Jahren nun mal auch Bedürfnisse.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Wenona »

Dann solltest du deinen Bedürfnissen nachgehen, und dir aktiv einen Mann suchen. Zum Beispiel auf online-Singlebörsen. Das ist das einfachste, geht am schnellsten, und du hast eine große Auswahl, und direkt schon einige vorab-Informationen. Schreib drei an, vereinbare Treff-Termine, und such dir davon den tollsten aus. ;) Innerhalb von zwei Wochen solltest du das hingekriegt haben.

Meine persönliche Meinung ist, dass die allermeisten sehr darunter leiden, es nur nicht zugeben wollen, weil man dadurch noch erbärmlicher wirkt (als als 'stolzer Dauersingle, der seine Freiheit genießt').
Ich finde es schrecklich, die Jahre allein gewesen zu sein, wo ich noch knackig war, wo die Libido auf dem Höhepunkt war .. die eigenen Sehnsüchte unterdrücken zu müssen ist schlimm.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von asymetric »

Es gibt Zeiten da frage ich mich selbst ob ich mich wirklich noch für Zweisamkeit interessiere (weil ich mich gerade voll und ganz auf etwas anderes konzentriere) und es gibt Zeiten da könnte ich einfach heulen.
Wenona hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:53 Ich finde es schrecklich, die Jahre allein gewesen zu sein, wo ich noch knackig war, wo die Libido auf dem Höhepunkt war .. die eigenen Sehnsüchte unterdrücken zu müssen ist schlimm.
Ich versuche diese "Ankotzung" über diesen meinen "Missstand" zu kanalisieren, um mich zu motivieren weiter an meinen Baustellen zu arbeiten dich mich davon abhalten mein Ziel zu erreichen. (wo ich mir ansonsten unterschwellig sagen würde, ach das brauchst du doch eh nicht...)

Selbstgespräch: "Ok das kotzt dich richtig an, doch was hast du heute bereits getan es zu ändern?"

Nur in den negativen Gefühlen schwelgen bringt mich meinem Ziel keinen Milimeter weiter, sonder mach mich nur kaputt, entfernt mich also noch weiter davon.

Gefühle sind dazu da um dich zu einer Tat zu motivieren.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Valentin »

Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?

Ich selbst bin 22 und Hardcore-AB. Meine beste Freundin ist 23 und ebenfalls Hardcore AB. Ich komme gar nicht damit klar. Sie aber schon. Sie ist allgemein eine mental sehr stabile und selbstbewusste Person, und macht sich keinerlei Druck in dieser Hinsicht. Ich habe auch Freunde, die zwar keine AB´s sind aber zb mit 23 Jahren auch noch nie eine Beziehung hatten. Das scheint für die auch kein Problem zu sein. Die denken, dass der/die Richtige schon noch kommen wird, und machen sich keinerlei Stress. Ich bin geradezu depressiv, weil ich auch einfach jemanden haben will der sich für mich interessiert oder ähnliches..

Woran glaubt ihr liegt das? Ich finde es natürlich super wie sie denken, und wäre gerne auch so. Aber mir jetzt selbst zu sagen "mach dir doch keinen Druck" ändert auch nichts. Ich würde sogar behaupten, dass ich mir keinerlei Druck mache aber ich habe mit 22 Jahren nun mal auch Bedürfnisse.
Ich denke, es hängt vom eigenen Empfinden und vom individuellen Umgang mit der Thematik ab. Bedürfnisse und Wünsche sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. So ist es denkbar, dass andere Menschen mit dem AB-Dasein besser klarkommen. Auch können andere Lebensbereiche eine Rolle spielen. Möglicherweise ziehen sich Menschen, die mit dem AB-Dasein besser klarkommen, ihre Zufriedenheit aus anderen Bereichen. Möglicherweise spielen für sie die Bereiche Liebe & Beziehung eine weniger bedeutsame Rolle.

Ich halte es für schwierig, wenn man bei sich selbst diesen Mangel spürt und dieser Sehnsucht nachläuft, da man nicht alleine und selbstständig für eine Änderung sorgen kann. Sicher gibt es Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, doch ob dann wirklich das Passende dabei ist, lässt sich nicht vorhersagen und hängt auch von der Gegenseite ab.

