Haben Sie Familie?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Gatem »

Ehrlich gesagt empfinde ich diese Frage im Business-Umfeld als total unangebracht und hätte wahrscheinlich eher perplex mit einer mehr oder weniger höflichen Forumlierung von „das geht Sie gar nichts an“ geantwortet.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Hoppala »

Dead Milkman hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:37 Meine Frage war ja "Wie kann man selbstbewusst bleiben und gleichzeitig doch mit rüberbringen, dass man sich doch eine Änderung der Situation wünschen würde?"
Wie kann ich selbstbewusst mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass ich weiterhin alleine bin? Ein Anflug von Traurigkeit würde ja zeigen, dass ich mit diesem Punkt nicht zufrieden bin/er mich belastet/ich in diesem Punkt mein Leben fremdbestimmt ist. Ergo ein Ausdruck von Schwäche, von dem ja oben abgeraten wurde.
Traurigkeit ist keine Schwäche. Schon gar nicht das Eingestehen von Traurigkeit. Und ob es "fremdbestimmmt" ist, dass im Leben etwas nicht ist wie man es sich sehr wünscht, hängt auch von den Umständen ab - aber in der Regel verbietet einem ja niemand, Beziehung zu haben - oder?

Zu deiner Frage: ich dachte, genau diese sei mit meinem Eingangsbeitrag = dem alternativen Vorschlag für eine Antwort auf die "Haben Sie"-Frage, beantwortet:
Hoppala hat geschrieben: 17 Jul 2018 10:30 Warum sagst du nicht "Leider nein."?
Meines Erachtens sagt das alles von dir Gewünschte aus.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Milkman

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Milkman »

Hoppala hat geschrieben: 18 Jul 2018 00:27Und ob es "fremdbestimmmt" ist, dass im Leben etwas nicht ist wie man es sich sehr wünscht, hängt auch von den Umständen ab - aber in der Regel verbietet einem ja niemand, Beziehung zu haben - oder?
Ein für das Umfeld "AB-Forum" bemerkenswert zynischer Satz.

Mit dem du dich selbst absurdum führst: Wieso Bedauern über die fehlende Beziehung ausdrücken "leider nein"), wenn einem ja doch niemand verbietet, eine zu haben?

Ich denke, du verstehst ganz gut, was ich meine: Wer einer Beziehung die Macht zuschreibt, ihn vollends glücklich zu machen, ist in dem Moment fremdbestimmt. Wer auch ohne glücklich ist, nicht. Und muss dann auch kein Bedauern zum Ausdruck bringen.
knopper

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von knopper »

Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59
Die Leute meinen das ja nicht böse bzw. sie erwarten gar nicht die Antwort "Nein".
Trotzdem immer wieder schön eins auf die Zwölf mit der Frage.
genau die Erfahrung habe ich auch gemacht...sie erwarten es gar nicht. Das Ganze hat sich so festgesetzt in den Köpfen, dass diese Möglichkeit überhaupt nicht in Betracht gezogen wird. Also das man auch gar keine Freundin hat usw...

Zu unwahrscheinlich ist es mit über 30 noch auf keine richtige getroffen zu...oder ich weiß nicht was es ist.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Hoppala »

Dead Milkman hat geschrieben: 18 Jul 2018 08:06
Hoppala hat geschrieben: 18 Jul 2018 00:27Und ob es "fremdbestimmmt" ist, dass im Leben etwas nicht ist wie man es sich sehr wünscht, hängt auch von den Umständen ab - aber in der Regel verbietet einem ja niemand, Beziehung zu haben - oder?
Ein für das Umfeld "AB-Forum" bemerkenswert zynischer Satz.

Mit dem du dich selbst absurdum führst: Wieso Bedauern über die fehlende Beziehung ausdrücken "leider nein"), wenn einem ja doch niemand verbietet, eine zu haben?
Ich kann deinen Gedankengängen - oder ist es nur dein Wortgebrauch? - immer weniger folgen.

Kannst du alles tun, was nicht verboten ist, oder woran dich niemand sonst hindert? Nein - auch dann kannst du keine 100 Meter hoch springen. Und du kannst es vermissen und bedauern, das nicht zu können, und sagen: "Leider nicht".