Ich denke, ich kann Deine Deprimiertheit ob Deiner Situation nachempfinden. Für jemanden wichtig zu sein, jemanden zu haben, der sich auf Dich freut, der seine Freuden & Sorgen mit Dir teilt, jemanden, der sagt: "Ich mag Dich so wie Du bist, was Du tust, was Du denkst und was Du fühlst" - es kann eine große Lücke in einem Leben sein, wenn dieser Jemand fehlt und seither immer gefehlt hat und man daran verzweifelt, keinen passenden Weg zu finden, diesem Jemand näher zu kommen.
No matter where you go, there you are
Gatem

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Gatem »

Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?
Die Frage kann man eigentlich nur auf eine Weise beantworten: Natürlich!
So ziemlich jeder Mensch kommt mit bestitmmten Situationen anders klar, als ein anderer. Unabhängig von der Situation.

Zum konkreten Fall kommt dazu m.E. aber auch noch eine zeitliche Komponente. Zur Zeit belastet dich deine Situation sehr. Es wird aber auch mal eine Zeit kommen, in der du das nicht so siehst und dich eher damit abfinden wirst (unter der Voraussetzung, dass sich die Situation nicht ohnehin ändert). Fast genauso sicher wirst du aber auch wieder Phasen haben, in denen es dir geht wie jetzt.
Ich glaube vor nicht all zu langer Zeit gab es dazu bereits einen Thread hier.
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Ich habe auch Freunde, die zwar keine AB´s sind aber zb mit 23 Jahren auch noch nie eine Beziehung hatten. Das scheint für die auch kein Problem zu sein. Die denken, dass der/die Richtige schon noch kommen wird, und machen sich keinerlei Stress.
Vielleicht zeigen sie es einfach nicht nach außen. Ich war erstaunt, dass selbst gute Freunde überrascht waren, als ich ihnen gestanden habe, seit Jahren schon an Depressionen zu leiden.
grenouille

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von grenouille »

Natürlich gibt es Menschen, die auch so ein erfülltes Leben führen. Meine Tante z.B. ist 51 und hatte nie eine feste Beziehung, laut Aussage meiner Mutter hätte sie öfters gesagt, sie wolle auch keinen Mann. Ihr Leben ist anderweitig voll genug und sie könnte nie mit einer anderen Person unter einem Dach leben.

Meine Freundinnen sind eigentlich auch alle Single und scheinen auf den ersten Blick auch zufrieden. Ich bin es leider gar nicht. Dass sie nach außen hin ausgeglichen wirken, hat aber nichts auszusagen. Eine Freundin von mir hat sich wohl bereits mit dem Thema Samenspende auseinandergesetzt, weil sie auch einen starken Kinderwunsch hat und überlegt, was sie machen könnte, falls es mit der Partnerschaft nicht klappt. Das hat mich schon ein wenig überrascht, denn wir haben dein Alter, Zora. Das zeigt, dass sie sich wohl zumindest ab und zu stark mit dem Thema "Beziehungen" auseinandersetzt.

Der Tipp mit der Singlebörse kam ja schon, und klar, das hat für manche schon super funktioniert. Ich muss aber sagen, dass mir dieses vorsätzliche und verkrampfte Dating nichts gebracht hat, außer, dass das Interesse mancher Männer mein Selbstwertgefühl ein wenig aufpoliert hat.
Es muss wohl - zumindest für mich - mehr oder weniger zufällig passieren. Aber vielleicht denke ich da auch in einigen Jahren anders.

Woran es liegt, dass deine Freundinnen glücklicher sind? Das kann dir wohl hier keiner sagen. Vielleicht bekommen sie bei anderen mit, dass Beziehungen auch Stress bedeuten können, vielleicht ist ihr Leben so ausgefüllt mit Studium/Arbeit/Hobbies, dass ihnen gerade nichts fehlt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von fifaboy1981 »

Gatem hat geschrieben: 16 Jul 2018 06:15 Die Frage kann man eigentlich nur auf eine Weise beantworten: Natürlich!
So ziemlich jeder Mensch kommt mit bestitmmten Situationen anders klar, als ein anderer. Unabhängig von der Situation.

Zum konkreten Fall kommt dazu m.E. aber auch noch eine zeitliche Komponente. Zur Zeit belastet dich deine Situation sehr. Es wird aber auch mal eine Zeit kommen, in der du das nicht so siehst und dich eher damit abfinden wirst (unter der Voraussetzung, dass sich die Situation nicht ohnehin ändert). Fast genauso sicher wirst du aber auch wieder Phasen haben, in denen es dir geht wie jetzt.
Ich glaube vor nicht all zu langer Zeit gab es dazu bereits einen Thread hier.
Das kann ich mit meinen bald 37 bestätigen, auch wenn ich nicht direkt glaube das ich nochmal in die situation vor vor 15 jahren kommen werde, da die eigene Lust über die Jahre immer weniger wurde und ich mich immer weniger damit beschäftigt habe.
Ich hatte aber auch schon vor 10 Jahren irgendwie das Gefühl es wird sich früher oder später zwangsläufig was ändern, so oder so.
Irgendwann spielen halt Zeit, Alter und ggf. andere umstände da mit ein und Ändern dann eben auch dich.
Hätte ich vor 15 jahren gewusst das es so bleiben würde, ich hätte mich damals erhängt :mrgreen: heute ist mir klar das es in 30 Jahren oder 40 wenn ich so lange leben sollte, genauso sein wird was dieses Thema betrifft, sehe ich aber locker, die eigene Lust ist gegangen, vlt. auch vom Ab tum und den ganzen umständen getötet, egal, hauptsache es ist vorbei.

Ich möchte heute nicht nochmal 20 sein um das alles wieder durch zu machen, verzichte ich gerne darauf. ;)
Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?

Ich selbst bin 22 und Hardcore-AB. Meine beste Freundin ist 23 und ebenfalls Hardcore AB. Ich komme gar nicht damit klar. Sie aber schon. Sie ist allgemein eine mental sehr stabile und selbstbewusste Person, und macht sich keinerlei Druck in dieser Hinsicht. Ich habe auch Freunde, die zwar keine AB´s sind aber zb mit 23 Jahren auch noch nie eine Beziehung hatten. Das scheint für die auch kein Problem zu sein. Die denken, dass der/die Richtige schon noch kommen wird, und machen sich keinerlei Stress. Ich bin geradezu depressiv, weil ich auch einfach jemanden haben will der sich für mich interessiert oder ähnliches..

Woran glaubt ihr liegt das? Ich finde es natürlich super wie sie denken, und wäre gerne auch so. Aber mir jetzt selbst zu sagen "mach dir doch keinen Druck" ändert auch nichts. Ich würde sogar behaupten, dass ich mir keinerlei Druck mache aber ich habe mit 22 Jahren nun mal auch Bedürfnisse.
Auch hier kann das noch kommen, als wir in dem alter waren hatte ich keine Probleme anderen zu erzählen das ich unerfahren bin, einem Kollegen war das damals schon hoch peinlich. Jahre später sah er es lockerer, während ich an dem Punkt war an dem ich es eben nicht mehr erzählt habe, generell nicht. Nicht nur bei Dates.
Seit 9 Jahren lerne ich zwar immer mal wieder leute kennen, aber keiner von diesen hat je von mir erfahren das ich nie eine Freundin hatte oder Affaire, wird es auch nicht mehr geben.

Und wie schon erwähnt wurde, klar aktuell machst du dir gedanken und hast die Sorge, aber entweder es ändert sich, oder du änderst dich und lebst irgendwann damit so weiter wie es ist.
Meine Zukunftspläne beziehen sich heute auch eher darauf mit Geld zu sparen da ich in 1-2 Jahren dann doch ein anderes Auto brauche, habe mir vor 2 1/2 Wochen einen neuen TV und Anlage geholt die ich mir im Keller fest installiert habe, um im Sommer wenn es jetzt so heiß ist ins kühle zu flüchten.
Diesen zweier gedanken von früher habe ich gar nicht mehr. Freundin, familie Kinder kein Thema mehr, mit annähernd auf die 40 gehend möchte ich eh keine Kinder mehr.
Der Zug ist bei mir abgefahren.
Alex der Erste

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Alex der Erste »

Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?

Ich selbst bin 22 und Hardcore-AB. Meine beste Freundin ist 23 und ebenfalls Hardcore AB. Ich komme gar nicht damit klar. Sie aber schon. Sie ist allgemein eine mental sehr stabile und selbstbewusste Person, und macht sich keinerlei Druck in dieser Hinsicht. Ich habe auch Freunde, die zwar keine AB´s sind aber zb mit 23 Jahren auch noch nie eine Beziehung hatten. Das scheint für die auch kein Problem zu sein. Die denken, dass der/die Richtige schon noch kommen wird, und machen sich keinerlei Stress. Ich bin geradezu depressiv, weil ich auch einfach jemanden haben will der sich für mich interessiert oder ähnliches..