Mein von dir zitierter Satz schildert faktische Grundlagen, die für jeden gelten. Das ist so "zynisch" wie zu darzulegen, dass jeder mal was essen muss. Insbesondere ein Hungernder wird das als Feststellung richtig finden.
Dead Milkman hat geschrieben: 18 Jul 2018 08:06 Ich denke, du verstehst ganz gut, was ich meine: Wer einer Beziehung die Macht zuschreibt, ihn vollends glücklich zu machen, ist in dem Moment fremdbestimmt. Wer auch ohne glücklich ist, nicht. Und muss dann auch kein Bedauern zum Ausdruck bringen.
Äh: nein. Wie gesagt, ich verstehe immer weniger. Wer hat dennn hier einer Beziehung die Macht zugeschrieben, ihn vollends glücklcih zu machen? Falls das jemand getan hat, hab ich es nicht gelesen. Ich beziehe mich jedenfalls nicht auf diese Idee (die ich im übrigen nicht klug finde). Ich kann auch deiner Logik nicht folgen, dass man - selbst wenn man dieser Idee folgt - automatisch "fremdbestimmt" sei.
Und was das nun mit dem Ausduck von Bedauern zu tun hat, dass man leider (noch?) keine Familie gegründet hat, erschließt sich mir erst recht nicht.

Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Grundannahmen hinter diesen Darlegungen stecken. Für mich ist das - so wie du das da schreibst - zusammenhanglos. Ich weiß da auch gar keine sinnvollen Fragen zu stellen. Außer vielleicht: Bitte wie, bitte was???
Sorry.
Aber Danke für den Versuch.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Automobilist

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Automobilist »

Meistverkauftes Ersatzteil im IFA - Vertrieb. ( Hammer nich ! )
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von BartS »

Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59Im gleichen Moment kam die direkte Frage: "Haben Sie Familie?" :sadman:

Ich habe (natürlich) einen auf locker gemacht und ihm erzählt, dass ich keine Familie habe.
Und zwar so, dass es nicht "traurig" wirkt. Hat gut funktioniert. Der denkt jetzt, ich bin glücklicher Single.
Dann ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Besser, als wenn Du was gesagt hättest, was wirklich traurig rübergekommen wäre und er gesagt hätte "Sie armer Mensch". Wer möchte denn unbedingt Mitleid geschenkt bekommen?
Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59 Wenn der wüsste, wie belastend das ABtum ist....
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, finde ich. Will man überhaupt jemanden zeigen, wie belastend man die Situation findet und wenn ja, welchen Personen will man das zeigen. Kann gut sein, dass man dazu bereit ist, aber nicht mit einer Person, mit der man eigentlich nur Smalltalk betreibt. In solchen Situationen sage ich mir klar, der muss nicht wissen, wie es in meinem Inneren aussieht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von BartS »

Schneeleopard hat geschrieben: 17 Jul 2018 12:04 Deshalb ist es so oft der erste Schritt um sein 'AB-tum' loszwerden, dass man sich öffendlich dazu bekennt!
Also viele sind ihr AB-Dasein losgeworden, ohne sich dazu zu bekennen. Viele wissen gar nicht, dass es für ihren Zustand einen bestimmten Begriff gibt. Man bindet in der Regel auch nicht jeden Menschen auf die Nase, dass man an einer bestimmten Krankheit leidet, die man von außen nicht sieht. Ich würde mir überlegen, wem ich von meinem AB-Zustand erzähle und wem nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Simonetta »

Ich kann verstehen, dass die Frage belastend sein kann, weil sie den wunden Punkt berührt.
Hatte ich auch lange so empfunden. Mittlerweile macht mir die Frage nichts mehr aus. Ich werde öfters gefragt, ob ich Familie bzw. ob ich Kinder habe. Dann sage ich "nein" und öfters auch, dass ich nicht verheiratet bin.
Es kommt nur sehr selten vor, dass dann jemand weiter fragt, wie z. B. nach dem Grund, aber wenn sage ich einfach, dass es sich nicht ergeben hat. Das ist ja nichts, wofür ich mich schämen muss, auch wenn ich es mir nicht ausgesucht habe und ich es natürlich schon auch traurig finde.