Woran glaubt ihr liegt das? Ich finde es natürlich super wie sie denken, und wäre gerne auch so. Aber mir jetzt selbst zu sagen "mach dir doch keinen Druck" ändert auch nichts. Ich würde sogar behaupten, dass ich mir keinerlei Druck mache aber ich habe mit 22 Jahren nun mal auch Bedürfnisse.
Hi Zora,

Ich bin auch der Meinung, dass einige besser und einige Betroffene weniger gut mit der Beziehungslosigkeit klar kommen. Ob und wie sie es auch nach Außen hin zeigen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt...

Bei mir ist es immer wieder unterschiedlich. An manchen Tagen fühle ich bin auch einsam und wünsche mit diese Nähe. An anderen Tagen, wenn ich mit den Jungs unterwegs bin, beim Sport bin oder generell beschäftigt/abgelenkt bin, ist dieser Wunsch nicht so präsent.

Weil es gestern Abend noch so warm war und ich nicht auf dem Sofa liegen wollte, bin ich spontan noch zum See gefahren. Das war auch so ein Moment, wo ich dachte:" Jetzt hier mit der richtigen Frau am See liegen....".

Aber irgendwann ändert sich das auch. Ich bin 24 und so wie du noch (ziemlich) jung. Auch wir werden unsere Erfahrungen in dem Bereich machen.
Teenage Kicks

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Teenage Kicks »

Zora123 hat geschrieben: 15 Jul 2018 19:31 Eine Frage die ich mir stelle: Kommen andere Menschen besser mit dem AB Dasein klar als andere? Und wenn ja wieso?

Ich selbst bin 22 und Hardcore-AB. Meine beste Freundin ist 23 und ebenfalls Hardcore AB. Ich komme gar nicht damit klar. Sie aber schon. Sie ist allgemein eine mental sehr stabile und selbstbewusste Person, und macht sich keinerlei Druck in dieser Hinsicht. Ich habe auch Freunde, die zwar keine AB´s sind aber zb mit 23 Jahren auch noch nie eine Beziehung hatten. Das scheint für die auch kein Problem zu sein. Die denken, dass der/die Richtige schon noch kommen wird, und machen sich keinerlei Stress. Ich bin geradezu depressiv, weil ich auch einfach jemanden haben will der sich für mich interessiert oder ähnliches..

Woran glaubt ihr liegt das? Ich finde es natürlich super wie sie denken, und wäre gerne auch so. Aber mir jetzt selbst zu sagen "mach dir doch keinen Druck" ändert auch nichts. Ich würde sogar behaupten, dass ich mir keinerlei Druck mache aber ich habe mit 22 Jahren nun mal auch Bedürfnisse.
Ich habe einige Jahre mit einem Freund in einer WG zusammen gewohnt, während dieser Zeit hatte er (genau wie ich) niemals eine Freundin, schien aber auch nicht unglücklich zu sein.
Knapp 2 Monate nachdem sich unsere Wege trennten und ich wieder Zuhause einzog, unternahm er einen Selbstmordversuch.
Als ich ihn in der Psychiatrie besuchte, gestand er mir schon seit Jahren an der Situation zu leiden und auch dass er schon seit Jahren an schwersten Depressionen litt.

Mit Anfang 20 habe ich meine Beziehungslosigkeit nicht wirklich groß thematisiert und habe auch nicht daran gelitten, am wenigsten habe ich mich damals als AB gesehen, eher als eine Art Spätzünder.
Mit Mitte Zwanzig sah es da schon ganz anders aus, auf einmal wurde mir klar dass wohl doch etwas nicht mit mir stimmt und ein regelrechter Wahn wurde los getreten.
Die ablehnende Haltung der Frauen mir gegenüber wurde mehr und mehr zur Belastung, die Frage nach dem "Warum??" und dem "was stimmt nicht mit mir?" Wurde immer größer.
Mittlerweile gehe ich so langsam auf die Dreißig zu und die ganze Situation belastet mich nicht mehr halb so sehr wie noch vor wenigen Jahren.
Vor einigen Monaten war ich beim Arzt, und als ich mich auf den einzig Freien Platz, neben einer Frau meines Alters setzte, verzog sie ihr Gesicht, stand sofort auf und wartete lieber stehend.
Vor ein paar Jahren waren solche Situationen für mich der Weltuntergang, mittlerweile kann ich da nur noch mit den Schultern zucken, hat es mich früher zu 100% fertig gemacht, kümmert es mich mittlerweile vielleicht noch zu 5%.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Simonetta »

Ich bin zwar wesentlich älter als du, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich 22 war.
Mir ging es damals auch schon ganz schlecht mit dem AB-Sein, wesentlich schlechter als heute mit über 50.
Dabei war die Zeit damals voll auf meiner Seite gewesen, während der Zug heute ja praktisch abgefahren ist...

Es hing bei mir damals ganz massiv mit dem Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl zusammen. Ich habe das AB-Sein als Ablehnung interpretiert, so nach dem Motto: Mich will einfach keiner... Das hing bei mir eben auch massiv damit zusammen, dass mich mein Vater immer abgelehnt hatte, so dass dieses Grundgefühl des Abgelehntseins einfach da war und das AB-Sein dies immer wieder zu bestätigen schien. Das war halt auch eine Art Teufelskreis. Weil ich kein Selbstbewusstsein hatte, kam ich auch nicht gut rüber und lernte nicht so leicht jemanden kennen.
Wenn dann etwas in die Richtung passierte, wie z. B. dass meine Freundinnen angesprochen wurden und ich nicht, war das ganz schlimm für mich und wieder eine Bestätigung. Positive Erfahrungen waren dagegen nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und das war bei den anderen eben nicht so. Sie waren selbstbewusst und innerlich davon überzeugt, dass sie attraktiv genug sind und der Richtige nur noch kommen musste und auch kommen würde (und dann auch kam...). Deswegen konnten sie auch ganz anders damit umgehen, dass sie eben noch keine Beziehung hatten, was ja auch in dem Alter echt nicht tragisch war.

Ich weiß natürlich nicht, ob es bei dir auch etwas damit zu tun hat, aber bei mir war es so. Hat auch lange gedauert, bis ich diese Selbstwertproblematik überwunden hatte und die Dinge dann irgendwann mit anderen Augen sehen konnte.
schmog

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von schmog »

Als alter MAB60 fühle ich mich deswegen minderwertig, verbittert und als Mensch 2. Klasse. :sadman:
Besonders mein 4 wöchiger Krankenhausaufenthalt führte mir das sehr schmerzlich, intensiv und eindrücklich vor Augen.
Ungeliebt und unbegehrt durchs Leben zu gehen ist sinnlos und eine Qual dazu!
Zuletzt geändert von schmog am 16 Jul 2018 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Mit müden Augen »

schmog hat geschrieben: 16 Jul 2018 10:42Als alter MAB60 fühle ich mich deswegen minderwertig und verbittert! :sadman:
Ungeliebt und unbegehrt durchs Leben zu gehen ist sinnlos und eine Qual dazu.
Ach schmoggi... :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von schmog »

Danke!

Es ist leider so.
Nonkonformist

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Nonkonformist »

Mir fehlen einige meiner frueheren OdBs aber eigentlich komme ich mit das AB-tum an sich gut klar, und ich fuehle mich deswegen auch nicht minderwertig. Ich bin ein ziemlich individualistischer einzelgaenger und extrem waehlerisch mit wem ich mich unter einem dach einsperren moechte. Eine familie gruenden war auch nie auf meine wuenschliste. Wirkliche probleme habe ich nur wann ich mich in eine spezifische frau verliebe und das mal wieder schief lauft.
knopper

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von knopper »

schmog hat geschrieben: 16 Jul 2018 10:47 Danke!

Es ist leider so.
is so, ohne Frage!
Ich glaube die vielen Relativierungen hier sind auch ein wenig Schutz und teilweise Selbstbetrug....
Gefühlte 99,99% Der Bevölkerung kennen das ja nun mal überhaupt nicht, wissen noch nicht mal dass es sowas wie AB's überhaupt gibt, da sowas in ihrer Welt schlicht nicht vorkommt. Jeder hat irgendwie mal ne Liebelei oder ne kurze Beziehung...so normal wie der tägliche schlaf oder das Frühstück. Und dieses immer wieder vor Augen führen wie du schreibst kenne ich ja jetzt bereits schon, und ja es schmerzt!

Man fühlt sich wie der letzte Deppel, der sowas einfaches sein gesamtes Leben nicht auf die Reihe bekommen hat. :wuetend: Das berühmte "hätte ich man" kommt unweigerlich auf....
Von daher würde ich dir schon recht geben.