Andererseits kenne ich aber so viele Paare (gerade jetzt in meinem Alter), die nur zusammen sind, um nicht alleine zu sein und die ich echt nicht beneide. Manche haben schon in jungen Jahren den Falschen geheiratet und sind längst wieder geschieden oder haben sich arrangiert. Viele können gar nicht alleine sein und nehmen dafür sehr viel in Kauf. Das habe ich nicht gemacht, und ich habe auch schon erlebt, dass darauf durchaus positiv reagiert wird. Ich habe mittlerweile gelernt, dazu zu stehen. Aber das war auch ein recht langer Weg, muss ich zugeben.
Einsamer Wanderer

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Einsamer Wanderer »

Mir geht’s da nicht anders. Fühl Dich getröstet :umarmung2:
Du schuldest niemandem Rechenschaft. Von daher kannst Du da auch ruhig sagen, dass Du diese Frage nicht beantworten magst. Wie Du schon richtig sagtest: Die hartnäckigen Nachfrager sind da noch unangenehmer, denn diese intendieren nur, ostentativ zu prahlen, wie glücklich sie doch mit Schweinebacke sind, ohne einfühlsam zu sein.
Für dich alles Gute!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von BartS »

Dead Milkman hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:37Wenn ich selbstbewusst (und kein bisschen angefressen) mitteile, dass ich Single bin, geht das Gegenüber (aufgrund der Art, wie ich es mitteile) evtl. davon aus, dass dieser Punkt mich nicht sonderlich stört. Dann würde das eintreten, was du oben beschrieben hast, dass das Gegenüber es gar nicht für nötig hält, irgendwie helfend einzugreifen.
Stellt sich die Frage, ob die Person, die man vielleicht gerade kennengelernt hat, überhaupt helfen kann. Und in welcher Form soll sie helfen? Um Allgemeinplätze zum Thema Beziehungen zu hören, muss man sicher nicht die Leute auf das Problem stoßen. Wenn er dahingehend helfen kann, dass er zufälligerweise eine interessante Single-Dame in seinem Umfeld kennt, hat man eigentlich genau die richtigen Informationen weitergegeben. Nämlich das man Single ist und keiner, der selbstmordgefährdet ist. ;)
Dead Milkman hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:37 Wie kann ich selbstbewusst mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass ich weiterhin alleine bin? Ein Anflug von Traurigkeit würde ja zeigen, dass ich mit diesem Punkt nicht zufrieden bin/er mich belastet/ich in diesem Punkt mein Leben fremdbestimmt ist. Ergo ein Ausdruck von Schwäche, von dem ja oben abgeraten wurde.
Jemand der selbst schon Single war, weiß, dass man zwar ein zufriedenes Leben führen kann, aber man sich trotzdem eine Beziehung wünscht. Er würde aus dem neutral selbstbewussten Eindruck nicht unbedingt die Schlussfolgerung ziehen, dass die Person überhaupt keine Beziehung will und bis zum Lebensende alleine sein möchte. Und falls er tatsächlich nie Single war..... na dann würde ich die Zeit sparen und nicht mit dem Thema weitermachen oder gar über das AB-Dasein sprechen. Das kann man sich dann echt schenken. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Wanderer hat geschrieben: 18 Jul 2018 16:20 Die hartnäckigen Nachfrager sind da noch unangenehmer, denn diese intendieren nur, ostentativ zu prahlen, wie glücklich sie doch mit Schweinebacke sind, ohne einfühlsam zu sein.
:gruebel: Was ist eine Schweinebacke?

An den TE: Ich kann verstehen, dass diese Frage "trifft". Simonettas Antwort enthält viel Wertvolles, finde ich. Du kannst davon ausgehen, dass dieser "Kunde" dir die Frage ohne böse Absicht gestellt hat. Und du hast gut reagiert. :umarmung2:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 18 Jul 2018 00:27 Und ob es "fremdbestimmmt" ist, dass im Leben etwas nicht ist wie man es sich sehr wünscht, hängt auch von den Umständen ab - aber in der Regel verbietet einem ja niemand, Beziehung zu haben - oder?
Direkt nicht, indirekt schon wenn es niemanden gibt, der einem will. Eine Beziehung haben ist etwas, was man alleine nicht erreichen kann. Dazu braucht es zwingend eine andere Person.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Axolotl »