Was die Frage der TE betrifft würde ich sagen ja diese Menschen gibt es schon....aber drunter leiden tun alle irgendwie. Der eine mehr der andere evt. weniger. manch einer steigert sich evt. voll rein, weint nachts im Bett usw... und der andere nimmt’s evt. mit Humor "ach bleib ich halt allein"...oder so. Tief im inneren möchte er das aber eigentlich nicht...
schmog

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von schmog »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2018 12:21
schmog hat geschrieben: 16 Jul 2018 10:47 Danke!

Es ist leider so.
is so, ohne Frage!
Ich glaube die vielen Relativierungen hier sind auch ein wenig Schutz und teilweise Selbstbetrug....
Gefühlte 99,99% Der Bevölkerung kennen das ja nun mal überhaupt nicht, wissen noch nicht mal dass es sowas wie AB's überhaupt gibt, da sowas in ihrer Welt schlicht nicht vorkommt. Jeder hat irgendwie mal ne Liebelei oder ne kurze Beziehung...so normal wie der tägliche schlaf oder das Frühstück. Und dieses immer wieder vor Augen führen wie du schreibst kenne ich ja jetzt bereits schon, und ja es schmerzt!

Man fühlt sich wie der letzte Deppel, der sowas einfaches sein gesamtes Leben nicht auf die Reihe bekommen hat. :wuetend: Das berühmte "hätte ich man" kommt unweigerlich auf....
Von daher würde ich dir schon recht geben.


Was die Frage der TE betrifft würde ich sagen ja diese Menschen gibt es schon....aber drunter leiden tun alle irgendwie. Der eine mehr der andere evt. weniger. manch einer steigert sich evt. voll rein, weint nachts im Bett usw... und der andere nimmt’s evt. mit Humor "ach bleib ich halt allein"...oder so. Tief im inneren möchte er das aber eigentlich nicht...
Das sehe ich auch so! :daumen: :?
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Heathcliff »

Vielleicht bestimmen die eigentlichen Ursachen des ABtums auch, wie man damit klar kommt.

Was mich persönlich betrifft, habe ich unter dem ABtum selbst nie gelitten. Aufgrund meines ursächlichen Problemes (unterirdisches Selbstwertgefühl) erschien es mir nämlich die ganze Zeit vollkommen verständlich, das keine Frau, die klar im Kopf ist, mit "so etwas" wie mir etwas zu tun haben will.

Wäre es um mein Selbstwertgefühl damals besser bestellt gewesen, und ich hätte mir reihenweise Körbe eingefangen, hätte ich mit Sicherheit auch unter meinem ABtum gelitten.

Oder ich wäre nicht bis 44 AB gewesen ... :sadman:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menschen sind verschieden. Je nach Stärke vom Sextrieb, wie extrovertiert man ist, wie das Umfeld ist (Hat man viele Freunde? Sind im Umfeld Singles oder fast alle verpartnert? Wird im Umfeld oder von den Eltern Wert drauf gelegt, dass man verpartnert ist? Gelten Partner als Statussymbol), wie groß das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung ist, wie oft man glückliche Paare sieht, wie gut man sich ablenken kann, usw. kommt man mit dem AB sein besser oder schlechter klar. Manche werden es aber nur auch nicht zugeben, wie sehr sie leiden oder gar sagen, sie leben freiwillig ohne Sexualkontakte (um nicht zugeben zu müssen, dass sie niemanden abbekommen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Dr. House »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Jul 2018 15:51 Menschen sind verschieden. Je nach Stärke vom Sextrieb, wie extrovertiert man ist, wie das Umfeld ist (Hat man viele Freunde? Sind im Umfeld Singles oder fast alle verpartnert? Wird im Umfeld oder von den Eltern Wert drauf gelegt, dass man verpartnert ist? Gelten Partner als Statussymbol), wie groß das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung ist, wie oft man glückliche Paare sieht, wie gut man sich ablenken kann, usw. kommt man mit dem AB sein besser oder schlechter klar. Manche werden es aber nur auch nicht zugeben, wie sehr sie leiden oder gar sagen, sie leben freiwillig ohne Sexualkontakte (um nicht zugeben zu müssen, dass sie niemanden abbekommen).
Sehe ich auch so. Wenn man viele Jahre allein lebt (oder gar schon immer, weil niemand sonst Interesse zeigt), kommt es schonmal vor, dass man anderen (z. B. der Familie o.ä.) einschenkt, man käme gut damit klar, weil man allein besser dran sei. Ist aber letztlich nichts anderes als (trauriger) Selbstbetrug, der spätestens wenn man Abends nach Hause kommt einen wieder in die Realität zurück holt.