Ringelnatz hat geschrieben: 18 Jul 2018 17:52
Einsamer Wanderer hat geschrieben: 18 Jul 2018 16:20 Die hartnäckigen Nachfrager sind da noch unangenehmer, denn diese intendieren nur, ostentativ zu prahlen, wie glücklich sie doch mit Schweinebacke sind, ohne einfühlsam zu sein.
:gruebel: Was ist eine Schweinebacke?
Aus dem Kontext würde ich schließen, dass das eine abwertende Bezeichnung für die Frau/Freundin/Partnerin ist.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2018 13:02
Hoppala hat geschrieben: 18 Jul 2018 00:27 Und ob es "fremdbestimmmt" ist, dass im Leben etwas nicht ist wie man es sich sehr wünscht, hängt auch von den Umständen ab - aber in der Regel verbietet einem ja niemand, Beziehung zu haben - oder?
Direkt nicht, indirekt schon wenn es niemanden gibt, der einem will. Eine Beziehung haben ist etwas, was man alleine nicht erreichen kann. Dazu braucht es zwingend eine andere Person.
"Indirekt verboten" - so kann man sich natürlich aus der Eigenverantwortung stehlen ... mit solcher Denkweise wird das eher nix.
Wenn ich Bananen essen will und im Supermarkt gibt es keine mehr, hat mir das niemand verboten. Dann hätte ich schneller sein müssen, oder noch woanders hingehen, oder bis gleich morgen früh durchhalten, oder notfalls doch was anderes nehmen. Kurz: da kann dann nur ich was dran ändern.
Und ja, dafür braucht es auch Bananen. Aber es gibt ja welche auf der Welt. Und jede Menge Mittel und Wege - einfache und kompliziertere - sich welche zu beschaffen. Halt vielleicht nur nicht genau dann und da und auf die Weise, wie ich es gerad mache.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von TheRealDeal »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jul 2018 09:59 Das erinnert mich an Situationen wo gefragt wird was/wo ich arbeite. :roll: Da muss ich dann entweder lügen oder zugeben "gar nicht". :oops: :oops: :oops: Angenehm ist was anderes.
Gut, das ist blöd. Aber wenigstens traut man dir zu, erwerbstätig sein zu können. Immerhin etwas, wie ich finde... Machst du hin und wieder einen Abgleich zwischen deinem Selbstbild und dem Fremdbild? Tendenziell neigen Menschen ja dazu, sich selbst schlechter/wertloser einzuschätzen, als andere Menschen das tun...

Zum Thema: Ich würde sagen: "Nein, ich finde es aber löblich, dass du mich siezt..." ;) Es kommt halt darauf an, wer fragt. "Die Richtige" (sofern es die überhaupt gibt), war halt noch nicht dabei. Das entspricht in meiner Wahrnehmung sogar der Wahrheit.

Das Wesentliche ist halt, wie sehr ich mit mir, meiner Biografie und dem unveränderlichen Teil
meines Schicksals "im Reinen" bin. Klar könnt ich sagen, es wäre vermutlich besser gewesen, früher Partnerschaften gehabt zu haben. Keine Gehbehinderung zu haben, nicht zu schielen etc. pp. Aber erstens weiß ich nicht, ob das wirklich besser wäre/gewesen wäre und zweitens ist es ja nicht so, dass mir unter dem Strich etwas fehlen würde. Ich habe halt andere Stärken und den speziellen Blickwinkel auf die Dinge, den ich jetzt habe, hätte ich halt sonst nicht. Das habe ich zu schätzen gelernt. Ich habe Kontakt zu Kindern unterschiedlichen Alters, das hilft mir dabei, meinen eigenen Kinderwunsch (zumindest für dieses Leben) abhaken zu können. Das funktioniert sogar recht gut...
Milkman

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Milkman »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jul 2018 15:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2018 13:02
Hoppala hat geschrieben: 18 Jul 2018 00:27 Und ob es "fremdbestimmmt" ist, dass im Leben etwas nicht ist wie man es sich sehr wünscht, hängt auch von den Umständen ab - aber in der Regel verbietet einem ja niemand, Beziehung zu haben - oder?
Direkt nicht, indirekt schon wenn es niemanden gibt, der einem will. Eine Beziehung haben ist etwas, was man alleine nicht erreichen kann. Dazu braucht es zwingend eine andere Person.
"Indirekt verboten" - so kann man sich natürlich aus der Eigenverantwortung stehlen ... mit solcher Denkweise wird das eher nix.
Wenn ich Bananen essen will und im Supermarkt gibt es keine mehr, hat mir das niemand verboten. Dann hätte ich schneller sein müssen, oder noch woanders hingehen, oder bis gleich morgen früh durchhalten, oder notfalls doch was anderes nehmen. Kurz: da kann dann nur ich was dran ändern.
Und ja, dafür braucht es auch Bananen. Aber es gibt ja welche auf der Welt. Und jede Menge Mittel und Wege - einfache und kompliziertere - sich welche zu beschaffen. Halt vielleicht nur nicht genau dann und da und auf die Weise, wie ich es gerad mache.
Dass die Bananen dann auch noch Interesse haben müssen, von dir gekauft zu werden, verschweigst du gekonnt.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Darth Bane »

Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59Im gleichen Moment kam die direkte Frage: "Haben Sie Familie?" :sadman:
In so einer Situation hätte ich absolut keine Skrupel mit einer Notlüge zu antworten, die in etwa so aussähe: "Meine Frau/Freundin und ich versuchen es schon seit Jahren aber es will einfach nicht klappen. Wir waren schon bei allen möglichen Ärzten. Die finden aber auch keine Ursache."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von Brax »

Darth Bane hat geschrieben: 20 Jul 2018 15:57
Pferdedieb hat geschrieben: 16 Jul 2018 18:59Im gleichen Moment kam die direkte Frage: "Haben Sie Familie?" :sadman:
In so einer Situation hätte ich absolut keine Skrupel mit einer Notlüge zu antworten, die in etwa so aussähe: "Meine Frau/Freundin und ich versuchen es schon seit Jahren aber es will einfach nicht klappen. Wir waren schon bei allen möglichen Ärzten. Die finden aber auch keine Ursache."
Meiner Meinung nach kommt es komischer rüber, wenn man einer kaum bekannten Person so etwas Intimes wie Probleme mit der Fruchtbarkeit erzählt, anstatt einfach "Nein" zu sagen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben Sie Familie?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jul 2018 15:58 "Indirekt verboten" - so kann man sich natürlich aus der Eigenverantwortung stehlen ... mit solcher Denkweise wird das eher nix.
Wenn ich Bananen essen will und im Supermarkt gibt es keine mehr, hat mir das niemand verboten. Dann hätte ich schneller sein müssen, oder noch woanders hingehen, oder bis gleich morgen früh durchhalten, oder notfalls doch was anderes nehmen. Kurz: da kann dann nur ich was dran ändern.
Und ja, dafür braucht es auch Bananen. Aber es gibt ja welche auf der Welt. Und jede Menge Mittel und Wege - einfache und kompliziertere - sich welche zu beschaffen. Halt vielleicht nur nicht genau dann und da und auf die Weise, wie ich es gerad mache.
Der Vergleich hinkt aus zwei Gründen: Erstens ist etwas nicht tun können, weil es verboten ist und nicht tun können, weil es einem niemand ermöglicht, was verschiedenes. Zweitens passt der Vergleich fürs ABtum nicht wirklich, ein hungerndes Kind in Afrika, das eine warme, vollwertige Mahlzeit will, würde da besser passen. So tun, als müsste man nur schnell genug wo Interesse zeigen und es klappt dürfte für die meisten ABs zu sehr vereinfacht sein.
Dead Milkman hat geschrieben: 20 Jul 2018 08:30 Dass die Bananen dann auch noch Interesse haben müssen, von dir gekauft zu werden, verschweigst du gekonnt.
Das stimmt. Bei manchen Dingen wie eine Sprache lernen, liegt es nur an einem selber. "Ich lerne jetzt griechisch" ist was, was ich selber entscheiden kann. Aber "ich lerne jetzt Sex haben" nicht (Bordell zählt für mich nicht).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34